Profilbild von Bookfreak922

Veröffentlicht am 04.02.2021

Ein packender Auftakt dieser Dilogie

Meinung

Meinung

In „Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?“ geht es um Cara, die finanziell zu kämpfen hat ganz anders als die Ravens und Lions, die mächtigsten Verbindungen auf dem College. Als die Ravens ihr eine kostenlose Unterkunft anbieten mit einer merkwürdigen Bedingung, ahnt sie nicht, wo das hinführt. Sie muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Was hat das Schicksal mit ihr vor ?

Cara ist neu am College und studiert BWL und kann von luxuriösen Wohnheimen oder Partys nur träumen. Sie hält sie mit einem Nebenjob über Wasser und als sie die Chance bekommt bei den Ravens einer mächtigen Verbindung beizutreten. Doch sie ahnt nicht welche Tests,
sie als Anwärterin bestehen muss.

Tyler ist ein interessanter männlicher Charakter, der für mich einen angenehmen Eindruck macht, was steckt hinter seiner Fassade und kann man ihm wirklich vertrauen?

Josh ist ebenfalls Anwärter auf eine der Verbindungen und scheint, als Sohn der Präsidentin eine gute Partie zu sein. Doch was verbirgt er hinter seinem Äußeren?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Cara erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse rund um das College macht neugierig mehr zu entdecken.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Cara gezogen. Sie ist neu am College und hat, kann von einem tollen Wohnhaus und wilden Partys nur träumen. Als sie die Chance bekommt eine Anwärterin bei den Ravens zu werden, willigt sie ein. Die Ravens sind eine der mächtigsten Verbindungen neben den Lions und haben eine Menge Macht am College. Cara ahnt nicht was für Aufgaben sie erwarten werden und welches sogenannte Match sie bekommt. Josh und sie müssen zusammenarbeiten und Aufgaben bestehen, um zu zeigen, wie sehr sie in die Verbindung wollen. Was wird das Schicksal Cara zeigen? Wird ihr Herz gebrochen oder hat jemand falschem vertraut?

Ich habe mich kaum davon aus der Geschichte lösen können, weil die Handlung mich von null auf hundert mitgenommen hat. Intrigen, Geheimnisse und vieles mehr erwarten den Leser.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es passt perfekt zum Buch mit diesem Kleid und dem Raben im Mittelpunkt.

Fazit
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?“ ist ein fesselnder Auftakt dieser Romantic-Suspense-Reihe. Ich kann es kaum abwarten wieder in ein neues Buch von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Ein packender 2 Band

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Meinung :

Meinung :

In „Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?“ geht die Geschichte von Cara weiter. Nachdem Ereignissen ist sie nun zu einer Raven geworden und hat es geschafft. Doch sie hat zwei Lügnern vertraut und weiß nicht, wem sie noch vertrauen kann. Ausgerechnet muss sie beiden Menschen vertrauen, die sie angelogen haben und ist auf deren Hilfe angewiesen. Was hat das Schicksal mit ihr vor ?

Cara ist zwar jetzt ein Raven, doch sie hat erfahren, was alles dazugehört und es gibt ein furchtbares Geheimnis was alles ändern könnte. Was wird das Schicksal erneut entscheiden?

Josh hat mich seit dem ersten Band durch seine etwas arrogante Art neugierig gemacht. Was ist nun seine Absicht und wie weit wird er dafür gehen?
Er hat mich bei der Matching Night schon in seinen Bann gezogen und jetzt zeigt er noch einmal alles.

Tyler war für mich im ersten Band ein Charakter, der mich auf seine Weise angezogen hat und ich nun gespannt bin, was sein Vorhaben ist ...
Was für eine Rolle hat er in dem Ganzen und wie weit wird er gehen?

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Cara erzählt. Der Leser kann sie so wieder näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus den Verbindungen haben mich direkt wieder neugierig gemacht.

