Cover-Bild Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
  • Ersterscheinung: 25.04.2014
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 03.02.2021

Starker Auftrakt

»Obsidian – Schattendunkel« von Jennifer L. Armentrout ist mein zweiter Roman von dieser Autorin. Ich habe ihn innerhalb von zwei Tagen verschlungen, weil ihr Schreibstil einfach großartig ist – flüssig und leicht lesbar, aber trotzdem mit genügend Beschreibungen, sodass man das Knistern zwischen Katy und Daemon regelrecht selbst gespürt hat.

Katy ist mir schnell ans Herz gewachsen. Ich mag starke weibliche Figuren, die sich nicht alles gefallen lassen und gerne auch mal ordentlich Kontra geben. Bei Daemon bleibt einem auch gar nichts anderes übrig, als ordentlich zurückzufeuern. Er ist ein Ekelpakt wie im Bilderbuch. Sogar ich wäre an Katys Stelle oft genauso an die Decke gegangen und das, obwohl ich nicht leicht aus der Fassung zu bringen bin. Trotzdem gelingt Armentrout kontinuierlich der Wandel zwischen Ekelpaket und charmantem Märchenprinzen, der einen selbst als Leser butterweiche Knie bekommen lässt, und man wartet nur sehnsüchtig auf seinen nächsten Auftritt.

Zwischen all den knisternden Szenen bleibt die Spannung aber nicht auf der Strecke. Am Anfang habe ich mich gefragt, was das Problem sein wird, mit dem die beiden zu kämpfen haben werden, und habe gehofft, dass es nicht nur sein Geheimnis ist. Und ich wurde von der Autorin nicht enttäuscht.

Das Buch punktet abwechselnd mit romantischen und actiongeladenen Szenen, in denen nicht nur der Kerl das Mädchen rettet. Das Ende hat mich ein bisschen überrascht, mir aber dennoch sehr gut gefallen, sodass ich mich gleich auf den nächsten Band gestürzt habe, weil ich gar nicht genug von den beiden Protagonisten und der Story bekommen kann.

Fazit
»Obsidian – Schattendunkel« von Jennifer L. Armentrout ist der starke Auftakt einer Reihe, die sehr vielversprechend zu werden scheint. Mir gefällt das Buch vor allem wegen der starken weiblichen Hauptrolle, dem guten Schreibstil und der heftig knisternden Szenen zwischen Katy und Daemon. Wer also große Liebesgeschichten mit einer kleinen Hass-Liebe und ein bisschen Science-Fiction/Fantasy mag, ist hier definitiv richtig.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Wunderbar

Zu der Zeit war ich richtig auf dem Fantasy Trip. Und mit Obsidian konnte ich den auch richtig ausleben.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Rezension zu Obsidian von Jennifer L. Armentrout

Dieses Buch ist der der erste Band der Lux-Reihe und am 24.04.2014 im Carlson Verlag erschienen. Die gebundene Ausgabe hat 400 Seiten und kostet 18,90 Euro. Das Buch gibt es auch als Taschenbuch und e-book erhältlich.

In Obsidian geht es um die siebzehnjährige Katy die mit ihrer Mutter in ein kleines Dorf in Virginia. Ihre Mutter überzeugt sie, bei den Nachbarn zuklopfen und sich mit den gleichaltrigen Teenagern anzufreunden. Hier lernt sie auch Daemon Black kennen und obwohl Katy von ihm absolut nicht begeistert ist, stellt er ihr Leben komplett auf denn Kopf...

Dieses Cover ist so wunderschön und mal etwas anderes - wirklich toll.

Jennifer L. Armentrout hat einen wirklich tollen Schreibstil. Sir baut mit einfachen Worten so viel Spannung auf, das an es kaum aus der Hand legen kann.

Lieblingszitat:
"Ich war schon immer der Meinung, dass die schönsten Menschen - und ich meine wahrhaft schöne von innen und außen - diejenigen seien, die sich dessen gar nicht bewusst sind. "

Fazit:
Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch. Katy und Daemon haben sich schon nach denn ersten 50 Seiten in mein Herz geschlichen. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen. Es ist mal ein etwas anderes Fantasy Buch. Ich freue mich schon auf die nächsten vier Teile :)

Veröffentlicht am 14.06.2017

Mal ein etwas anderer Fantasy_Roman

In diesem Buch geht es um Katy Swartz, welche leidenschaftliche Buchbloggerin ist und um den unverschämten und absolut unfreundlich, aber doch viel zu heißen Daemon Black.

Als Katy nach West Virginia ...

Als Katy nach West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als glücklich. Nur widerwillig lässt sie sich von ihrer Mutter drängen, sich mit den Nachbarskinder anzufreunden. Das das eine schlechte Idee war, merkt sie als ein schlecht gelaunter Daemon ihr die Tür öffnet.
Das Schicksal, mit ihm als Nachbar leben zu müssen, begrüßt sie nicht allzu gerne.
Doch, obwohl sie noch nichts davon ahnt, wird er in ihr Leben treten und ihr Schicksal für immer verändern..

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, wobei mir Katy anfangs ein wenig auf die Nerven ging, was aber daran lag, dass sie wegen des Umzugs wütend war.
Der Fantasy-Aspekt in diesem buch ist tatsächlich mal etwas neues und wirklich sehr interessant.
Generell ist die Geschichte und auch die Charaktere sehr gut ausgearbeitet. Es hat Spaß gemacht es zu lesen!

Veröffentlicht am 11.04.2024

Klassiker