Profilbild von yourheartbooks

yourheartbooks

Lesejury Star
offline

yourheartbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yourheartbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2021

Viele Leben, viele Chancen!

Die Mitternachtsbibliothek
0

Poetisch und melancholisch erzählt uns der Autor Matt Haig in "Die Mitternachtsbibliothek" eine ergreifende Geschichte über die Protagonistin Nora Seed und eine mysteriöse Bibliothek.
Bereits in das Cover ...

Poetisch und melancholisch erzählt uns der Autor Matt Haig in "Die Mitternachtsbibliothek" eine ergreifende Geschichte über die Protagonistin Nora Seed und eine mysteriöse Bibliothek.
Bereits in das Cover habe ich mich verliebt! Es verleitet zum Träumen und wirkt harmonisch.

Schon nach kürzester Zeit, habe ich gemerkt, dass mich der Schreibstil von Matt Haig ebenfalls sehr begeistern konnte und dieser sehr angenehm und lehrreich war. Der Autor konnte mich an seine Geschichte bannen und gefesselt begleitete ich die Protagonistin Nora. Diese war keine besonders sympathische Protagonistin, doch trotzdem muss man sie irgendwie mögen. Mit der Zeit lernt man sie kennen und versteht ihr Handeln immer besser, je mehr "Leben" sie besucht.

Die Handlung konnte mich auf Anhieb begeistern, denn die Idee der Mitternachtsbibliothek ist genial! Trotz allem wird der Leser über die ganzen Lesestunden hinweg von einer traurigen und deprimierenden Stimmung begleitet, da Nora keinen Sinn mehr in ihrem Leben findet. Ein wenig schade finde ich es auch, dass die Geschichte mit einem offenen Ende endet, da ich mir ein Happy End gewünscht hätte. Dennoch gab es ein passendes Ende, das gut gelöst wurde. Sehr gefallen haben mir die vielen inspirierenden Zitate, die über die gesamte Geschichte verteilt waren. Ebenso die Gestaltung der Kapitel, wodurch sich das Buch trotz seiner melancholischen Stimmung flüssig lesen ließ.

Mein Fazit ist, dass ich viel aus der Geschichte für mein eigenes Leben mitnehmen konnte und das Buch gerne an jeden weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2020

Herzschmerz

What if we Drown
0

Laurie und Sam. Zwei Charaktere mit einer schmerzhaften Vergangenheit. Und doch verbindet sie ein Mensch, das Kiten und die Medizin. Sie können gar nicht anders, als die Nähe zueinander zu suchen. Laurie ...

Laurie und Sam. Zwei Charaktere mit einer schmerzhaften Vergangenheit. Und doch verbindet sie ein Mensch, das Kiten und die Medizin. Sie können gar nicht anders, als die Nähe zueinander zu suchen. Laurie und Sam, die lieben lernen, vergessen und verzeihen. Laurie und Sam, die mir mein Herz gestohlen haben...
"What if we Drown" von Sarah Sprinz hatte es sowas von in sich! Zuerst verzauberte mich die kanadische Atmosphäre, dann die Nebencharaktere, die jeder gerne als Freunde hätte und vor allem Sam, in den man sich verlieben möchte.
Der Schreibstil ist angenehm und bereitet nicht nur Emotionen, sondern auch Empörung und Spannung. Das Buch konnte mich sehr gut unterhalten und begeistern. Innerhalb weniger Stunden hatte ich alle Seiten inhaliert und hänge mit meinen Gedanken noch immer in Vancouver fest.
Bloß mit Protagonistin Laurie hatte ich einige Schwierigkeiten. Ihr Verhalten war mir oft suspekt. Doch die Geschichte von Laurie und Sam konnte mich letztendlich berühren. So schnell werde ich sie nicht vergessen und seien wir mal ehrlich, das Cover ist ein echter Hingucker!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2020

Spannende Geschichte, die dein Herz berühren wird!

Lioness
0

Mit großer Freude kann ich behaupten, dass "Lioness - Wohin dein Herz dich führt" von der Autorin Kathy Tailor mich sehr begeistern konnte! Es war ein unerwartetes Highlight für mich, welches mir noch ...

