Profilbild von Lia_7

Lia_7

aktives Lesejury-Mitglied

Lia_7 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lia_7 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Einfach unglaublich Berührend

Between Your Words

Inhalt/ Klappentext:
Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Inhalt/ Klappentext:
Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Eindruck:
Schon das Cover ist einfach nur bezaubernd, mit seiner schlichten Schönheit und den eher unauffälligen Farbtönen fällt es vielleicht nicht sofort auf, sieht aber dennoch unglaublich toll aus. Ich kann nur sagen Wow. Diese Geschichte hält einen von Anfang bis Ende in ihren Bann und man kann gar nicht anders man muss einfach weiterlesen. Sie ist unglaublich berührend und über die ganzen 458 Seiten eine emotionale Achterbahnfahrt die einem an manchen Stellen fast das Herz zerreißt. Es ist schrecklich und schön zu gleich, mit zu erleben wie Thea und Jim ihre Liebe zu einander finden, das Leben oder besser gesagt die Amnesie sie aber immer wieder daran hindert glücklich zu werden. Die beiden Protagonisten sind beide unglaublich sympathisch und man kann gar nicht anders als sie sofort ins Herz zu schließen. Auch wenn Thea am Anfang deutlich beeindruckender erscheint, ist es Jim der einen tieferen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Wie man im Laufe der Geschichte erfährt, hatte er es nie leicht im Leben, er hatte mit Problemen zu kämpfen und hat nie die Liebe entgegen gebracht bekommen die er verdient hätte, er leidet unter Stottern, was durch die Jahre lange Emotionale Schädigung verursacht wurde, die er erlitten hat, aber trotzdem hat er nicht aufgegeben, er hat es durchgestanden und verfolgt doch tatsächlich das Ziel anderen zu helfen, er ist der einzige der bemerkt, dass es was mit den Wörterketten auf sich hat und Thea sich auf gewisse Art und Weise doch erinnern kann. Er verliebt sich in sie ohne zu wissen ob das Ganze eine Zukunft hat und gerade als die beiden dabei sind glücklich zu werden, wird sie ihm auch schon wieder von ihrer Amnesie entrissen. Doch er gibt sie nicht auf, er bleibt stark, kämpft sich weiter durchs Leben und ist die ganze Zeit über für sie da. Er schafft es sogar neben her auf Gewisse Art und Weise glücklich zu werden und sich ein Leben aufzubauen, auf das er stolz sein kann. Er findet Freunde, überwindet seine Ängste, findet in den Mitarbeitern der Sanatoriums eine Art Familie und schafft es neben bei auch noch seinen völlig selbstlosen Träum zu verwirklichen und Sprachtherapeut zu werden um anderen Kindern zu helfen, die ebenfalls unter Sprachstörungen leiden. Er ist so unglaublich gütig, hilfsbereit, uneigennützig und das trotz allem was er durch gemacht hat. Er ist eine der stärksten Persönlichkeiten die ich je kennen lernen durfte und es sollte definitiv mehr Männer wie ihn auf der Welt geben. Aber auch Thea ist sehr sympathisch und schafft es unglaublich viele Emotionen in einem zu wecken, man leider mit ihr unter ihrer fünf- Minuten Amnesie, und darunter dass sie in gewisser Weise doch das Bewusstsein hat, dass sie lebt und was passiert. Man freut sich mit ihr, als eine Methode entwickelt wird, wie sie ihr Gedächtnis wieder erlangt und spürt dann die Angst und den Schmerz als sie es wieder aufgeben muss. Umso schöner fand ich dann das Ende, Thea ist geheilt, glücklich mit Jim vereint beide Leben ihren Traum haben einen Sohn und sie ist sogar noch einmal schwanger obwohl es so unwahrscheinlich ist. Ich bin so unendlich dankbar dafür, dass die beiden ihr Happy End bekommen haben und ich weiß echt nicht ob ich es verkraftet hätte, wenn es nicht so wäre. Das war mit Garantie eine der beste, berührender. Geschichten die ich jemals gelesen habe und ich freue mich drauf sie bald erneut zu lesen und wieder mit Thea und Jim mitzufiebern. Auch für Delia habe ich mich am Ende gefreut, dass das ganze so gut ausgegangen ist und sie mit Roger endlich glücklich sein kann, auch wenn ich nie so richtig mit ihr warm würde konnte ich sie ab und an doch verstehen.
Die Figuren der Geschichte waren allesamt sehr gut ausgearbeitet und der Schreibstil war leicht zu lesen, fesselnd und emotional berührend, einer echt tolle unglaublich faszinierende Geschichte die es wert ist gelesen zu werdend.
Die einzige Anmerkung die ich habe ist, dass es im dritten Teil meiner Meinung nach ein bisschen zu sehr um Sex ging.

