Cover-Bild London Prince
Band 3 der Reihe "Kings of London Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Louise Bay

London Prince

Wanda Martin (Übersetzer)

Dem britischen Millionär Noah Jensen eilt der Ruf voraus, ein Playboy zu sein - zu Recht! Als er nach langer Zeit wieder seine ehemals beste Freundin Truly trifft, macht er aber plötzlich eine ganz neue Erfahrung: Sie geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb ist Noah sofort zur Stelle, als Truly seine Unterstützung braucht. Er soll ihr helfen, sich in den Kreisen der Londoner High Society zu bewegen. Doch je öfter sie sich sehen, desto größer wird Noahs Verlangen. Wie soll er es schaffen, Truly davon zu überzeugen, dass er nur sie will - und zwar für immer?

"Friends-to-Lovers kombiniert mit einer prickelnden Slow-Burn-Liebesgeschichte!" UnboundBookReviews

Veröffentlicht am 09.02.2021

Für das Leben gibt es keine Garantie

„London Prince“ ist der dritte Band der „Kings of London“-Reihe von Louise Bay. Es war mein erstes Buch der Autorin, weshalb vorneweg schon einmal sagen möchte, dass die Bände der Reihe völlig unabhängig voneinander gelesen werden können.

Noah liebt Herausforderungen, während Truly ihre Komfortzonen so gut wie gar nicht verlässt. Noah ist ständig mit neuen Frauen zusammen, doch keine Beziehung hält länger als drei Monate. Truly dagegen fürchtet sich, eine Beziehung einzugehen. Noah ist auf der Suche nach neuen Aufgaben, während Truly von heute auf morgen völlig allein die Wohltätigkeitsstiftung ihrer Familie leiten muss. Doch so unterschiedlich die beiden auch sein mögen, hat sie früher eine unglaublich tiefe Freundschaft verbunden. Jetzt ist Noah wieder da. Und mit ihm, die weit mehr als freundschaftlichen Gefühle, die Truly schon einmal das Herz gebrochen haben.
Für Truly, die Ordnung und Struktur liebt, ist klar: Ein Plan muss her, damit Noah ihr nicht noch einmal wehtun kann! Doch der Plan geht nicht ganz auf…

Handlung und Schreibstil:
Es fällt einem nicht schwer, in die Geschichte einzusteigen. Das Buch ließt sich sehr flüssig und angenehm. Die Seiten fliegen an einem vorbei, ohne dass man es überhaupt merkt. Dieses Buch gehört zu denen, die man (wenn man die Zeit hat) einfach nur an einem Stück durchlesen und bis zum letzten Wort nicht aus der Hand legen möchte. Die Handlung ist teils vorhersehbar, manchmal wird man aber auch überrascht.
Besonders geschätzt habe ich an der Geschichte, dass sie ziemlich humorvoll ist und damit eine großartige Unterhaltung bietet. Außerdem zeigt „London Prince“, dass eine Liebesgeschichte gleichzeitig hochromantisch, an manchen Stellen wirklich zuckersüß, und dennoch mega sexy sein kann.

Charaktere:
Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven, von Truly und Noah, erzählt. Somit kann man beide super kennenlernen- und ins Herz schließen! Truly hatte ich zwar von Anfang an gerne, denn ihre zurückhaltende, bescheidene Art ist wirklich sympathisch. Allerdings musste ich mit Noah zunächst warmwerden. Aber es hat sich gelohnt: Von Kapitel zu Kapitel habe ich mich ein Stückchen mehr in ihn verliebt!
Dafür wirken die Nebenfiguren eher flach.

Kritikpunkte:
Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind. Zum Beispiel wirkt das ein oder andere nicht besonders logisch auf den Leser.

Die Story…
…ist eine Friends-to-Lovers-Liebesgeschichte, wie ich sie bisher noch nicht gelesen habe.
…sorgt für kurzweilige Unterhaltung.
…beansprucht die Lachmuskeln.
…überzeugt durch eine gemächliche Entwicklung. Das Handeln der Charaktere wirkt deshalb verständlich, glaubhaft und sehr gefühlvoll.

