Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Veröffentlicht am 19.10.2020

witzig-spritzig, wahnsinnig liebevoll, sexy und auf Piper-Rayne-Art emotional

"Twist of a Love Affair" ist mal wieder so typisch Piper Rayne, das ich dieses Buch größtenteils mit lachen verbracht habe, denn Harley und ihr Weggefährte (damit es Spoilerfrei bleibt, verrate ich den Namen des Protagonisten um den es geht, nicht) haben wirklich schräge Aktionen gebracht (Ich sage nur MILCH)!

Davon aber mal abgesehen finde ich die Geschichte generell von Anfang bis Ende gut erzählt, ich finde halt grundsätzlich Piper Rayne´s Bücher emotional nicht sehr tiefgründig, aber dieses familiäre, dieser Zusammenhalt und die bedingungslose Liebe, die alles und jedem entgegengebracht wird hinterlässt bei mir Spuren im Herzen und der Wunsch, diese Charaktere wären Real und ich könnte sie in meinem Leben haben wächst und wächst.

Harley ist eine wirklich tolle Protagonistin, denn sie hatte es nie leicht in ihrem Leben und ist deshalb voller Selbstzweifel und von Ängsten umgeben.
Genau wie ihr Weggefährte, der ebenfalls Ängste hat, sein Leben nicht immer optimal führte.
Seine Entwicklung zu sehen hat mir unglaublich großen Spaß gemacht, allerdings hätte er seinen Sextrieb ein bisschen runterschrauben können, denn der war meiner Meinung nach nicht immer angebracht und passend.

Harley und .... haben sich super entwickelt und eine Basis gefunden um für die süße Calista ein Team sein zu können hat mir viel Spaß gemacht, diesen Weg zu begleiten, denn ich, selbst Mutter, finde es wichtig, das die Kinder die Liebe, die ihnen entgegengebracht wird, spüren, denn das ist leider, wie man an Harley sehen kann, keine Selbstverständlichkeit, das hat Familie Bailey fantastisch umgesetzt.

Auch toll finde ich, das sich die Charaktere nie mit unnötig in die Länge gezogenen Dramen auseinandersetzen müssen, sie reden dann drüber, verzeihen sich, lieben sich innig und machen einen Haken dran, ist nicht immer in jeder Situation so einfach, aber hier kann ich das nachvollziehen und finde es super umgesetzt.

Was ich an Piper Rayne´s Geschichten auch immer gerne habe: Sie lassen nebenbei immer schon darauf schließen um wen es im nächsten Buch geht und auch, wenn ich leider bis nächstes Jahr warten muss, so freue ich mich schon jetzt so so sehr auf Savannah und Liam, denn die beiden haben mich wirklich wahnsinnig neugierig auf sich gemacht, sodass diese Geschichte neben dem Verlauf von Harley und .... dafür sorgte, das hier niemals Lücken oder Langeweile aufkommt.

Ich hatte großartige Lesestunden mit Harley und den Baileys, bin furchtbar traurig, das es schon wieder vorbei ist, genieße aber gleichzeitig auch den Gedanken, das es weitergehen wird.
Vielen Dank an Forever by Ullstein für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 16.10.2020

Ein weiterer charmanter Teil der Baileys Reihe.

Die ersten beiden Teile der Baileys-Serie haben mir richtig gut gefallen, daher habe ich mich sehr auf den dritten Band gefreut.
Wie der Lake Starlight Buzzwheel Blog bin ich auch sehr neugierig, was ...