Fazit:
An alle die das hier lesen, lasst euch diese Geschichte nicht entgehen, sie ist unglaublich toll und verdient es definitiv gelesen zu werden. Es ist eine fesselnde, faszinierende Liebesgeschichte mit so vielen Emotionalen Hochs und Tiefs dass man es zwar kaum aushält das Buch aber trotzdem nicht aus der Hand legen kann. Die Geschichte von Thea und Jim ist einfach nur unglaublich.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Eine positive Überraschung

Never Doubt

Inhalt/Klappentext:

Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine Geschichte zu erzählen ...

Inhalt/Klappentext:

Für das, was vor einem Jahr geschah, hat Willow keine Worte. Erst als sie die Rolle der Ophelia am städtischen Theater bekommt, sieht sie eine Chance, ihren Schmerz mit den Zeilen Shakespeares in die Welt zu schreien. Ihr Hamlet ist Isaac Pearce, der Bad Boy der Stadt. Instinktiv versteht Isaac ihren Hilferuf, und mit jeder Konfrontation der tragischen Liebenden auf der Bühne kommen Willow und Isaac sich näher. Doch um wieder wirklich zu leben, muss Willow ihre eigenen Worte finden ...

Eindruck:

Das Cover hat mich im Buchladen immer sofort in seinen Bann gezogen es hat mich einfach mit dieser Schlichten Schönheit verzaubert und ich war neugierig auf die Geschichte. Ich finde das Cover echt unglaublich gut gelungen und bin sicher das es gut in jedes Bücherregal passt. Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich das Buch mehrere Male in der Hand hatte und erst nicht gekauft habe, weil ich der Autorin ehrlich gesagt nach dem letzten Buch, das ich von ihr gelesen habe etwas skeptisch gegenüber stand. Der Klappentext hat mich letztendlich so neugierig auf Willows Geschichte gemacht, das ich das Buch doch gekauft habe, was ich absolut nicht bereue, ich denke ich sollte noch den zweiten Teil von dem Buch lesen weswegen ich anfangs etwas skeptisch der Autorin gegenüber war, weil mir das Ende nicht so gut gefallen hat, vielleicht ändere ich meine Meinung dann ja.

Das Buch ist unglaublich fesselnd geschrieben und zieht einen von Anfang an in seinen Bann. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen möchte man gar nicht mehr aufhören. Man spürt den Schmerz der Protagonisten und begleitet sie durch ihre Geschichte.

Die Autorin hat einen wunderbaren, leicht und angenehm zu lesenden Schreibstil. Mir gefällt es sehr gut, dass das Buch in mehrere Abschnitte unterteilt wurde und aus zwei Perspektiven, der von Willow und der von Isaac erzählt wird. Dieser Perspektivenwechsel gibt einem einen Einblick in das Gefühlsleben beider Persönlichkeiten und lässt sie einen besser Verstehen.

Der Spannungsbogen der Geschichte wird bis zum Ende ins Geht nicht mehr gereizt, was dieses Buch so gut macht.

Es wird ein wichtiges Thema behandelt und dieses ist sehr gut aufgearbeitet und ich könnte mir vorstellen das dieses Buch auch andere Mädchen und Frauen dazu ermutigt etwas zu sagen, ihre Geschichte zu erzählen.

Die Geschichte ist schmerzvoll und sehr ergreifend, man bekommt beim lesen jede einzelne Emotion der Figuren zu spüren und kann gar nicht anders als ihre Höhen und tiefen mit zu fühlen.

Das Buch von Emma Scott ist einfach unglaublich, die Figuren sind lebensnah und man muss zu mindestens Willow, Angie und ihre Mum einfach gern haben. Nicht nur die Hauptfiguren haben eine Tiefgreifende Persönlichkeit und machen neugierig.

