Cover-Bild Finding us - Befreit
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Audrey Carlan

Finding us - Befreit

Band 2 der Reihe "Finding us"
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die neue sexy Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Calendar Girl«

London weiß, wie sich die große Liebe anfühlt – aber auch, welche Qualen es bedeutet, diese zu verlieren. Als ihr Ehemann stirbt, zerbricht ihre ganze Welt. Um sich vor diesem Schmerz zu schützen, hat sie sich geschworen, ihr Herz nie wieder zu verschenken. Von nun an gibt es für sie nur noch lockere Affären oder heiße One-Night-Stands. Doch dann trifft sie auf den Briten Collier. Sofort fällt ihr sein durchtrainierter Körper und sein sexy Akzent auf. Nur zu gerne würde sich London mit ihm der Lust hingeben. Aber Collier ist nicht bereit, sich mit leidenschaftlichen Momenten zu begnügen. Er will mehr von ihr. Ist Collier der Eine, für den sie ihre eisernen Regeln bricht?

Der zweite Teil der sexy »Finding Us«-Trilogie

Veröffentlicht am 10.03.2021

Empathie und Angst vor der Liebe

London hat eine große Gabe, sie ist sehr empathisch. Sie sieht die Auren von anderen und kann die Gefühle von anderen spüren (geschrieben auf eine sympathische nicht abgedrehte Art). Dieses Einfühlungsvermögen kommt ihr als ganz besondere Inneneinrichterin zu Gute. Da sie ihren Mann schon jung verloren hat, hat sie eigentlich vor, sich nie wieder auf die Liebe einzulassen. Eigentlich..., denn dann trifft sie Collier, die Funken sprühen und er ist hartnäckig.

Insgesamt hat mir diese Geschichte von Audrey Carlan mal wieder besonders  gefallen, Gefühl, Erotik und Spannung gehen hier eine gute Mischung ein - und die Übersetzung ist auch gut. Nur bei manchen Spitznamen würde ich mir wünschen, dass sie Englisch bleiben.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Finding us - Befreit / emotionsreiche und spannungsgeladene Lovestory

In " Finding us - Befreit " hat London mit dem Tod ihres Ehemannes James die Liebe ihres Lebens verloren und möchte nie wieder diesen Schmerz erleben müssen. So hat sie nur noch flüchtige Affären bzw ONS und mehr lässt sie nicht zu.
Bis sie auf Collier trifft. Der sexy Brite weckt tief in ihr etwas, dass London ängstig und erstmals auf Abstand halten möchte.
Doch Collier möchte mehr als nur eine Nacht mit ihr und setzt alles daran, London für sich zu gewinnen.
Kann Collier London von sich und seinen Gefühlen für sie überzeugen und ist London bereit, ihr Herz riskieren, um erneut eine tiefe Liebe zuzulassen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit London und Collier mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für London und Collier ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Tiefgründige Charakter und spannende Handlung

Inhalt

Inhalt
London verliert nach 4 Jahren Ehe ihre große Liebe James. Danach ist sie nicht mehr die, die sie einmal war. Aus Angst wieder verlassen zu werden und vor allem mit dem Wissen, dass sie ihre einzige große Liebe, ihren Seelenverwandten, verloren hat beschließt sich, niemals wieder einen Mann in ihr Herz zu lassen. Niemals wieder will sie diesen Schmerz fühlen. Ihr einziger Anker neben ihrer Familie ist ihr bester Freund Tripp, der alles für sie tun würde. Und ihr Job als Innenarchitektin, mit dem sie nicht nur Kohle macht, sondern auch den ein oder anderen One-Night-Stand mit einem Kunden. Aber dann ist da auf der Einweihungsparty ihres neuen Hauses auf einmal dieser sexy Anwalt Collier, der sie nicht nur mit seinem Akzent zum Schmelzen bringt, sondern auch mit einem heißen Kuss und dem Versprechen auf mehr.
Collier ist sofort von der schwarzhaarigen Schönheit angezogen. Wie ein Magnet. Deswegen will er auch alles dafür tun, dass diese Funken, die zwischen ihnen sprühen endlich entfacht werden. Und das nicht nur im Bett, sondern in allen Ebenen. Denn er bemerkt, dass London vielleicht die Eine für ihn sein könnte. Und für das will er kämpfen. Mit seinem Charme gegen ihre Ängste.

Der Schreibstil von Audrey Carlan hat mich wieder einmal in seine Fänge genommen. Man kommt unglaublich schnell durch das Buch, denn der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Das Cover passt perfekt zu Band 1. Die Farbgebung des Flügels, ein dunkles Blau, finde ich einfach nur schön. Die Farbe ist ein Blickfang.

London und Collier sind zwei unglaublich liebenswerte Charaktere, die ich von Seite 1 an in mein Herz geschlossen habe.
London ist emotional sehr vorsichtig. Sie hat einen wirklich großen Verlust hinter sich und ist davon geprägt. Vom Verlust ihrer Liebe und ihrem verankerten Wissen, dass sie nur einmal so geliebt wird und lieben kann. Man merkt in ihren Gedanken und ihren Gefühlsregungen, dass sie mit dem Verlust nicht abgeschlossen hat. Dass sie eher verdrängt, als in die Zukunft zu blicken und ihre Angst zu überwinden. Dass merkt man auch daran, dass sie ständig in ihren Gedanken mit ihrem toten Mann James spricht. Ihre gebrochene und ängstliche Seite hält sie vor allen versteckt, außer vor ihrem besten Freund Tripp. Ich liebe die Wandlung, die sie durchmacht. Die Gefühle für Collier machen ihr Angst, aber sie merkt auch, dass sie ziemlich stark sind und sie fasziniert von diesem Mann ist. Ihre Wandlung ist unglaublich gut geschrieben. Man bemerkt ihre Veränderung eigentlich kaum. Erst als sie es sich selbst eingesteht, bemerkt man, wie sie sich von der Vergangenheit löst.
Collier war einfach sexy. Und ziemlich bestimmt. Ich mochte es sehr, dass er sich nicht davor gescheut hat das Auszusprechen, was er will. London. Collier war verführerisch und hat ihr aber immer Raum und Verständnis entgegen gebracht. Seine Gedanken waren dabei ein unglaublicher Kontrast, denn in ihnen hat man erst bemerkt, dass er London von Anfang an verfallen ist und er etwas Festes mit ihr will. Sein Bemühen war einfach nur toll mitanzusehen. Er war romantisch und süß, er hat also alles, was man sich von seinem Traummann wünscht. Vor allem mochte ich es aber, dass er seine Meinung frei geäußert hat und gesagt hat, was er denkt. Dabei hat er auch das ein oder andere Ultimatum gestellt, das ich aber auch ziemlich gut fand, denn das hat die Story sehr viel weitergebracht. Obwohl er von der Liebe verletzt wurde, hatte er keine Angst und das war echt erfrischend. Ich mochte ihn super gerne.
Es war super Aspen und Hank wiederzutreffen und von ihrer Zukunft zu erfahren. Auch Londons bester Freund Tripp war ein interessanter Charakter, den man trotz mancher Schwierigkeiten schnell ins Herz schließen kann.