Wie der Lake Starlight Buzzwheel Blog bin ich auch sehr neugierig, was es neues bei den Baileys gibt. Die Seite ist ebenfalls einen Besuch wert, wenn man sich die Wartezeit auf den nächsten Band vertreiben möchte.
In "Twist of a Love Affair" begegnet Rome Bailey einem One-Night-Stand, der ihm kaum noch in Erinnerung scheint und Grandma Dori hat alle Hände voll zu tun um auch die jüngsten Familienmitglieder in Lake Starlight zu halten.
Rome Bailey und Harley Sullivan sind tolle Protagonisten, die ich leicht ins Herz schließen konnte. Was die beiden Charaktere hervorhebt ist, dass sich beide bewusst sind wo ihre jeweiligen Probleme liegen um in einer Beziehung zu scheitern. Doch daran zu arbeiten ist nicht einfach. Das Knistern zwischen den beiden und ihre jeweiligen Ängste tragen gekonnt die Spannung über das Buch. Die erotischen Szenen sind gut verteilt und prickelnd formuliert. Leider ist es mir dieses Mal etwas schwerer gefallen die verschiedenen Emotionen der Protagonisten mitzuführen, dies ist mir in den beiden vorherigen Bänden viel besser gelungen.
Die herzlichen heiteren "Bailey-Szenen" verpassen auch dieser Geschichte einen einzigartigen Charme und den nötigen Humor.
Insgesamt eine schöne Geschichte zum Lächeln und Wohlfühlen mit reizenden Kleinstadt Feeling und charmanten Charakteren.
Zum Glück sind die Baileys eine große Familie. Im Englischen sind mittlerweile neun Bände erschienen. Im vierten Band geht es um Savannah und Liam. Das Knistern zwischen den beiden ist mehr als deutlich und ich freue mich sehr auf ihre Geschichte. Leider konnte ich noch keinen Termin finden, wann das Buch auf Deutsch erscheint.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Liebe geht durch den Magen

Mit "Twist of a Love Affair" hat nun auch der dritte Bailey der sympathischen Großfamilie aus Lake Starlight seine Geschichte bekommen. An sich kann man die Bücher ruhig unabhängig voneinander lesen, allerdings würde ich es trotzdem empfehlen, sie der Reihenfolge nach zu lesen. So lernt man alle Baileys am Besten kennen und vermeidet mögliche Spoiler.

Das Cover passt wieder einmal perfekt zu den anderen aus der Reihe und auch, wenn ich Menschen auf Covern eigentlich nicht so gerne mag; es wirkt sich natürlich nicht auf den Inhalt aus.

Dieser ist nämlich wie gewohnt, herrlich witzig, sympathisch und einfach nur zum Wohlfühlen. Ich liebe die Baileys und ich hatte wirklich Lust auf eine Portion Glück und Geborgenheit. Daher erschien mir Lake Starlight einfach wie gemacht dafür. Harley und Calista haben ja schon am Ende des zweiten Bandes für ordentlich Auffuhr gesorgt aber am Ende kam es doch ganz anders. Denn während Harley die Reise nach Lake Starlight unternommen hat, um Denver Bailey zu finden, wird schnell klar, dass Denver der falsche Zwilling ist. Denn Harley hatte mit Rome, dem Zwillingsbruder von Denver ein One - Night Stand, welches Calista zufolge hatte. Aber Harley hat Rome nie Bescheid gesagt und Rome sich damals als Denver vorgestellt.
Eigentlich hätte Harley ihm wohl auch nie Bescheid gesagt, wenn Calistas Umstände sie nicht dazu gebracht hätten. Der Plan war, einmal hin und wieder zurück aber da hat sie ihre Rechnung ganz klar ohne die Baileys gemacht.
Es war einfach nur herrlich deren Entwicklung mitzubekommen und ich konnte Harleys Ängste und Sorge förmlich spüren, allerdings ist Rome einfach unglaublich und die Liebe der beiden ist so wunderschön.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Unverhofft kommt oft…

„Twist of a Love Affair“ ist der dritte Band der Serie rund um die Bailey-Familie aus der Feder des Autorinnenduos Piper Rayne.

