Leserunde zu "Ein Cowboy zum Anbeissen" von Joya Ryan

Joya Ryan (Autor)

Ein Cowboy zum Anbeißen

Susanne Gerold (Übersetzer)

Zwei wie Feuer und Wasser!

Tripp Montgomery ist Rancher und alleinerziehender Vater und kann ebenso perfekt französische Zöpfe flechten wie er das Lasso schwingen kann. Über ein mangelndes Interesse der weiblichen Bevölkerung von Cheyenne, Wyoming, kann er sich nicht beklagen. Doch er ist ein gebranntes Kind und möchte nicht irgendeine Frau als Stiefmutter für seine kleine Tochter. Als die junge Charlotte Gram aus der Großstadt nach Cheyenne kommt, um ihrer Oma zu helfen, ist ihm sofort klar, dass dies nur Ärger bedeuten kann, ganz gleich, wie sehr sie sein Blut in Wallung bringt. Schließlich haben die Leute aus der Stadt keinen Schimmer, was das Rancherleben mit sich bringt und halten sich oft genug für etwas Besseres. Doch sein Entschluss, sie möglichst auf Abstand zu halten, ist zum Scheitern verurteilt. Denn bald wird klar, dass Charlotte völlig überfordert damit ist, die Farm ihrer Großmutter wieder auf Vordermann zu bringen und seine Hilfe braucht. Und ein echter Cowboy lässt schließlich keine Dame hängen, ganz gleich, wie sehr sie ihn in den Wahnsinn treibt ...

"Die Chemie zwischen Tripp und Charlotte war einfach unwiderstehlich!" KIMBERLY FAYE READS

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.12.2020 - 03.01.2021
  2. Lesen 18.01.2021 - 31.01.2021
  3. Rezensieren 01.02.2021 - 14.02.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Rancher Mittlerer Westen Cowboy Single Dad Wyoming City Girl Liebe Romantik Small Town Kleinstadt Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.02.2021

Ein Cowboy für alle Fälle

Tripp ist Cowboy durch und durch. Mit seinen Freunden Bo und Cash kümmert er sich um die Ranch und um seine kleine Tochter Gracie. Nicht immer einfach als alleinerziehender Vater. Aber nachdem sich Gracies Mutter aus dem Staub gemacht hat, lässt Tripp so schnell keine neue Frau an sich heran. Zumindest nicht für etwas Festes. Als er per Zufall auf Charlotte trifft, die ihrer Großmutter auf deren Farm aushelfen will, geraten seine Gefühle mächtig ins Wanken. Aber Charlotte kommt aus der Stadt und hat mit dem Landleben eigentlich so gar nichts am Hut. Genau deswegen sieht sie sich auch gezwungen, auf Tripps Hilfsangebot einzugehen. Und plötzlich ist sie sich gar nicht mehr so sicher, ob sie wirklich zurück möchte.
Die Story ist simpel, geht aber mal wieder auf.

Alleinerziehender Vater vom Land trifft auf Citygirl. Und dennoch konnte mich die Geschichte begeistern. Ich hatte mir die Gegensätze von Tripp und Charlotte noch größer vorgestellt, aber meines Erachtens näherte sich vor allem Charlotte schnell an das Landleben an. Tripp als alleinerziehender Vater und sexy Cowboy war einfach unwiderstehlich, man musste ihn einfach gern haben, besonders im Umgang mit seiner Tochter. Schade fand ich allerdings, dass seine Freunde Bo und Cash zu kurz kamen. Sie haben die Story noch einmal zusätzlich aufgepeppt, hier würde ich mir Folgebände über die beiden wünschen. Charlotte war viel weniger zickig als erwartet, dadurch war auch sie mir von Anfang an sympathisch. Und ihre Großmutter wurde als so herzensgute Frau beschrieben, dass ich mir in diesem Moment auch solch eine Oma gewünscht habe. Ich konnte die verschiedenen Gefühlswelten von Tripp und Charlotte durchaus nachvollziehen, das Ende kam mir dann aber doch etwas zu rasch.