Fazit:
„London Prince“ ist eine nette Lovestory für zwischendurch, bei der man den Kopf abschalten und schnell in eine andere Welt eintauchen kann. Sie macht großen Spaß zu lesen und die Hauptfiguren können überzeugen. Wer nach einer amüsanten wie gefühlvollen Liebesgeschichte sucht, die ohne zu viel Ernsthaftigkeit eine klare Message verbreitet, für den ist dieses Buch perfekt. Empfehlenswerte 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.02.2021

3,5 Sterne

3,5🌟

●Cover●
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt sehr gut zum Rest der Reihe.

●Schreibstil●
Der Schreibstil hat mir wie bei allen Büchern der Autorin sehr gut gefallen.
Auch die kurzen Kapitel ...

3,5🌟

●Cover●
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt sehr gut zum Rest der Reihe.

●Schreibstil●
Der Schreibstil hat mir wie bei allen Büchern der Autorin sehr gut gefallen.
Auch die kurzen Kapitel und die zwei Perspektiven fand ich toll.

●Charaktere●
Die Protagonistin hat mir nicht gut gefallen. Sie war sehr unselbstständig und könnte kein einziges Problem alleine lösen und musste immer "um Erlaubnis fragen", obwohl sie erwachsen ist. Auch die Entwicklung war mir viel zu wenig. Es wirkte so, als hätte sie sich vom Anfang zur Mitte des Buches ganz gut entwickelt, und dann aber am Ende wieder zurück, so dass sie wieder so war wie am Anfang.
Auch das Verhalten eines Nebencharakters fand ich absolut unpassend.

●Handlung●
Die Handlung fand ich ganz gut. Das Thema mit der gemeinnützigen Stiftung und dem Therapiezentrum, war wirklich toll und ein guter ernster Kontrast zur eher lustigen und lockeren Liebesgeschichte. Einige Dinge waren aber auch sehr vorhersehbar. Das Ende war wieder ziemlich süß.

●Fazit●
Eine süße und lockere Lebensgeschichte für Zwischendurch, aber nicht wirklich ein Buch, das ich unbedingt nochmal lesen muss.

Veröffentlicht am 08.02.2021

"Im Leben kann sich im Handumdrehen alles ändern."

"London Prince" ist der dritte Teil der "King of London"-Reihe, kann aber unabhängig davon gelesen werden. Truly steht vor der scheinbar unüberwindlichen Aufgabe die Leitung des Familienunternehmen zu übernehmen. Der attraktiven Playboy Noah ist sofort zu Stelle und hilft der schüchternen Truly diese Herausforderung zu meistern. Dabei wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt.

Die ruhige Truly stellt sich gerne in den Schatten ihrer Schwester. Die Workaholikerin traut sich auch ohne Make-up aus dem Haus und verbringt ihre Freizeit gerne in Star-Wars-T-Shirts. Als sie dann die Leitung der Familienstiftung übernehmen soll, scheint alles über ihr einzustürzen. Doch der charmante Noah, ihr ehemaliger Schwarm, ist sofort helfend zur Stelle. Trotz seines Geldes und Erfolgs ist er am Boden geblieben, auch wenn er durch seine Liebe zu Extremsport diesen oft verlässt. Während er ihr bei Präsentationen und Veranstaltungen beiseite steht schaukeln sich die Gefühle zwischen den Beiden hoch. Was als freundliche Geste beginnt wird langsam zu weit mehr und ihre Freundschaft steht auf dem Spiel. Kann ein Playboy kein Playboy sein?

Die Beziehung zwischen Truly und ihrer Schwester Abigail wird sehr realistisch und sympathisch dargestellt. Besonders die Gespräche und Aufeinandertreffen mit Rob und Abi haben die Handlung sehr amüsant gemacht.

Der fesselnde Schreibstil lädt einen ein in die Geschichte einzutauchen und über die Seiten zu fliegen. Die Chemie zwischen den Charakteren ist fast schon greifbar. Zwar hat mir teilweise die Tiefe an manchen Stellen gefehlt, doch die charakterliche Entwicklung wurde von der Autorin sehr gut aufgefasst.

