Cover-Bild Liebe mich. Für immer
Band 3 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.02.2020
  • ISBN: 9783492061735
Kathinka Engel

Liebe mich. Für immer

Roman | Liebesroman. Das Trilogie-Finale

Neuanfänge und die große Liebe
Mit ihrer Finde-mich-Reihe hat sich Kathinka Engel in die Herzen aller Fans authentischer New Adult Romance geschrieben. Band 3 »Liebe mich. Für immer« erzählt von einer fundamentalen Wahrheit.

Die große Liebe braucht manchmal sehr viel Anläufe. Und jemanden, der ihr den Weg weist. Sozialarbeiterin Amy kümmert sich um alle, nur nicht um sich selbst. Als sie den umschwärmten Uniprofessor Sam trifft, beginnt sie zu ahnen, dass auch anderes möglich ist. Doch ein Trauma in Amys Vergangenheit und Sams schwieriges Anrennen gegen diese Kluft bringen das Happy End in Gefahr.

Für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl

Als große Neuentdeckung der deutschen Romance begeistert Kathinka Engel alle Leserinnen, die Liebesgeschichten mit Herz, Verstand und der richtigen Prise Selbstzweifel suchen. »Liebe mich. Für immer« ist nahbar und mitten aus dem Leben.

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 07.02.2021

Wohlfühlbuch mit Tiefgang

Im letzten Teil dieser Trilogie geht es um Amy und Sam. Amy ist die Sozialarbeiterin von Rhys und Malik (Band 1 &2), Sam der beste Freund von Rhys` Freundin Tamsin. Eines Abends nähern sie sich durch Zufall an, was bei beiden einen bleibenden Eindruck hinterlässt, jedoch stehen ihnen einige Dinge aus ihrer Vergangenheit im Weg, die eine Beziehung in weite Ferne rücken lässt.
Das Cover ist ein wunderschöner Abschluss, der das Unendlichkeitszeichen komplett macht, ich finds genial! Die Geschichte des letzten Teils hat mich am ehrlich gesagt ein bisschen überrascht. Und zwar vor allem deswegen, weil ich Amy in den vorangegangenen Teilen irgendwie anders wahrgenommen habe (kann auch an mir liegen, aber wäre nicht darauf gekommen, dass sie tatsächlich so einen backround hat) Man bekommt gerade am Anfang richtig gut mit, wie aufopfernd und pflichtbewusst Amy ist (Was man ja schon daran erkennt, dass sie ein fremdes Kind aufnimmt). Auch Sam ist ein sehr liebevoller und aufmerksamer Kerl, er ist so geduldig und rücksichtsvoll Amy gegenüber, aber auch seinem Bekannten aus dem Kino ist er ein treuer Freund. Richtig ergreifend fand ich auch mitzuerleben, wie Amy immer mehr mit sich hadert, sie hat Angst große Gefühle zuzulassen und fühlt sich in der Pflicht, selber zurückzustecken aufgrund von ein paar Begebenheiten aus ihrer Vergangenheit, die sie immer noch schwer belasten. In der Geschichte schwingt so eine gewisse Schwere mit, die mich komplett abgeholt hat. Ich fand es auch besonders, dass der Freundeskreis so ein starker Rückhalt für sie ist. Meiner Meinung nach ist es also nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine Geschichte wahrer Freundschaft.
Diese Geschichte bedeutet mir echt viel. Ich nehme aus diesem Buch mit, wie besonders es ist einen Vertrauten zu haben, jemanden, dem man sein Inneres zeigen kann, vor dem man sich öffnen kann und weiß, man ist sicher. Jemanden, der einen nicht verurteilt oder ablehnt, egal was da zu Vorschein kommt. Das wünsche ich jedem.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Tiefgründig. Ehrlich. Genial.

Das Buch handelt zum einen von Amy Davies, welche Sozialarbeiterin ist. Ihr einziges Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich zu helfen, doch dabei vergisst sie sich… Zum anderen handelt die Geschichte von Sam McPherson, welcher Unidozent ist und eigentlich immer an die wahre Liebe geglaubt hat, beginnt aber mittlerweile zu zweifeln…

Das Buch hinterlässt mich mit einem lachenden und einem tränenden Auge zurück! Einerseits bin ich traurig, da ich die Reihe mittlerweile absolut in mein Herz geschlossen habe und sie jetzt verlassen muss. Andererseits bin ich glücklich, da ich auch ein bisschen Angst hatte, dass der letzte Band schlechter werden könnte, aber er ist einfach genauso toll wie Band 1 und 2 gewesen! Amy und Sam sind beide unfassbar starke und sympathische Protagonisten, aber es war auch total schön die anderen Charaktere wiederzusehen. Dadurch das der Schreibstil von Kathinka Engel absolut genial ist, bin ich nur so durch die Seiten geflogen und das Leseerlebnis war unbeschreiblich schön. Definitiv ein gelungenes Buch, welches ich am liebsten jedem in die Hand drücken würde!

Veröffentlicht am 27.06.2020

Ein Wohlfühl-Gesamtpaket

"Wo andere nichts als Armut und Elend sehen, erwachsen vor meinen Augen Bilder von zweiten Chancen, von Leuten, die kämpfen und es schaffen."

