Profilbild von _girl_who_reads_

_girl_who_reads_

_girl_who_reads_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _girl_who_reads_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Herzensbuch

Dieses Buch ist alles: Emotional, tiefgründig, ergreifend, humorvoll und insgesamt einfach ein ganz großes Herzensbuch von mir.

Der Schreibstil ist durchgängig flüssig und lässt sich gut und schnell lesen. Durch immer wieder eingeworfene, humorvolle Aspekte und Anekdoten, verleiht die Autorin dem Buch eine lockere Atmosphäre, in welcher man sich als Leser sofort wohl fühlt. Gleichzeitig gibt sie psychischen Erkrankungen und ihren Auswirkungen genug Raum und berichtet mit der notwendigen Ernsthaftigkeit über die Erkrankungen und ihre Auswirkungen. Der Spagat dem Leser einerseits eine Fröhlichkeit und ein gutes Gefühl zu vermitteln und gleichzeitig der Erkrankung und den damit verbundenen Problemen genügend Raum zu geben, ist der Autorin hervorragend gelungen.

Sowohl Billy als auch Cedric tragen ihr eigenes Päckchen. Das macht sie sympathisch und bringt sie dem Leser sehr nahe. Aber nicht nur die beiden, auch alle Nebenprotagonisten sind ausführlich ausgearbeitet und haben Eigenarten, welche sie zu etwas ganz Besonderem macht.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich jede der 480 Seiten geliebt habe. Ich habe mit Billy und Cedric gelacht und geweint und jede der erlebten Emotionen selbst gefühlt.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Lieblingsbuchpotential

Everything I Ever Needed

Dieses Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln, begeistern und emotional berühren.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und beinhaltet einen Humor, der mich an der ein oder anderen Stelle schmunzeln und lachen lassen hat. Gleichzeitig baut Kim Nina Ocker wichtige und schwierige Themen wie Tod und Organspende in ihr Buch ein und gibt ihnen den Raum und die Ernsthaftigkeit, die sie benötigen. Diese Gradwanderung zwischen Humor, Glück und Ernst ist der Autorin super gelungen.

Ava war mir sofort sympathisch und auch Dexter konnte sich sehr schnell einen Platz in meinem Herzen sichern. Bei jeder Begegnung der beiden konnte man das Knistern spüren. Als Leser konnte man regelrecht beobachten, wie die Emotionen langsam hochkochen und sich die Gefühle Stück für Stück entwickelt haben.

Inhaltlich hat das Buch alles, was ein gutes Buch ausmacht. Die Handlung baut sich Stück für Stück auf und beinhaltet die ein oder andere unerwartete, aber in sich schlüssige Wendung. Durch das Knistern zwischen den beiden Protagonisten kommt dabei schon früh die nötige Spannung auf, die zum Weiterlesen animiert und die Leser an die Geschichte fesselt.

Auch das Cover des Buches ist für mich perfekt. Schlicht und doch besonders. Mit Farbakzenten und Glitzer, jedoch nicht übertrieben. Auf eine Art und Weise hat mich das Cover an Ava selbst erinnert: Eine natürliche Schönheit, ohne dass es gewollt aussieht.

Zusammengefasst handelt es sich bei diesem Buch um ein neues Lieblingsbuch und bisheriges Jahreshighlight von mir. Ich habe beim Lesen die Zeit vergessen und bin voll und ganz in dem Buch angekommen. Ich habe gelacht, geliebt und geweint und werde den Inhalt noch lange in meinem Herzen und meinen Gedanken tragen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Sportlich, Emotional & voller Power

Speed Me Up

Bereits nach wenigen Seiten war klar: Die Autorin hat genau meinen Geschmack getroffen.

Der Schreibstil sorgt für ein angenehmes, flüssiges Lesevergnügen und die Handlung fesselt einen ab Seite 1. Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Brooke und Matt geschrieben sind, konnte man sich als Leser in beide Protagonisten hineinversetzen und so lernen wie die beiden ticken. Auch hat mir sehr gut gefallen, dass dem Leser durch die verschiedenen Perspektiven die Gefühle, die beide schon immer füreinander haben, verdeutlicht wurden.

Brooke hat eine sehr starke Persönlichkeit. Sie weiß was sie will und schreckt vor nichts zurück. Dagegen habe ich Matt eher als ruhigen Gegenpol erlebt, welcher sensibel ist und erst denkt, bevor er handelt. Da ich es aus New Adult Büchern gewohnt bin, dass sich an der klassischen Rollenverteilung (ruhiges Mädchen, aufgeweckter Junge) orientiert wird, hat mich die Aufteilung in diesem Buch sehr positiv überrascht. Die Autorin zeigt: Wenn eine Frau weiß was sie will, kann sie nichts und niemand davon abhalten, dieses Ziel auch zu erreichen.

Inhaltlich habe ich das Buch durchweg als spannend empfunden. Die Supercross Rennen sorgen für die notwendige Action, die Beziehung zu Matt für die Gefühle. Somit ist alles dabei, was für einen herausragenden Roman wichtig ist.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Spannend, Grausam und Hochemotional

Die Stimme der Rache

In „die Stimme der Rache“ stehen Ackermann und Nadia dem Black Rose Killer gegenüber. Nadia, die einst das erste Opfer des Killers war, sieht sich nicht nur mit einem gefährlichen Killer, sondern auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und Ackermann wird, vielleicht zum ersten Mal in seinem Leben, bei dem Versuch den Black Rose Killer zu finden und dessen Opfer November zu retten, an seine eigenen Grenzen gebracht.

