Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2021

Die nächste Runde

Food Wars - Shokugeki No Soma 30

Das Cover passt perfekt zum Inhalt und zeigt sowohl Soma als auch Erina, die beide an der Reihe sind, Ihr können in einem Teamduell zu zeigen.

Der Zeichenstil ist ebenfalls wieder wunderschön. Die Mimik ...

Der Zeichenstil ist ebenfalls wieder wunderschön. Die Mimik und Gestik, als auch die tollen Zeichnungen der Gerichte sind immer wieder ein Hingucker.

Es kommt zum Showdown der Rebellen gegen Platz 1 und 2 des Zehnerrates. Es scheint unmöglich, gegen die beiden scheinbar perfekten Köche anzustinken und Somas Kreation macht es nicht einfacher, so toll sie auch sein mag.
Es gilt, Erinas Vater zu überzeugen und dieser hat klare Vorstellungen. Doch nicht nur die Beiden kämpfen, auch die Freunde helfen ihnen mit ihrer Anwesenheit und auch verbal.
Ebenfalls gefällt mir die Rückblende, denn auch so versteht man den einen oder anderen Charakter direkt etwas besser.

Fazit: Eine aufregende Fortsetzung. Ich bin super gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Musenbündnisse

Inspired

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es zeigt eine goldäugige Frau und auch der weitere Hintergrund ist in sanftem Rosa und Blau dargestellt. Ein richtiger Hingucker.

Der Schreibstil ist wirklich toll ...

Der Schreibstil ist wirklich toll und einnehmend. Man ist sofort in der Geschichte drin und erfährt jeweils aus der Sicht (Er- und Sie- Erzähler) der beiden Hauptprotagonisten, was sie denken und fühlen.

Während Niliana ein selbstbewusstes und behütetes Musenmädchen ist, kennt Jay die andere Seite dieser schönen Welt. Aufgewachsen im Ghetto und mit familiären Problemen behaftet. Ein Fehler zwingt ihn, eine schwerwiegende und falsche Entscheidung zu treffen und plötzlich verselbstständigt sich sein Leben und er lernt seine Welt plötzlich von einer ganz anderen Seite kennen. Auch Niliana merkt, dass nicht alles so rosig ist, wie sie immer dachte und stellt langsam ihr eigenes Denken und ihre eigenen Wünsche in Frage.

Tatsächlich habe ich ein paar Kapitel gebraucht, um wirklich mitzufiebern, aber dann hat es mich mitgerissen. Tatsächlich haben mir die ganzen Wendungen und die vielen Nebencharaktere sehr gut gefallen, auch wenn ich finde, dass sie viel mehr Zeit in dem Buch hätten bekommen können, da sie soviel Potenzial haben.
Außerdem hatte ich mir die Geschichte noch ein bisschen anders vorgestellt, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte. Das es noch mehr um Musen und ihre Fähigkeiten geht, mehr magische Dinge. Trotzdem bin ich nicht enttäuscht.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch der Autorin, ich freue mich schon jetzt auf das Nächste.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Eine krasse Storyidee!

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Das glitzernde und unruhige Cover hat mich sofort angesprochen. Es passt, trotz der scheinbar unsinnigen kreativen Formen zum Inhalt, denn ich stelle mir darunter tatsächlich das Wirken der einzelnen Gaben vor. Sehr gut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist mir schon durch unzählige andere Bücher bekannt, die ich von ihr gelesen habe und ich war schon immer davon begeistert, wie sie es schafft, bereits nach wenigen Sätzen den Eindruck zu vermitteln, man wäre dauerhaft hautnah mit dabei.

Nachdem man relativ schnell versteht, was Embers Problem ist, fragt man sich, wie sie ihr Leben überhaupt bewältigen kann. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die seit einiger Zeit ohne jegliche Nähe leben muss.
Schnell wird ihr Leben jedoch nochmal aus der Bahn geworfen und sie muss sich völlig umgewöhnen, um nicht alles zu verlieren, was ihr etwas bedeutet.
Hayden ist ihr zum Glück eine große Hilfe, obwohl es genug andere Menschen gibt, die sie loswerden wollen, weil sie einfach Angst vor ihr haben.

Die Geschichte als solche ist einfach spannend zu verfolgen. Man erwartet immer das Schlimmste und hofft das Beste für Ember und ihre Zukunft, die jedoch unmöglich zu sein scheint.
Auch die Nebencharaktere nehmen alle eine wichtige Rolle in der Geschichte ein und treiben diese in die richtige, aber auch manchmal in eine schwierige Richtung.

Als es dem Ende zugeht, ist man wirklich gespannt und es passieren eine Menge Dinge gleichzeitig. Obwohl ich das alles sehr gut umgesetzt fand, was ich doch ein wenig von dem "abrupten" Ende enttäuscht. Wobei enttäuscht eigentlich zu heftig ausgedrückt ist. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass es etwas länger spannend gewesen wäre , die Erklärungen ausschweifender und auch der Ausblick auf die Zukunft detaillierter. Bis dahin waren es für mich klare 5 Sterne, jetzt muss ich jedoch einen abziehen.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch, dass man unbedingt gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Adel vs. Rebellen

Food Wars - Shokugeki No Soma 27

Das schöne und sanfte Cover zeigt den Chef Shoinomya, in deren Küche Soma und Tadokoro einiges während ihres ersten Jahres gelernt haben.
Hier spielt er insoweit wieder eine wichtigere Rolle, da er die ...

Hier spielt er insoweit wieder eine wichtigere Rolle, da er die sehr nervöse Tadokoro vor ihrem großen Duell vorbereitet hat.
Diesmal stehen nach der Verkostung der Gerichte, die im letzten Band behandelt wurden, direkt die Paarungen der nächsten Runde fest. Dir zugelosten Hauptzutaten sind wieder ausschlaggebend und stellen die Freunde auf die Probe. Hier zeigt sich jedoch wieder, dass sie, im Gegensatz zum Zehnerrat, ein tolles Team sind, das sich unterstützt.
Das Miteinander und die Harmonie macht wirklich Spaß, mitzuverfolgen.

Der Zeichenstil ist im Übrigen wieder wahnsinnig schön, präzise und gut. Es macht Spaß, die Entwicklung der Charaktere mitzuverfolgen, als auch die Speisen und Kreationen zu bewundern.

Eine wirklich super tolle Fortsetzung und ich bin so gespannt, wie diese Duelle ausgehen werden.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Niedlich und tiefgehend gefühlvoll

I had that same dream again 2

Neben dem Cover, was gut zum Inhalt passt, da Nanoka oft allein und nachdenklich ist, ist auch der Zeichenstil wieder total überzeugend und aussagekräftig.

Man erfährt dieses Mal viel über ihre Klassenkameraden ...

Man erfährt dieses Mal viel über ihre Klassenkameraden und deren Umgang miteinander. Nanoka muss erst lernen, zwischen den Zeilen zu lesen, obwohl sie schon sehr empathisch für ihr Alter zu sein scheint.
Auch ihre anderen Freundinnen geben mehr aus ihrer Vergangenheit preis. Man merkt dabei, wie viele Probleme es wirklich gibt und man gar nicht immer hinter die Kulissen jedes Einzelnen schauen kann.

Fazit: Ich finde dieses Buch nicht nur niedlich, sondern es zeigt Sorgen und Nöte ganz vieler verschiedener Menschen und bringt einen zum Nachdenken. Ich finde es wirklich toll umgesetzt.