Profilbild von Lorely1990

Lorely1990

online

Lorely1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorely1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Kochbuch

Eat Like A Gilmore

Alleine schon das durchblättern des Kochbuches war eine einzige Aneinanderreihung von Szenen im Kopf in denen diese oder jenes Gericht zubereitet oder gegessen wurde. Auch die Gestaltung ist sehr schön. Ich werde große Freude dabei haben das ein oder andere Getränk oder Gericht nachzumachen!

Ein toller Roman über die Liebe zur Musik,Freundschaft und eine schöne Stadt

Love is Loud – Ich höre nur dich

Dies ist der erste Teil einer Triologie .Das Buch umfasst 416 Seiten wenn man das Schlusswort der Autorin mitzählt.

Triggerwarnung: In diesem Roman geht es unter anderem um den Umgang mit dem Verlust einer geliebten Person!
Die Haubtprotagonisten des Buches sind Franziska aus Deutschland die für ein Jahr nach New Orleans geht um einmal in ihrem Leben etwas neues kennen zu lernen, bevor sie einen langweiligen Bürojob antritt. Dort hat sie einen Job bekommen. Sie soll sich in einem Privathaushalt um den rüstigen Senior Hugo kümmern damit dieser nicht mehr so alleine ist.Sein Sohn hat ihn zusammen mit seiner Frau aufgenommen .Hugo jedoch ist mit dieser Situation alles andere als Glücklich und macht es Franziska am Anfang nicht gerade immer leicht. Als ob das alles noch nicht genug wäre trifft sie bei einem Ausflug mit Hugo auf den Strassenkünstler Lincoln . Dieser hat eine Art an sich die nur schwer mit Worten zu beschreiben ist.
Was ab diesem Moment passiert möchte ich nicht spoilern ;)
Meine Meinung zum Buch : Am Anfang brauchte ich ein wenig Zeit um in die Geschichte und New Orleans einzutauchen. Ich habe erstmal einzelne Begriffe wie Street Car und bekannte Virtel der Stadt googeln müssen um mir die Umgebung besser vorstellen zu können. Danach ging es schon besser. Im laufe des Romans entwickelt sich Franziska immer mehr. Am Anfang ist sie noch schüchtern,wird dann aber immer offener und neugieriger. Man taucht immer mehr in die Geschichte ein. Lernt Stück für Stück mehr Protagonisten und deren Charakter und Geschichte kennen. Die Protagonisten des Romans stehen mitten im Leben. Sie wissen oder glauben zu wissen was sie mit ihrem Leben anfangen wollen. Man merkt also das dies kein Jugendbuch ist. Auch werden einige Leben der einzelnen Charakter nur angekratzt und man möchte mehr erfahren. Da es aber ja der erste Band einer Reihe ist war dies zu erwarten. An sich wird der Roman für 2 Protagonisten aber zumindest abgeschlossen ;) Der Scheibstil von Katinka Engel war für mich sehr schön. Ich wurde immer wieder überascht von einzelnen Protagonisten. einige Dinge hätte ich nie voraus geahnt. /

Nach manchen Kapiteln benötigte ich erst mal eine kleine Pause um das gelesene aufzunehmen und sacken zu lassen. Des weiteren gibt es viele schöne und auch poetisch klingende Sätze in diesem Roman. >>"Wenn ich mit dir zusammen bin ,bin ich ganz bei mir.Ich sehe die Welt klarer ,ich fühle mich stark,als könnte mich nichts umhauen . Ich fühle mich geerdet und sicher.Ich fühle mich so ,wie ich mich für immer fühlen will >> sage ich . Um nur einen zu zitieren der auch auf dem Klappentext steht. Ich persönlich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen. Jeder der tiefer gehende Romane mit einer Liebe drin gerne liest wird diesen Roman sicher genau so toll finden wie ich. Auch die anderen Bände werde ich mit der Zeit lesen.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Tolles und lustiges Buch für zwischendurch

Erstmal muss ich sagen wie wunderschön ich einfach das Cover des Buches finde. Die Farben,die Silbersprenkel .Seufz.

Im Buch geht es um Ivy Redmond deren Vater einige Firmen gehören. Dementsprechend ist ihre Familie ziemlich reich.
Ivy wurde ihr Leben lang von Bodyguards beschützt und ziemlich in Watte gepackt wie man im Buch mitbekommt.
Davon hat sie nun die Nase gestrichen voll. Gegen den Wunsch ihrer Eltern hat sie es geschafft an der University of Florida studieren zu dürfen.
Auch dort aber nur mit der Bedingung einen Secret Bodyguard an ihre Seite gestellt zu bekommen. Dieser heißt Ryan und ist der Sohn ihres vorigen Bodyguards.
Ivy ist Ryans erster Auftrag nach seiner frisch absolvierten Ausbildung.
Natürlich kommt es wie es kommen muss und die beiden kommen sich näher. Ryan steht zwischen den Fronten. Ist es ok seinen Gefühlen nachzugehen wenn diese gleichzeitig das Ende ds ersten Jobs bedeuten ?
Meine Meinung zum Buch :
Am Anfang hatte ich völlig andere Vostellungen von Ivy. Ich dachte mich erwartet eben eine völlig verwöhnte Tochter aus reichem Haus. Zickig,arrogant. Aber nein,Ivy ist anders. Sie ist nett,witzig und schlagfertig und es leid nur die Tochter aus reichem Haus zu sein. Sie möchte das normale Collegleben kennen lernen und Freunde finden,sich das erste Mal verlieben,nicht ständig perfekt aussehen müssen. Selbst entscheiden was sie aus ihrem Leben macht.
Rayen erschien mir zuerst als ein Draufgänger,ein Frauenheld der jede abschleppt die nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Auch ein wenig arogant. Doch im laufe der Geschichte lernt man ihn auch besser kennen und blickt hinter seine Bad Boy Fassade. Erfährt seine Geschichte und die seiner Familie.
Auch die Nebencharaktere sind toll. leider wird bei ihnen nur an der Oberfläche gekratzt.
Dennoch hat mich dieses Buch alles in allem sehr begeistert. Klar,es ist keine Geschichte mit Tiefgang,Monologen bei denen man nur so dahin schmilzt.Großem Drama . Sondern eher ein witziger Roman für zwischendurch mit fetzigen Schlagabtauschen zwischen Ivy und Ryan,einer Portion Liebe und Spannung.
Ganz ehrlich,ich liebe Stellas Humor !
Der Schreibstil ist fließend und ich bin nur so durch die Kapitel geflogen. Da die einzelnen Kapitel nicht endlos lang sind kann man sich das Buch gut einteilen und auch noch schnell ein Kapitel zwischendurch oder vor dem schlafen gehen lesen.

