Cover-Bild BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.02.2021
Vanessa Schöche

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Band 2 der Reihe "BROKEN"
Meine Vergangenheit hat mich eins gelehrt: Wenn man einmal den schwarzen Peter im Leben zugeschoben bekommen hat, ist es unmöglich, ihn wieder loszuwerden.

Willow bedeutet die Zauberhafte.
Doch nichts in Willows Leben gleicht einem wundervollen Zauber. Denn eine unvorhersehbare schlechte Entscheidung verwandelt ihr wohlbehütetes Leben in ein Schlachtfeld voller gebrochener Gefühle. Die junge Will glaubt an keine Liebe und nicht annähernd an einen Hauch von Glück, das für sie bestimmt sein könnte. Zu tief sind die Schrammen ihrer Vergangenheit.

Um keine weiteren Katastrophen heraufzubeschwören, hat Will aufgegeben, für ihre Träume einzustehen. Bis sie auf den entschlossenen Josh trifft, der ihr wohlgehütetes Kartenhaus ins Wanken bringt. Denn Josh ist ein Mann, der bereit ist, für Wills Glück zu kämpfen, wenn sie selbst nicht die Kraft dazu hat. Er ist bereit, gegen Wills hoch errichtete Stahlwände zu prallen, und hartnäckig genug, immer wieder aufzustehen, um Will das Leben zu schenken, das sie verdient hat.

»Broken Will ist ein Buch, das einem im Gedächtnis bleibt. Die Charaktere sind so besonders und deren Geschichten so prägend, dass man sie nicht vergessen kann. Die Geschichte ist ein Auf und Ab der Emotionen - man fühlt alles, von der Zerrissenheit der Protagonisten über tiefe Trauer bis hin zu überwältigender Liebe.«
Theresa von bookslove128

Veröffentlicht am 03.02.2021

Wunderschöne und emotionale Geschichte 💕

Es geht um Willow, deren Spitzname Will ist. Sie hat viele Schicksalsschläge erlitten und dadurch den Glauben an die Liebe und das Glück verloren. Außerdem hat sie Mauern errichtet, um sich selbst zu schützen. Doch eines Tages begegnet sie Josh und dieser wird nicht aufgeben Will das Leben zu ermöglichen, das sie verdient hat.

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen und war ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte. Diese Geschichte garantiert ein Gefühlschaos. Du wirst weinen, lachen und auch entsetzt sein, wie ungerecht das Schicksal sein kann. Ich finde es erschreckend, wie grausam Menschen sein können und so etwas einer anderen Person antun können. Aber ich möchte natürlich nicht spoilern…. 😉

Will ist eine bemerkenswerte starke Frau. Nicht viele könnten mit so viel Optimismus und Zuversicht durchs Leben gehen, nachdem was sie erleben musste. Es ist schön und interessant zu sehen, wie sie an sich wächst und stärker wird. Ich bewundere den Ehrgeiz von Josh, seinen Willen Gutes zu tun und anderen zu helfen. Des Weiteren finde ich es toll, dass er an seine Träume glaubt und für sie kämpft. Ich bin ein absolut Fan von Tammy, die beste Freundin von Will. Jeder von uns sollte einen Menschen wie sie in unserem Leben haben. Sie ist der Rettungsanker und immer für Will da. Tammy unterstützt und glaubt an ihre Freundin. Ich bin nicht sicher, ob Will das Alles ohne sie durchgestanden hätte.

Das Setting war eine sehr gute Wahl für diese Geschichte und wurde gut beschrieben.

Das ist das erste Buch, was ich von Vanessa Schöche lese. Sie hat einen wunderbaren flüssigen Schreibstil, der sich einfach und angenehm lesen lässt.

Fazit:

„Broken Will“ ist ein wunderschönes, emotionales und tiefgründiges Buch. Die Charaktere machen eine starke Entwicklung durch und es ist eine besondere Geschichte. Es hat mir sehr gut gefallen, weshalb es von mir 5/5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Tiefgehende und emotionale Lovestory

BROKEN Will hat mich von Anfang an verzaubert.

BROKEN Will hat mich von Anfang an verzaubert.
In BROKEN Will begleiten wir die vom Leben gezeichnete (wortwörtlich zu verstehen, leider) Willow auf ihrem Weg der Besserung und erleben mit, wie sie sich neu verliebt.