Fazit:

Ehrlich gesagt hat es mir sehr gefallen das die Beiden ein Happy End bekommen haben, ich liebe Bücher mit Happy End, und das Ende von Bring down The Stars war eher nicht so meins, daher auch die Skepsis gegen über diesem Buch, die sich als völlig unbegründet dargestellt hat, das Buch ist es absolut wert gelesen zu werden, es ist ein Geschenk der Autorin an alle die es lesen und lieben werden.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Ein sehr unterhaltsames Buch, dass es Wert ist gelesen zu werden

Das verdrehte Leben der Amélie, 2, Heimlich verliebt

Inhalt/Klappentext:
Amélies beste Freundin Kat hat Liebeskummer und schlägt eine No-Jungs-Pakt vor: Keinen Freund bis zum Abschlussball! Amélie bleibt nichts anderes übrig als zuzustimmen. Dabei ist sie bis über beide Ohren in Nicolas verknallt! Während Kat ihre neue Leidenschaft für Pferde entdeckt, hat Amélie alle Hände voll zu tun ihre große Liebe geheim zu halten. Da ist das Chaos vorprogrammiert...

Spoilerwarnung!
Amélie ist ein typischer Teenager, sie hat einen gewöhnlichen Alltag bestehend aus Schule, ihrer Mum, ihrer besten Freundin Kat und Nicolas in den sie heimlich verliebt ist. Irgendwie schafft sie es immer sich in peinliche Situationen zu bringen und manchmal rutscht ihr ein frecher Spruch raus oder sie ist mit den Gedanken so sehr wo anders, dass sie beispielsweise im Sport Unterricht beim Fußballspielen den Ball nimmt und in den Basketballkorb wirft, meistens endet dass dann damit das Amélie zum Rektor geschickt wird.
Das ganze Buch ist im Tagebuchstil aus der Perspektive von Amélie verfasst, auf eine sehr humorvolle Weise schildert sie die Geschehnisse ihres Alltags und wenn man einmal Angefangen hat kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich finde die Protagonistin sehr sympathisch, sie ist witzig, cool und liebeswert und man kann sie sehr schnell ins Herz schließen. Amélie nimmt Rücksicht auf die Gefühle ihrer besten Freundin Kat die gerade Liebeskummer hat und verschweigt ihr, um sie nicht zu verletzen, dass sie mit Nicolas zusammen ist. Obwohl sie das ganze ja nur mit den besten Absichten geheim hält, hat sie ein echt schlechtes Gewissen deswegen. Dieses Geheimnis bringt Amélie oft in lustige Situationen, da Kat es ja keines falls erfahren darf.
Auch die Nebencharaktere sind super beschrieben, sie sind zwar nicht ganz so sympathisch wie Amélie aber auch sehr nett.
Das Buch thematisiert typische Teenager Dinge wie der erste Freund, der erste Liebeskummer und das alltägliche Schulleben. Die Autorin schafft es diese Themen so realistisch zu behandeln, dass es so ist als würde man tatsächlich das Tagebuch eines 14 jährigen Teenagers lesen. Trotz dieses Tagebuchschreibstils lässt sich die Geschichte sehr flüssig und angenehm lesen und man bekommt richtig gut mit was gerade bei Amelie so los ist. Durch diesen Tagebuchschreibstil bekommt man einen Einblick direkt in Amélies Gefühlswert und kann sich sehr gut in sie hinein versetzen.
Auch die lustigen Zeichnungen am Anfang jedes neuen Monats, die schon mal ein bisschen einen Vorblick auf die Geschehnisse geben sind echt cool gestaltet und nett anzusehen. Was mir auch sehr gefällt ist, dass ab und an Artikel aus der Mädchenzeitschrift Miss abgedruckt sind, die Amélie so gerne liest.

Fazit:
Ein sehr unterhaltsames Buch dass mich öfters zum Lachen gebracht hat, vor allem für Mädchen in dem Alter kann ich die ganze Buchreihe sehr empfehlen, da es echt Spaß macht sie zu lesen.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Liebslingsbuch

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Von Britanny C. Cherry
Inhalt/Klappentext:

Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habe.

