Cover-Bild BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.02.2021
Vanessa Schöche

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Band 2 der Reihe "BROKEN"
Meine Vergangenheit hat mich eins gelehrt: Wenn man einmal den schwarzen Peter im Leben zugeschoben bekommen hat, ist es unmöglich, ihn wieder loszuwerden.

Willow bedeutet die Zauberhafte.
Doch nichts in Willows Leben gleicht einem wundervollen Zauber. Denn eine unvorhersehbare schlechte Entscheidung verwandelt ihr wohlbehütetes Leben in ein Schlachtfeld voller gebrochener Gefühle. Die junge Will glaubt an keine Liebe und nicht annähernd an einen Hauch von Glück, das für sie bestimmt sein könnte. Zu tief sind die Schrammen ihrer Vergangenheit.

Um keine weiteren Katastrophen heraufzubeschwören, hat Will aufgegeben, für ihre Träume einzustehen. Bis sie auf den entschlossenen Josh trifft, der ihr wohlgehütetes Kartenhaus ins Wanken bringt. Denn Josh ist ein Mann, der bereit ist, für Wills Glück zu kämpfen, wenn sie selbst nicht die Kraft dazu hat. Er ist bereit, gegen Wills hoch errichtete Stahlwände zu prallen, und hartnäckig genug, immer wieder aufzustehen, um Will das Leben zu schenken, das sie verdient hat.

Für beide beginnt eine besondere Freundschaft, die tiefer geht. Tiefer als die Regeln, die sie beide aufgestellt haben.

»Broken Will ist ein Buch, das einem im Gedächtnis bleibt. Die Charaktere sind so besonders und deren Geschichten so prägend, dass man sie nicht vergessen kann. Die Geschichte ist ein Auf und Ab der Emotionen - man fühlt alles, von der Zerrissenheit der Protagonisten über tiefe Trauer bis hin zu überwältigender Liebe.«
Theresa von bookslove128

Veröffentlicht am 03.02.2021

Träume sollten nicht aufgegeben werden

Klappentext

Doch ...

Klappentext

Willow bedeutet die Zauberhafte.

„Broken Will“ ist der zweite Band der Broken Reihe, der aber völlig unabhängig von ersten Band gelesen werden kann, da hier andere Protagonisten und eine andere Geschichte eine Rolle spielen.

Nachdem ich den ersten Band schon gut gefunden habe, wollte ich auch diesen lesen, um zu sehen, ob dieser mir vielleicht noch besser gefallen würde. Jetzt wo ich auch diesen Band gelesen habe, weiß ich gar nicht welchen ich besser finde.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und gut zu lesen. Durch die Schreibweise aus der Sicht von beiden Protagonisten wird ihr Handeln sehr verständlich, da man ihren Gedanken so gut folgen kann.

Die Geschichte ist definitiv ein Auf und Ab und die Triggerwarnung zu Beginn des Buches definitiv berechtigt, da ich nicht dachte, dass es zeitweise zu so einem Gefühlschaos kommen kann. Man schwankt zwischen Entsetzen, Wut und Trauer aber zum Glück gibt es auch glückliche Momente, die zeigen, dass Hoffnung und Träume niemals umsonst sind.

Will hat mich von der ersten Sekunde an beeindruckt. Wie mutig sie trotz ihrer schrecklichen Vergangenheit durch das Leben geht ist sehr bemerkenswert. Dennoch habe ich mir die ganze Zeit für sie gewünscht, dass sie sich endlich traut das zu machen wovon sie schon die ganze Zeit geträumt hat. Umso mehr hat es mich gefreut als Josh in ihr Leben getreten ist und ihr geholfen hat immer mehr an sich selbst zu glauben und sich nicht durch ihre Vergangenheit definieren zu lassen.

Dass Josh in seiner Freizeit kostenlos Selbstverteidigungskurse gibt, zeigt was für ein liebenswerter Mensch er ist und dass ihm andere Menschen wirklich am Herzen liegen. Diese Eigenschaft hat ihn für mich sehr sympathisch gemacht.

Will beste Freundin Tammy mochte ich auch sehr gerne, da sie etwas verrückt ist und immer zu ihrer Freundin steht und das beste für sie möchte. Ich kann mir vorstellen, dass das aufgrund von Willows Erfahrungen nicht immer ganz einfach ist und deshalb finde ich das sehr bewunderswert.

Fazit: „Broken Will“ ist eine sehr emotionale Geschichte, die zeigt, dass egal durch welche Abgründe man gegangen ist, es immer Hoffnung auf Besserung gibt und man für seine Träume kämpfen sollte.