Cover-Bild Trust Again
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Band 2 der Reihe "Again-Reihe"

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 11.02.2021

Super Charaktere und Story

Das Cover ist vom Aufbau her wie das erste Buch. Das Buch hat ein schwarzen Hintergrund und dort sind 3 Balken die angerissen sind. In den 3 Balken ist ein Bild zu sehen mit 2 Personen drauf.

Ich liebe ...

Ich liebe den Schreibstil von Mona Kasten. Der ist einfach so schön. Bei ihr verfalle ich direkt in den Geschichten hinein. Das Buch ist super leicht zu lesen und man versteht einfach alles. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive.

Die Hauptprotagonisten sind Dawn und Spencer. Dawn kann sehr Selbstbewusst sein, aber auch sehr verletzlich.
Spencer ist süß und immer für sie da. Die beiden mussten in der Vergangenheit viel durch machen.

Spencer gibt nicht auf Dawn für sich zu gewinnen.

Ich finde es super das die Protagonisten aus den anderen Teilen immer miteinandern befreundet sind, so lernt man die Charaktere schon vorher etwas kennen.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Der herzzerreißende Wohlfühlroman

Der zweite Teil der Again-Reihe von Mona Kasten handelt von der taffen Dawn und dem charmanten Spencer, den besten Freunden von den Protagonisten Allie und Kaden des Romans "Begin Again".

Dawn hat eine ...

Dawn hat eine schwierige Trennung hinter sich und will sich eigentlich auf keinen Mann mehr einlassen – doch diese Rechnung hat sie ohne Spencer gemacht. Auch er hat ein schweres Päckchen zu tragen, was er jedoch sehr gut verbergen kann.

Beide versuchen, hinter die Mauern des jeweils anderen zu blicken. Doch kann ihnen das gelingen, wenn ihnen die eigene Vergangenheit immer wieder in die Quere kommt?

Trust Again ist ein mitreißendes Buch und meiner Meinung nach, das beste der Romanreihe "Again". Mona Kasten ist es gelungen eine gewisse Spannung aufzubauen, die zum weiterlesen animiert.
Während sie weiterhin von den Erlebnissen der Woodshill Familie berichtet, erzählt sie die Geschichten von Dawn und Spencer. Beide halten an ihren Vorsätzen fest und tragen ihre Geheimnisse mit sich. Hierbei ist das Drama vorprogrammiert.
Sie werden echt und authentisch beschrieben, weshalb man schnell ein Gefühl der Sympathie für sie entwickeln kann. Mit ihren unterschiedlichen Vergangenheiten haben sie schnell Mitgefühl bei mir geweckt.
Mona Kasten spricht geschickt die Probleme von den jungen Erwachsenen an und zeigt, wie wichtig die Konfrontation mit den eigenen Gefühlen sein kann.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Playlist, welche die Gefühle der Protagonisten noch einmal hervorhebt.
Jedoch ist, in meinen Augen, nicht nur der Inhalt des Buches hervorragend, auch das Cover ist ein Meisterwerk.
Die schwarze Farbe bildet einen schönen Kontrast zu der bunten Schrift und dem Foto. Die Models passen perfekt zu dem Erscheinungsbild der Protagonisten und lassen den Gedanken dennoch genügen Spielraum. Die Abschnitte des Fotos erinnern an Pinselstriche und verleihen dem Cover Charm.
Dennoch besteht für mich einen kleinen Kritikpunkt im Erzählstil der Autorin. Zu Teilen wird mir die Erzählung ein wenig zu langatmig, da es viele Hypotaxen gibt. Auf Grund dessen fiel es mir oft schwer dem Geschehen zu folgen.

Dennoch kann ich nur empfehlen diesen New-Adult Roman zu lesen, denn glauben sie mir, es ist ein Re-Read.

Mein Fazit: Es ist ein Buch mit Herz und Seele, um das man keinen Bogen machen sollte.

Veröffentlicht am 25.01.2021

5 Sterne

●Cover●
Alle Cover der Reihe sind einfach wunderschön. Auch dieses passt wieder toll zur Reihe und zur Geschichte.