Sie versucht, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und lernt den jungen Josh kennen, der ihr Leben von einem auf den andere Moment auf den Kopf stellt. Denn sie bekommt ihn nicht mehr aus dem Kopf. Doch aus Angst, dass er sieht, was wirklich mit ihr passiert ist, stößt sie ihn immer wieder von sich.

Halt gibt ihr am Anfang der Geschichte nur ihre beste Freundin Tammy. Doch als Josh in ihr Leben stolpert, lernt sie, dass man sich auch auf Menschen einlassen kann, wenn man ein gebrochenes Herz hat.

Allgemein wahren die Charaktere sehr schön beschrieben, sie haben Persönlichkeit und Tiefe.

Ich mochte Willow auf Anhieb. Ihre Art ist nicht die eines typischen Mädchen in diesem Genre. Sie ist wie eine Katze. Lauernd, abwartend, manchmal gnadenlos und dennoch braucht sie hin und wieder Streicheleinheiten. Auch wenn sie versucht, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, ist klar, dass ihr das nicht so ganz gelingt. Besonders gut gefallen hat mir, dass sie eine Therapie macht, was leider viel zu oft nicht beleuchtet wird.

Josh war mir ebenfalls von Anfang an sympathisch. Er ist kein dämlicher Bad Boy, hat Ideale und Vorstellungen, auch wenn er sich manchmal etwas zu sehr in seine Retterrolle hineinsteigert. Dass er aber zum Beispiel völlig kostenlos und ehrenamtlich einen Verteidigungskurs gibt, hat mir unglaublich gut gefallen. Auch ist er jemand, der nicht so einfach aufgibt. Auch ihn holt die Vergangenheit ein, als er es am wenigsten gebrauchen kann, dennoch schafft er es, unter anderem auch Dank Willow, damit fertig zu werden und abzuschließen.

Die Handlung ist vor allem am Anfang eher im Hintergrund. Man erfährt viel über die Protagonisten über innere Monologe. Doch auch, wenn das vielleicht etwas abschreckend wirken kann, lohnt es sich, dran zu bleiben. Denn sehr bald schon nimmt die Handlung an Fahrt auf, kommt dennoch ohne große „Action“ aus. Allgemein ist die Geschichte eher ruhig, da der Fokus hauptsächlich auf Willows Seelenleben liegt und ich finde, man kann sie sehr gut nachvollziehen, je mehr man über ihre Vergangenheit erfährt. Ich habe von Anfang an richtig mitgefiebert.

Das Ende hat mir persönlich nicht ganz so gut gefallen. Das liegt hauptsächlich daran, dass das Krankheitsbild, welchem Willow unterliegt, etwas zu einfach gelöst wird. Es gibt natürlich Sätze wie „Es wird natürlich nicht alles sofort wieder gut werden“, dennoch hat mir das zu aufgesetzt gewirkt, da man ein seelisches Leiden nicht so schnell lösen kann. Willows Wunden sitzen tief und brauchen Zeit, um zu heilen. Der Anfang ist sicher getan, dennoch sollte man es auch zum Ende hin nicht verharmlosen.

Trotzdem war es ein sehr schöner und äußerst befriedigender Abschluss einer berührenden und emotionalen Geschichte, bei der man definitiv Taschentücher bereithalten sollte.

Das Buch ist eine eindeutige Leseempfehlung für alle, die auf emotionale, tiefgehende Liebesgeschichten stehen.

Veröffentlicht am 14.04.2022

ich habe einen neuen bookboyfriend :)

[Rezensionsexemplar]
~Der heutige Tag zeigt mir, wie unfair und gnadenlos das Leben sein kann. Wie finster und angsteinflößend~

BROKEN WILL

Nichts in Willows Leben gleicht einem wundervollen ...