Mit großer Freude kann ich behaupten, dass "Lioness - Wohin dein Herz dich führt" von der Autorin Kathy Tailor mich sehr begeistern konnte! Es war ein unerwartetes Highlight für mich, welches mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. 

Erzählt wird eine unglaubliche Geschichte über die junge Protagonistin Borka, die bei einer Löwenfamilie mitten im Wald aufwächst. Eines Tages jedoch, trifft sie widerwillen in ein ihr unbekanntes Königreich und soll zur Leibgarde des Prinzen auserkoren werden, der seine Prinzessin im benachbarten Königreich abholen muss. Ihr bleibt keine Wahl! Auf ihrer Reise erleben die Charaktere ein großes Abenteuer, das sie gar nicht gebrauchen können. Zudem werden sie von Männern verfolgt, die dem Prinzen nichts Gutes wünschen, sondern es auf seine Besitztümer abgesehen haben. Oder vielleicht doch auf den Prinzen?

Besonders Borka habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Sie war mir jederzeit sympathisch und wirkte mutig, stark und heldenhaft auf mich. Ein bisschen hat es mich schon gewundert, weshalb sie dennoch sehr gut mit den Menschen umgehen konnte. Das störte mich jedoch nicht weiter, da die Löwen ihren Kindern gelehrt haben, dass jedes Leben kostbar ist. Im Gegensatz zu den Menschen waren sie so viel menschlicher und voller Leben. Die Menschen hatten in diesem Buch nur Macht, Hass, Rache, den Blutdurst stillen im Sinne. Daher war es eine Erleichterung für mich, dass der Prinz nach und nach aufgetaut ist und wir sein wahres Gesicht kennenlernen konnten. Teilweise wirkte er etwas unsympathisch und unsicher auf mich, aber seine Handlungen konnte ich gut nachvollziehen. Die Nebencharaktere waren sehr interessant! Man wusste nicht, wem man trauen darf. Sie konnten mich absolut überraschen!

Das Cover gefällt mir nach dem Beenden des Buches sogar noch viel besser! Es passt toll zur Geschichte und ist ein richtiger Blickfang! Besonders der Schreibstil von Kathy Tailor hat es mir angetan. Ich konnte das Buch selten mal aus meinen Händen legen, so sehr haben mich ihre Worte gefesselt. Oder waren es die plötzlichen Wendungen der Handlung? Ich weiß es nicht, aber beides war großartig!

Das Buch empfehle ich jedem Romantasy-Fan und jeder Altersgruppe an Lesern, da das Buch viele wichtige Lehren und Zitate enthält, die klug verpackt wurden. Man sollte sich die Geschichte von Borka einfach nicht entgehen lassen!

Mein Fazit ist, dass "Lioness" eine spannende Geschichte ist, die ganz sicher euer Herz berühren wird!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2020

Voller überraschender Wendungen!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss
0

Energiegeladene, fantasievolle und spannende Dystopie! Mit "Vortex" erzählt die Autorin Anna Benning eine fesselnde Geschichte mit überraschenden Wendungen. Es geht um die Protagonistin Ellie, die unbedingt ...

Energiegeladene, fantasievolle und spannende Dystopie! Mit "Vortex" erzählt die Autorin Anna Benning eine fesselnde Geschichte mit überraschenden Wendungen. Es geht um die Protagonistin Ellie, die unbedingt Läuferin werden möchte und an dem berühmten Vortexrennen teilnimmt. Seit Jahren trainiert sie dafür, um zu gewinnen, doch alles kommt anders als gedacht...

Besonders die verschiedenen Handlungsänderungen haben es mir besonders angetan. Immer wenn ich dachte, dass ich den nächsten Schritt erahne, passierte etwas völlig unerwartetes. Ich wurde vollkommen überrascht und großartig unterhalten.

Die Charaktere mochte ich alle sehr. Sie wurden gut und vor allem vielseitig ausgearbeitet und für mich war das Verhalten von Ellie keinesfalls unverständlich. Teils handelte sie zwar etwas naiv, aber ich konnte stets mit ihr mitfiebern und habe in Gedanken all ihre Taten unterstützt. Ebenfalls die Nebencharaktere habe ich liebgewonnen und möchte unbedingt mehr über sie und ihre Welt erfahren. Generell entführt uns die Autorin in eine ergreifende Welt. Die gesamte Atmosphäre ist einfach atemberaubend!

