Cover-Bild Strip this Heart
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 11.01.2021
Justine Pust

Strip this Heart

Manchmal muss man alles verlieren, um sich selbst zu finden – eine humorvolle und romantische Liebesgeschichte im windigen Chicago

»Wir haben alle einen zerbrochenen Traum, Brooke. Die Frage ist nur, was du aus den Scherben machst.«

Eigentlich hatte Brooke geplant, nur einen Sommer in Chicago zu bleiben. Als sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken. Wie die windige Stadt schleicht auch er sich langsam aber sicher in ihr Herz – doch das gehört bereits Brookes großem Traum, der Ivy League und einem Studium an einer der renommiertesten Universitäten Amerikas ... ach, lies selbst. Wenn du Lust hast, dich in Chicago zu verlieben und vielleicht in einen Stripper, solltest du dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Etwas mehr erwartet

Auf einem Junggesellenabschied lernt Brooke den Stripper Nate kennen. Die beiden ziehen sich sofort gegenseitig an und treffen sich wieder.

Der Stripper und die Eliteuni-Bewerberin - das hat Potenzial, ...

Der Stripper und die Eliteuni-Bewerberin - das hat Potenzial, eine außergewöhnliche und interessante Geschichte zu werden, die ich so noch nicht gelesen habe.

Der Beginn hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig, die Atmosphäre sexy und knisternd. Doch irgendwie nahm die Begeisterung im Laufe der Geschichte ab.

Dieses Buch konnte mich aber leider nicht vom Hocker reißen. Irgendwie war es doch anders als erwartet. Meiner Meinung nach trügt der Titel und der Klappentext ein wenig. Nate und Brooke lernen sich zwar in einem Stripclub kennen. Aber wahnsinnig viel mehr erfahren wir auch nicht von Nates Job. Die beiden kommen relativ schnell zusammen. Danach dreht es sich mehr um Brookes Freundinnen.

Ich hätte mir tatsächlich mehr Fokus auf die Liebesgeschichte zwischen Brooke und Nate gewünscht, bei der ich hätte mitschmachten und mitfiebern können.

Das Buch ist trotzdem ganz gut, aber man sollte keine verzehrende, stürmische Liebesgeschichte, erwarten.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Ein Buch mit viel Potenzial, das mich aber nicht überzeugen konnte

Der Klappentext klang so unglaublich gut und dann noch eine Geschichte über einen Stripper, da musste ich das Buch einfach haben. Ich glaube in so einer Art gab es eine Geschichte auch noch nicht und ich war sehr gespannt was die Autorin daraus machen würde.

Cover

Das Cover ist auf jeden Fall eins meiner Highlights an diesem Buch, es fällt einem optisch sofort ins Auge, hätte ich es in der Buchhandlung gesehen, hätte ich alleine schon wegen dem Cover danach gegriffen. Das Glitzer und der Titel passen so unglaublich gut zu der Geschichte. Ich bin absolut verliebt.

Geschichte

Die Geschichte beginnt schon sehr interessant, Brooke ist mit ihren Freundinnen auf Junggesellenabschied und ihre Gesellschaft ist der Stripper Nate. Von Anfang an war mir schon klar das das mit den beiden doch nur interessant werden könnte. Aber tatsächlich werden die beiden im Laufe der Geschichte eher zur Nebenrolle. Es dreht sich mehr um die eigentlichen Nebenprotagonisten, ihren besten Freundinnen und so rückt die eigentliche Story zwischen Brooke und Nate etwas in den Hintergrund.

Protagonisten

Mit den Protagonisten Brooke und Nate wurde ich nicht wirklich warm, ihre Handlungen waren teilweise wirklich fraglich und vor allem Brooke hat mich irgendwann so aufgeregt. Ihre Freundinnen bezahlen ihr alles und entscheiden eigentlich ihre Zukunft und sie sagt oder macht nichts dagegen. Teilweise fragte ich mich ob sie überhaupt eine eigene Meinung hat, sie wirkte auf mich eher schwach und als müsste man ihr Entscheidungen abnehmen. Leider für mich eine sehr unsympathische Protagonistin. Auch Nate hat es nicht geschafft mich zu überzeugen, ich kam mit seiner Art irgendwie nicht wirklich klar und diese Geheimnistuerei gegenüber seiner Familie und dann diese Auflösung fand ich nicht sehr passend.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, einfach und klar zu verstehen, dass man nur so über die Seiten geflogen ist und gar nicht merkte wie schnell man schon durch war. Die Protagonisten waren aber eher flach beschrieben, weshalb ich mich nicht mit ihnen identifizieren konnte und auch fehlte mir hier einfach diese Bildhafte Darstellung und die Emotionen.

