Cover-Bild Between Your Words
Emma Scott

Between Your Words

Inka Marter (Übersetzer)

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

"Schnappt euch genug Taschentücher und lest diese unvergleichliche Geschichte von der unfassbar talentierten Emma Scott!" TOTALLY BOOKED BLOG

Außergewöhnliche Liebesgeschichte mit der Message, das Leben zu leben

Inhalt: Im Buch "Between your words" von Emma Scott geht es um Thea und Jim. Thea leidet nach einem schweren Unfall an einer starken Amnesie. Sie verfällt alle fünf Minuten in eine Abscence und vergisst wieder alles, was sie in diesen fünf Minuten erlebt hat. Sie ist für alle ein hoffnungsloser Fall. Zumindest bis Jim kommt, der ihre Hilferufe erkennt und ihr helfen will. Obwohl es angesichts der Amnesie fast unmöglich scheint, entsteht zwischen den beiden eine tiefe Bindung. Aber reichen 5 Minuten, um sich zu verlieben? Und wird die neue Behandlungsmöglichkeit von Theas Ärztin ihr einen Ausweg aus der Amnesie bieten?
Es war mein erstes Buch von Emma Scott, jedoch weiß ich sicher, dass es definitiv nicht mein letztes sein wird

Meinung: Das Cover ist in Grau- und Blautönen gehalten und wird auf der Rückseite rosa. Ich finde es ok, also nicht unfassbar schön, aber auch nicht hässlich. Den Buchrücken hingegen finde ich schöner, da er mit dem babyrosa und dem leichtem blau sehr harmonisch aussieht.
Thea mochte ich von der ersten Seite an sehr gerne. Sie ist sehr kreativ, redet viel, liebt die Serie The Office und ist sehr humorvoll, weswegen sie dazu neigt, in unangenehmen Situationen peinliche Witze zu machen. Das macht sie so unfassbar sympathisch, dass man gar nicht anders kann, als sie zu mögen.
Jim war mir auch direkt sympathisch. Er ist sehr ruhig, singt während er Gitarre spielt und fährt eine Harley. Das klingt jetzt erstmal relativ gewöhnlich (zumindest für ein NA-Roman). Doch Jim hat eine furchtbare Vergangenheit und außerdem stottert er. Er ist durch und durch ein guter Mensch und möchte Leuten helfen.
Ich finde das Buch ist eine wunderschöne und besondere Liebesgeschichte, auch über die Liebe zum Leben. Es zeigt, dass du aufhören musst nur zu existieren und anfangen solltest dein Leben zu leben, da manche dieses Privileg nun mal nicht haben. Ich denke, dieses Buch ist auch sehr inspirierend, wozu sowohl Thea als auch Jim beigetragen haben. Dieser Roman hat mich sehr zum nachdenken gebracht und tut es immer noch.
Die Geschichte von Thea und Jim hat mich gefesselt, zum lachen und zum weinen gebracht.Manchmal war ich wütend, verzweifelt und hatte Angst. Ich habe so ziemlich alle Gefühle beim Lesen dieses Buches durchlebt.
Das einzige, was mich am Buch ein bisschen "gestört" hat, ist, dass am Ende aufeinmal alles so schnell ging und ein Zeitsprung nach dem anderen kam. Das hat mich einfach nur ein bisschen verwirrt, aber das ist auch schon Jammern auf hohem Niveau
Der Schreibstil war sehr sehr schön und angenehm. Ich habe sehr mitgefühlt, besonders aus Theas Sichtweise. Außerdem gab es viele süße oder inspirierende Zitate.

FAZIT: Dieses Buch ist etwas komplett neues und hat mich an manchen Stellen komplett verzweifelt und weinend zurückgelassen. Es behandelt wichtige Themen und hat auch an sich sehr viele Messages. So etwas habe ich (in diesem Ausmaß) noch nie gelesen. Ich kann dieses Buch eigentlich jedem ans Herz legen, da es nicht wirklich irgendetwas negatives zu sagen gibt. Ich freue mich jedenfalls schon auf mein nächstes Emma Scott Buch, da dieses mich mehr als überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Reichen fünf Minuten um sich zu verlieben?

Mir fehlen die Worte zu dem Buch.
Es ist grandios. Ich hätte niemals gedacht, dass ständig Taschentücher gebraucht wurden, aber es ist eine unglaublich emotionale Geschichte.
Die Autorin hat eine wundervoll-traurige ...

Mir fehlen die Worte zu dem Buch.
Die Autorin hat eine wundervoll-traurige aber gleichzeitig hoffnungsvolle Geschichte erschaffen.

Der Schreibstil zieht einen sofort in ihren Bann. Es lässt sich schön und leicht lesen. Die Charaktere sind unglaublich liebevoll und emotional erschaffen worden.
Das Buch wurde von beiden charakterseiten geschrieben. Das man ein sehr schönen Einblick von den Gedanken bekommt.

Es ist so traurig, man hat nur 5 Minuten in seinem Leben, bevor es weg ist. Und man startet von vorn, dass ist nach dem Unfall die tragische Geschichte von Thea. Die von Anfang an in mein Herz gewandert ist.
Sie gibt nicht auf, kämpft obwohl ihr keine Zeit bleibt. Sie ist Künstlerin und drückt sich, wie sie kann in Gemälden aus.
Jedes Mal hätte ich heulen können als Sie wieder neu gestartet wurde. Sie lebt in einem Sanatorium, mit Hilfe, bei Abläufen, und den "normalen alltäglichen Dingen" wie zb Zähne putzen. Sie lernt alles neu, und gleichzeitig ist wieder alles weg.
Aber auch Jim, mit einer Vergangenheit die man niemand wünscht ist ängstlich, in sich gekehrt, und trotzdem so voller Mut und Selbstlosigkeit.
Auch er kämpft gegen seine Dämonen und einem Sprachfehler.
Er fängt in dem Sanatorium an, lernt Thea kennen, er wirkt sofort fasziniert von ihr. Und sieht Hoffnung, wo andere sie nicht sehen.
Er kämpft Tag täglich für sie.

Dieses Buch wurde in 3 Abschnitte geteilt, und es hätte nicht besser sein können.
Hoffnung, Schmerz, Traurigkeit und liebe treffen zusammen wie ein Tsunami. Und man bangt in jeder einzelnen Seite. Es ist ein wundervoll emotionales Buch.
Ich habe mich immer schwer getan mit den Büchern von der Autorin.
Aber Between your words ist ein wundervolles Buch.
Und bekommt eine Klare Leseempfehlung

Emotionale Achterbahnfahrt

“»Sie zucken auch ziemlich viel mit den Achseln«, sagte sie. »Tun Sie das nicht. Ihre Gedanken sind nicht irrelevant«” (Between your words, S. 36)

Das Cover ist farblich sehr harmonisch, ...

Das Cover ist farblich sehr harmonisch, sodass der Titel hervorgehoben wird.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr emotional, dabei hat sie mich hier wieder voll erwischt und ich konnte wunderbar in der Geschichte versinken. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Thea und Jim erzählt.

Nach einem schweren Verkehrsunfall ist das Erinnerungsgedächtnis von Thea beschädigt und sie hat eine dramatische Form der Amnesie. Ihr bleiben immer nur fünf Minuten, fünf Minuten an die sie sich erinnern kann bevor ein sogenannter Neustart beginnt. Einst eine lebensfrohe, bunte Künstlerin ist sie nun gefangen in einem fünf Minuten da sein. Doch vielleicht kann Jim sie aus ihrem Gefängnis befreien.

“[…] und ich begriff, dass ich in ein paar Minuten meine gesamte Lebensgeschichte erzählt hatte. Fünf Minuten. Ich hatte ein Fünf-Minuten-Leben.” (Between your words, S.224)

Und obwohl es sich vielleicht vom Klappentext so anhört, war die Geschichte für mich nicht Theas Geschichte, sondern die von Jim. Ich weiß nicht, wie Emma Scott es schafft immer so perfekt, unperfekte Männer zu erschaffen. Aber wow Jim lässt wirklich jedes Herz schmelzen, seine Sichtweise hat mich immer so tief berührt. Ihr solltet ihn unbedingt kennenlernen, denn Jim ist einfach großartig.

Between your words ist eine emotionale Liebesgeschichte, auf die man nur emotional einen Blick werfen sollte, denn wer anfängt die Geschichte mit dem kritischen rationalen Blick zu sehen, der entzaubert sie. Denn wenn ich rückblickend auf die Geschichte schaue, dann fallen mir schon ein, oder auch zwei Punkte auf, die ein bisschen schnell abgehandelt wurde. Dennoch ist Emma Scott hier ein Meisterwerk an Emotionen gelungen, finde ich. Eine emotionale Geschichte von Jim Whelan auf der Suche nach seinem Glück im Leben mit Höhen und Tiefen.

Mein Fazit

Between your words ist eine emotionale Achterbahnfahrt aus Gefühlen von Himmel hoch jauchzend bis zu am Boden zerstört. Eine Geschichte, die man ohne den rationalen Blick der Realität lesen sollte, damit man sie nicht entzaubert. Für mich macht gerade der Charakter Jim Whelan sie so besonders. Jeder brauch einen Jim in seinem Leben mit dem man, wenn nötig Pferde stehlen kann, der einen aber auch wieder auf den Boden der Tatsachen bringt.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Ein Buch was das Herz berührt!

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):

Ich bin sprachlos...
Es ist einfach unglaublich, welches zauberhafte Werk Emma Scott hier erschaffen hat! Es gibt einfach so viele unterschiedliche Situationen und Handlungsstränge die hier passieren, wo aber jeder einzelne sehr detailliert und realistisch beschrieben ist, was einfach unglaublich ist, weil man tatsächlich ein Teil des Buches wird. Dies kann man auch dem verständlichen und wunderschönen Schreibstil verdanken. Man verschlingt quasi die Seiten. Ich finde, dass man durch die beiden Sichtweisen, auch sehr viele unterschiedliche Eindrücke erhaschen kann und die Welt von Jim und von Thea besser kennenlernen kann. Sehr sehr schön.

Dieses Cover finde ich total ansprechend und unglaublich schön. Die Farben passen perfekt zusammen und aber auch zum Inhalt, was ich einfach toll finde. Generell ist einfach großartig!😍

Bei den Charaktere ist jeder einzelne toll und wunderschön erschaffen. Man kann die beiden Protagonisten Thea und Jim einfach nur bewundern. Thea ist so herzlich und voller Liebe und es schmerzt einfach so zu sehen, dass keiner ihre Hilferufe versteht und sie nach 5- Minuten wieder alles vergisst.
Jim ist ebenfalls so eine tolle Persönlichkeit. Er verliert niemals den Glauben an Thea und schenkt ihr Hoffnung und Liebe. Es ist wirklich sehr schön wie die beiden harmonieren... Aber mehr will ich nicht zu den beiden verraten, denn man muss sie einfach selbst kennenlernen und sich von diesen wunderschönen Charakteren überzeugen.

Das Buch besteht aus drei Teilen, wo mir der erste und dritte am besten gefallen haben, weil ich im zweiten Teil nicht richtig warm werden konnte, bzw. so ein bisschen an Thea´s Entscheidungen gezweifelt habe. Aber im Endeffekt bin ich doch sehr froh über den Weg, den sie gegangen ist...

Ich kann dieses Buch "Between Your Words" echt nur jedem ans Herz legen, weil es einfach unglaublich ist, was Emma Scott hier für ein Meisterwerk erschaffen hat. Die Geschichte ist fesselnd, sowie faszinierend und bringt sehr viele berührende/ emotionale Momente mit sich. Also wirklich eine sehr sehr große Empfehlung!!!!😍😊

Veröffentlicht am 08.02.2021

Komm mit auf eine Achterbahn der Gefühle

„Between your words“ von Emma Scott handelt von Thea Hughes, die nach einem Autounfall an einer sehr schweren Form von Amnesie leidet und immer nur für fünf Minuten die Chance hat, in die Realität zurückzukehren, bevor sie wieder alles vergisst. Jim Whealan ist ebenfalls stark geprägt von seiner Vergangenheit als Pflegekind und bekommt einem Job in dem Sanatorium, in dem Thea stationiert ist. Mit Liebe auf den ersten Blick beginnt eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die stark geprägt ist von Hingebung, Hoffnung und Emotionen.
Das Cover empfinde ich als ein Zusammenspiel aus zwei sich harmonisch ergänzenden Farben, türkis/petrol und rosé/flieder, und Lichtreflexionen. Es wirkt, als würde man einen Stoff betrachten, der etwas in sich verschlungen ist und auf den die Sonne schneit. Weiß man bereits, dass es in der Geschichte viel um Hoffnung geht, bekommt man bereits beim puren Anblick des Buches ein warmes Gefühl der Hoffnung.
Der Schreibstil von Emma Scott ist wirklich sehr angenehm zu lesen. Man kann immer klar nachvollziehen, wie sich die Handlung fortbewegt und bekommt einen breiten Einblick in das Innere der Charaktere. Es wird einem das Gefühl vermittelt, als müsste man die Gefühle der Personen hautnah miterleben, so sehr geht die Geschichte unter die Haut. An manchen Stellen war ich den Tränen bereits sehr nah. Da aus den Perspektiven von den beiden Hauptprotagonisten erzählt wird, macht dies das ganze noch persönlicher und intimer. Es war herzzerreißend, die ersten Kapitel aus Theas Sicht zu lesen und ihre immer wieder andauernde Verwirrung aus nächster Nähe mitzuerleben. Es muss schrecklich sein, wenn man zwar wahrnimmt, was um einen rum geschieht, es sich aber nicht merken und nicht zuordnen kann.
Betrachtet man die Beziehung zwischen Thea und Jim genauer, lässt sich sagen, dass sie sich beide auf den ersten Blick ineinander verliebt haben. Zumindest bei Jim war das sehr deutlich zu erkennen. Auch wenn Thea über kein Kurz- oder Langzeitgedächtnis verfügt, hat es mich von Anfang an gewundert, dass sie doch über ein gewisses Bewusstsein verfügt. Leider nimmt das niemand wirklich zur Kenntnis, bis dann schließlich Jim kam. Er kennt einen Sinn in den Wortketten ihrer gezeichneten Pyramiden und beginnt alles für sie aufs Spiel zu setzen. Delia, Theas Schwester, die die Vollmacht über sie verfügt, nimmt seine Aufopferungsbereitschaft aber anders war und sieht in ihm eher eine Gefahr für ihre hilflose Schwester und versucht ihn mit aller Macht von ihr fernzuhalten. Aber auch das hält ihn nicht davon ab, sich weiter mit Thea intensiver zu beschäftigen. Als dann eine neue Behandlungsmöglichkeit gegen Amnesie auf der Bildfläche erscheint, sind Jim´s Beobachtungen ein wichtiger Grund, Thea als Probanden für die Studie miteinfließen zu lassen.
Wer allerdings wissen möchte, ob und wenn ja wie diese Behandlungsmöglichkeit bei ihr wirkt, muss den Roman allerdings selbst lesen, da ansonsten die ganze Spannung verloren gehen würde, wenn ich das jetzt vorweggreife 😉
Alles in allem gibt dieser Roman einem so viel mit. Er behandelt so viele Themen sei es Kunst, Medizin, Sprache, Liebe und vieles mehr. Es hat unfassbar viel Spaß gemacht, der Handlung zu folgen und Teil von Jims und Theas Reise sein zu dürfen. Ich habe das Buch geradewegs verschlungen, weil es mich so in seinen Bann gezogen hat. Ich kann kein schlechtes Wort über dieses Meisterwerk verlieren und kann es wirklich nur jedem empfehlen! Großes Lob!