Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2021

Eine nette Geschichte, von der ich mir leider mehr erhofft habe!

Breakaway

Ich verfolge die Autorin schon länger als Bloggerin hier auf Instagram, umso gespannter war ich auf ihr erstes Buch.
In das Cover habe ich mich sofort verliebt, auch der Klappentext klang sehr vielversprechend.
Aber ...

Aber leider war es für mich nur eine sehr durchschnittliche Geschichte.
Sensible Themen wurden nur oberflächlich behandelt, die Handlung zog sich etwas und war auch nicht sonderlich spannend.
Irgendwie hat mir etwas gefehlt.
Aber was mir sehr gut gefallen hat, war das Setting in Berlin, das ich als sehr erfrischend empfand.
Es war mal eine tolle Abwechslung.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere fand ich sympathisch, besonders Noah ist mir mit seiner offenen und liebenswerten Art ans Herz gewachsen.
Nur mit Lia bin ich nicht so warm geworden.
Gewisse Handlungen, bei denen sie extrem abweisend reagierte, konnte ich nicht nachvollziehen.
Die Liebesgeschichte der beiden konnte mich leider auch nicht überzeugen.
Hier fehlte mir das Knistern und die Emotionen.
Alles in allem eine nette Geschichte mit viel Potenzial, von der ich mir nur leider mehr erhofft habe.
Mehr Gefühl, mehr Tiefe und mehr Spannung.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Süße Liebesgeschichte, aber auch nicht mehr ...

A Fire Between Us

Nachdem Band 1 der Between Us-Reihe mich nicht so begeistern konnte, wollte ich Band 2 noch eine Chance geben, da Lizzy und Kayson mir sehr sympathisch waren und auch der Klappentext vielversprechend klang.
Das ...

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und ein absoluter Traum, ich liebe diese Farben.
Auch der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lizzy und Kayson in der Ich-Perspektive erzählt, somit habe ich einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten.
Ich bin auch sehr gut in die Geschichte gekommen und fand die Thematik um Lizzys Gewichtsproblem und ihrem mangelnden Selbstwertgefühl anfangs auch toll.
Besonders gut haben mir die gemeinsamen Momente mit Kayson im Tierheim gefallen, dadurch sind die beiden sich näher gekommen und haben mehr Zeit miteinander verbracht, obwohl sie sich schon länger durch ihren gemeinsamen Freundeskreis kannten.
Hier konnte man das Knistern deutlich spüren.
Kayson ist einfach wundervoll.
Er spielt leidenschaftlich gern Basketball, ist loyal, attraktiv, fürsorglich und immer für seine Familie da.
Auf Äußerlichkeiten legt er keinen Wert, vielmehr zählen für ihn die inneren Werte.
Aber Lizzy kann nicht glauben, dass plötzlich er sich ausgerechnet für sie interessiert.
Ihre Zweifel werden immer größer, denn wie kann er sie schön finden, wo sie doch alles andere als schlank ist.
Ich konnte ihre Ängste und Unsicherheiten absolut verstehen, doch wurde es mir nach einiger Zeit zu viel.
Ich hatte das Gefühl, die Geschichte drehte sich im Kreis und irgendwie wiederholte sich alles immer wieder.
Ich war irgendwann einfach nur noch genervt von Lizzy und wurde mit ihr nicht mehr warm.
Ab dem Moment, wo die Tabletten ins Spiel kamen, war die Geschichte wieder vorhersehbar und das Ende keine große Überraschung.
Die Message, die das Buch beinhaltet finde ich durchaus wichtig, aber leider hat mir auch hier das gewisse Etwas gefehlt.
Eine süße Liebesgeschichte mit einem ernsten Thema für zwischendurch, aber leider konnte es meine Erwartungen nicht erfüllen.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Ganz nett für zwischendurch!