●Schreibstil●
Der Schreibstil von Mona Kasten ist einfach toll. Das ist mir schon im ...

●Cover●

●Schreibstil●
Der Schreibstil von Mona Kasten ist einfach toll. Das ist mir schon im ersten Teil der Reihe aufgefallen. Ich liebe diesen flüssigen Schreibstil einfach

●Charaktere●
Die Charaktere haben mir sogar noch ein kleines bisschen besser gefallen, als in Begin Again. Das lag vor allem daran, dass einige der Probleme von den beiden mich persönlich auch beschäftigen. Ansonsten fand ich es super toll, dass Allie und Kaden so viel vorkamen. Das gefällt mir bei Reihen immer besonders gut.

●Handlung●
Die Handlung war super. Es gab wieder viele erste Themen,die mich persönlich beschäftigen. andererseits war es eine tolle und süße Liebesgeschichte. Mit vielen coolen Wendungen.

●Fazit●
Eine fantastische Geschichte mit tollen Charakteren und super Themen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ich will mehr

Ich will auch einen Spencer.
Mehr gibt es da nicht mehr zu sagen ;)

Schon der erste Band hat mir sehr gut gefallen und diesen fand ich noch besser.
Dawn und Spencer sind zwei tolle Protagonisten. Charmant ...

Ich will auch einen Spencer.
Mehr gibt es da nicht mehr zu sagen ;)

Schon der erste Band hat mir sehr gut gefallen und diesen fand ich noch besser.
Dawn und Spencer sind zwei tolle Protagonisten. Charmant und locker und mit dem gewissen Knistern zwischen den beiden.
Beide waren mir direkt sympathisch gewesen. Ich war schon gespannt auf ihre Geschichte, da sie schon im ersten vor kamen und ich nu wissen wollte wie sie zueinander finden werden.
Beide haben ihr Päckchen zu tragen, welches man nach und nach erfährt.
Bei Dawn erahnt man gar nicht was auf einen zu kommt und man kann ihren Schmerz verstehen.
Spencer ist immer stets fröhlich, doch auch hinter seiner Fassade versteckt sich etwas dunkles.
Allgemein fand ich es toll wie die Charaktere agieren und reagieren miteinander. Das fand ich schon im ersten ganz toll. Es hat was Lebensnahe an sich. Sie sind nicht übertrieben dargestellt und es läuft nicht zu einer überspitzten Drama hinaus.
Die Liebesgeschichte hat noch mehr Tiefgang als es schon im ersten Band war. Die Charaktere sind facttenreich, haben ihre Ecken und Kanten und sind was ganz besonderes.
Ich denke in Spencer habe ich mich ein wenig mit verliebt ;)

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ein toller zweiter Band

Trust Again ist ein Buch, das mit jeder Seite spannender wird. Dawn hat mit Nate wirklich keinen Glücksgriff gemacht und das, was im Laufe der Geschichte enthüllt wird, hat mir das Herz rausgerissen. Ich kann gut nachvollziehen, warum sie der Liebe so entgegen tritt, wie sie es eben tut.
Dann gibt es da natürlich noch Spencer. Ein wirklich interessanter Charakter, der einfach nicht stillsitzen kann und auch immer gute Laune verbreitet. In Begin Again habe ich ihn gar nicht so stark wahrgenommen, weshalb ich niemals damit gerechnet habe, dass er eine solche Hintergrundgeschichte hätte.

Die Entwicklung der beiden Protagonisten ist wirklich klasse. Es ist ähnlich wie in dem ersten Band, dass sich die Liebe zwischen den beiden langsam aber stetig entwickelt, was die Autorin wirklich gut umgesetzt hat. An keiner Stelle habe ich mir gedacht: „Wird langsam mal Zeit dass ihr eure Gefühle erkennt und zu ihnen steht“. Stattdessen habe ich wie die Figuren gefühlt und gemerkt, dass dies einfach noch nicht geht.
Auch wenn es nicht ganz mit Begin Again (bisher mein Favorit) mithalten kann, sollte es definitiv gelesen werden, weshalb es von mir eine Leseempfehlung und 5/5 ⭐️ bekommt.