Cover-Bild Ein Cowboy zum Anbeißen
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Joya Ryan

Ein Cowboy zum Anbeißen

Susanne Gerold (Übersetzer)

Zwei wie Feuer und Wasser!

Tripp Montgomery ist Rancher und alleinerziehender Vater und kann ebenso perfekt französische Zöpfe flechten wie er das Lasso schwingen kann. Über ein mangelndes Interesse der weiblichen Bevölkerung von Cheyenne, Wyoming, kann er sich nicht beklagen. Doch er ist ein gebranntes Kind und möchte nicht irgendeine Frau als Stiefmutter für seine kleine Tochter. Als die junge Charlotte Gram aus der Großstadt nach Cheyenne kommt, um ihrer Oma zu helfen, ist ihm sofort klar, dass dies nur Ärger bedeuten kann, ganz gleich, wie sehr sie sein Blut in Wallung bringt. Schließlich haben die Leute aus der Stadt keinen Schimmer, was das Rancherleben mit sich bringt und halten sich oft genug für etwas Besseres. Doch sein Entschluss, sie möglichst auf Abstand zu halten, ist zum Scheitern verurteilt. Denn bald wird klar, dass Charlotte völlig überfordert damit ist, die Farm ihrer Großmutter wieder auf Vordermann zu bringen und seine Hilfe braucht. Und ein echter Cowboy lässt schließlich keine Dame hängen, ganz gleich, wie sehr sie ihn in den Wahnsinn treibt ...

"Die Chemie zwischen Tripp und Charlotte war einfach unwiderstehlich!" KIMBERLY FAYE READS

Veröffentlicht am 02.02.2021

Kleine Romanze für Zwischendurch

Was für eine tolle Liebesgeschichte! Kurz und knackig,mit liebenswerten Charakteren und einigen netten heißen Szenen. Dazu Humor,der mich zum Schmunzeln gebracht hat. Ich war sehr angetan, gerade die Chemie zwischen den Protagonisten war geradezu spürbar. Hoffentlich gibt es bald einen weiteren Band!

Veröffentlicht am 02.02.2021

Glitzerstaub und Kuhfladen

Charlotte kehrt L.A. für einige Wochen den Rücken, um sich um ihre Großmutter Grammy zu kümmern, die am Fuß operiert wurde und Hilfe auf ihrer Farm in Wyoming braucht. Natürlich hat sie als Stadtkind keine Ahnung vom Kühemelken und Ausmisten, aber sie ist clever genug, sich dazu Anleitungen auf youtube anzuschauen. Das hat mir Charlotte so richtig sympathisch gemacht. Genauso würde ich mir auch behelfen. Toll finde ich, daß sie nicht wie eine dumme und ungelenke Stadtpflanze dargestellt wird. Wenn sich die roten Versace-Stiefel aufgrund geringem Profil als ungeeignet für die Stallarbeit erweisen, dann kauft sie sich eben im Dorfladen Cowgirl-Stiefel. So what? Sie setzt sich nicht auf den Boden und heult. Dennoch kommen jede Menge witzige Szenen zusammen.

Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie den heißen Cowboy Tripp, an dem sich bisher jede Frau in der Kleinstadt die Zähne ausgebissen hat. Und jetzt kommt das nächste, das mir gut gefallen hat: beide sind sich auf Anhieb sympathisch. Ich hatte ja damit gerechnet, daß sie sich erst eine Weile hassen und dann lieben. Aber hier beginnt es anders. Mir gefallen theoretisch beide Versionen. Schon bald ist klar, daß sich Charlotte und Tripp nicht aus dem Weg gehen können und deswegen bekommen wir ein paar echt heiße Szenen präsentiert.

Wie schön, daß dieses Buch ohne unnötige Dramen auskommt. Ich mag die Harmonie, die Leidenschaft, das Gefühl, das transportiert wird. Ich habe mich richtig mitgenommen gefühlt.

Erwähnenswert ist noch der Hausstand von Tripp. Da ist zum einen seine kleine Tochter, die ohne Mutter aufwachsen muss. Ein ganz bezauberndes lebhaftes und sehr liebenswürdiges und kluges Kind, das einem das Herz öffnet. Tripp liebt sie von ganzem Herzen, und es ist klar, daß die Frau, die sein Herz erobert, auch das von Gracie erobern muss.

Und dann gibt es noch Bo und Cash: Cousins und die zwei besten Freunde von Tripp. Die drei Männer leben in Tripps Haus in einer Art WG, ziehen Gracie gemeinsam auf und arbeiten Hand in Hand auf der Ranch. Klar wird hier ein Idealbild gezeichnet. Es kommen keinerlei Angestellte auf dieser großen Viehranch vor. Aber darüber kann man hinwegsehen. Das Verhältnis der Männer und dem kleinen Mädchen ist dafür einfach zu schön glitzerig. Ich habe jedenfalls jede einzelne Zeile genossen.

Das Ende hätte nach meinem Geschmack noch mindestens 2 Kapitel vertragen können.