Die Spannung hat mich im Abschluss der Dilogie je tiefer ich im Buch war immer weiter mitgenommen. Cara ist für mich seit dem 1. Band noch mehr an sich gewachsen und muss nun ein Geheimnis aufdecken, das schon zu lange im dunklen der Verbindungen liegt. Ausgerechnet scheint das Schicksal sie zu zwingen mit den beiden Männern zusammenzuarbeiten, denen sie schon einmal vertraut hat. Auch ihre Gefühle in Bezug auf einen der beiden werden für sie nicht gerade einfacher. Ich konnte kaum glauben, was mich, als Leser in diesem 2 Band alles erwarten würde, natürlich hatte ich Vermutungen wie jeder andere, aber als mich dann die große Auflösung erwartete war es einfach nur „WoW“.
Gefährlich, aufregend und brennende Gefühle, die man zusammen mit der Protagonistin Cara erlebt. Das Ende war für mich wie ein Abschied von den Charakteren und ich hätte am liebsten direkt weitergelesen und ich finde, es steckt noch so viel in dieser Dilogie.

Das Cover passt perfekt zum 1. Band und zusammengehalten ergeben sie einen Raben. Ich habe mich direkt in die Bilder verliebt und konnte kaum meinen Blick abwenden.

Fazit

„Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?“ ist ein intensiver und aufregender Abschluss um die Romantic-Suspense Geschichte.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Take Me Home

In „Take Me Home“ geht es um, die Geschichte von Gray, der mit 20 einen Plattenvertrag bekam und seiner Heimatstadt den Rücken kehrt. Nun ist er ein gefeierter Rockstar und will etwas Normalität. Als seine Familie ihn bittet wiederzukommen muss er zurückkommen. Dort trifft er wieder auf die Frau, die damals schon Gefühle für ihn hegte ...
Was hat das Schicksal nun mit beiden vor ?

Gray hat mit 20 einen Plattenvertrag bekommen und verließ seine Heimatstadt und die Konflikte zu seinem Vater. Nun ist er ein bekannter Rockstar der kaum noch Normalität und diese braucht er dringend. Als seine Familie ihn bittet zurück zu kommen muss er sich der Vergangenheit stellen...

Maddie kommt ebenfalls aus Hartson’s Creek und hatte den Wunsch ihren Bachelor in Musik zu machen, doch dann kam alles anders. Sie hat damals für Gray geschwärmt und nun steht dieser wieder vor ihr. Was hat das Schicksal vor und wird sie eine neue Chance bekommen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Gray und Maddie erzählt. Der Leser kann so einen Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden bekommen und sie so besser kennen lernen. Die Nebenfiguren aus Grays und ihrer Familie haben perfekt in dieses Kleinstadt Feeling gepasst. Die Kulisse der Stadt von Hartson’s Creek passt perfekt zur Geschichte und ich muss gestehen das ich dieses Stadt Feeling liebe.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Maddie und Gray gezogen. Sie war damals eher unscheinbar und ihre große Schwester war die Highschool Freundin von Gray. Dieser hat es, aber geschafft aus der Stadt herauszukommen und zu einem bekannten Sänger zu werden, der haufenweise Frauen begeistert. Doch nun kehrt er in die Stadt zurück, weil seine Familie Hilfe braucht und Gray scheint alles andere als begeistert. Das Verhältnis zu seinem Vater war nach seiner Berühmtheit nie einfach gewesen und nun muss Gray sich dem wieder stellen. Im Ort trifft er wieder auf Maddie, die er zuerst nicht erkennt, als die kleine Schwester seiner Higschool Freundin. Niemand wusste von Maddies Gefühlen für Gray und nun hilft sie ihm ausgerechnet aus einer etwas blöden Situation. Wird das Schicksal Gray und Maddie eine Chance geben? Immer wieder sprühen, die Funken doch Maddie belastet etwas aus ihrer Vergangenheit und auch ihre Familie angefangen von ihrer Schwester sind nicht gerade begeistert das sie und Gray sich annähern. Werden beide alle Hindernisse überwinden und den Weg für eine gemeinsame Zukunft finden?

Das Cover sieht einfach schön aus und ich konnte mich kaum davon lösen. Ich finde das Paar passt perfekt zum Buch.