Ich bin wahnsinnig froh, dass ich der Reihe noch eine Chance gegeben habe. Band 1 war okay. Aber Band 2 hatte genau das, was ich mir erwünscht habe. Es hatte liebenswerte und echte Charaktere, die man in sein Herz schließen konnte und die eine Geschichte haben. Und vor allem gab es Tiefe und auch ein bisschen Ernsthaftigkeit in der Handlung. Es war auch echte Handlung da. Nicht nur Erotik.
Der Einstieg in das Buch geht rasant, aber das passt sehr gut. London und ihre Arbeit kennt man durch Band 1 schon etwas und man bekommt schnell einen genauen Überblick wie das bei ihr genau abläuft. Ich mag es sehr, dass man merkt wie das Buch über einen längeren Zeitraum spielt.
Es war spannend und romantisch. Es passieren Dinge, die einen echt an Romantik glauben lassen und ich mochte es total, dass Collier um London gekämpft hat und man das mitbekommen hat. Dabei ging die Wandlung nicht von der einen auf die andere Seite, sondern fließend.
Audrey Carlan ist für ihre Erotikromane bekannt und auch der zweite Band der Finding us Reihe strotzt mit heißen Erotikszenen. Sie sind echt gut geschrieben, nicht kitschig und nicht im Übermaß vorhanden, sondern gut platziert.
Gegen Ende wird es nochmal richtig dramatisch und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und gefühlt. Man liest dieses Buch echt unglaublich schnell durch, denn es fesselt durch die gelungene Story wirklich an die Seiten.
Ich habe wirklich keine Kritikpunkte, denn es war ein echt schönes Leseerlebnis und es lohnt sich auf jeden Fall dem Buch eine Chance zu geben. Es garantiert wirklich schöne Lesestunden.

Fazit
Tiefgründige Charaktere mit einer interessanten Handlung. Erotik und Romantik sind in der Story zur Genüge gegeben. Die Autorin konnte mich wirklich von der ersten Seite packen und mich an die Geschichte von London und Collier fesseln. Ich will Band 3 auf jeden Fall noch lesen. Finding us –Vereint erscheint im April 2021.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Faszinierend

von Audrey Carlan

von Audrey Carlan

Das Cover setzt den süßen und sinnlichen Stil der Reihe fort. Der Klappentext gibt schon ein pikantes Detail der Story vor und machte mich neugierig auf den Fortgang der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr angenehm und fesselnd. Mich hat das erste Buch schon gefesselt und beim zweiten ging es genau so super spannend und prickelnd weiter . Einmal angefangen, konnte ich kaum aufhören zu lesen! Da war nichts von oberflächlichem Geplätscher oder dergleichen zu merken, weiterhin besticht das Buch mit Emotionen und prickelnden Momenten. Die ganze Geschichte ist spannend, leidenschaftlich und sinnlich. Die beiden Protagonisten sind gut beschrieben, glaubhaft und liebenswert. Ich mag sie beide sehr gerne, sie sind gut dargestellt und ich fühlte mich sehr wohl mit den beiden. Aber auch die anderen Charaktere sind sehr gut dargestellt und haben in mir den Wunsch erweckt, diese näher kennenzulernen. Natürlich gibt es auch sexy Szenen, was aber meiner Meinung nach bei einer solchen Story nicht fehlen sollte. Man wird richtig ins Geschehen hineingezogen, man möchte wissen, wie es weiter geht, ich finde es ist wirklich ein gelungener Liebesroman, der es verdient hat, gelesen zu werden!

Fazit :
Die Story ist solide aufgebaut. Die Protagonisten sind gut beschrieben. Das Cover ist passend zum Inhalt gewählt. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich nicht aus der Hand legen konnte. 5 Sterne und eine Empfehlung mir!

Vielen Dank an den MIRA Taschenbuch Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 08.02.2021

Gefühle

Nach dem Tod ihres Mannes und den Qualen danach, ist London nicht bereit noch einmal Gefühle zu investieren. Das ändert sich erst, als sie einen charmanten Briten trifft, der eigentlich ihr Herz im Sturm erobern könnte. Ich fand das Buch toll. Es ist sehr gefühlvoll und tiefsinnig mit Helden, die nicht nur sympathisch sind, sondern auch das Herz am rechten Fleck haben. Der Schreibstil ist sehr schön und auch das Cover gefällt mir. Ein Buch, das man gelesen haben muss.