Profilbild von ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2021

Kann gelato Sünde sein?

Kann Gelato Sünde sein?

Emilia besucht ihre Tochter und stellt fest das sie nicht mehr zur Uni geht, sondern ein Hotel aufmachen möchte. Ein sehr besonderes aber es passt zu diesem Ort, es ist alles anders.

Ich musste sehr oft ...

Ich musste sehr oft schmunzeln da das Dorf und der Ort einfach grandios beschrieben ist, ich habe alles direkt vor meinem Auge gesehen. Alle Menschen machen Sport gesunde Ernährung und keiner darf sterben. Überlegt euch das mal, ist schon eine witzige Vorstellung oder.

Emilia ist eine ältere Dame, die echt ein Unikat ist und sie macht alles ganz anders und hält von den Vorschriften und verboten des Dorfes nicht sehr viel.

Ich habe viel gelacht war super unterhalten und es war ein tolles kurzweiliges Buch zum abschalten und Lachen. Mit liebevollen und etwas wunderlichen Charakteren aber jeder von ihnen hatte den nötigen Raum sich zu entfalten und hat das Buch bereichert und hat die Geschichte zu etwas besonderen und anderen Buch gemacht.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Die Antwort auf Vielleicht

Die Antwort auf Vielleicht

Das Cover war Traurig aber auch schön, es zeigt Tropfen für Regen und Farbe blau, ich kam auf das Buch weil ich es bei einer Freundin gesehen habe, ob es mir im Laden aufgefallen wäre , weiss ich nicht , da es sehr dezent gestaltet ist.

Die Geschichte beginnt traurig , wir lernen Adam kennen , der Chemopathenten in die Klinik fährt, es war gleich so ein bedrückende Stimmung in der Luft. Adam geht sehr sensibel mit den Patienten um , er ist ein ganz toller Mensch . Er fuhr Jessi und ihre Freundin hin, ich muss sagen ich musste etwas schmunzeln , da die Freundin echt eine Hamburger Schnautze hatte , egal wie schlimm die Situation auch ist, es war trotzdem lustig.

Michael der andere Fahrer , ist ein Fall für sich , ich mochte ihn nicht, er ist frech .

Adam und Jessi nähern sich an und auch mir ging das sehr ans Herz , auch ihr Wunsch , hat mich zum weinen gebracht.Die Geschichte ist super geschrieben und es ist trotz des schwierigen Themas , strahlt das Buch Wärme und Liebe aus, was mich auch sehr bewegt hat. Es wirkte alles sehr real und es war eine besondere Geschichte die mich immer noch beschäftigt. Ich finde nicht die richtigen Worte ausser ,es ist ein Buch was einen bewegt , mitnimmt und ein Wechselbad der Gefühle auslöst.

Die Charaktere sind besonders und man kann sie nur mögen, es war ein besonderes Erlebnis , dieses Buch zu lesen und es lädt einem zum nachdenken ein, aber macht auch Mut.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Kalter Strand

Kalter Strand

Das Cover macht Lust auf mehr, Dänemark und die Weiten, da war, für mich klar ich muss es lesen. Der Klappentext, war mega spannend.

Überlegt euch mal, wenn ein Mensch zu euch sagen würdet kaufe drei ...

Überlegt euch mal, wenn ein Mensch zu euch sagen würdet kaufe drei Kanister Benzin und zünde Leute damit an. Tust du es nicht, bekommst du den Kopf eines geliebten Menschen serviert. Wie würdet ihr handeln?

Von Anfang an war es sehr spannend geschrieben und man war mitten im Geschehen, konnte hautnah mit ermitteln und hat viel erfahren über den Fall. Tom Skagen war ein Typ, Hut ab, er war sehr wortkarg, totaler Einzelgänger, war manchmal echt witzig in und mit dem Umgang mit seiner Chefin beim Ermitteln zu beobachten. Aber irgendwie wirkte genau seine Art, interessant und spannend. Ich habe ihn von Anfang an gemocht und gerne mit ihm ermittelt, leider war sehr schnell klar, wer es war, da hätte ich mir gewünscht noch mehr in die irre geführt zu werden.

