Cover-Bild Die Entscheidung
  • Ersterscheinung: 16.10.2017
Charlotte Link

Die Entscheidung

Kriminalroman
Was, wenn du im falschen Moment die falsche Entscheidung triffst?

Eigentlich will Simon mit seinen Liebsten in Südfrankreich ein ruhiges Weihnachtsfest feiern. Doch dann kommt alles ganz anders: Auf einem Strandspaziergang begegnet er einer jungen, völlig verwahrlosten Frau: Nathalie, die weder Geld, Papiere noch eine Unterkunft hat und hochgradig verängstigt ist. Simon bietet ihr seine Hilfe an, nicht ahnend, dass er durch diese Entscheidung in eine mörderische Geschichte hineingezogen wird, deren Spuren bis nach Bulgarien führen. Und zu Selina, einem jungen Mädchen, das ein besseres Leben suchte und in die Hände skrupelloser Verbrecher geriet ...

Millionen Fans sind von den fesselnden Krimis von Charlotte Link begeistert. Dunkle Geheimnisse und spannende Mordfälle erwarten Sie. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 11.05.2017

Krimi, packend und spannend bis zum Ende

Eigentlich immer, wenn ein neuer Krimi von Charlotte Link erscheint, bin ich Feuer und Flamme und wurde eigentlich noch nie enttäuscht. Im Vorfeld hatten mir Freunde erzählt, dass sie diesen neuen Roman nicht „ so prickelnd“ fanden. Mir hat dieser neue Krimi sehr gut gefallen, ich bin, wenn ich es so sagen möchte, nicht unbedingt ein Krimi Leser, doch die Krimis von Charlotte Link sind nicht die mordlustigen, grausamen Krimis, sondern man kann man viel zwischen den Zeilen lesen. Sozusagen ein Krimi der eher leisen Töne.

Und.. was soll ich sagen, dieser Krimi hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich spürte zwischen den Zeilen, wer auf der „bad side“ stand, konnte es erstmal allerdings nicht greifen.

Der Protagonist des Buches Simon, möchte seine Weihnachtsferien in Frankreich besinnlich im Haus seines Vaters verbringen, mit seinen Söhnen, doch die sagen leider ab, auch seine Lebensgefährtin fährt nicht mit und als er, ein wenig mit seinem Schicksal hadernd einen Strandspaziergang macht, findet er Nathalie, eine völlig verängstigte und heruntergekommene junge Frau, der er spontan seine Hilfe anbietet, ohne sich im Vorfeld über die Tragweite seines Handelns zu sein und genau das wird ihm zum Verhängnis….

Wie in jedem Buch sind die beschriebenen Charaktere sehr ausdrucksstark und werden sehr gut beschrieben, ich sehe die Personen visuell vor mir und genau das macht für meine Begriffe die Art von Krimis aus, die ich gerne lese, Spannung, die sich sukzessive immer weiter steigert. Die beschriebene Handlung des Menschenhandels mit jungen Mädchen zwischen Osteuropa und Frankreich ist ein immer wieder aktuelles Thema. Zum Ende des Buches laufen die verschiedenen Handlungsstränge spannend und mit einigen unerwarteten und nicht sofort vorhersehbaren Wendungen für den Leser zusammen.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen, ich finde dieses Buch gut gelungen.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Im falschen Moment die falsche Entscheidung

Ein spannendes Buch, das mit Geschichten von verschiedenen Personen beginnt und einem Ende, das alles zusammenführt. Ich fand die Gesichte sehr spannend und ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Absolute Kaufempfehlung

Das Buch erzählt eine Geschichte über den Handel mit Menschen und Korruption. Dabei ist es so, dass durch mehrere Handlungsstränge die Geschichte nach und nach vervollständigt wird und aus anderen Perspektiven erzählt wird.
Meiner Meinung nach ist der Kriminalroman sehr gut geschrieben. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und Charlotte Link weiß, wie man das Innenleben der Figuren darstellt, ohne das der Leser einschläft. Der Spannungsbogen wird konstant hochgehalten, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, wenngleich an einigen Stellen die Geschichte in die Länge gezogen wird.
Ich kann jedem das Buch ans Herz legen. Dadurch, dass es sich hier nicht um einen "reinen Krimi" handelt und der Aspekt des Romans nicht zu kurz kommt, denke ich, wird das Buch viele begeistern und nebenbei wird ein Thema angeschnitten, das Tag für Tag gerade in östlichen Ländern stattfindet und man so einiges für sich aus dem Buch ziehen kann.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Die Entscheidung

Der Einstieg in das Buch war nicht ganz so einfach, da die ersten Kapitel aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt wurden. Danach bin ich allerdings regelrecht durch das Buch geflogen. Es blieb von Anfang bis Ende echt spannend und wurde nicht langwierig.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und umschreibend. Man kann sich ausgezeichnet in Orte und Situationen versetzen.

Mich persönlich hat das Ende dann doch sehr überrascht, ich hatte dies so nicht kommen sehen. Gefiel mir wirklich ausgezeichnet.

Ich hatte ein paar schöne Lesestunden und habe mich gut unterhalten gefühlt, daher definitiv ein empfehlenswerter Kriminalroman!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Solider Krimi

Ich habe die Entscheidung von Charlotte Link als Hörbüch bei audible gehört und kann es sehr empfehlen. Das Hörbüch ist sehr atmosphärisch und besticht durch eine sehr angenehme Sprecherin.

Ich höre/lese ...

Ich höre/lese lieber Thriller als Kriminalromane, aber ich muss sagen die Entscheidung war sehr solide, es war eine interessante Storyline um einen Schlepperring, der Frauen in die Zwangsprostitution ins Ausland lockt. Die Geschichte spielt in großen Teilen in Bulgarien und Frankreich.

Die Auflösung kam leider etwas verfrüht und war nicht ganz so spektakulär, wie die Hinführung zum Ende.