Als ich ...

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Von Britanny C. Cherry

Vorsicht Spoiler!
Schon das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, es ist zwar eher schlicht aber trotzdem wunderschön gestaltet und es fällt einem genau deswegen ins Auge. Die Farbliche Gestaltung und auch diese zwei kleinen, zarten Libellen machen das Cover echt wundervoll und es trifft mit dieser schlichten Eleganz genau meinen Geschmack.
Die Autorin hat einen absolut wundervollen, angenehmen, leicht zu lesenden Schreibstill, der so fesselnd ist, dass man das Buch wenn man es einmal angefangen hat, gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Geschichte ist so unglaublich gefühlvoll und lebensnah geschrieben. Es fühlt sich beim Lesen nicht so an als würde man ein Buch lesen sondern so als wäre man ein Teil der Geschichte. Es ist eine unglaublich emotionale, berührende und tiefgründige Geschichte, die
Das ganze Buch ist aus zwei Perspektiven in der ich-Form geschrieben, der Perspektive von Ellie und manche Kapitel auch aus der Sicht von Grey. Das finde ich deshalb so super weil man auf diese Weise Einblick auf die Gefühlswert und Perspektive beider Charaktere bekommt und die Geschichte nicht nur aus einer Sichtweise erzählt wird. Das macht das Buch interessanter und steigert die Spannung.
Der Prolog beginnt schon mit der schockierenden, traurigen Neuigkeit das Ellies Mum an Krebs erkrankt ist. Man bekommt einen ersten Eindruck von Ellie und ihrer Familie, welcher die Protagonistin sehr sympathisch erscheinen lässt. Mir gefällt dass die Familie zusammenhält und ein Dienstagabend Ritual haben bei dem sie gemeinsam Mister Rogers gucken.
Im ersten Teil des Buches erfährt man, dass Ellie sich gerne in der fiktiven Welt der Bücher aufhält, sie sitzt gerne in ihrem Zimmer und liest oder verbringt Zeit mit ihren Eltern von solchen typischen Teenager Veranstaltungen wie Partys hält sie nicht wirklich was und meidet diese deswegen auch. Sie liebt Harry Potter und hat ein eher geringes sozial leben, dass anfangs hauptsächlich aus Shay, ihrer besten Freundin und Cousine besteht. Ihre Eltern wollen sie loswerden um ein bisschen Privatsphäre zu haben, also geht Ellie mit Shay auf eine Party, dort setzt sie sich in eine Ecke und liest, bis Grey sie anspricht. Trotz ihrer anfänglichen Skepsis verstehen Ellie und Grey sich gut sie werden Freunde und unternehmen ab und an was zusammen. Im weiteren Verlauf des Buches geht es Ellies Mum immer schlechter, Grey ist für sie da bis Ellie mit ihren Eltern umzieht da ihre Mum den Rest ihres Lebens am Meer verbringen möchte.
Ich finde die beiden Protagonisten sehr authentisch und sie sind mir von Anfang an sehr sympathisch, vor allem in Ellie kann ich mich sehr gut hineinversetzen, da ich selbst lieber lese als auf Partys zu gehen. Das Buch zieht einen in die Geschichte hinein, man fühlt mit den beiden Protagonisten mit und durchlebt ihre Geschichte. Wenn man einmal damit angefangen hat in die Geschichte einzutauchen möchte man gar nicht mehr aufhören.
Auch die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, vor allem die kleine Lorelai mit ihrem fröhlichen, lebensbejahenden Wesen. Aber auch ihre große Schwester Carla, die noch sehr mit den Folgen des Unfalls zu kämpfen hat wurde nach und nach immer sympathischer. Shay und Landon, die besten Freunde von Ellie und Grey finde ich auch sehr sympathisch und ich freue mich schon darauf in den folge Bändern mehr über sie zu erfahren.
Der Spannungsbogen wird im zweiten Teil des Buches, der Gegenwart des Geschehens aufgebaut und aus gereizt, man hofft bis zum Schluss dass die beiden ein happy end bekommen und fiebert mit der Geschichte mit.
Im zweiten Teil des Buches bewirbt sich Ellie um einen Job als Nanny einer reichen Familie ohne zu wissen, für wen sie da arbeiten würde. Dann trifft sie Greyson wieder der ein völlig anderer Mensch geworden ist, eiskalt, einsam und unnahbar. Er ist in Schmerz und Trauer versunken, doch ab und an erkennt Ellie noch den Jungen den sie damals geliebt hat in ihm und beginnt um ihn zu kämpfen. Es ist ein stetiges auf und ab der Emotionen. Die Spannung steigt gegen Ende hin stetig an, es ist lange nicht klar wie es ausgehen wird. Dass Carla am Schluss dafür sorgt dass Ellie und Grey zusammen kommen finde ich echt einfach nur wundervoll, das Ende ist echt nochmal überaus rührend und ich war ziemlich traurig als das Buch vorbei war. Der Schluss war echt noch mal unglaublich mitreisend und fesselnd.
Der Klappentext hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich von dem Buch überzeugt aber zu mindestens so weit neugierig gemacht, dass ich die Leseprobe gelesen habe, wonach ich das Buch sofort kaufen musste weil ich nicht mehr damit aufhören konnte zu lesen.
Das Thema dass das Buch behandelt, nämlich den Umgang mit dem Tod geliebter Menschen wird meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt.