Die Mitwirkenden waren eine sehr tolle Mischung an verschiedenen Charakteren, die alle ihren besonderen Platz hatten und Raum sich zu entfalten. Jeder einzelne ist mir ans Herz gewachsen, einer mehr einer weniger.

Aber es war dennoch ein spannender Krimi, der mich auch bewegt hat und in seinen Bann gezogen hat. Es war auch wie ein Heimkommen in mein Herzensland, was sehr genau und im Hintergrund beschrieben wurde, es war wie als ob ein Film vor meinem inneren Auge ablief. Ein Buch was mich noch öfter begleiten wird und ich nicht so schnell vergesse.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Abgenagt

Abgenagt. Kommissar Kempff kommt auf den Hund

Als ich dieses Cover gesehen habe, war mir klar ich muss dieses Buch lesen, das Cover ist frisch und weißt auf einen lustigen Küstenkrimi hin, Urlaubsfeeling vorprogrammiert und lachen garantiert, vor allem wenn ein Hund mitspielt.

Den Autor kannte ich noch nicht aber ich habe mich durch das Cover gerne darauf eingelassen, am Anfang hatte ich etwas Probleme in den Krimi reinzufinden, da er langsam begann und ich schon dachte, ob ich aufhöre zu lesen. Bei mir ist das so wenn sich nach 20 oder 30 Seiten noch nicht das Feeling ich will es unbedingt lesen einstellt, lege ich es erstmal weg und gebe dem Buch Zeit zu wachsen. Bücher sind manchmal wie ein guter Wein:). Aber in diesem Fall dachte ich ,nach paar Tagen,ich will trotzdem weiter lesen sehen, was sich ergibt und auf einmal wurde es spannend aber auch komisch zu gleich und ich habe das Buch in einem Rutsch zu Ende gelesen.

Ein alter Streit entflammt aufs neue und bringt die Ermittlungen und auch uns, auf eine richtige Spur , es war spannend und der Kommissar war einfach sympathisch aber hatte nicht immer die gängigsten Methoden zu ermitteln, aber genau das war so toll, zu sehen, er hatte einen besonderen Charme.

Auf besondere Art und mit besonderem Charme , hat das Buch seinen Zauber hinterlassen, die Ermittlungen waren spannend und Wendungen die gut durchdacht waren. Auch das Lachen kam nicht so kurz und das Urlaubsfeeling hat sich eingestellt. Das war nicht das letzte Buch von diesem Autor, was ich gelesen habe, war sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Ein Buch was im Gedächtnis bleibt

Das Leben ist auch nur eine Wolke

Das Cover zeigt eigentlich genau, um was es geht um verschiedene Farben oder Phasen im Leben, die man verarbeitet, manches dauert länger manches eher, aber irgendwann sieht man wieder die Wolken am Himmel, eine neue Tür öffnet sich und das Herz kann heilen. Dies ist denke ich genau die Beschreibung, die mir für dieses Buch einfällt und ich habe bitterlich geweint, es war ein Wechselbad der Gefühle. Es war ein Buch was in meinem Herzen einen Platz behält auf der anderen Seite hat es mich sehr bewegt, auf gewühlt. Wie man hier merkt versuche ich genau das, die richtigen Worte zu finden für dieses Buch, gibt es die überhaupt.

Jedes Mal wenn man liebt, ist man verletzlich so geht es auch dalia, als ihr Freund sie verlässt, geht ihr das sehr nahe, ihr Leben bricht auseinander und sie braucht viel Mut wieder ein neues aufzubauen und verschließt sich und ihr Herz, was man auch versteht. Jeder macht das. Als Max in ihr Leben tritt bekommt sie wieder Lebensfreude ihr neuer Mitbewohner, und aus Freundschaft wird irgendwann Liebe, hat auch mich manchmal zum Schmunzeln gebracht, aber er hat ein Geheimnis was alles ändern kann.

Die Charaktere waren besonders, gingen ans Herz und haben mich von Anfang bis zum Ende an ihrem Leben und ihrer Geschichte teilhaben lassen, es war am Ende als ob man Freunde verlässt.

Der Autorin ist wirklich eine tolle, zwar traurige aber auch mutige Geschichte gelungen die ans Herz geht.