In seinem neuen Thriller führt Ethan Cross seinen gewohnten Stil weiter: Der Leser steht einem Buch mit flüssigem Schreibstil, gut ausgearbeiteten Protagonisten und einer spannenden Handlung gegenüber.

Ackermann begegnet den Lesern, wie bereits in Band eins der Reihe, eher verschlossen. Trotzdem war er mir sofort sympathisch. Mir hat seine Art und Weise die Welt zu sehen und mit Problemen umzugehen sehr gut gefallen. Es wird deutlich, dass er schon viel gesehen hat und mit nahezu jeder gefährlichen Situation umzugehen weiß. Da er mir dadurch an der ein oder anderen Stelle fast schon überheblich erschien, hat mir die Idee von Ethan Cross, Ackermann in diesem Band auch mal in eine ausweglose Situation geraten zu lassen, sehr gut gefallen. Dadurch, dass Ackermann erst einmal scheinbar ausgeschaltet war, wurde auch Nadias Persönlichkeit Platz eingeräumt. Die sympathische Frau ist in diesem Buch endlich zum Zug gekommen und konnte zeigen, dass auch sie einiges drauf hat.

Dem Autor gelingt es ein Grauen zu konzipieren, welches er so anschaulich beschreibt, dass mir die ein oder andere schlaflose Nacht bevorstand. Seine Beschreibungen bringen die Leser an ihre Grenzen und an der ein oder anderen Stelle habe ich mich gefragt, ob das was gerade vor sich geht überhaupt noch etwas Menschliches an sich hat.

Obwohl dem Leser früh deutlich gemacht wird, wer der Black Rose Killer ist, hat Ethan Cross Wendungen in das Buch eingebaut, die man so nicht erwartet hat. Das hat die Spannung aufrechterhalten und zu einem tollen Lesevergnügen beigetragen. Trotzdem ist jede dieser Wendungen gut durchdacht und bei näherer Betrachtung in sich schlüssig: Wenn der Leser weiß, worauf er achten muss, finden sich im gesamten Buch Hinweise auf die Wendungen.

Zusammengefasst handelt es sich um einen klasse Thriller, bei dem jedem Leser spannende Stunden bevorstehen.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.02.2021

Mein Herz blutet

A Song For You

In A song for you trifft Ember auf eine Rockband - unwissentlich auf was sie sich einlässt, hat sie dieser die oberen Räume ihres Hauses vermietet. Dabei sind Musiker eigentlich die letzten Menschen, die sie sich in der Nähe ihrer kleinen Tochter und in ihrer eigenen Nähe wünscht - und dass der Frontman ihre Abwehr zu durchbrechen und sie tief im Herzen zu berühren scheint, war definitiv auch eingeplant.

Das Cover des Buches gibt dem Leser gleich einen Einblick in das Wesen von Ash: Musiker mit Leib und Seele, ein Rockstar der nur für den nächsten Gig lebt. Dem Gegenüber steht die bodenständige Ember. Obwohl auch sie ihre Geheimnisse und eine nicht leichte Vergangenheit aufzuweisen hat, strahlt sie eine stetige Ruhe und Beständigkeit aus. Für sie steht ganz klar eines an erster Stelle: Ihre kleine Tochter Cadence.

Das Buch ist immer abwechselnd aus Sicht von Ember und Ash geschrieben, was dem Leser die Gegensätze zu Beginn ihres Aufeinandertreffens verdeutlicht. Genauso stark, wie diese Art und Weise die Geschichte zu erzählen ihre Gegensätze betont hat, verdeutlichen die ungleichen Kapitel jedoch im Laufe des Buches auch die Annäherung der beiden Hauptprotagonisten. Dabei ist der Schreibstil der Autorin so flüssig und fesselnd, dass ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen wollte.

Das Kennenlernen von Ember und Ash ist ein einziges Auf und Ab und die Elektrizität und die Anspannung zwischen den beiden ist auch für die Leser deutlich spürbar. Das Knistern zwischen Ash und Ember zieht sich durch das gesamte Buch und wird durch jede Menge erotischer Szenen unterstützt. Trotzdem ist dieses Buch so viel mehr als ein Liebesroman: Der Leser wird mit auf eine Reise der Selbstfindung genommen und kann beobachten wie Stück für Stück eine neue Familie entsteht.

Sehr berührend fand ich die Szenen aus Ashs Sicht, in denen er Cadence kennen und lieben gelernt hat. Hier wurde die Veränderung die er im Laufe des Buches durchlaufen hat umso deutlicher: Während Cadence bereits zu Beginn des Buches das menschliche und liebevolle von Ash hervorgeholt hat, ging es einige Kapitel, bis er bereit war diese Seite auch anderen Menschen zu zeigen.

Das Buch hat mich tief berührt und die ein oder andere Szene war so emotional und nah beschrieben, dass ich das ein oder andere Tränchen verdrücken musste. Besonders berührt hat mich auch die Wendung die Ashs Musik gemacht hat: Hier hat die Autorin einen guten Weg gefunden, um die Veränderung in seiner Seele dem Leser zu verdeutlichen und nahe zu bringen.

Mein einziger Kritikpunkt sind die wenigen Seitenzahlen des Buches. Die Geschichte wäre ausbaufähig gewesen und hätte Potential für mehr geboten - so habe ich die Protagonisten viel zu früh verlassen müssen. Ein Vorteil der Kürze sehe ich allerdings auch: Dadurch eignet sich das Buch hervorragend für zwischendurch und kann ohne großen Zeitaufwand gelesen werden.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für dieses Buch. Wer sich einfangen lassen und in einen wilden Rockstar auf seinem Weg ins Glück begleiten möchte ist hier an der richtigen Adresse.