Der Schreibstil war sehr flüssig, ich flog nur so durch die Seiten und war sehr schnell am Ende angelangt. Schade, denn auch wenn der Schwerpunkt des Buches wohl eher auf den heißen Szenen zwischen Tripp und Charlotte liegen sollte, hätte ein bisschen mehr Tiefgang an der ein oder anderen Stelle nicht schaden können. Es wurden zwar immer wieder mal Gefühle angesprochen und Einblicke in die Vergangenheit der beiden Protagonisten gegeben, aber diese wurden meist nicht weiter ausgeführt. Da die Seitenzahl sowieso recht gering war, hätte man hier noch genügend Spielraum gehabt.

Dennoch war es insgesamt ein schönes und kurzweiliges Lesevergnügen zum Wegträumen mit einem Cowboy für alle Fälle!

Veröffentlicht am 14.02.2021

Country-Geschichte mit Herz

»Gedächtnisnotiz: Auf YouTube nachsehen, wie man eine Kuh melkt.«
»Ma’am, ich liebe Ihre Enkelin, und ich werde Sie jetzt nach Hause holen, wo sie hingehört.«

Worum geht's?
Das Buch handelt von Tripp ...

»Gedächtnisnotiz: Auf YouTube nachsehen, wie man eine Kuh melkt.«

Worum geht's?
Das Buch handelt von Tripp Montgomery, der mit seiner sechsjährigen Tochter und seinen besten Kumpels Cash und Bo einen Hof führt.
Wegen schlechter Erfahrungen mit Frauen möchte er seiner Tochter keine weiteren Enttäuschungen zumuten und lässt sich deswegen auf keine Frauen-Geschichten ein.
Charlotte Gram ist das absolute Gegenteil eines Landmenschen. Sie liebt das Leben in der Großstadt und ist nur zu Besuch bei ihrer Grandma, die sich nach einer OP schonen muss, um sich um deren Farm zu kümmern.
Jedoch muss Charlotte schnell feststellen, dass das Farmerleben doch nicht so einfach ist, wie sie dachte und ist nun auf die Hilfe eines bestimmten Cowboys angewiesen.

Schreibstil/Gestaltung:
Das Buch ist aus der Erzählperspektive des allgemeinen Erzählers geschrieben, der die Geschichte aus der 3. Person des jeweiligen Protagonisten erzählt. Ich mag die Ich-Perspektive sehr gerne, weswegen ich anfangs meine Probleme mit der "neuen" Erzählperspektive hatte.
Jedoch habe ich mich nach kurzer Zeit daran gewöhnt und bin danach, wie so oft bei LYX Büchern, nur so durch die Geschichte geflogen.
Was mich leider doch etwas gestört hat, war die Kapitellänge. 45min für ein Kapitel empfinde ich als zu lang, dennoch finde ich, wurden die einzelnen Kapitel sehr schön geschrieben. Das Setting war so klasse beschrieben, dass ich mich gefühlt habe, als würde ich selbst auf der Ranch arbeiten.

Zu aller erst möchte ich die süße Liebeserklärung erwähnen, die man zu Beginn des Buches lesen darf. Herzerwärmend.
Dann hat dieses Buch so ein wunderschönes Setting, mitten in Wyoming. Ich selbst war zwar noch nie dort, aber durch die Geschichte kam es mir so vor, als wäre ich gerade mittendrin.
Ebenso gefiel es mir sehr gut, dass sich die Protagonisten direkt bei der ersten Begegnung verstanden haben. Der nachfolgende ständige Schlagabtausch zwischen Charlotte und Tripp war witzig und erfrischend.
Beide Protagonisten finde ich toll.
Tripp kümmert sich so liebevoll um seine kleine Tochter Gracie, die er über alles auf der Welt liebt. Und das merkt man richtig. Zudem ist die Gemeinschaft zwischen Tripp, Bo und Cash einmalig. Ich hätte mir allerdings gewünscht, mehr aus dem Leben der beiden Männer zu erfahren, aber vielleicht kommen ja noch Fortsetzungen, sonst wären sie echt zu kurz gekommen.
Charlotte ist sehr aufgeweckt und direkt. Sie kommt aus der Großstadt und ist sich anfangs nicht bewusst wie viel Arbeit ihr der Hof ihrer Grammy machen wird. Ihre Grammy bedeutet ihr sehr viel und sie gibt sich Mühe, Arbeit und Grammy unter sie en Hut zu bekommen.
Gracie, die Tochter von Tripp, hat eine besondere Rolle in dem Buch, was mir sehr gut gefiel. Leider kann ich nicht viel dazu sagen, da ich sonst spoilern würde und das möchte ich nicht.