An Ocean Between Us

Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut, denn als ich dieses wunderschöne Cover das erste mal gesehen habe, war es um mich geschehen. Ich war sofort verliebt, noch dazu fand ich den Klappentext vielversprechend, denn ich liebe College-Geschichten.
Es war mein erstes Buch der Autorin, aber leider konnte es mich nicht so packen, wie ich es erwartet hätte.
Nach den ersten Seiten wusste ich bereits, wo mich die Geschichte hinführen wird.
Das fand ich sehr schade, denn sie war komplett vorhersehbar und leider fehlte mir hier auch die emotionale Tiefe.
Die Grundidee war toll, nur wurde hier leider zu viel Potenzial verschenkt.
Dennoch konnte sie mich gut unterhalten und durch den leichten und flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Avery und Theo erzählt und somit konnte ich ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Nur richtig warm bin ich nicht mit ihnen geworden.
Mit Theo zwar etwas mehr als mit Avery, aber so richtig überzeugen konnte auch er mich nicht.
Er ist der Schwimmstar der Schule und wie er sich um Avery bemüht hat, hat mir sehr gefallen.
Avery hat viel durchgemacht und ihr Lebenstraum einer Profitänzerkarriere wurde ihr durch einen tragischen Unfall genommen.
Leider erleben wir gleich zu Beginn einen Zeitsprung und man erfährt nichts über die Zeit zwischen dem Unfall und dem Beginn des Studiums.
Dadurch konnte ich zu Avery auch keine richtige Bindung aufbauen und nicht so mitfühlen, wie erwartet.
Dennoch hat mir ihre Entwicklung in der Geschichte gut gefallen.
Trotzdem fehlte mir hier die Tiefe und auch die Gefühle zwischen den beiden waren für mich nur wenig greifbar.
Mir fehlten einfach die besonderen Wow-Momente und die Überraschungen blieben leider auch aus.
Neben der eigentlichen Handlung wurden noch weitere wichtige Themen angeschnitten, was mir persönlich schon fast zu viel war.
Die Nebencharaktere fand ich schon fast interessanter, besonders Lizzy ist mir ans Herz gewachsen, deswegen bin ich schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.
Alles in allem ist es eine leichte Liebesgeschichte für zwischendurch mit einem tollen Setting und einem wundervollen Schreibstil, nur leider konnte es meine Erwartungen nicht erfüllen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Eine süße Geschichte, die mich leider nicht packen konnte!

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, weil ich College-Geschichten liebe und den Klappentext unheimlich vielversprechend fand.
"Crazy In Love" ist der Auftakt der Weston-High-Trilogie und allein ...

"Crazy In Love" ist der Auftakt der Weston-High-Trilogie und allein das Cover ist ein absoluter Traum, ich liebe diese Farben.
Nur leider konnte mich die Geschichte nicht ganz so überzeugen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und angenehm zu lesen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Sasha und Ben in der Ich-Perspektive geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.
Jedoch waren die Kapitel sehr kurz und abgehakt, so dass ich keine sonderliche Bindung zu den Protagonisten aufbauen konnte.
Sasha möchte ihren großen Traum von einem Medizin-Studium in Yale verwirklichen, hierfür wechselt sie für ein Jahr in eine private High School in Boston und lebt bei der Familie ihres verstorbenen Vaters, zu der sie nie Kontakt hatte.
Doch hier fühlt sie sich alles andere als wohl, denn die Familienmitglieder heißen sie nicht gerade herzlich willkommen und in der Schule fühlt sie sich als der totale Außenseiter.
Ihre große Leidenschaft sind Kaffee und Cupcakes, deshalb nimmt sie auch einen Nebenjob in einem Café an.
Hier trifft sie auch auf Ben, der Bad Boy und Baseballstar der Schule, und vom ersten Moment ist die Anziehungskraft zwischen ihnen zu spüren.
Jedoch fand ich die Handlung sehr oberflächlich, viel zu sprunghaft und abgehackt.
Die Kapitel waren sehr kurz gehalten und zu den Charakteren konnte ich deshalb auch keine innere Bindung aufbauen, hier fehlten mir einfach die Emotionen und die Tiefe.
Sasha ist sehr ehrgeizig, kämpft für ihren großen Traum und lässt sich nicht unterkriegen.
Wobei ihr ewiges Hin und Her mir irgendwann auf die Nerven ging, wie auch diese Buchstabenzählerei und das Schreiben von Listen.
Das ständige Misstrauen gegenüber Ben war irgendwann sehr anstrengend und einige Handlungen für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Ben wirkt anfangs sehr geheimnisvoll und arrogant, doch wenn man hinter seine Fassade schaut, merkt man, dass er ein liebenswerter Kerl ist.
Er will sich seine Zukunft nicht von seinem Vater vorschreiben lassen und sein eigenes Leben leben.
Jedoch hat man leider nicht so viel von ihm erfahren, was ich sehr schade fand, denn ihn mochte ich sehr gern.
Ich hätte gern viel mehr über seine Familiengeschichte erfahren.
Die Geschichte war nett und hat eigentlich jede Menge Potenzial, aber für mich nichts Neues aus dem Genre.
Und diese vielen Missverständnisse, wo man einfach mal hätte reden können.
Und erst beginnt die Liebesgeschichte langsam, wo sich zum Schluss plötzlich alles überschlägt.
Hierbei fehlten mir einfach die Gefühle und Emotionen.
Mir hat hier auch die charakterliche Entwicklung der Protagonisten gefehlt und die Handlung konnte mich emotional leider nicht so mitreißen.
Ein nettes Buch für Zwischendurch mit Schwächen und ich hoffe, dass mich der zweite Band mehr überzeugen kann, denn die Geschichte endet mit einem Cliffhanger und vielen ungeklärten Fragen.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Für Zwischendurch ganz nett!

