Profilbild von readness_

readness_

Lesejury Star
offline

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readness_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2021

Viele gute Tipps

Zero Waste - so geht´s
0

Mal ein ganz anderes Buch als ich sonst lese, aber ich finde das Thema Müll bzw. das Bewusstsein was wir alles weg schmeißen sehr wichtig.

Verena Klaus spricht über ihre Erfahrungen in ihrem Alltag. ...

Mal ein ganz anderes Buch als ich sonst lese, aber ich finde das Thema Müll bzw. das Bewusstsein was wir alles weg schmeißen sehr wichtig.

Verena Klaus spricht über ihre Erfahrungen in ihrem Alltag. Wie kann man Müll vermeiden, wie entsorgt man ihn richtig, was benutzen wir eigentlich alles?

Ich muss sagen, dass mich das Thema in jungen Jahren nicht interessiert hat. Alles in einen Mülleimer und fertig. Heute könnte ich die Hände über den Kopf zusammenschlagen über mein jüngeres ich. Ich bin immer noch kein Müllprofi, mein Freund ist da noch motivierter sich zu informieren, wie man es richtig macht, aber jetzt habe ich ein anderes Bewusstsein dafür...

Vielen denken sich dann: das macht doch eh keiner, nur ich alleine kann eh nichts verändern. Doch! Jeder einzelne trägt zur Umwelt - auch unserer (zukünftiger) Kinder - bei. Es geht auch nicht darum nie wieder Plastik zu benutzen oder Ähnliches, hier sind einfach Tipps, wie man bewusster mit Konsum umgeht.

Habe mir viele Stellen markiert und finde gerade den Recycling- und Wiederbenutzen Gedanken super.

Nicht prall gefühlt mit vielen trockenen Informationen, schöne kurze Kapitel, lesenswert und geht jeden etwas an.

5/5 ⭐️ Für so ein wichtiges Thema

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2021

OMG 😍

Love is Wild – Uns gehört die Welt
0

Oh wow!
Der erste Band war toll, der zweite noch besser und ein echtes Wohlfühlbuch und dieses war ein perfekter Abschluss der Reihe und ein Jahreshighlight für mich. Mein erstes dieses Jahr 😍

Es geht ...

Oh wow!
Der erste Band war toll, der zweite noch besser und ein echtes Wohlfühlbuch und dieses war ein perfekter Abschluss der Reihe und ein Jahreshighlight für mich. Mein erstes dieses Jahr 😍

Es geht um Curtis, der mit 10 Jahren seine Eltern verlor und seit dem Wut auf alles und jeden versprüht. Er hatte eine lockere Affäre mit seiner mitgezogenen Amory, doch sie „steht“ auf Beständigkeit und datet nun einen anderen...

Oh ich habe mich unsterblich in Curtis verliebt 🥺 Er ist total gebrochen, verletzt, aber so so liebenswert. Seine Gedanken sind wirklich zwischendurch so traurig... Amory konnte ich auch immer nachvollziehen, es gab nicht mal nervige Protagonisten. Ich habe herzlich gelacht und auch geweint. Man fliegt durch das Buch, was nicht nur an den kurzen Kapiteln liegt.

Ich konnte und wollte das Buch nie zur Seite legen, was bei mir auch nicht so oft vorkommt, leider. Diese Reihe gehört ab sofort zu meinen liebsten Reihen überhaupt. Hier passt einfach alles. Ihr müsst alle die Reihe lesen, damit ihr diesen letzten, besten Teil lesen könnt 😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2021

Echt krass

DARK Feelings GLOW
0

Wow! Bisher war Teil 4 mein liebster Teil (und das bleibt er auch) aber dieser Teil ist für mich der spannendste und brutalste...

Muriel war ein ganz normales Mädchen, die vom Bloggen und YouTube Videos ...

Wow! Bisher war Teil 4 mein liebster Teil (und das bleibt er auch) aber dieser Teil ist für mich der spannendste und brutalste...