Daher brauche ich zum Schreibstil von Anna Benning nicht mehr viel sagen, als das er packend, unterhaltsam und sehr flüssig zu lesen war. Das Cover ist wunderschön und ein echter Hingucker. Allein deswegen lohnt es sich schon, dieses Buch zu kaufen. Lest es einfach selbst, denn es lohnt sich wirklich!

Zuerst war das Buch eines der besten Bücher, dass ich in diesem Jahr gelesen habe, aber mir fehlte zum Schluss leider der Höhepunkt und der letzte Schliff, sodass das Buch für mich persönlich keine Chance als Highlight hat. Trotzdem empfehle ich es gerne weiter und freue mich schon auf den zweiten Teil. Ich werde ihn mir sicherlich auch im Herbst sofort kaufen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2019

Eine süße Liebesgeschichte mit einem Hauch von Schicksal

Dein Herz vergisst nicht
0

Eine traumhafte Liebesgeschichte von der australischen Schriftstellerin Jodi Perry, die sich wie warme Schokolade in das Herz des Lesers schließt. Dieser romantische und emotionale Roman über einen grauenvollen ...

Eine traumhafte Liebesgeschichte von der australischen Schriftstellerin Jodi Perry, die sich wie warme Schokolade in das Herz des Lesers schließt. Dieser romantische und emotionale Roman über einen grauenvollen Schicksalsschlag begeistert auf Anhieb! 

Jemma und Braxton, die wie füreinander geschaffen sind, erleben das was sie niemals erwartet hätten. Kurz nach ihrer Hochzeit verliert Jemma durch einen Unfall ihr Gedächtnis und kann sich an keinen ihrer Liebsten mehr erinnern. Nicht einmal an Braxton, die Liebe ihres Lebens. Völlig erschüttert und verzweifelt beginnt er Briefe an Jemma zu schreiben und erzählt ihr über die guten und auch schlechten Tage der gemeinsamen Vergangenheit. Mit der täglich wachsenden Hoffnung sie an ihre glückliche Beziehung zu erinnern, muss Braxton einsehen, dass Jemma vielleicht nie wieder ein Teil seiner Zukunft sein wird.

Mein erster Eindruck von dem Klappentext war absolut positiv und noch immer bin ich von der Geschichte begeistert. Die Charaktere wirken von den ersten Seiten an sympathisch und authentisch auf mich. Ich konnte sofort mich in Jemmas, als auch in das Gefühlschaos von Braxton hineinversetzen. Leider sind die Nebencharaktere für mich oftmals etwas zu kurz gekommen, doch darüber kann man sich streiten. Besonders die Briefe, die Braxton für Jemma geschrieben hat, sind mir sehr in Erinnerung geblieben und konnten für mich die Liebe zwischen dem Ehepaar umso kräftiger bestätigen. Bei jeder neuen Annäherung der beiden Charaktere habe ich stark mitgefiebert und wollte schnellstmöglich weiterlesen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, ausgeglichen, wandelbar und macht süchtig. Es hat mir bestens gefallen, wie Jodi Perry die Gedanken und Emotionen der Charaktere beschreibt, sodass mir regelrecht jedes Mal beim Lesen der Briefe von Braxton Tränen in die Augen traten. Außerdem die liebevolle Beschreibung von Details hat den Lesespaß verdoppelt.
Das Cover ist schlicht, aber sehr schön mit Vergissmeinnicht Blumen zu einem Herz gestaltet. Ich finde es passend zu dem Buch ausgewählt, obwohl die 19 Briefe ebenfalls einen Platz auf dem Cover hätten haben können.

Zusammenfassend finde ich die Geschichte lesenswert und mein Fazit ist, dass Jodi Perri einen berührenden und fesselnden Roman geschrieben hat. Trotz meiner kleinen Kritikpunkte, über die jeder leicht hinwegsehen sollte, empfehle ich das Buch gern an Fans von Liebesromanen weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Atmosphäre