Cover-Bild Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Gina Heinzmann

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)

Gay Winter Romance

**Türchen für Türchen zur großen Liebe**
Als kurz vor Weihnachten eiskalt mit ihm Schluss gemacht wird, steht Alex plötzlich ohne Date zum Winterball da. Um ihm bei der Suche nach passendem Ersatz zu helfen, drängt ihn seine sturköpfige beste Freundin kurzerhand dazu, bei ihrem Uni-Projekt mitzumachen – einem Dating-Adventskalender. Alex ist davon alles andere als begeistert: Der Beziehungs-Algorithmus weist ihm niemand anderen als Cash McCabe zu, den Bad Boy des Campus. Mit seinen leuchtend grünen Augen ist Alex’ vermeintlich perfekter Partner vor allem eins: definitiv keine Frau. Doch je öfter sie Zeit miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich Alex zu ihm hingezogen. Cash ist allerdings nicht nur verboten attraktiv, sondern auch genauso hetero wie er selbst. Oder etwa nicht?

Weihnachtswunder wider Willen
Ein Adventskalender mit Chancen auf die große Liebe und zwei widerwillige Herzen in weihnachtlichem Setting. Die perfekte Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen.

//Der Liebesroman »Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

//Weitere Liebesgeschichten zum Mitfiebern und Dahinschmelzen von Gina Heinzmann bei Impress:
-- Truth or Date. Der Dating-Adventskalender (Take a Chance 2)
-- Take Another Chance On Me. Die Dating-Challenge zum Valentinstag (Take a Chance 3)
-- Going Wild. Herz über Kopf//

Veröffentlicht am 04.12.2020

So toll

Mich hat nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext angesprochen. In der Adventszeit braucht es auch mal solche Geschichten die um die Vorweihnachtszeit spielen und ich fand die Idee mit dem Kalender einfach toll.

Der Schreibstil passte perfekt zum Buch. Angenehm flüssig, locker, leicht und mit viel Humor. Genau nach meinem Geschmack.

In der Story, geht es um Alex, welche seiner Freundin Abby einen Gefallen tut und an ihrem Projekt teilnimmt. Dort geht es um einen Datingadventskalender. Auch wenn Alex nicht will, kann seine Freundin wahnsinnig überzeugend sein, aber mit dem Ergebnis hätte er wohl im Leben nicht gerechnet. Ausgerechnet Cash, ein Mann, soll sein Lovematch sein. Alex würde am Liebsten die Sache abbrechen, doch es gibt eine Klausel in der es heißt, dass man nicht vor Ende rauskommt. Somit fügt sich der junge Mann in sein Schicksal und Alles weitere war ziemlich witzig, emotional und einfach nur schön gemacht.

Ich fand die Idee mit den Challenges zum Kalender richtig cool. Es ist mega viel dabei, bei dem man aus seiner Komfortzone heraus muss und was bestimmt auch Überwindung kostet. Aber die Aufgaben waren toll, wenn auch ziemlich schmalzig fornuliert, aber das gehört halt dazu und Alex konnte besagte Nachrichten mit seinen eigenen stellenweise echt noch toppen. Der arme Cash. Ich konnte praktisch vor mir sehen, wie er die Nachrichten las und sein Match als Nervensäge betitelte. Ich fand es mega, mit einem hohen Unterhaltungsfaktor. Inhaltlich liefert das Buch somit jede Menge witzige Momente und ich gebe zu, am Ende hatte ich eventuell etwas Pipi in die Augen.

Kommen wir zu den Charakteren. Mit Alex haben wir einen tollpatschigen Welpen vor uns. Süß, knuddelig, aber manchmal möchte man ihn einfach nur schütteln. Er ist stellenweise echt verletzend ohne es zu merken und gerade gegen Ende, hätte ich ihn gern geschlagen. Wie kann man nur so blind sein. Zwischendurch mochte ich ihn aber für seinen Humor und die meiste Zeit war er wirklich in Ordnung. Gut bis auf ein paar wenige Momente, war er absolut in Ordnung.

Cash ist eher so der direkte Typ. Er sagt was er denkt, womit man natürlich klar kommen muss. Man fragt sich halt, warum er das Projekt durchzieht, wo er doch gefühlt, gar keinebLust dazu hat. Zu Beginn macht ihn das nicht gerade sympathisch, aber für mich ging es mit jedem Tag der Challenge immer weiter nach vorn.

Fazit

Wer auf der Suche nach einer wirklich tollen und süßen Story zur Weihnachtszeit ist, dem empfehle ich den Griff zum Buch. Es ist witzig, emotional und wird am Ende mal kurz echt schmalzig, aber ich fand es schön. Und seien wir ehrlich eine Prise Kitsch, gehört einfach zur Weihnachtszeit. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Ein Adventskalender der ganz besonderen Art!

