Cover-Bild Stronger than Fate
Band 3 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Meghan March

Stronger than Fate

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe. Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familien einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?

"Meghan Marchs bemerkenswertestes Buch!" USA TODAY

Das große Finale der verboten heißen RICHER-THAN-SIN -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 13.12.2021

Der beste teil der reihe

Die Geschichte von Lincoln und Whitney geht weiter. Seit sie sich wieder begegnet sind, geht alles drunter und drüber und sie müssen dem zusammen standhalten.
So langsam wird klar, dass sich nichts zwischen ...

So langsam wird klar, dass sich nichts zwischen die beiden stellen kann, aber Ihre Liebe wird im letzten Band nochmal auf eine harte Probe gestellt. Die Ereignisse überschlagen sich. Manches war vielleicht etwas übertrieben, aber ich fand es hier gar nicht schlimm, weil es irgendwie zur Geschichte gepasst hat.
Whitney fand ich vorher etwas anstrengend, aber hier war sie mir fast schon sympathisch. Alles in allem hat sich die Reihe von band zu Band gesteigert, trotzdem habe ich etwas mehr erwartet.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Ein gelungendes Ende

Stronger than fate ist der letzte Teil der Richer-than-sin Reihe. Die Reihe kann NICHT unabhängig von einander gelesen werden.

Nachdem der zweite Teil so spannend geendet hat, beginnt der letzte Teil ...

Nachdem der zweite Teil so spannend geendet hat, beginnt der letzte Teil auch echt spannend. Er knüpft nahtlos an den zweiten Teil an. Auch der letzte Teil bleibt bis zum Schluss spanned und es macht echt spaß das Buch zu lesen. Whitney und Lincoln haben endlich zueinaner gefunden und werden auf eine harte Probe gestellt. Es werden viele Geheimnisse gelüftet, welche negtive Folgen haben. Ob es ihre Beziehung nun schafft oder nicht müsste ihr selber herrausfinden.

Fazit:
Ein echt gelungener Abschluss der Reihe. Das Buch bleibt bis zum Schluss spannend. Das Buch ist meiner Meinung nach das beste der Reihe. Ich kann die Reihe echt empfehlen.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Ein angenehmer, abschließender Band... aber irgendwie hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft.

Inhalt

Inhalt
Lincoln und Whitney haben endlich zusammengefunden und ihre Liebe scheint stabil - doch das Leben setzt ihnen und ihren Lieben einige weitere Steine in den Weg und sie müssen sich auch in diesem Buch gegen allerhand Intrigen behaupten. Hunter und Crickets Hochzeit steht an, doch auch das gestaltet sich nicht ganz so einfach...

Erster Satz des Buches
"Meine Handflächen wurden klamm, während ich im Hinterzimmer der kleinen Kirche stand."
- MEGHAN MARCH, STRONGER THAN FATE, S. 5 -

„Stronger than fate“ ist der abschließende Band der „Richer than sin“ Trilogie von Meghan March.

Schon direkt zu Beginn geht es rasant los und dieses Tempo hält die Autorin bis zum Ende durch. Gerade am Anfang war ich von ihren Enthüllungen und bruchstückhaften Auflösungen ein wenig irritiert, denn ich hatte ständig das Gefühl, als ob es da „noch mehr“ gibt. Nach und nach lüfteten sich die Geheimnisse immer mehr und am Ende gab es einen gewaltigen Showdown. Diesen fand ich - einerseits - ein wenig überzogen und deutlich zu dramatisch, andererseits brachte es viel Schwung in die Geschichte. Dennoch kann ich mir den kompletten Charakterumschwung einer Figur nicht wirklich erklären oder auch vorstellen, weswegen ich dieser Sache ein wenig kritisch gegenüberstehe.

Was die Liebesgeschichte zwischen Whitney und Lincoln angeht, so war mir diese in diesem Roman dann doch ein wenig zu schnell abgehakt - zumindest im Vergleich zu den anderen Bänden. Klar ist jede Geschichte irgendwann „fertig“ erzählt und jedes weitere Drama wäre ein unnötiges „in die Länge ziehen“ gewesen… aber wenn man das Ganze so betrachtet, hätte man sich den dritten Band auch sparen können.

Nichtsdestotrotz habe ich diesen dritten Band genossen, konnte ihn kaum aus der Hand legen und freute mich vor allem über die Rückkehr von Whitneys Bruder Asa.

Antiheldin Karma versprühte mal wieder jede Menge Gift, Cricket und Whitney jede Menge Herzlichkeit, Lincoln und Hunter den nötigen Sexappeal… was will man eigentlich mehr?