[Rezensionsexemplar]

BROKEN WILL

Nichts in Willows Leben gleicht einem wundervollen Zauber, denn eine unvorhersehbare schlechte Entscheidung verwandelt ihr wohlbehütetes Leben in ein Schlachtfeld voller gebrochener Gefühle. Will glaubt an keine Liebe und nicht annähernd an einen Hauch von Glück, das für sie bestimmt sein könnte. Um keine
weiteren Katastrophen heraufzubeschwören, hat Will aufgegeben, für ihre Träume einzustehen. Bis sie auf den entschlossenen Josh trifft, der ihr wohlgehütetes Kartenhaus ins Wanken bringt. Denn Josh ist ein Mann, der bereit ist, für Wills Glück zu kämpfen, wenn sie selbst nicht die Kraft dazu hat. Er ist bereit, gegen Wills hoch errichtete Stahlwände zu prallen, und hartnäckig genug, immer wieder aufzustehen, um Will das Leben zu schenken, das sie verdient hat. Für beide beginnt eine besondere Freundschaft, die tiefer geht. Tiefer als die Regeln, die sie beide aufgestellt haben.

Charaktere:
Willow ist eine sehr starke und tapfere junge Frau, die sich trotz ihrer Vergangenheit nicht unterkriegen lässt! (ich liebe ja wirklich starke Protagonistinnen wie diese hier! 🥺❤️❤️) Josh hat echt Bookboyfriendpotenzial, denn er ist fürsorglich, lieb und einfach unglaublich verständnisvoll, trotz dass er auch sein eigenes Päckchen zu tragen hat 🥺

Handlung:
Ich würde sagen Bääm! Der Einstieg war direkt sehr emotional und war sofort sehr einnehmenden! Auch im weiteren Verlauf wurde es nie langweilig und war durch die teils "schweren" Themen an manchen Stellen sehr tief gehend. Hier ist die Triggerwarnung sehr sinnvoll!

Schreibstil:
Ich glaube hier muss ich nicht viel zu sagen, außer, dass er unglaublich einzigartig und feinfühlig war 🥺❤️‍🩹

Lob:
Die Liebesgeschichte hat mir wirklich total gut gefallen, das sie mal etwas anderes war und dadurch sehr besonders! Auch die Themen waren meiner Meinung nach sehr gut gewählt! 🥰

Fazit:
Das Buch ist eine eher stilles Buch ohne viel Drama, ist aber trotzdem voller Emotionen! Dieses Buch ist unfassbar stark und ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen 🥺❤️‍🩹❤️‍🩹

Veröffentlicht am 22.01.2023

Die Vergangenheit wirft ihre Schatten

Willow ist eine starke Frau, deren Vergangenheit von vielen Rückschlägen geprägt ist.

Tief sitzen die Traumata ihrer Jugend.

Tief sitzen die Traumata ihrer Jugend.
Sie ist künstlerisch sehr begabt, aber durch den Tod ihrer Mutter musste sie auch diese Träume aufgeben.
Gefühle verschließt sie hinter Mauern, doch plötzlich lernt sie Josh kennen und es ändert sich alles.

Josh ist fasziniert von Will, doch kann er ihr Vertrauen gewinnen und die Schutzmauern überwinden?

Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte ein Auf und Ab der Emotionen.
Die Geschichte ist aus abwechselnden Perspektiven geschrieben, was mir gut gefiel.

Will ist ein sympathischer und starker Charakter, ihr Trauma sehr realistisch und schonungslos dargestellt.

Josh hat mich am meisten beeindruckt.
Obwohl er aus einer Familie mit Leistungsdruck und hohen Erwartungen kommt, lebt er das Leben , was ihn glücklich macht.
Er ist absolut emphatisch, geduldig und einfühlsam.

Auf alle Fälle sollte man vorab die Triggerwarnungen lesen, da es geballt um Traumata, Krankheit und Misshandlung geht.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen, wenn man nicht nur auf Schönwetter - Geschichten steht.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Willows und Joshs Geschichte

Inhalt: Es geht um Willow, die in ihren Leben schon sehr früh schreckliche Sachen widerfahren sind. Sie lernt einen jungen Mann namens Josh kennen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt auf anhieb, doch Willow hat, dass sich die Vergangenheit wiederholt. Josh zeigt ihr aber, dass sie ihm vertrauen kann.

Meinung: Ich fand den Schreibstill sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte fand ich sehr berührend und emotional. Josh fand ich als Charakter richtig gut geschrieben. Das Cover gefällt mir sehr auch sehr gut. Willow ist eine sehr starke Frau, wenn man sich überlegt, was sie alles durchgemacht hat.

Fazit: Ich fand das Buch seh gut. Man sollte sich aber erst die Trigger Warnung durchlesen, bevor man es liest.