Cover-Bild Age of Trinity - Der Ruf der Nacht
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Nalini Singh

Age of Trinity - Der Ruf der Nacht

Band 19 der Reihe "Psy Changeling"
Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sein Geheimnis kann alles zerstören, was sie beschützt

Selenka Durev ist das Alphatier der BlackEdge-Wölfe in Moskau. Die Sicherheit ihres Rudels hat für sie oberste Priorität. Daher ist das Symposium der Empathen in ihrer Stadt und das Risiko eines Attentats, das damit einhergeht, ein einziger Albtraum für sie. Begleitet werden die Medialen von ihren Beschützern aus der Pfeilgarde, darunter Ethan Night. Ein Pfeilgardist, gebrochen und mit einem dunklen Geheimnis, das ihn zu einer gefährlichen Waffe macht. Als Selenkas Blick auf Ethan fällt, ist ihr klar, dass er der Eine für sie ist. Doch da kommt es zu einem Anschlag, der die ganze Gemeinschaft ins Verderben stürzen könnte ...

"Eine wunderbar ausgearbeitete Welt, viel Action und die prickelnde Chemie zwischen Selenka und Ethan machen dieses Buch zu einem Highlight in der Serie!" PUBLISHERS WEEKLY

Der vierte Band in der AGE-OF-TRINITY-Serie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 22.10.2021

Der Ruf der Nacht

Im 4. Band der Age-of-Trinity-Reihe, gibt es jetzt auch endlich mal einen weiblichen Alpha, die die Geschicke ihres Rudels lenkt - und das sogar sehr effizient und geschickt. Aber auch diese Rudelchefin, Selenka, ist vor Gefühlen nicht gefeit, als plötzlich der Pfeilgardist Ethan in ihr Leben tritt.

Auch hier liest sich dieses Zusammenfinden wieder wunderschön, denn es gibt wieder scheinbar unüberwindbare Barrieren, die es zu beseitigen gilt. Aber auch das Medialnet ist noch immer nicht stabil, so dass es auch hier an allen Ecken und Enden wieder viel zu tun gibt.

Auch Teil 4 hat mich wieder wunderbar unterhalten und so vergebe ich 4 von 5 Sterne + eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Ruf der Nacht

Ich freue mich jedes mal aufs neue wenn ein neuer Band der Gestaltwandler rauskommt, die Welt die von der Autorin dort erschaffen wurde ist absolut faszinierend und immer wieder toll um dort einzutauchen und abzuschalten.
Auch bei Teil 19 war dies wieder der Fall, aber ich muss sagen das dieser Teil nicht mein Lieblingsteil wird.
Die Grundgeschichte und ihr drum rum wieder absolut klasse und auch das man so durch die Geschichte rauschen kann, aber mit den beiden Hauptprotas bin ich nicht richtig warm geworden. In den vorherigen Teilen hatte ich immer das Gefühl das man sich komplett hineinversetzen kann,diesesmal wiederholte sich mir einfach zuviele Aussagen.
Trotzdem ein tolles Buch und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Wie immer toll zu lesen

Schon am Anfang des Buches wurde ich tatsächlich überrascht. Nach 19 Bänden gibt es in der Gesamthandlung zwar immer noch neues und auch Überraschungen - aber vom Grundgerüst sind die Bände bisher immer im eher ähnlichen Aufbau gewesen, wurden so natürlich vorhersehbar, ohne dabei aber langweilig zu sein. Dass mich das Buch dann schon auf den ersten 100 Seiten so sehr überraschen kann, war dann doch erstaunlich. Hier ist es einfach anders als in den 18 Büchern davor, da hat sich die Autorin etwas neues einfallen lassen, das ein wenig von ihrem Standartgerüst abweicht. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht damit gerechnet, finde es aber erfrischend wie es nun ist. So unvorhersehbar.

Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass dieser Band trotzdem nicht mein liebster der Serie werden wird. Die vorangegangenen Bücher haben mir insgesamt einfach besser gefallen. Die beiden Protagonisten waren mir in ihrer Handlung einfach doch etwas zu wiederholend, ihr Reden und Denken hätte auch gern mal ein wenig mehr Abwechslung haben können und rein vom Gefühl hatte man in den anderen Büchern mehr vom Leben der Protagonisten.

Trotzdem war es absolut nicht schlecht, ich mochte auch dieses Buch und bin wie gewohnt durch die Seiten gerauscht. Es liest sich einfach immer so leicht und locker, dass man gar nicht bemerkt, wie die Seiten an einem vorbeifliegen. Ich kann mich in die Gestaltwandlerreihe immer wieder sehr gut hineinversetzen, so sehr, dass es eigentlich schon real werden kann - dass gefällt mir wahnsinnig gut. Es hat einfach diesen Sog. Ich sehe es so klar im Kopf, kann es mir so lebhaft vorstellen - es ist einfach wie echt. Sowas zu schaffen, und in so einer langen Serie aufrechtzuerhalten, finde ich schon ein Kunststück.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Wölfin und Pfeilgardist

klappentext

klappentext

Sein Geheimnis kann alles zerstören, was sie beschütztSelenka Durev ist das Alphatier der BlackEdge-Wölfe in Moskau. Die Sicherheit ihres Rudels hat für sie oberste Priorität. Daher ist das Symposium der Empathen in ihrer Stadt und das Risiko eines Attentats, das damit einhergeht, ein einziger Albtraum für sie. Begleitet werden die Medialen von ihren Beschützern aus der Pfeilgarde, darunter Ethan Night. Ein Pfeilgardist, gebrochen und mit einem dunklen Geheimnis, das ihn zu einer gefährlichen Waffe macht. Als Selenkas Blick auf Ethan fällt, ist ihr klar, dass er der Eine für sie ist. Doch da kommt es zu einem Anschlag, der die ganze Gemeinschaft ins Verderben stürzen könnte

Meinung

Diese Serie ist ungewöhnlich. Es gibt immer wieder neue Paare und das Umfeld entwickelt sich weiter. Die Liebesgeschichte steht für sich allein, die Geschichte die sich um die Liebenden herum bewegt ist eine Fortsetzung, Die Liebenden sind eine Wölfin und ein Pfeilgardist, sie ist die Anführerin ihres Rudels und er ist eine gebrochene Persönlichkeit. Beide sind überzeugend dargestellt. Die Entwicklung ist rasant und spannend. Daher macht es Spaß die Serie immer weiter zu verfolgen. Wenn man die Einzelbände liest entstehen Fragen die man am besten mit einem weiteren Band beantwortet usw. usw.. Ich bin der Meinung man sollte mit Band 1 anfangen es fehlt sonst zuviel an Hintergrundwissen.