Heartbreaker

Dies war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir ganz gut gefallen, aber richtig gepackt hat es mich leider nicht.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, es passt perfekt zur Geschichte und der Klappentext klang vielversprechend.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, humorvoll und flüssig.
Dennoch hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mit der Erzählperspektive aus der dritten Person.
Es wird zwar abwechselnd aus der Sicht von Clover und Sawyer erzählt, aber ich hatte immer wieder Probleme mit dem Wechsel der Sichtweisen.
Ich finde es persönlich besser, wenn die Sichtweise durch Kapitel gewechselt und in der Ich-Perspektive erzählt wird.
Dadurch erhält man einen viel besseren Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten, was mir hier etwas gefehlt hat.
Hier geht es um Sawyer, der seit dem Tod seines Vaters das erfolgreiche Bauunternehmen der Familie leitet.
Er ist ein sehr starker Charakter, äußerst attraktiv, ein Draufgänger und ein absoluter Workaholic.
Sein Tagesablauf ist komplett durchstrukturiert und für die Liebe hat er keine Zeit.
Deswegen nerven ihn die Verkupplungsversuche seiner Mutter, die damit nicht locker lässt.
Und dann erlaubt sich sein Bruder auch noch einen Scherz und gibt eine Anzeige auf, in der er für ihn einen Puffer sucht, der ihm rund um die Uhr zur Verfügung stehen soll.
Kurzerhand engagiert er Clover, die die einzige Frau unter den Bewerbern auf diese Stelle ist, damit er endlich Ruhe vor seiner Mutter hat.
Clover war mir durch ihre witzige, erfrischende und schlagfertige Art sofort sympathisch.
Sie ist taff, mutig, stürzt sich von einem Abenteuer ins Nächste und bleibt selten länger an einem Ort.
Und für ihren nächsten Trip nach Australien benötigt sie dringend Geld.
So kommt ihr der Deal mit Sawyer gerade Recht, indem sie sich ihm für 15000 Dollar sechs Wochen zur Verfügung stellt.
Doch aus diesem Deal wird plötzlich eine Fake-Verlobung und es beginnt ziemlich kompliziert zu werden.
Denn Clover verändert etwas in Sawyer und er merkt plötzlich, dass es doch noch ein Leben außerhalb der Firma gibt.
Natürlich knistert es gewaltig zwischen den beiden und die Anziehung ist deutlich zu spüren.
Aus dem harmlosen Job, wird plötzlich mehr, trotzdem wollen sich beide ihre Gefühle zueinander nicht eingestehen.
Ich mochte beide Charaktere wirklich sehr gern, doch leider fehlte mir die gewisse Verbindung und ich hätte mir hier mehr Tiefe gewünscht.
Ich konnte nicht so mitfühlen, was meiner Meinung an der Erzählperspektive aus der dritten Person lag, die mir hier nicht so gut gefallen hat.
Das erste Drittel der Geschichte fand ich sehr unterhaltsam und witzig, dann verliert sie an Stärke, wird vorhersehbar und jede Situation endete nur noch mit einem Streit und Sex.
Es war ein wenig too much und mir fehlten hier die Emotionen.
Auch der Handlungsverlauf hat mich jetzt nicht sonderlich umgehauen, da es mir auch an Spannung fehlte.
Da Ende wiederum fand ich dann sehr süß.
Was mir besonders gefallen hat, war der Humor in der Geschichte.
Die Wortgefechte der beiden haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Alles in allem eine süße Geschichte, die mich allerdings nicht so gepackt hat.
Wer eine nette, lockere, jedoch keine tiefgründige Geschichte für zwischendurch sucht, dem kann ich dieses Buch empfehlen.