Fazit: Ein unterhaltsamer, ruhiger, romantischer Slow-Burn Liebesroman der dazu einlädt in den Seiten abzutauchen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Der 3. Band der Reihe "Kings of London"

Truly ist eine ruhige, sanfte und in-sich-gekehrte Frau. Sie liebt ihren Job als Leiterin der Buchhaltung der familieneigenen Stiftung. Sie hält sich gerne hinter den Kulissen auf und überlässt ihrer Zwillingschwester Abigail gerne das Umwerben der Spendengebern und die Leistung der Stiftung. Doch dann wird Abigail zu einer Zwangpause genötigt und Truly muss ihren Job übernehmen. Wie gut das ihr dabei der ihr guter Freund Noah beiseite steht. Noah selbst hat gerade sein Tech-Firma verkauft und benötigt nun ein neues Ziel in seinem Leben. Da unterstützt er Truly gerne dabei sich bei Präsentationen zu beweisen und bei gesellschaftlichen Ereignissen sicher aufzutreten. Und dabei beginnen ihre Gefühle zu wachsen.

Dies ist der dritte Band der Reihe "Kings of London". Ich habe schon viele Bücher von Lousie Bay gelesen und mir gefällt wie sie ihre Figuren aufbaut. Auch hier haben Noah und Truly eine gewisse Tiefe und man spürt ihre Verbindung miteinander. Truly war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine Frau wie du und ich. Natürlich, herzerwärmend und wunderbar normal. Die auch mal ohne Make-Up rausgeht. Die nur Outfits für die Arbeit oder zum Rumgammeln für zuhause hat. Traurig ist bloß, das sie wirklich nur die Arbeit und ihre Schwester Abigail und ihren Mann Rob hat. Sie hat keine weiteren Freundinnen und kaum Hobbies.

Noah hingegen scheint ein absoluter Überflieger zu sein. Eine eigene Firma aufbauen, diese dann zu verkaufen und dann tun und lassen können was man will. Ein Traum. Sein Hang zum Extremsport passt voll und ganz zu ihm. Zu seinem rastlosen Geist.

Die beiden Nebencharaktere Abigail und Rob sind ein weiteres Highlight in diesen Buch. Sie sind wunderbar harmonisch und doch irgendwie zoffen sie sich auch. Die Chemie, der beiden hat mir sehr gut gefallen.

Besonders hat mir in diesem Buch die Stiftungsarbeit gefallen. Man erfährt ein wenig über die Hintergründe einer Stiftung und auch das wohltätige Engagement wird sehr gut hervorgehoben. Ein wichtiges Thema, welches wirklich mehr Beachtung finden muss.

Fazit:
Eine wunderbar sanfte und ruhige Liebesgeschichte, die perfekt zu den beiden Protagonisten und ihrer gemeinsamen Zeit passt.

Eine süße Geschichte für zwischendurch💫

•London Prince von Louise Bay•

•London Prince von Louise Bay•
Die Geschichte von Truly und Noah klang von Anfang total reizvoll für mich und war auch beim Lesen ein absolut schönes Erlebnis. Auch wenn es kein Highlight geworden ist und ich ein paar Kritikpunkte habe, ist es ein tolles Buch für zwischendurch!🖤

Auch wenn das Cover eher schlicht und unauffällig ist, finde ich die Gestaltung total genial. Es passt einfach zu London und vor allem zu Noah, als Gentleman und Geschäftsmann. Den Schreibstil der Autorin mochte ich auf Anhieb sehr gerne. Er ist flüssig, angenehm und wunderbar emotional, dass man nur so durch die Seiten fliegt und in die Geschichte hineingerissen wird.

Truly ist mir wirklich sehr sympathisch gewesen und teils konnte ich mich sogar mit ihr identifizieren. Ich fand es irgendwie sehr unterhaltsam, dass sie so gerne Mathe und Tabellen mochte und sich ab und zu nerdig gekleidet und verhalten hat, da hat sie so gut mit Noah harmoniert. Außerdem war es toll von ihr, sofort für Abi einzuspringen und nicht aufzugeben, sondern weiterzumachen und dazu zu lernen, auch wenn es nicht ganz ihre Welt war. Was mich allerdings etwas genervt hat, war ihr unsicheres Verhalten Noah gegenüber. Manchmal hat sie mich da wirklich sehr verwirrt. Noah war definitiv einer dieser typischen londoner Geschäftsmänner und Playboys, die zu viel Selbstvertrauen haben, aber irgendwie mochte ich ihn dafür sehr. Er war humorvoll, vielleicht etwas zu mutig und gelangweilt manchmal, aber durchaus sehr unterhaltsam. Ich habe wirklich noch nie einen Charakter kennengelernt, der so sprunghaft ist, übrigens auch in Bezug auf seine Gefühle für Truly, die haben mich durchgehend verwirrt und waren nicht so ganz eindeutig, aber später hat man definitiv gemerkt, dass er es ernst mit ihr meinte.

Für mich waren in diesem Buch aber definitiv Abi und Rob die besten Charaktere! Erst einmal waren sie wirklich ein süßes und liebenswertes Paar, das ich sofort ins Herz geschlossen habe. Und dann waren die beiden einfach immer für Noah und Truly da, haben mich zum Grinsen gebracht und sich in mein Herz geschlichen. Auch Robs Bruder Lev war irgendwie sehr lustig sowie später auch Franzi und Noahs Fahrer Bruce.

Was ich an dieser Geschichte schon einmal sehr mochte, war, dass es eine Liebesgeschichte im Stil von „Friends-To-Lovers“ ist. Ich liebe sowas einfach total und konnte mich auf Anhieb mit der Idee anfreunden, vor allem weil mir von Anfang an klar war, wie gut Truly und Noah zusammenpassen würden. Jedenfalls war der Einstieg in die Geschichte toll, vor allem weil man gleich sehen durfte, wie gut Abi und Truly sich verstehen und was hinter diesen beiden Persönlichkeiten steckt. Als Noah dann das erste Mal auf der Bildfläche erschienen ist, hatte ich wirklich sehr Herzklopfen und war auf Anhieb Feuer und Flamme. Zwischendurch gab es einige Längen, bis dann der entscheidende Moment kam, in dem Truly das Unternehmen übernehmen und Noah um Hilfe bitten musste. Ich hatte kurzzeitig wirklich Angst um Abi, aber glücklicherweise ist ja noch einmal alles gut ausgegangen. Nun ja, ich mochte es sehr, wie Noah und Truly harmoniert und zusammengearbeitet haben, diese Kapitel haben wirklich Spaß gemacht. Allerdings ist die Beziehung zwischen Noah und Truly nie wirklich bei mir angekommen. Natürlich gab es Momente, die wirklich schön waren, aber diese ganzen Gefühle von Noahs Seite aus kamen so plötzlich, dass ich ganz verwundert war. Und auch dieser Sexdeal zwischen den beiden war dumm und von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ich mochte Noah und Truly wirklich gerne zusammen, aber wie gesagt, bei mir kam der Funke einfach nicht durch. Und vor allem zum Ende hin habe ich nochmal gemerkt, wie wenig ich mitfühlen konnte, auch wenn das Ende an sich wirklich wunderschön war und mein Herz hat höher schlagen lassen. Noah und Truly haben definitiv harmoniert, aber mir hat etwas Entscheidendes gefehlt. Außerdem fand ich die Sache mit Noahs Unfall bis zum Ende hin etwas kryptisch, weil das zwar ständig erwähnt wurde, aber man nie erfahren hat, was wirklich dahintersteckt.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Noah und Truly 4 von 5 Sterne. Ich mochte die Geschichte und Charaktere an sich wirklich sehr gerne, aber es hat einfach dieser entscheidende Funke bei der Beziehung von Noah und Truly gefehlt, der mich hätte umhauen sollen. Aber Friends-To-Lovers ist immer was Gutes.