Eine richtig schöne Geschichte, die mir trotz anfänglicher Schwierigkeiten, Lust auf mehr gemacht hat.
4/5⭐

Veröffentlicht am 14.02.2021

Eine nette Abwechslung ❣️

Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich das Buch weiterempfehlen kann. Das Buch hat mir gefallen und für Abwechslung gesorgt. Viele Klischees und Lebenslektionen sind vorhanden.

Lieblingszitat „Entweder ...

Lieblingszitat

„Entweder Sie wollen sie und kämpfen um sie, oder Sie wollen sie nicht und lassen sie für immer in Ruhe“ -Gram

Das Cover ist wirklich zum Anbeißen und gefällt mich richtig gut. Es war einer der Gründe, weshalb ich mich für diese Leserunde entschieden habe.

Der Schreibstil hat mich bereits bei der Leseprobe überzeugt. Joya Ryan lässt mich problemlos in die Geschichte eintauchen. Das Buch lässt sich flüssig lesen, sodass ich es bereits nach zwei Tagen fertig gelesen habe.

Die Geschehnisse waren gut abgestimmt. Alles ergab Sinn, jedoch gab es für mich an ein paar Stellen Lücken an Informationen, die ich gerne gewusst hätte. Ebenso würde ich das Ende etwas mehr ausgebaut haben, da es für meinen Stil viel zu kurz und leicht "abgehackt" ist.

Die Charaktere wurden gut getroffen. Jedoch fehlte mir etwas Hintergrundwissen über Charlottes Eltern, besonders ihrer Mutter.
Die Großmutter von Charlotte war einer meiner Lieblings Charaktere. Ich persönlich habe mir viele ihrer Worte ins Herz geschlossen.
Ebenso bin ich auf Tripp (und seine 2 Besten Freunde) stolz, dass er so eine tolle Tochter aufgezogen hat und sich so gut um sie sorgt. Hieraus konnte ich auch viel für die Zukunft lernen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Gefällt mir gut

Zwei wie Feuer und Wasser!

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt sehr gut voran. Das Buch hatte ich sehr schnell durch und war am Ende etwas enttäuscht, dass es so schnell vorbei war.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Zwischen Charlotte und Tripp ging es genauso her, wie ich es mir vorgestellt habe. Gracie war ja meine kleine Romanheldin, die man von der ersten Seite an geliebt hat. Sie hatte ihre Männer richtig gut im Griff.

Auch mit Charlotte und Tripp habe ich mich von Anfang an sehr gut verstanden.

Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Schöne Cowboyromanze

Als erstes möchte ich mich bei der Lesejury für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt möchte ...

Dieses war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Schon das Cover machte mich sehr neugierig und der Klappentext versprach eine aufregende Lovestory. Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht.
Mit einem flüssigen, leichten und erotischen Schreibstil führt uns Joya Ryan durch diese Geschichte. Tripp, Charlotte und die kleine Gracie sind mir sofort ans Herz gewachsen. Auch die Großmutter erwärmte mir sofort das Herz.
Der Roman dreht sich hauptsächlich um die Emotionen von Tripp und Charlotte und kommt ohne große Dramen aus. Einige explizite Szenen bereichern das Lesevergnügen.
Leider kamen in diesem Buch die Nebenprotagonisten Bo und Cash viel zu kurz, so dass einige Fragen offen blieben.
Eine sehr schöne Cowboy-Liebesromanze, ohne großen Tiefgang und teilweise voraussehbar. Für Liebhaber dieses Genres kann ich das Buch sehr empfehlen und vergebe 4 von 5 Sternen.