Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

Veröffentlicht am 04.05.2021

Magische Hexen Urban Fantasy Geschichte

Sister of the Stars

Kurze Zusammenfassung :

Vianne wurde als Jugendliche von einer Sylphe gebissen, erkrankte dadurch an Dämonenfieber und verlor dadurch ihre Magie und fast ihr Leben.

Jahre später versucht sie immer noch ...

Kurze Zusammenfassung :

Jahre später versucht sie immer noch ihre Magie zurück zu erlangen und muss nebenbei den Großmeister der Loge überreden, einen neuen Pakt mit den Dämonen zu erneuern, der vor 1000 Jahren geschlossen wurde und jetzt bröckelt. Wenn es Vi und ihren zwei Schwestern nicht gelingt, droht ein erneuter Krieg zwischen Menschen und Dämonen.....

Gleich zu Anfang, für mich ist es ein sehr vielversprechender Reihenauftakt mit Suchtpotential.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Das Einzige, an das ich mich gewöhnen musste, war die Zeit in der die Geschichte spielte, nämlich im Heute und irgendwie war ich aufs Mittelalter eingestellt. Klischee lässt grüßen.

Wir erleben alles aus Viannes Perspektive, der jüngsten Hexenschwester. Meine liebste Schwester ist aber Aimee, mit ihr kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren.

Die Geschichte selbst plätschert am Anfang gemütlich vor sich hin aber zum Ende hin, wird es immer spannender und aufregender. Wahrheiten werden enthüllt und mein Herz blutete mit dem vom Vi mit. Der Großmeister der Loge schwankte bei mir immer zwischen absoluter Mistkerl bis zu "er will sie doch nur alle beschützen" hin und her.

Caleb dagegen war ein direkter Pfeil ins Herz und auf die Lachmuskeln.

Außerdem muss ich noch das atemberaubende Cover erwähnen und die fabelhafte Innengestaltung plus Illustrationen. Einfach nur gigantisch. Außerdem gibt es zum Schluss ein leckeres Rezept für Naschkatzen.

Fazit: Ich liebe die Umsetzung der Magie in der Geschichte und das ganze Mysterium um die Göttinnen, Merlin und Artus. Die Schwestern passen dort perfekt hinein und alles zusammen ist wirklich mystisch und magisch.
Von mir gibt es daher 4,5 von 5 Sternen und eine klare #leseempfehlung. Derzeit lese ich Band 2 und finde in genauso grandios. Rezension folgt dann auch.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Toller Auftakt mit kleineren Schwächen

Nocturna - Das Spiel des Fuchses

NOCTURNA
Das Spiel des Fuchses

NOCTURNA
Das Spiel des Fuchses

Das Buch ist ein Auftakt einer High Fantasy Reihe mit südamerikanischen Setting. Ich hatte sofort ein Bild eines magischen Mexicos im Kopf ähnlich wie bei "Elena von Avalor" wenn euch das was sagt. Ich mochte den Weltenbau insgesamt sehr gerne, nur hätte ich mir hier und da noch etwas mehr Details gewünscht. Hier kann nämlich jeder Magie wirken, vorwiegend Elementar Magie oder auch spezielle Magie [einzigartige] die es nur einmal gibt.
Von den Protagonisten mag ich Prinz Alfehr am liebsten. Er ist sanfter, gutmütiger und sensibler Prinz. Was mir persönlich sehr gut gefällt, denn nicht jeder muss gleich mit den Säbel um sich schwingen. Die weibliche Prota ist das glatte Gegenteil stur, egoistisch und manchmal nervig aber ich bewundere sie für ihren Kampfgeist und ihre Stärke.
Die beiden geben eine super Mischung ab und ergänzen sich perfekt. Beide machen in der Geschichte große Entwicklungen durch. Alfie wird mutiger und selbstsicherer, Finn dagegen lässt wieder Emotionen zu.
Der "Bösewicht" hier ist auch ziemlich interessant, vorallem seine Art der Magie.
Meistens bleibt die Spannung gut erhalten auch wenn sich einige Kapitel gezogen haben. An manchen Stellen wird es auch schon mal ziemlich blutig aber es passt in das Geschehen und hat mich nicht gestört.
Das was mich gestört hat sind die unausgesprochenen Gefühle, die bis zum Ende hin auch so bleiben. So was macht mich wahnsinnig und lässt mich auch irgendwie unbefriedigt zurück.
Daher werde ich definitiv den zweiten Band lesen, weil ich wissen möchte, ob sich da was in dieser Richtung noch tut.
Zusammengefasst gibt es also 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle Fantasy Liebhaber und die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Zurück bei den Gentry Brüdern!

