Sabriye1996

Lesejury-Mitglied

Sabriye1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabriye1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2017

Super toller Fantasyroman mit einen Hauch von Rommantik

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Eine Geschichte über Hoffnung und Mut; über Liebe und Freundschaft und über sechs Menschen, die die Leser bis ins Mark berühren.

Hey ihr süßen,

in dem Buch geht es um unsere Protagonistin Laia die ...

Hey ihr süßen,

in dem Buch geht es um unsere Protagonistin Laia die ihren Bruder auf tragische Art verlassen muss. Dieser Abschied führt sie in die wörtliche "Hölle". Wären da nicht unsere anderen fünf Charakter, die sich on Laia sehr stark unterscheiden. Einer dieser Charaktere ist Elias, der dem Leser zeigt, dass man sich nicht mit allem zufriedengeben muss.

Diese Rezension wollte ich etwas anders anfangen. Wie ihr schon am Satz erkennen könnt bin ich positiv von diesem Hörbuch beeinflusst worden. Ich weiß, dass der Titel sich sehr stark nach Romantasy anhört aber dies trifft in keiner Hinsicht zu. Natürlich gibt es zwei Jungs zwischen den unsere Protagonistin steht aber dies ist nur ein kleiner Teil der Geschichte. Es geht viel mehr um unsere Erfüllung. Wie wird ein Mensch glücklich? Mit unseren Protagonisten und ihren Freunden habe ich mir diese Frage gestellt und stelle sie mir immer noch aber was in diesem Buch viel wichtiger ist, ist dass man sich selbst treu bleiben soll egal wie hart es manchmal kommt (unsere Protagonisten haben es echt nicht leicht gehabt). Diese Geschichte empfehle ich jedem der in eine andere Welt eintauchen und doch etwas von sich in ihr finden will.

Von mir gibt es definitiv 5 von 5 Punkten und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.

XX SABI