Fazit

„Take Me Home“ war für mich ein aufregender und zugleich schöner Liebesroman, den ich nicht aus der Hand legen wollte. Ich habe es geliebt in dieser Stadt zu verweilen und der Geschichte von Maddie und Gray zu folgen

Veröffentlicht am 28.01.2021

Ein fesselnder 3 Band.

Death Bastards – Finsteres Herz

In „Death Bastards - Finsteres Herz“ geht es um, Rev, der Präsident der Bastards ist nach Charlotteville gereist, um den Mörder seiner Schwester zu finden. Nichts scheint ihn aufhalten zu können, bis er Angel kennenlernt.

Was hat das Schicksal vor ? Wird er Rache nehmen oder kommt doch alles anders...

Rev gehört zu den Bastards und als der Präsident ihn zu den Bastards schickt um diese im Auge zu behalten, will dieser ebenfalls endlich wissen, wer der Mörder seiner Schwester ist und was hinter dem Angel Ripper steckt.

Angel ist die Tochter des neuen Anführers der Rebels und ist auf den ersten Blick sehr schlagfertig und nicht auf den Mund gefallen.

Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich mit jeder Seite mehr ins Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Angel und Rev erzählt. Der Leser kann so in die Gedanken und Gefühle, der beiden sind eintauchen und sie so näher kennenlernen. Die Nebenfiguren aus den beiden Clubs sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Rev und Angel gezogen. Er gehört zu den Bastards und der Tod seiner Schwester verfolgt ihn immer noch sehr. Um die Rebels im Auge zu behalten, weil diese sich neu aufbauen reist Rev nach Charlottesville.

Dort begegnet er Angel und diese bringt weit mehr durcheinander, als er will und sein Vorhaben auf Rache. Was hat das Schicksal mit ihm vor? Kann es überhaupt eine Chance für Rev und Angel geben oder scheint alles gegen sie? Wieder zieht mich, die Autorin in diese Geschichte bis zur letzten Seite.

Das Cover sieht einfach toll aus und der Mann einfach heiß aus.

Fazit

Ein weiterer fesselnder Band dieser Reihe, der mich begeistert hat.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte im Fantasy Romance Bereich

Nox - Donner und Asche

In „Nox - Donner und Asche“ geht es um, die Geschichte von Annika, deren Leben durcheinander gebracht wird, als sie plötzlich von finsteren Schattenwesen verfolgt wird. Sie liebt es Romane über Fantasy Wesen zu lesen, aber sie will nicht im echten Leben damit konfrontiert werden. Auf einmal ist Elias da mit dem sie schon immer aneinander geraten ist. Was hat das Schicksal vor ?

Annika ist eigentlich eine normale Schülerin, bis auf einmal eines Tages ein merkwürdiges Schattenwesen sieht. Was hat das Schicksal mit ihr vor und wie viel Magie steckt wirklich in ihr ?

Elias ist ein Mitschüler von Annika und scheint mehr über diese merkwürdigen Wesen zu wissen. Wie sehr kann man ihm vertrauen und was sind seine Absichten?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Annika erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Elias Schwester oder Marleen, die beste Freundin von Annika sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse in Ostfriesland passen wie die Faust aufs Auge zur dieser Geschichte.

hilft ihr und versucht ihr zu zeigen, wie man sich gegen diese Wesen stellen muss. Doch die Frage bleibt, warum verfolgen Annika diese und welche Magie trägt sie in sich ? Um das zu erfahren, kann ich euch nur sagen ihr müsst selbst in dieses Romantasy Abenteuer eintauchen. Das Ende hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich habe regelrecht mit den Charakteren mitgefiebert.
——————————————-
Das Cover sieht einfach toll aus und auf den ersten Blick wirkt es sehr geheimnisvoll und man will direkt in die Geschichte eintauchen.
—————————————————
Fazit

Nox- Donner und Asche ist ein fesselndes Romantasy Debüt der Autorin, das ich mit jeder Seite mehr verschlungen habe