Cover-Bild Hate You Much, Love You More (College Love 2)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Teagan Hunter

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Roman | Gefühlvoll, witzig und unwiderstehlich: New Adult at its best
Band 2 der Reihe "College Love"
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!

Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Veröffentlicht am 14.02.2021

„Hate You Much, Love You More“ konnte absolut mit dem Reihenauftakt „Wrong Number, Right Guy“ mithalten. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung!

„Wrong Number, Right Guy“ (Band 1) war eine unheimlich niedliche Liebesgeschichte mit äußerst humorvollen Passagen, unglaublich liebenswerten Protagonisten und einer kurzweiligen Handlung (was womöglich auch den vielen Textnachrichten geschuldet war).

Nachdem mich der erste Band der „College Love“-Reihe von Teagan Hunter total überzeugte und für mich 2021 der erste Roman auf der Liste meiner Lesehighlights ist, war für mich sofort klar, dass ich auch Band 2 lesen möchte. Natürlich waren meine Erwartungen an „Hate You Much, Love You More“ dementsprechend hoch.

Wie auch schon im ersten Band lässt Teagan Hunter wieder viele Chatverläufe der beiden Hauptprotagonisten in die Handlung einfließen. Sie tragen zur Auflockerung der Geschichte bei. Den Schreibstil der Autorin würde ich als humorvoll, flüssig und fesselnd beschreiben. Fesselnd trifft es vor allem ziemlich gut, da es mir schwer fiel den Roman aus der Hand zu legen. Außerdem entschied sich die Autorin wieder dafür die Handlung aus der Ich-Perspektive zu erzählen. Uns wird - wie auch schon bei Delia - ermöglicht einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der weiblichen Protagonistin zu erhalten, um somit ihre Sehnsüchte, Ängste und Bedenken besser nachvollziehen zu können.

Was mir besonders an diesem Roman gefällt ist, dass der Ex-Freund hier nicht als unsympathischer, machohafter, egozentrischer oder untreuer Kerl dargestellt wird sondern als liebenswerter, respektvoller, netter Kerl von nebenan. Ich finde es wirklich schön, dass Caleb nicht durch die Trennung von Delia aus der Reihe verschwindet sondern selbst noch eine Chance auf eine neue Liebe erhält und wir somit die Möglichkeit erhalten ihn besser kennenzulernen. Er und Delia waren einfach keine Seelenverwandten. Beide schienen trotz ihrer Beziehung nicht über die Ebene „Freundschaft“ hinausgekommen zu sein. Er hat in ihr einfach noch nicht die richtige Partnerin gefunden. Caleb ist ein sehr vielschichtiger Mensch. Er besitzt gute Manieren, zeigt sich aber auch von seiner kecken Seite (diese stellt er u.a. durch die Textnachrichten an Zoe und seine zweideutigen Witze unter Beweis).

Die Liebesbeziehung von Zoe und Caleb entwickelte sich behutsam, brach dann jedoch wie eine Welle über den beiden und die beiden gaben schließlich der Leidenschaft, dem Verlangen und den großen Gefühlen endlich den Raum, den sie verdienten.

Teagan Hunter beschrieb die beiden Charaktere sehr authentisch. Außerdem legte sie Wert darauf, dass beide Charaktere eine Entwicklung durchliefen. Zoe löste das Rätsel „Caleb“, während Caleb in Zoe den sehnlichen Wunsch nach einer liebevollen Beziehung - wie sie Delia und Zach führen - weckte. Zoe überwand ihre Ängste sowie Bedenken, stellte ihr Glück an die erste Stelle und offenbarte Caleb ihre Gefühle.

Fazit: „Hate You Much, Love You More“ ist eine humorvolle und romantische Liebesgeschichte, die mir ein paar unglaublich schöne Lesestunden bescherte. An alle Fans von humorvollen Romanen: Lasst euch diese großartige Reihe nicht entgehen! 😉 Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich auf „Hot Kisses, Cold Feet“ freue. Robbie, den Hauptprotagonisten aus Band 3, konnte man bereits in Band 1 kennenlernen. Ich bin sehr gespannt darauf, wie mir Robbie‘s und Montana‘s Geschichte gefallen wird.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Wohlfühlbuch

ICH HABS GELIEBT ❤ Genau wie der erste Teil war es lustig, frech und sooo einfach und schnell zu lesen. Es sind zwischendurch auch Chatnachrichten wie im ersten Teil drin und ich liebe Zoe einfach 😍😍 vorher habe ich sie nur für die nervige, aufgedrehte beste Freundin von Delia wahrgenommen, aber sie ist einfach so viel mehr.

Ich glaub im Mai kommt dann der dritte Teil raus und ich freu mich schon soooo drauf 😍😍😍

Veröffentlicht am 14.12.2020

Ich darf ihn nicht liebe.... oder doch

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Bereits Wrong Number, Right Guy hat mir richtig gut gefallen und daher war schnell klar, dass ich dieses Buch auch lesen möchte.

Das Cover ist auch hier wieder sehr schön. Es wird wieder ein attraktiver Mann abgebildet und die Schrift wieder schön in einem tollen Farbverlauf gehalten.

Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr gut. Es lies sich einfach und flüssig lesen.

Die Geschichte war richtig lustig. Man kannte die Protagonisten ja bereits aus Buch 1. Da waren beide nur Nebencharaktere. Jetzt waren sie Hauptcharaktere. Ich mochte beide wirklich sehr gerne. Sie waren so authentisch und im Umgang miteinander richtig witzig. Ich hatte so oft Momente, in denen ich richtig am Lachen war.