☁️Story:

Was haben eine sturköpfige beste Freundin und ein Aventskalender gemeinsam?
Sie sind unberechenbar!

☁️Story:

Was haben eine sturköpfige beste Freundin und ein Aventskalender gemeinsam?
Sie sind unberechenbar!
Alex wurde verlassen und der Winterball näht. Gut das seine beste Freundin gleich ein winterliches Projekt am Start hat.
Ein Dating-Adventskalender, was hat er schon zu verlieren, trotz der Vorbehalte die er gegenüber diesem Vorhaben hat.
Das erweist sich auch genau als dieses, da sein "Date" niemand anderer als Bad Boy Cash McCabe sein wird.
Nach einer Frau sieht das ganz und garnicht aus. Aber was hat Alex schon zu verlieren. Die Zeit mit Cash wird mit der Zeit immer entspannter. Alex fragt sich dennoch ob der höllisch gutaussehende Cash auch so heterosexuell ist wie er?

☁️Meinung:

Ein solch spritzige und wirklich süße Geschichte, die zur Adventszeit sowas von hinein passt.
Alex und Cash, Cash und Alex sind sowas von perfekt und für einander bestimmt. Die Story hat so viele kitschige Gefühlsausbrüche, dass man sich auch wünscht bei so einem Adventskalender Date mit zu machen. Das Geplänkel und die aufkeimenden Gefühle sind einfach Zucker.
Ich kann garnicht sagen zu welchem Team ich lieber gehöre!
Das ein Thema wie Bisexualität oder Homosexualität hier nicht so extrem schwer thematisiert wird, finde ich sehr erfrischend. Denn es kommt überhaupt nicht darauf an wenn man attraktiv findet oder wenn man liebt. Ob nun heterosexuelle oder gleichgeschlechtlich.
Liebe kann auf so viele verschiedene Arten entstehen und bei diesem Paar hier, wäre ich nur zu gerne live dabei!

Veröffentlicht am 31.03.2023

Süsse Gay-Romance mit Witz und Charme

Take A Chance On Me ist eigentlich als Adventskalender mit 24 Kapitel aufgebaut, aber etwas Liebe schadet doch nie, oder?

Kurz vor Weihnachten steht Alex ohne Date da, doch seine beste Freundin hat die perfekte Lösung. Er soll bei ihrem Uniprojekt, einem Dating-Adventskalender teilnehmen. Von der Idee allein ist er bereits alles andere als erfreut und als er dann noch sein Date sieht, hält er das alles für einen Scherz. Denn sein Date ist ausgerechnet der Bad Boy des Campus, Cash, der ebenso hetero ist wie Alex selbst, aber warum fühlt er sich denn trotzdem zu ihm hingezogen?
Die Geschichte wird aus Alex Sicht erzählt, wodurch man vor allem seine Gefühle und Gedanken mitbekommt und ihn sehr gut kennenlernt. Trotzdem dauerte es ein bisschen, bis ich mich mit ihm angefreundet habe und mich zu hundert Prozent auf ihn und die Geschichte einlassen konnte, was wahrscheinlich an der Erzählperspektive in der dritten Person gelegen hat. Alex ist ein guter Typ, vielleicht etwas speziell und mit seinen eigenen kleinen Macken, aber definitiv so, dass man ihn ins Herz schliessen konnte. Genauso Cash, der auf den ersten Blick wie der typische Bad Boy wirkt und doch noch so viele andere Facetten hat, die man erst noch entdecken muss.
Die vielen verschiedenen Aufgaben, die sie für den Dating-Adventskalender machen mussten, waren kreativ und abwechslungsreich, auch wenn man über deren Formulierung im guten Sinne mit den Augen rollen muss. Wer das Buch liest, wird verstehen was ich damit meine.
Als die beiden Jungs dann aufeinanderprallen, beginnt der Spass erst so richtig. Die vielen witzigen Szenen lockern die Geschichte gut auf, aber es gibt auch noch genug romantische Szenen und auch etwas Drama gegen Ende.
Take A Chance on Me. Adventskalender zum Verlieben wird als die perfekte Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen betitelt und dem kann ich nur zustimmen. Wer süsse Liebesgeschichten mit zwei total unterschiedlichen Charakteren liebt, dem wird dieses Buch gefallen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Einfach Zucker!