Game - Stephanie und Chase

Dieses Mal handelt es sich um den dritten Band rund um die Gentry-Drillinge:
GAME Stephanie & Chase

Dieses Mal handelt es sich um den dritten Band rund um die Gentry-Drillinge:
GAME Stephanie & Chase

Vorab man kann alle Bände einzeln lesen, würde aber euch empfehlen nach der Reihe zu lesen um tiefere Einblicke in deren Vergangenheit zu erhalten.

In diesem Teil dreht sich alles um Chase, der Umtriebigste der Drillinge. Er sieht gut aus, hat Charme und ist zudem sehr intelligent. Ergo die Frauen liegen ihm zu Füßen. Aber auch er hat so einige Probleme, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Dann haben wir noch Stephanie, kratzbürstig und zickig, doch das ist alles nur ihre Schutzmauer, um die Vergangenheit und einen bestimmten Vorfall zu verschleiern.
Man merkt sofort die aufgeladene Spannung zwischen den beiden aber Steph will so leicht nicht nachgeben, denn sie will keine weitere schnelle Nummer von Chase sein. Doch leider gibt sie für meinen Geschmack viel zu schnell nach auch wenn einiges für Chase spricht. Dann folgt ein ziemliches Hin und her was ich an sich ja gerne lese aber Steph war mir einfach zu launisch.

Später wurde ich aber immer wärmer mit ihr und mochte sie schließlich doch. Chase weiß was er will und ist sich seiner Gefühle durchaus bewusst. Und wie auch in den anderen Teilen, merkt man auch hier die starke Verbindung der drei Brüder. Sie schützen einander vor allem und jeder würde sein Leben für den anderen geben.

Im Großen und ganzen wieder eine tolle Story mit heißen Szenen,die nicht überhand nehmen und tiefem Gefühlen. Außerdem wird das Thema Suchtbewältigung angesprochen. Für mich aber der schwächste Band der Reihe bisher.
Daher nur 4 Sterne von 5 Sternen aber dennoch eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Süßes Buch für besinnliche Tage !

Unterm Mistelzweig mit Mr Right/Zimtküsse am Christmas Eve

Ein Doppelband mit zwei Winter-Lovestory, dass ich euch gerne vorstellen möchte.

Unterm Mistelzweig mit Mr. Right

Zimtküsse am Christmas Eve

~Es ist in Ordnung, nicht in Ordnung zu sein~

Buch ...

Unterm Mistelzweig mit Mr. Right

Zimtküsse am Christmas Eve

~Es ist in Ordnung, nicht in Ordnung zu sein~

Buch eins:
Hier befinden wir uns im weihnachtlichen Irland mit Jessie, die einen 10 Jahres Plan hat und den auch so durchziehen will. Doch ob ihr Freund Brennan und dessen Familie diesen Plan auch so toll finden steht auf einem anderen Blatt, den plötzlich taucht Brennans Ex Freundin auf, die allerseits beliebt ist und auch Jessie ist sich plötzlich nicht mehr ganz so sicher. Schuld daran ist der gutaussehende Farmhelfer Grady.