Die Liebesroman-Serie dreht sich um die Großfamilie Bailey, die im beschaulichen kanadischen Kleinstädtchen Lake Starlight lebt und wirkt. Auch wenn die Einzelbände in sich abgeschlossen sind und separat gelesen werden können, macht es viel mehr Spaß, die Reihe zu lesen, da man immer wieder auf alte Bekannte aus den anderen Bänden stößt.
Im Mittelpunkt stehen diesmal das Zwillingsduo Denver/Rome und die junge Harley Sullivan mit ihrer kleine Tochter Calista.
Zum Klappentext:
Was tun, wenn du eigentlich Spaß an deinem Singleleben hast, doch plötzlich taucht eine Frau mit einem Baby auf dem Arm auf und behauptet, es wäre deins?
Hier ist mein Plan:
1. Steh auf.
2. Finde heraus, wie alt das Baby ist. Rechne!
3. Versuch dich an die Frau zu erinnern, vor allem an ihren Namen.
4. Überprüfe, ob sie dich nicht mit deinem Zwillingsbruder verwechselt.
5. Ignoriere die düsteren Blicke deiner fünf Schwestern, während deine ganze Familie dabei zusieht, wie das Drama seinen Lauf nimmt.
Es gibt nur eins, was du nicht tun solltest:
6. Geh nicht davon aus, dass sie gekommen ist, weil sie möchte, dass deine Tochter dich Daddy nennt. Du wirst nur enttäuscht werden.
Zeit, einen Plan zu schmieden, um ihre Meinung zu ändern!
Der Klappentext trifft es ganz gut: erst den großen Paukenschlag, ungeplant und ohne Wissen Vater geworden zu sein, dann die Frage nach der eigenen Rolle in dem Spiel. Harley Sullivan ist als selbständige alleinerziehende Mutter eine authentische und sympathische Protagonistin, die nicht nur auf der Suche nach einem Unterhalt zahlenden Vater ist.
Die Panikreaktion und das allmähliche Besinnen auf seine Rolle sind auch ein interessantes Verhalten beim „Vater wider Willen und Wissen“.
Spaß gemacht hat zudem das Wiedersehen mit den altbekannten Charakteren der Baileyfamilie und der Einblick in deren Leben.
Alles in allem ein unterhaltsamer Lesespaß!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Konnte mich nicht völlig überzeugen, aber dennoch nicht schlecht.

Direkt zu Beginn gibt es eine Aufstellung der Großfamilie Bailey. Das erleichtert nicht nur neuen LeserInnen die Übersicht, die Namen den richtigen Personen zuzuordnen. Auch werden die unterschiedlichen Berufe aufgezählt. Zwei der neun Baileys sind schon glücklich vergeben und nun rückt das erste von zwei Zwillingspärchen in den Fokus. 😉
Wie der Klappentext schon verrät, verbindet Harley und Rome ein verhängnisvoller One-Night-Stand. Doch Rome wusste lange nichts von seiner kleinen Tochter, denn Harley wusste nichts über ihn, außer seinen Namen. Und wie sich später herausstellt, war es sogar der seines Zwillingsbruders! Da merkt man, wie unreif dieses Zwillingspärchen doch ist. XD Naja, aber wir können darauf hoffen, dass wenigstens einer davon erwachsen wird. 😉
Jedenfalls braucht Harley unbedingt seine DNA, weil Calista krank ist. Sie wollte nie sein Leben durcheinander bringen. Außerdem hat sie ihr eigenes Leben in Seattle und wollte auch nie so lange in Lake Starlight bleiben. Doch nachdem klar ist, dass Calista eine Bailey ist, werden Mutter und Tochter liebevoll in der Großfamilie aufgenommen. Sie weiß gar nicht, wie sie mit der ganzen Aufmerksamkeit umgehen soll, ist sie doch etwas völlig anderes gewohnt, aber sie ist glücklich, dass Calista in einer richtigen Familie aufwachsen kann. Vorausgesetzt, sie entscheidet sich, in der Kleinstadt zu bleiben… Und dann ist da noch die Anziehung zu Rome… Wird es eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben?
Rome ist gerade dabei, sein neues Restaurant aufzubauen und hat eigentlich gar keine Zeit für etwas anderes. Deshalb ist er im ersten Moment völlig schockiert, als er erfährt, dass er schon Vater ist! Er ist der Erste, der für Nachwuchs sorgt und der wird natürlich herzlich gehätschelt und verwöhnt. 😊 Aber er gilt als Playboy, der sein Singleleben in vollen Zügen genießt. Wird er sich ändern? Oder ist das zwischen ihnen nur eine körperliche Anziehung? Wir dürfen gespannt sein, denn es tauchen immer wieder Probleme und Unsicherheiten auf, die sie bewältigen müssen.
Insgesamt nicht übel, auch wenn ich mich nicht ganz vom Hocker reißen konnte. Ich bin dennoch sehr gespannt, welcher Bailey als Nächstes an der Reihe ist. 😉 Und vor allem möchte ich unbedingt wissen, wer hinter dem Klatschmagazin der Kleinstadt steckt. Ich habe da so eine Vermutung… 😉

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