Fazit:
Eine wunderschöne, außergewöhnliche, rührende und mitreisende Liebesgeschichte die mich von Anfang an in ihren Bann gezogen hat. Brittainy C. Cherry hat mit diesem Buch ein Meisterwerk erschaffen, dass es absolut wert ist gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Eine Stimme die seine Mauern zum einstürzen bringt...

The Moment I Fell For You

Inhalt/ Klappentext:
Für einen kurzen Moment fühlt es sich am, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool- Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fand, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool- Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat...

Eindruck: Ich finde, dass Cover ist wirklich sehr hübsch gestaltet. Die eher nicht so auffälligen Farbtöne passen wirklich toll zu einander und ergeben einen sehr hübschen Hintergrund. Das Buch passt mit seinem schlichten aber dennoch hübschen Stil garantiert gut in jedes Bücherregal.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und leicht zu lesen. Das Buch ist toll geschrieben und es wird einem sehr leicht gemacht in einen angenehmen Lesefluss zu kommen und nur so durch die Seiten zu fliegen. Durch den Perspektivwechsel zwischen den beiden Protagonisten Bay und Dare hat man sehr gut einen Einblick in die Gefühlswelt beider Hautpersonen erhalten, was es einem deutlich einfacher gemacht hat die Handlungen und Gedanken der beiden nachzuvollziehen. Die beiden Protagonisten waren beide spannende, interessante Persönlichkeiten mit traurigen Hintergrundgeschichten. Vor allem Bay ist einem mit ihrer sympathischen Art schnell ans Herz gewachsen. Die Protagonisten sind vielschichtig und gut ausgearbeitet. Als nebencharaktere gab es irgendwie nicht so viele die wirklich erwähnt wurden und sie wurden auch nur kurz beschrieben, so dass es nicht so leicht war sich ein klares Bild von ihnen zu machen. Der Fokus der Geschichte lag wirklich hauptsächlich auf Dare und Bay. Die Handlung hat mir grundsätzlich echt gut gefallen. Es ist wirklich nett gewesen zu erfahren, wie Bay und Dare zusammen gefunden haben und wie ihre Beziehung entstanden ist. Allerdings bin ich nach dem Anfang davon ausgegangen, dass es sich lediglich um einen kurzen Blick in die Vergangenheit handelt weswegen ich es doch ein bisschen schade fand, dass das Buch hauptsächlich um die Vergangenheit ging und man gar nicht erfahren hat wie es nach diesem Wiedersehen weitergeht. Aber dafür gibt es ja weitere Bände. Es war auf jeden Fall echt Süß wie unbeholfen sich die beiden in Gegenwart des anderen verhalten haben zu Beginn.
Das Ende hat mich leider ein bisschen enttäuscht, weil es mir ein wenig das Herz zerrissen hat wie es mit den beiden endet. Aber die musikalischen Aspekte fand ich echt cool.

Zusammenfassend lässt sich sagen, es ist eine nette Geschichte über die erste Liebe und eine tolle Lektüre für jeden der Liebesgeschichten mag.