Tolles Buch über Feminismus und aufklärung

Sie hat Bock

Meine Meinung zum Buch :
Katja Lewina nimmt kein Blatt vor den Mund. In ihrem Buch schreibt sie schonungslos offen über ihr erstes Mal,ihr Liebesleben ,Warum es noch keine Pille für den Mann gibt . Wie es ist es zu wagen offen als Frau über Sex zu schreiben und dadurch nicht nur das ein oder andere ungefragte "Angebot " von Männern jeden Alters zu bekommen.
Sie bringt Themen zur Sprache die teilweise immer noch absolute Tabuthemen in der öffentlichkeit sind. Themen die jed*er sonst wahrscheinlich nur mit seinen engsten Freunden besprechen würde.
Aber auch Themen die eigentlich absolut kein Tabuthema mehr sein sollten.
Katja Lewinas Buch ist aufklärend,feministisch und sollte als neues Aufklärungsbuch in der Schule durchgenommen werden . Vlt wird es dann für die nächsten Generationen von Mädchen und Frauen leichter für ihre Rechte einzustehen ,sich und ihren Körper zu lieben so wie er ist,zu tuen was und mit wem SIE es wollen oder EBEN AUCH NICHT !
Katja Lewina
S11: Nächsten liebe war es auch ,die mich für den Playboy einen Essay über mein Geschlechtsorgan schreiben ließ. Immer wieder war ich mit Typen in der Kiste gelandet,die keine Anung zu haben scheinen,wie eine Frau untenrum so funktionierte. Das lag nicht an mangelndem Willen. Sondern dara,dass weibliche Sexualität etwas ist,über das man im laufe der Jahrtausende verdammt viel Bullshit verbreitet hat. Und dieser Bullshit ist hartnäckiger als Nagelpilz. Er hält sich auf dem Schulhof,im Aufklärungsunterricht,in den Gesichtern unserer Eltern ,in der Bravo .In den Serien und Pornos,die wir gucken. In unseren Betten.Er bestimmt unser Begeheren,was wir schön finden und richtig. Wer was darf und wer was nicht. Davon nehme ich mich selbst nicht aus. Auch ich war lange Zeit der Meinung,dass ich als Frau nicht so viel Bock haben sollte wie ein Mann. Dass meine Vulva besser klein und unauffällig ist wie die von einem vorpupatierenden Mädchen.Dass es völlig ok ist,wenn ich öfter blase als ich geleckt werde. Dass irgendwas in mir kaputt sein muss,wenn ich nicht komme ,nur weil ein Schwanz in mir drin steckt.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Vintage nachhaltig tragen

Dress Vintage Like a Parisian

Das Buch von Alois Guinut 224 Seiten. Es hat einen wunderschönen Schutzumschlag. Auch wenn man diesen abnimmt ist auf dem Cover stilvolle Mode zu sehen.
Das Buch ist in 5 Haubtkapitel unterteilt.
Nute ...

Das Buch ist in 5 Haubtkapitel unterteilt.
Nute alles in deiner Garderobe, Schätze aus der Vergangenheit,Die goldenen Regeln des Vintage Shopping ,Qualität ist Trumpf,Langlebigkeit dank guter Pflege.
Man merkt das die Autorin beruflich Personal Style Coach ist. Denn dieses Buch bietet wirklich alles an Informationen die man braucht, um sich stilsicher anziehen zu können ohne dafür extra eine große Shoppingtout machen zu müssen,sondern das zu nutzen was man im Kleiderschrank hat. Oder sich ,wenn nötig, die wichtigsten Basicsachen zu kaufen .
Nicht nur das,sie gibt gute Ratschläge beim ausmisten,der richtigen Wahl der Stoffe,klärt darüber auf wie man welchen Stoff am besten zu waschen /bügeln hat und wo man überall Vintag Sachen kaufen kann oder auch abgeben damit jemand anderes noch etwas davon hat.
Des weiteren erhält man Tips wie man was am besten kombinieren kann und zu welchem Anlass.
Dieses Buch ersetzt das suchen auf einzelnen Websites für mich um einiges. Oft stehe ich vor meinem Kleiderschrank und überlege was ich wie kombimieren kann und was ich am besten z.b zu einem Resaurantbesuch anziehen sollte.
Das Buch begeistert mich von der ersten bis zur lezten Seite !
Auch sprachlich ist es wunderbar flüssig zu lesen. Manchmal kam es mir so vor als ob eine Freundin mir gerade Tips gibt.
Auch kommen hier einige Stilinkonen zu Wort in Interviews.
Ich empfehle dieses Buch jeder Frau die sich gerne stilvoll kleidet oder einfach nett zurecht machen möchte.