Mit Jessie konnte ich mich sehr gut identifizieren, nichts geht über gut durchdachte Pläne, nur sind ihre Gründe tiefgründiger und auch Grady hat sein Päckchen zu tragen. Es ist eine kurze, süße aber überschaubare Lovestory, mit tollem irischen Setting und liebevollen Charakteren wie Z.B. Opa Donnelly.
°
Buch zwei:
Diese Geschichte hat mir noch einen Tick besser gefallen als die erste. Besonders cool finde ich, dass die Hauptprotagonistin aus dem ersten Buch hier auch wieder auftaucht.
Dieses Mal sind wir aber in London und Christina soll als PR Agentin eine erfolgreiche Rock Band bei einem Weihnachtskonzert promoten. Nur blöd das es ausgerechnet die Band ihres Exfreundes ist, der damals einfach ohne ein Wort aus ihrem Leben verschwunden ist.

Die Verbindung von Cary und Christina ist sofort spürbar, trotz der drei Jahre Funkstille. Obwohl Chrissie schwört sie sei über Cary hinweg, spielt ihr Körper verrückt und Cary tut alles um ihr zu beweisen, dass er sie immer geliebt hat und noch liebt. Nebenbei will ihr Vater auch wieder ein Teil von ihrem Leben sein plus Stiefschwestern und Co. Es ist ein rührende, heiße und zuckersüße #rockstarlovestory mitn in London. Hier schmelzen nicht nur die Schneeflocken.

Also lasst euch verzauberen und genießt das restliche Jahr. Ich gebe diesen süßen Geschichten 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.08.2020

Fesselnde Geschichte mit schwachem Ende !!!

House of Companions

Darum geht's:

Darum geht's:
Katinka wächst im Frostwald auf, ein kleiner Teil Vaillants. In Vaillant werden den schwangeren Frauen, kleine Nanobots injiziert, die bei dem Ungeborenen bereits im Mutterleib entschieden, wie das Kind heißen wird und welchen Beruf es ausführen wird, je nachdem an welcher Körperstelle der Name eingebrannt wird.
Katinkas Name wurde in die Leistengegend eingebrannt also wird sie einmal eine Geliebte. An ihrem 15 Geburtstag ist es dann soweit, sie zieht in das Haus der Geliebten ein um ihre Ausbildung zu beginnen. Doch schon nach wenigen Tagen, entdeckt sie ein Geheimnis, dass sie und alle Mitwisser in Lebensgefahr bringt.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und die Seiten flogen nur so dahin. Wir erfahren alles aus der Sicht von Katinka, aus der Ich- Perspektive. Am Anfang hat mich die Geschichte ein bisschen an "Die Bestimmung" erinnert, aber hier bekam ich noch viel mehr Emotionen von der Protagonistin, was mir sehr gefiel.

Die Protagonistin Katinka, gefiel mir von Anfang an, sie ist ein wahrer Wirbelwind und eine kleine Rebellin. Leider verliert sie zwischen zeitlich diese Eigenschaften und verlässt sie ausschließlich auf ihre Freunde, was ich sehr schade fand.

Raphael und Evangelista sind wohl die besten Freunde die man sich wünschen kann, sie stehen Katinka auch in extremen Situationen zur Seite und unterstützen sie, wo sie nur können. Ich habe beide sehr in mein Herz geschlossen.

Auch mit anhaltender Spannung konnte mich diese Geschichte überzeugen, bis das Ende kam. Das hat mir irgendwie alles kaputt gemacht, es kam zu schnell, war zu kurz und hinterließ tausend Fragen. Auch dachte ich, dass es mehr Bände geben würde aber als ich dann sah, dass das Buch an sich im Bücher unterteilt war, schwand die Hoffnung auf mehr Bände.

Mein Fazit lautet daher, dass die Geschichte noch so viel mehr Potential gehabt hätte, das leider nicht ausgeschöpft wurde, ich aber vom Rest der Dystopie so fasziniert war, dass ich 4 von 5 Sternen gebe und auf eine weitere Geschichte aus dieser Welt hoffe.