Fazit

Eine nette Geschichte für Zwischendurch die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Die Idee wirklich total klasse und echt mal was anderes, aber bei der Umsetzung hat mir einfach was gefehlt und ich war etwas enttäuscht. Insgesamt ist einfach nicht wirklich viel passiert bzw. dass was passierte wurde nur angeschnitten und nicht richtig ausgebaut. Auch fand ich den Beruf von Nate als Stripper wurde nicht wirklich groß behandelt, nur am Anfang kurz und zwischendurch mal erwähnt. Der meiner Meinung nach sehr spannende Aspekt war sehr vorhersehbar und wurde nur oberflächlich aufgelöst. Bei mir kamen kaum Gefühle rüber. Ein Buch bei dem ich mir wesentlich mehr erhofft hatte.

Bewertung 2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.01.2021

Hauptprotagonisten entwickeln sich zu Nebencharakteren

Das Cover ist einfach so unglaublich schön! Ich bin richtig verliebt. Es macht einfach richtig was her im Bücherregal!

Der Klappentext klang auch so megagut. So eine Geschichte die sich um einen Stripper dreht gibt es ja irgendwie noch nicht. Ich mag es immer total gerne Geschichten zu lesen die es so vorher noch nicht gegeben hat. Ich musste beim Klappentext sofort an Magic Mike denken und das hat meine Vorfreude natürlich extrem geschürt.

Der Schreibstil war sehr einfach gehalten, was aber nicht negativ ist. Er war locker und flüssig, sodass man wirklich schnell durch die Seiten geflogen ist und das Buch auch rasch beendet war.

Jedoch wurde ich leider mit den Protagonisten Brooke und Nate nicht wirklich warm. Für meinen Geschmack waren die Protagonisten viel zu eindimensional gestaltet. Es hat ihnen einfach an Authentizität und Vielschichtigkeit gefehlt. Ich konnte mich leider nicht in sie hineinversetzen und habe auch nachdem ich das Buch beendet habe, nicht das Gefühl, die Beiden zu kennen. Die Beiden wurden meines Erachtens relativ oberflächlich gehalten.

Die Geschichte an sich hätte wirklich richtig gut werden können. Nur gab es leider auch hier einige Punkte die mich gestört haben. Zum einen hat es mich gestört, dass in dem Buch einerseits viel passiert ist, aber vieles immer nur angeschnitten war. Ich konnte mich gar nicht in die verschiedenen Situationen reinversetzen weil sie viel zu grob und schnell beschrieben waren und dann waren sie auch schon wieder vorbei. Aber der Hauptpunkt der mich gestört hat: Das ganze Buch hat sich zu 90% um die Nebenprotagonisten gedreht. Die Hauptprotagonisten Brooke und Nate wurden in ihrer eigenen Geschichte zu Nebencharakteren und das ist für mich dann leider auch eine sehr extreme Verfehlung. Es hätte genug Potential für die Geschichte von den Hauptprotagonisten gegeben aber das wurde leider so gar nicht ausgeschöpft. Und die Geschichte der Nebencharaktere hat sich dann einfach in den Vordergrund gedrängt weil diese deutlich mehr behandelt wurde.
Was die Stripperthematik angeht so muss ich sagen dass es mir dahingehend einfach zu wenig war. Das war im Buch irgendwie eher so nebensächlich und kam nicht recht oft vor.
Die Autorin wollte mit der Geschichte in jedem Fall etwas vermitteln was auch bei mir ankam aber dennoch war es mir zu schwach umgesetzt.

Letztendlich hat mich dieses Buch leider ziemlich enttäuscht weil man einfach so viel mehr aus der Geschichte rausholen hätte können.