Muriel war ein ganz normales Mädchen, die vom Bloggen und YouTube Videos leben kann... Doch nach und nach kommen Geheimnisse ans Licht, die an ihren Mitmenschen zweifeln lässt. Sind die vermeintlichen Vertrauen wirklich vertrauenswürdig? Und sind die Fremden immer noch fremd oder inzwischen bessere Freunde geworden?

Auch ihr Herz steht plötzlich vor einem Konflikt, wem es gehört.

Und dann ist da noch X. Meine Fresse! Ich hatte selten solche Hassgefühle für einen Protagonisten. Ich hab so so mit Muriel mitgefühlt und es waren sehr brutale Szenen, wenn nicht sogar die schlimmsten, die ich je gelesen habe. Meiner Meinung nach nicht unbedingt etwas für Dark Romance Anfänger, aber das ist nur meine Meinung. Nichts für zarte nerven auf jeden Fall. Und ich hab schon recht viel brutales gelesen. Durch die Reihe hat man aber auch eine gewisse „Bindung“ zu Muriel, vielleicht tat sie mir deswegen so leid.

Von mir 4,8/5 bin gespannt auf das Finale 🥳

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2020

Wow

Als der Wind sich drehte
0

Wow! Wow wow! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich hatte zuvor zwar schon bei jemandem gelesen, dass es bewegend ist, aber damit habe ich trotzdem nicht gerechnet.

Es ist 1970 und Emma hat das ...

Wow! Wow wow! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich hatte zuvor zwar schon bei jemandem gelesen, dass es bewegend ist, aber damit habe ich trotzdem nicht gerechnet.

Es ist 1970 und Emma hat das Glück die wahre Liebe gefunden zu haben. James und sie verbindet etwas ganz besonderes. Dann kommt das Leben, bzw. der Krieg dazwischen und Emma fängt an auf ihn zu warten...

Nach Jahren will sie endlich abschließen, beginnt die Geschichte zu schreiben und begegnet ihm erneut...

Auch wenn das Buch mit ~150 Seiten recht kurz ist - es hat es in sich. Die Liebe der Geschichte, die Dynamik, die Tragik 🥺 LEST ES! Es ist eine tolle Liebesgeschichte und ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben.

Auch wenn es in der Erzählperspektive geschrieben ist, ist es quasi gleichzeitig aus beiden Sichtweisen geschrieben, was erfrischend ist.

Auch wenn es tragisch ist, ist es kein gekünsteltes Drama, was ich ja nicht so mag. Außerdem ist die Wendung sehr überraschend. Gelungen!

5/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2020

Richtig gute Story!

CHASING AFTER
0

Oh die Geschichte hat mir so gut gefallen 🥰

Es geht um Alessandria, die in einer Kolonie lebt, die wie eine Familie vor sie geworden ist. Das Staatssystem ist vor fünf Jahren zusammen gebrochen, es gibt ...

Oh die Geschichte hat mir so gut gefallen 🥰

Es geht um Alessandria, die in einer Kolonie lebt, die wie eine Familie vor sie geworden ist. Das Staatssystem ist vor fünf Jahren zusammen gebrochen, es gibt weder eine Regierung noch Geld. Eine Begegnung mit einem nicht unbekannten Gesicht bringt ihre Welt völlig durcheinander. Und dann kommt alles anders...

Wow! In der ersten Hälfte des Buchs geht es vermehrt um die Gefühle von Alex. Es ist eine Dreiecksbeziehung, die ich eigentlich nicht so mag. Hier aber es ist komplett verständlich (oder kann ich mich da nur so gut hineinversetzen? Alle die mich kennen und das Buch kennen wissen was ich meine) und nicht langgelegen. Alex handelt meiner Meinung nach immer genau richtig.

Doch dann passiert eine Wendung, es wird sehr spannend und man kann es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Romantik kann aber auch nicht zu kurz, ich bin bei manchen Szene nur so dahin geschmolzen 🥺

Bin sehr überrascht wieviel hinter allem steckt und von sehe gespannt wie es weiter geht. Kann bitte ganz schnell Teil 2 raus kommen?

von mir 5/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere