Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Willkommen zurück in Lake Starlight und bei den Baileys

Wenn man einen neuen Band der Baileys Reihe beginnt, hat es was von "nach Hause" kommen. Ich liebe Lake Starlight und deren Bewohner, aber besonders natürlich der Baileys-Clan.

Im 3. Band trifft es Rome, ...

Im 3. Band trifft es Rome, wobei er eher hofft, das Denver, sein Zwillingsbruder gemeint ist. Doch da liegt er leider (oder eher glücklicherweise) falsch ;) Harley, eine alte Bekanntschaft von Rome, kreuzt samt kleinem Mädchen im Schlepptau in Lake Starlight auf und platzt mitten in ein Familientreffen. Ab diesem Zeitpunkt geht es für Harley und Rome immer wieder bergab und bergauf. Durch gewisse Geschehnisse in der Vergangenheit kann/will der eine sich nicht binden und der andere hat Angst zu vertrauen. Nach und nach jedoch, kommen sich die zwei näher und die für Piper Rayne typische humorvolle, romantische und spannende Beziehung nimmt ihren Lauf.

Das Buch hab ich wieder mal verschlungen, da das Autorenduo einen unglaublichen Schreibstil haben, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt und einen so ans Buch fesselt, das man immer wissen will, wie es weiter geht. Besonders der Perspektivenwechsel zwischen Harley und Rome ist ein großer Pluspunkt bei mir Wert.

Was mir immer besonders gefällt, ist der gesamte Bailey Clan, der in jedem Buch eine große Rolle spielt. Familie steht hier ganz oben und diesen Zusammenhalt merkt man. Das ich wirklich beneidenswert und Oma Dooroo hat es Faust dick hinter den Ohren, sie mag ich mit Abstand am meisten ;)

Veröffentlicht am 11.03.2021

Harley und Rome

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):

Mein Kommentar:
Dies ist der dritte Teil der Baileys Reihe von Piper Rayne. Ich kenne ja bereits die Familie Baileys aus den Vorgängern und habe mich sehr gefreut wieder etwas von ihnen zu hören. Ich finde sie eine ganz besondere Familie, die immer zusammenhält und gegenseitig aufeinander Acht gibt. Besonders stark ist dieses Verhältnis natürlich zwischen Rome und Denver ausgeprägt, da sie Zwillinge sind. Und so ist es gar nicht verwunderlich, dass Denver versucht auf Rome aufzupassen, als dieser erfährt, dass er nach einem One Night Stand Vater wurde. Doch Rome versucht nun endlich erwachsen zu werden und sich seiner Verantwortung zu stellen. Was gar nicht so einfach ist als begeisterter Junggeselle, der früher keinen Spaß ausließ und auch nie lange an einer Stelle blieb. Eine Beziehung kam für ihn überhaupt nicht in Frage. Doch Harley und die kleine Calista geben nicht so schnell auf.
Doch auch bei Harley ist die Sache nicht so einfach. Sie will eigentlich gar keine Beziehung, sondern braucht nur Informationen von Rome bezüglich der Krankheit ihrer Tochter. Als ehemaliges Kind aus verschiedenen Pflegefamilien hat sie nie gelernt jemanden zu vertrauen und landet dann plötzlich in der Familie Baileys.
Es war sehr schön als Leser die Entwicklung der Beiden mit zu verfolgen und zu sehen, wie sie sich gegenseitig helfen können und ihre Vergangenheit bewältigen. Ob ihnen das zur Gänze gelingen wird, müsst ihr schon selbst herausfinden. Auf alle Fälle haben mich die sympathischen und authentischen Protagonisten wieder sehr in ihren Bann gezogen. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und mich auch gefreut die anderen Baileys wieder zu treffen und zu erfahren, wie es ihnen weiter ergangen ist.
Auch das schöne Städtchen Lake Starlight fand ich wieder wunderbar beschrieben und finde es als Kulisse für dieses emotionale und romantische Buch einfach nur mehr als passend.
Eine wirklich wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen Emotionen und Gefühlen, die ich einfach nur genießen konnte. Ich freue mich schon jetzt auf den vierten Band und bin froh, dass es bald so weit ist, bis er erscheint.

Ein sehr gelungener dritter Teil der Reihe. Ich freue mich schon auf den vierten Teil, um zu erfahren was nun mit Savannah und Liam passiert. Ob auch sie ihr Glück finden werden?

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 05.02.2021

Ein One-Night-Stand mit Folgen

„Twist of a Love Affair“

„Twist of a Love Affair“
Nun erfahren wir endlich was hinter dem Teaser und dem unbekannten Mädchen steckt, die einfach mit einem Baby im Restaurant von Rome auftaucht. Hier sitzt die ganze Familie zusammen beim Essen, als Harley verkündet, dass sie Denver sucht, um seine DNA zu bekommen. Calista ist seine Tochter und sie sei krank. Alimente möchte sie nicht und wird nach dem Test auch gleich nach Seattle verschwinden.

Doch Denver streitet ab, dass es seine Tochter wäre, da er nicht zu einem Zwischenstopp in Seattle war und dort auch mit keinem Mädel geschlafen hat. Harley muss sich also irren oder steckt ein andere Bailey dahinter mit fast identischen Genen?

Der Schreibstil von "Twist of a Love Affair" ist wie in den vorherigen Büchern gleichbleibend sehr leicht und flüssig. Man kommt schnell wieder in die Geschichte der Bailey-Familie rein. Ich konnte mich auch schnell in die Protagonisten wieder einfinden, was die Liste am Anfang zudem erleichtert. Besonders da zwischen den Büchern teilweise mehrere Monate liegt. Das Autorenduo Piper Rayne hat hier eine wundervolle Reihe geschrieben, wo jedes Buch einen fesselt.

Das Cover von “Twist of a Love Affair” ist ein absoluter Blickfang und hat sofort meine Aufmerksamkeit ergriffen, denn es ist sexy und harmonisch gestaltet.

Handlung
Wenn man in der Vorgeschichte aufgepasst hat oder die Bücher kennt, findet man schnell heraus, dass Denver einen Zwillingsbruder hat. Rome sieht ihm zum Verwechseln ähnlich. Harley geht davon aus, dass Rome kein Interesse an den Konsequenzen eines One-Night-Stands hat - aber er ist ein Familienmensch! Geschockt und verliebt auf den ersten Blick in seine Tochter, möchte er ein Teil ihres Lebens werden.

Die Entwicklung zwischen Rome und Harley könnte nicht besser laufen und doch schwebt bei beiden noch die Angst mit, ob sie der Verantwortung gerecht werden. Zum Glück gibt es auch in dieser Geschichte den roten Faden, sodass alle neun Geschwister dabei sind und sich gegenseitig unterstützen.

Das Autorenduo hat eine sehr emotionale und authentische Handlung gestaltet. Man bekommt dadurch sehr schnell den passenden Bezug zur Geschichte.

FAZIT
„Twist of a Love Affair“ hat mich von der ersten Seite abgeholt und bringt eine liebevolle Geschichte mit Kleinkind mit. Alle Charaktere konnten mich sofort überzeugen und man hat dadurch noch mehr ein Zuhause bei den Baileys gefunden. Die aufwühlende Hintergrundgeschichte lassen das Werk in einem besonderen Licht erstrahlen. Piper Rayne schaffen ein perfektes Gesamtpaket mit tollen Liebesgeschichten.

Im März 2021 erscheint: „Falling for my Brother´s Best Friend“

Titel: Twist of a Love Affair
Reihe: Baileys-Serie; Band 3

Titel: Twist of a Love Affair
Reihe: Baileys-Serie; Band 3
1 Lessons from a One-Night-Stand | 2 Kisses from the Guy next Door | 3 Twist of a Love Affair | 4 Falling for my Brother's Best Friend | 5 Confessions of a Bad Boy
Autorin: Piper Rayne
Verlag: Ullstein/Forever
Preis: 4,99 € EBook; 12,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 02.11.2020
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ... [Quelle: Ullstein/Forever Verlag]

Die Autorin

Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller-Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch! [Quelle: Ullstein Verlag]

Der erste Satz

Ich setze Calista höher auf meine Hüfte, während ich den Koffer über das geschmolzene Eis zerre, das den Weg zum Cozy Cottage Bed & Breakfast bedeckt.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben sehr gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön lockeren Schreibstil im Wechsel aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Harley und des Protagonisten Rome geschrieben. Ich mag den Perspektviwechsel total gerne, da ich so beide Parteien viel besser verstehen konnte.

Charaktere

Familie Bailey ist nach wie vor meine Nummer eins. In diesem Band haben sie mal wieder bewiesen, wie stark ihr Zusammenhalt ist. Die Protagonistin Harley finde ich toll. Sie ist eine starke Frau und kümmert sich sehr süß um ihre kleine Tochter Calista. Anfangs kommt Harley etwas kühl rüber, aber das legt sich zum Glück schnell. Calista ist zuckersüß und wird sofort von der ganzen Familie Bailey ins Herz geschlossen. Ich finde es total super, dass ich auch endlich Rome näher kennenlernen durfte. Rome ist ein wirklich toller Mann und hat definitiv noch andere Seiten, als es auf den ersten Blick scheint. Auch die anderen Familienmitglieder mag ich nach wie vor unheimlich gerne. Grandma Dori hat natürlich wieder mal alles gegeben und ist einfach genial wie eh und je.

Story

Hach es war wieder einmal unheimlich schön in Lake Starlight bei Familie Bailey. Auch wenn die Geschichte anfangs noch sehr ruhig ist und ich erstmal mit Harley warm werden musste, fühlte ich mich sofort wieder rundum wohl in der Kleinstadt und der Familie. Lake Starlight ist einfach zauberhaft. Diese Geschichte hat meiner Meinung nach einiges zu bieten. Die Liebesgeschichte berührt sehr und ist dazu noch schön humorvoll. Es gibt da eine Szene, da musste ich echt brüllen vor Lachen. Ich hatte wirklich Tränen in den Augen. Es ist einfach zu lustig. Es gibt auch eine böse Überraschung und einen kleinen Schock. Ich muss sagen, dass ich damit zwar gerechnet habe, aber ich finde es passt einfach perfekt in die Geschichte. Das Ende finde ich wundervoll und auch dieses hat mich sehr berührt. Ich liebe es ja, wenn Bücher mit einem Blick in die Zukunft enden und das ist hier einfach sowas von perfekt umgesetzt worden und ist absolut passend. Ich freue mich schon sehr auf Savannahs Geschichte in Band 4.

Mein Fazit

"Twist of a Love Affair" ist eine wundervolle Liebesgeschichte. Familie Bailey konnte mich wieder vollkommen von sich überzeugen. Ich liebe die Charaktere, ich liebe die Kleinstadt Lake Starlight und ich liebe den Zusammenhalt. Für mich eine rundum perfekte Liebesgeschichte zum Wohlfühlen. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Spannend

Ich liebe diese Reihe jetzt schon und kann vorab sagen, dass ich beim Ende vom zweiten Teil echt gespannt war, was und wer der Vater des Kindes war.
Die Geschichte war einfach so lustig. Es gab so einen ...

Die Geschichte war einfach so lustig. Es gab so einen perfekten Moment mit einer scharfen Frucht und einem cremigen Lebensmittel. Mehr kann ich nicht verraten. Die Stelle hat mich einfach so dermaßen geflasht. Ich musste mir das Lachen verkneifen, weil ich genau die Stelle im Bus unterwegs gelesen habe.
Genau solche Stellen, lockern aber die manchmal ernsten Stellen aber wirklich auf und machen das Buch zu etwas ganz besonderen. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher der drei Teile, jetzt mein liebster ist.
Was mich aber viel mehr interessiert, wer verdammt nochmal schreibt diesen Klatschblog. Ich frage mich das schon die ganze Zeit und habe eine Vermutung. Ich bin gespannt, ob das irgendwann noch aufgelöst wird. Eine Reihe, die ich definitiv empfehlen kann.