Insgesamt habe ich zwar den ein oder anderen Kritikpunkt an dieser Geschichte, sie konnte mich aber dennoch gut unterhalten. Der Schreibstil ist nach wie vor angenehm, flüssig lesbar und sprüht nur so vor Leichtigkeit.

Infos zum Buch
Seitenzahl: 303 Seiten
Verlag: Lyx Verlag
ISBN: 978-3-7363-1284-5
Preis: 12,90 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)

Reihe:
Richer than Sin
Deeper than Love
Stronger than Fate

Infos zur Autorin
Meghan March ist eine USA-Today-Bestseller-Autorin von über 15 Liebesromanen. Sie ist spontan, leicht zu beeindrucken und schämt sich kein bisschen dafür, dass sie schmutzige Liebesromane liebt und schreibt. In der Vergangenheit arbeitete sie als Verkäuferin, designte Schmuck und unterrichtete Gesellschaftsrecht. Aber Bücher über mächtige Alphahelden und starke Frauen, die sie in die Knie zwingen, ist vermutlich der beste Job, den sie jemals hatte. (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Ein angenehmer, abschließender Band, von dem ich mir aber ein bisschen mehr erhofft hätte.

Wertung: 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ein unglaublich toller Abschluss der Reihe

Klappentext:

Klappentext:
Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind so stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe. Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familie einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?

Nachdem der zweite Band mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich umso gespannter auf das Finale der Reihe. Ich wurde nicht nur nicht enttäuscht, sondern auch ziemlich überrascht.

Der Schreibstil hat mir wie in den vorherigen Bänden wieder sehr gut gefallen. Bei Band eins hatte ich noch so meine Schwierigkeiten mit den kurzen Kapiteln, aber beim dritten Teil hat mich das gar nicht mehr bei meinem Lesefluss beeinflusst.

Whitney und Lincoln sind mir beide viel reifer vorgekommen und auch Whitneys Verhalten, was ich im zweiten Band ein wenig bemängelt habe, hat sich geändert. Die Nebencharaktere fand ich sehr vielschichtig und authentisch, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Fokus im dritten Band liegt nicht mehr so auf der Liebesgeschichte zwischen Whitney und Lincoln, sondern eher auf der Fehde zwischen den beiden Familien und auf den Problemen, die diese Dramen und Intrigen alles mit sich bringen.

Obwohl der dritte Band bzw. die ganze Reihe ziemlich wenige Seiten hatte, ist so viel in diesen passiert. Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hätte und die ich nicht mal ansatzweise vorausgeahnt habe. Der finale Teil hat mich sehr positiv überrascht. Es sind so viele Geheimnisse ans Licht gekommen, und zwar Schlag auf Schlag. In einem anderen Buch wäre das vielleicht zu übertrieben gewesen, aber in diese Geschichte hat das perfekt gepasst.

Für mich hat sich der dritte Teil zu meinem Favoriten der ganzen Reihe entwickelt und ich hätte mir nicht gedacht, dass mir diese Reihe so gut gefallen wird.

Fazit:
Ein unglaublicher dritter und finaler Band der „Richer than sin“-Reihe von Meghan March, der mich begeistern konnte und sich zu meinem liebsten Teil entwickelt hat. Eine große Leseempfehlung an diese Reihe, die mich mit ihren Dramen, Intrigen und Charakteren von sich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Gelungener Abschluss!

Whitney und Lincoln haben sich ihre Liebe zueinander gestanden und sind fest davon überzeugt, dass sie nun endlich miteinander glücklich werden und allen Widrigkeiten trotzen können. Doch eine Katastrophe jagt die nächste und die Beiden haben kaum Zeit, Luft zu holen, bevor sie sich dem nächsten Hindernis stellen müssen. Doch gemeinsam können sie das schaffe, oder?

Der Abschluss der Richer-Than-Sin-Trilogie steht seinen beiden Vorbänden in nichts hinterher, was den Schreibstil angeht. Die Erzählungen sind dabei wieder abwechselnd aus beiden Sichten geschrieben, die Geschichte spielt nun aber großteils in der Gegenwart. Alle Rätsel werden gelöst und am Schluss ist es eine reibungslos ineinander passende Geschichte voller Intrigen, Lügen und Machtspielchen, aber auch Liebe, Freundschaft und Neuanfänge. Eigentlich mag ich es nicht so, wenn es in Büchern drunter und drüber geht und alles irgendwie zu „unrealistisch“ wird. Aber bei dieser Reihe hat irgendwie trotzdem alles gepasst und so hat mich das ganze Chaos gar nicht gestört, weil es einfach stimmig war. Ein grandioser Abschluss einer tollen Reihe!