Alex, typischer Sunnyboy, der beliebt bei Frauen ist und dies auch gern auslebt, steht ohne Date für den Winterball dar. Da sieht seine beste Freundin ihre Chance kommen und drängt ihn dazu, an ihrem selbst erfundenen Dating-Adventskalendar teilzunehmen. Man kriegt aufgrund eines zuvor ausgefüllten Fragebogens den vermeintlich perfekten Partner als Date zu geteilt. Tja, womit Alex nicht rechnet, ist das sein Date Cash McCabe, der Bad Boy des Campus sein würde. Aber beide sind doch hetero oder?

Dies ist mein erstes Buch von Gina Heinzmann. Ich habe lange keine Gay-Romance mehr gelesen, zudem klang es auch noch schön winterlich weihnachtlich.
Mit seinen 288 Seiten ist das Buch relativ kurz. Das Cover ist schön winterlich gestaltet, was mir gefällt.

Diese Geschichte war schnulzig, aber vor allem war sie süß und humorvoll. Ich habe sie sehr gern gelesen.

Alex, der in dieses Programm gedrängt wird, nimmt es trotz allem ernst, aber das bedeutet nicht, dass er Cash nicht auf den Arm nehmen kann. Die Art und Weise war echt superlustig und absurd, ich sage nur Wundermuschel.
Auch Cash hat darauf keine Lust, wird allerdings von seinem Dozenten beobachtet und muss es dementsprechend auch ernst nehmen.
Die Idee des Dating - Adventskalender mit seinen Aufgaben war innovativ und erfrischend. Es hat mich super gut unterhalten.

Die romantischen Szenen zwischen Alex und Cash waren echt zuckersüß. Man merkte allerdings deutlich, dass die Geschichte von einer Frau geschrieben wurde, zumindest denkt mein voreingenommenes Hirn das, da die Männer doch teilweise sehr schmalzige Sachen gesagt oder gedacht haben, die ich so nicht von einem Mann erwarten würde.

Das Alex mit seiner Sexualität in Konflikt gerät, war total nachvollziehbar. Seine Art war schon echt unbeholfen und oft unglücklich, aber trotzdem süß. Cash blieb mir leider fern, da er wirklich nur Love interest war, ohne das sein Inneres beleuchtet wurde.

Ich mochte aber auch die Side Charaktere wie die beste Freundin oder die Mutter und Schwester Alex gern.

Alles in allem eine zuckersüße weihnachtliche Geschichte, die mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht hat mit einer innovativen Idee.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Zuckersüße, leichte Weihnachtsgeschichte

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐭𝐨𝐫𝐲𝐥𝐢𝐧𝐞

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐭𝐨𝐫𝐲𝐥𝐢𝐧𝐞
Ich nutze den heutigen Schnee und die kalte Temperatur, um noch eine weihnachtliche und süße Liebesgeschichte vorzustellen. Das Buch ist wie ein Adventskalender aufgebaut, kann aber auch in einem Rutsch durchgelesen werden. Die Idee des Buches mit dem Dating-Projekt ist echt super kreativ, spannend und einfach gut umgesetzt. Es wird sehr viel mit Humor gearbeitet und die Autorin schafft es, eine romantische und lustige Atmosphäre zu erzeugen. Zudem behandelt der Roman auch eine für mich wichtige Thematik: LGBTQ+. Ich bin ein absoluter Fan davon, wenn dieses Thema mehr in der Buchwelt repräsentiert wird und finde es super, wie Alex und Cash mit ihrer Sexualität umgehen. Allgemein kann man sagen, dass die Geschichte zwar etwas kitschig ist und eher einem seichten Roman entspricht, aber zum Schmunzeln einlädt und dem Leser viele Awww-Momente beschert. Wer sich bei einer Geschichte für zwischendurch entspannen möchte, ist hier genau richtig!

𝐒𝐩𝐫𝐚𝐜𝐡𝐬𝐭𝐢𝐥
Der Roman ist flüssig und einfach geschrieben. Der humorvolle Stil sorgt dafür, dass eine einladende Atmosphäre entsteht. Ebenfalls passt sich die Ausdrucksweise an die beiden Protagonisten Alex und Cash an und betont ihre unterschiedlichen Eigenschaften.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Der Roman ist nicht darauf ausgelegt, dass die Charaktere allzu tief dargestellt werden - man erfährt recht wenig über persönliche Hintergründe. Dennoch schadet diese fehlende Komplexität der Geschichte nicht, denn man empfindet trotzdem Sympathie für die beiden. Alex und Cash könnten nicht mehr kontrastieren: Alex ist der tollpatschige Part, während Cash mit seiner Direktheit und anfänglichen Unnahbarkeit punktet. Dennoch lernt man bei beiden auch andere Seiten kennen. Ich persönlich mag beide sehr und habe gerne beobachtet, wie sie sich trotz des anfänglichen Stolpersteins annähern und Gefühle entwickeln.