Was ich wirklich richtig toll fande, dass auch jetzt in Buch 2 diese Chatnachrichten oder SMS-Nachrichten abgedruckt wurden. Das bringt in die ganze Geschichte einfach eine lockere Abwechslung rein und ist sehr unterhaltsam.

Was ich extrem toll fande, dass es mal eine Geschichte war, die auch ohne großes Drama ausgekommen ist. Das ist leider nicht oft der Fall und um so schöner ist es, wenn mal ein Buch dabei ist, dass auf sowas gut und gerne verzichten kann.

Ich kann euch das Buch wirklich einfach nur empfehlen. Ich habe es geliebt und fühlte mich so gut unterhalten. Es gab so viele Momente in denen ich so lachen musste und deshalb kann ich auch nur die volle Punktzahl dafür geben.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Lesegenuss

Rezension „Hate You Much, Love You More: Roman (College Love 2)“ von Teagan Hunter

Meinung

Meinung

Bereits im ersten Band der College Love Reihe konnte Teagan Hunter mich bestens unterhalten und nicht nur mein Bauch bekam ein gutes Training, sondern auch mein innerer Ungedulds Monk, denn nach dem Ende freute ich mich riesig auf die Fortsetzung. Mit einer gehörigen Portion Spaß, Humor und Sarkasmus verwandelt die Autorin auch den zweiten Bann zu einem wahren Lese Genuss. Man sollte auf jeden Fall Taschentücher bereithalten, denn es könnten vor lauter lachen sogar Tränen fließen.

Was mir bereits im Vorgänger sehr gut gefiel, war die Mischung aus realer Kommunikation und in diesem Fall hier E-Mails. Teagan Hunter bringt ein perfektes Gleichgewicht in die Story und schafft so Leichtigkeit, Spannung und den Drang, unbedingt wissen zu wollen wie es weiter geht. Dabei sorgt sie auch für mehr als eine Überraschung, denn zu erfahren mit wem man mailt, kann schon mal ein Schock sein. LOL.

Wie schon in Band 1 konnte ich dank Teagan Hunters Schreibstil direkt im Geschehen abtauchen. Leicht, fesselnd, flüssig. Eine Atmosphäre in der man sich einfach nur wohl fühlt, über die Figuren schmunzelt und der nächsten Handlung entgegenfiebert. Das besondere an ihren Geschichten sind die Dialoge und ganz besonders der Schlagabtausch, mit welchem die Figuren sich im Sekundentakt begegnen. Frech, witzig und erfrischend.

Ich mochte Zoe und Caleb auf Anhieb. Zoe ist nicht nur total liebenswert, sondern auch tough. Ich fühlte mich ihr in Teil 1 schon verbunden. Caleb überzeugt mit seiner charmanten und freundlichen Art. Beide waren nicht nur authentisch sondern einnehmend, jene Art Protagonisten die man nicht so schnell vergisst. Sie beim lesen zu begleiten war herzerwärmend, urkomisch und heiß. Eine Anziehungskraft der auch ich mich nicht verwehren konnte. Die Funken und das Feuerwerk würden sogar der Hölle Konkurrenz machen.

Ich liebe diese Reihe und freue mich schon wahnsinnig noch mehr von Teagan Hunter zu lesen. Berauschend, verletzlich, Ecken und Kanten, romantisch. Das ist es was ihre Bücher zu einem Genuss macht, dem ich nicht widerstehen kann.

Fazit

Auch wenn Band 1 der Reihe und deren Figuren mein Herz noch höher schlagen ließ, fehlt es der Fortsetzung an nichts. Teagan Hunters College Love Reihe ist herzzerreißend witzig, heiß, romantisch, sarkastisch und besticht durch seine Figuren, sowie die unablässigen Schlagabtausch Salven. Eine klare Empfehlung.

Bewertung 🌹💛🌹💛🌹 5/5 Rosen

Veröffentlicht am 11.10.2020

Liebesgeschichte ohne großes Drama! ❤️

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist meiner Meinung nach gut zum Buch gestaltet. Es soll Caleb, den männlichen Protagonisten des Buches darstellen und unterstützt somit die Vorstellung des Charakters.
Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Besonders die Chatverläufe sind realistisch und vor allem lustig geschrieben.

Charaktere

Die Protagonisten, sowohl Caleb als auch Zoe, sind mir von Anfang an sympathisch.
Caleb sogar noch ein bisschen mehr als Zoe, weil er auf mich einen selbstbewussteren Eindruck gemacht hat. Er ist ein attraktiver junger Mann, der genau weiß was er will. Er scheut keine Mühen Zoe von seinen Gefühlen zu überzeugen und sie auf lustige aber charmante Weise für sich zu gewinnen. Die Tatsache, dass er einmal die Woche verschwindet und etwas verheimlicht macht ihn noch interessanter.
Zoe ist eher der freche und aufgedrehte Part der beiden. Sie muss immer beschäftigt sein, weil sie sich schnell langweilt. Nichts desto trotz hat auch sie anfängliche Schwierigkeiten mit ihren Gefühlen umzugehen.

Handlung

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, sie ist einer schöner Ausgleich zu vielen anderen New Adult Büchern. Das Buch ist nicht wirklich dramatisch gehalten, eher auf einer Wellenlänge mit kleineren Hochs und Tiefs.
Besonders gut haben mir die Chatverläufe der Protagonisten gefallen, weil sie einen realen Einblick in eine Beziehung/Freundschaft darstellen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, immer wieder zu lesen, wie die beiden sich aufgestachelt haben! :)