Dennoch: Das Buch hat mir eine wunderbar kurzweilige Unterhaltung geschenkt. Deshalb verdient es die volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Gute Hintergrundgeschichte und tolle Charaktere

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Tripp ist ein recht rauer Typ, der eine große Enttäuschung erlebt hat und die nicht gut verarbeitet hat. Allerdings kämpft er mit Herz und Seele für seine Tochter und ihr Glück. Das mochte ich sehr, auch wenn er manchmal Aussetzer hatte, wo ich ihn an die Wand hätte klatschen können. Charlotte ist das typische Stadtmädchen, was aber ihr Leben aufgibt, um ihrer Oma zu helfen. Allein das ist schon süß, aber sie kämpft auch und steht für sich ein – das fand ich super.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Man wurde direkt in die Geschichte hineingezogen. Ich fand die Dosierung von Romantik, Sex, Spannung, Drama etc. wirklich gut. Es war sehr ausgewogen und macht Lust auf mehr Lesestoff der Autorin.
Insgesamt ein super Buch, was mit einer guten Hintergrundgeschichte und tollen Charakteren punktet. Ich bin wirklich gespannt, ob und mit welchem Cowboy es weiter geht.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Ein Cowboy für alle Fälle

Tripp ist Cowboy durch und durch. Mit seinen Freunden Bo und Cash kümmert er sich um die Ranch und um seine kleine Tochter Gracie. Nicht immer einfach als alleinerziehender Vater. Aber nachdem sich Gracies Mutter aus dem Staub gemacht hat, lässt Tripp so schnell keine neue Frau an sich heran. Zumindest nicht für etwas Festes. Als er per Zufall auf Charlotte trifft, die ihrer Großmutter auf deren Farm aushelfen will, geraten seine Gefühle mächtig ins Wanken. Aber Charlotte kommt aus der Stadt und hat mit dem Landleben eigentlich so gar nichts am Hut. Genau deswegen sieht sie sich auch gezwungen, auf Tripps Hilfsangebot einzugehen. Und plötzlich ist sie sich gar nicht mehr so sicher, ob sie wirklich zurück möchte.
Die Story ist simpel, geht aber mal wieder auf.

Alleinerziehender Vater vom Land trifft auf Citygirl. Und dennoch konnte mich die Geschichte begeistern. Ich hatte mir die Gegensätze von Tripp und Charlotte noch größer vorgestellt, aber meines Erachtens näherte sich vor allem Charlotte schnell an das Landleben an. Tripp als alleinerziehender Vater und sexy Cowboy war einfach unwiderstehlich, man musste ihn einfach gern haben, besonders im Umgang mit seiner Tochter. Schade fand ich allerdings, dass seine Freunde Bo und Cash zu kurz kamen. Sie haben die Story noch einmal zusätzlich aufgepeppt, hier würde ich mir Folgebände über die beiden wünschen. Charlotte war viel weniger zickig als erwartet, dadurch war auch sie mir von Anfang an sympathisch. Und ihre Großmutter wurde als so herzensgute Frau beschrieben, dass ich mir in diesem Moment auch solch eine Oma gewünscht habe. Ich konnte die verschiedenen Gefühlswelten von Tripp und Charlotte durchaus nachvollziehen, das Ende kam mir dann aber doch etwas zu rasch.

Der Schreibstil war sehr flüssig, ich flog nur so durch die Seiten und war sehr schnell am Ende angelangt. Schade, denn auch wenn der Schwerpunkt des Buches wohl eher auf den heißen Szenen zwischen Tripp und Charlotte liegen sollte, hätte ein bisschen mehr Tiefgang an der ein oder anderen Stelle nicht schaden können. Es wurden zwar immer wieder mal Gefühle angesprochen und Einblicke in die Vergangenheit der beiden Protagonisten gegeben, aber diese wurden meist nicht weiter ausgeführt. Da die Seitenzahl sowieso recht gering war, hätte man hier noch genügend Spielraum gehabt.

Dennoch war es insgesamt ein schönes und kurzweiliges Lesevergnügen zum Wegträumen mit einem Cowboy für alle Fälle!

Veröffentlicht am 01.02.2021

Glitzer und Cowboy

Tripp und Charlie, zwei wie Feuer und Wasser oder Cowboy gegen City-Girl. Eine Nacht und dann sehen sie sich nie wieder, aber dann sind sie plötzlich Nachbarn und er versucht sie von seiner Tocher fern zu halten, doch Gracie hat andere Pläne.

Meine Lieblingsstelle im Buch:
»Denn, Bruder, du bist vielleicht ein Kämpfer, aber kein Jäger.«
»Was zum Teufel soll das denn heißen?«
»Es bedeutet, dass Charlotte gerade hier ist, in deinem Revier, zu deinen Bedingungen. Du kämpfst um sie, weil sie hier ist, aber du würdest ihr nicht hinterherlaufen, wenn sie wegginge.«
Das war das Dümmste, was Bo je gesagt hatte. Und absolut nicht wahr … oder?

Was passiert wenn du aus deiner Komfortzone rausmusst? Wo gehst du hin wenn niemand irgendwo auf dich wartet? Und wer entscheidet ob es sich zu kämpfen lohnt.

Süß, sexy, soo schön zu lesen.
Ich mag Cowboy-Romane sehr gerne und Tripp und seine Cousins sind echt tolle Kerle, die sich toll um Gracie kümmern.
Das Buch ist in Erzählpersektive geschrieben, aber zwischendurch bekommt dann doch sehr viel Einblick in ihre Gedankenwelt.

Ich würde mir wünschen dass Bo und Cash auch ihre Geschichte bekommen.
Viel Spaß in Wyoming und beim Lesen!