Schon zu Beginn dieser Reihe war ich unheimlich auf diesen ...

Schon zu Beginn dieser Reihe war ich unheimlich auf diesen Band gespannt, da ich die beiden Protagonisten, Sam und Amy, von Anfang an sehr interessant fand. Doch leider wurde meine Vorfreude nach Band zwei etwas gedämpft, da mich dieser Teil überhaupt nicht überzeugen konnte ich nun Angst hatte, dass es bei Band drei genauso sein würde...

... Doch so kam es zum Glück überhaupt nicht, eher im Gegenteil: dieser Teil wurde für mich zum absoluten Highlight!
Beginnend mit Protagonisten war ich schon hin und weg. Amy ist mir unglaublich sympathisch aufgrund ihrer liebevollen und fürsorglichen Art und doch steckt auch etwas geheimnisvolles hinter ihr...
Sam ist in meinen Augen nicht dieser typische Bad Boy, sondern eher der nette Typ, der sich ebenfalls herzlich um seine Mitmenschen kümmert und gleichzeitig Klasse und Attraktivität ausstrahlt.

Die Handlung war spannend, romantisch und einfach nur herzerwärmend. Ich habe mich komplett in dieser Geschichte verloren und das Buch in einem Rutsch gelesen.

Es stimmt einfach alles: tolle Protagonisten, Humor, Dramatik und eine unheimlich tolle Atmosphäre.
Also an alle, die von Band zwei ebenfalls enttäuscht waren: lest weiter und genießt dieses unglaublich tolle Buch!

Veröffentlicht am 07.06.2020

So ein süßes Buch!!!

Amy ist Sozialarbeiterin und geht in ihrem Beruf auf, jedoch vergisst sie dabei manchmal auch an sich zu denken.

Sam, der attraktive Unidozent, lässt sich immer mal wieder auf zwanglose Dates ein. Er ist allerdings nicht auf der Suche nach etwas festem... doch dann trifft er auf Amy.
Jedoch macht diese es ihm nicht gerade leicht und kann sich niemandem öffnen.
Dann reißt ihr Schutzmauer auf und nichts ist wie es einmal war...

Ich war zu Beginn der Geschichte noch nicht ganz überzeugt, ob mir dieses Buch wirklich gefallen kann, da ich mich nicht wirklich mit den Charakteren identifizieren konnte. Das hat sich aber schnell gelöst und ich konnte der Geschichte gut folgen.
Mir gefällt Sams Art nie aufzugeben und immer das beste aus der Situation zu machen. Auch Amy ist mir immer sympathischer geworden und auch bei Jeannie geht es mir nicht anders.
Ich habe die Charakter wirklich ins Herz geschlossen! Kathinka Engels Schreibstil ist wirklich toll, sodass sich das Buch sehr leicht lesen lässt.
Am schönsten fand ich es, dass die Charaktere aus den ersten beiden Teilen in diesem Buch wieder aufgetaucht sind.
Ich kann die Reihe wirklich jedem empfehlen, der nach einer schönen romantischen und herzzerreißenden Geschichte sucht.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Wunderbarer Abschluß

"Liebe mich. Für immer" von Kathinka Engel ist der dritte, und somit der Abschlußband der Finde Mich-Reihe.

Den ersten Teil habe ich ebenfalls gelesen und auch den fand ich schon gut, den zweiten hab ich nicht gelesen. Aber dieser dritte Band hat den ersten weit übertroffen.

Amy und Sam haben sich in mein Herz geschlichen. Und das so gar nicht langsam, sondern absolut von der ersten Seite an.
Kathinka Engel hat es in dieser Geschichte total geschafft mich mit zu nehmen...Und zwar mit den Charakteren sowie der Geschichte selbst. Klar gibt es hier ein paar Klischees. Aber welches NA-Buch kommt schon komplett ohne aus. Also mich hat es nicht gestört, denn die Umsetzung hat mir gefallen... sehr sogar.

Die Protagonisten sind wie auch schon im ersten Band lebendig beschrieben. Sie kommen authentisch und empathisch rüber. Und ich kann nicht sagen, dass einer mehr und der andere weniger empathisch sind. Beide, Amy sowie Sam, sind einfach wundervoll. Auch wenn Amy immer wieder ein paar Schwierigkeiten mit zwischenmenschlichen Dingen hat, ist sie trotzdem anderen gegenüber einfühlsam und hilfsbereit. Manchmal scheint es als würde sie sich selbst
dabei vergessen.... Warum das so ist, erfahrt ihr beim Lesen.

Ein Zitat aus dem Buch, welches mir super gefallen hat (eigentlich kommt es aus Alice im Wunderland). Aber es passt so gut. Vor allem zur Zeit, wie ich finde.

🐱"Aber wie die Grinsekatze sagt: Wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt. Wenn du es nicht wärst, dann wärst du nicht hier." 🐱

Ich kann euch "Liebe mich. Für immer" von Kathinka Engel absolut empfehlen. Mir hat es mega gefallen und ist für mich ein würdiger Abschluß.
Lebendige Charaktere. Wunderbare Geschichte. Ein bisschen Drama, ein bisschen Vergangenheitsbewältigung. Viel Empathie. Viel Gefühl. Und viel Liebe! Dringend lesen!