Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2019

Anschluss der Reihe, schwächer als die anderen Bände

Todesschuss
0

Detective Stevie Mazzetti hat schlimmes erlebt: Ihr Mann und ihr Sohn wurden vor 8 Jahren ermordet. Seit dem lässt sie niemanden mehr an sich heran. Als nun mehrere Anschläge auf sie verübt werden und ...

Detective Stevie Mazzetti hat schlimmes erlebt: Ihr Mann und ihr Sohn wurden vor 8 Jahren ermordet. Seit dem lässt sie niemanden mehr an sich heran. Als nun mehrere Anschläge auf sie verübt werden und sie um ihr Leben und das ihrer Tochter bangt, muss sie sich der Vergangenheit stellen und so langsam wieder Vertrauen aufbauen, um am Leben zu bleiben und herauszufinden, wer es warum auf sie abgesehen. hat...

Der 4.Thriller der Baltimore-Reihe ist leider in meinen Augen der schwächste Band. Er ist weniger spannend und auch vom Handlungsstrang leider ziemlich vorhersehbar bzw. hat keinen wirklichen Überraschungsmoment. Auch stand hier die für mich etwas langatmige Liebesgeschichte zu sehr im Vordergrund - ich hätte mir mehr Thriller-Character gewünscht. Daher nur 2,5 von 5 Sternen, auch da ich mehr Spannung bei der Autorin gewöhnt bin.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Das 5.Buch der Selection Reihe

Selection - Die Krone
0

Wie bereits im Vorgänger, geht es im 5.Buch um die Suche nach einem Ehemann und Prinzgemahl für Eadlyn mittels eines Castings. Die Anzahl der Anwärter reduziert sich zunehmend, doch die Probleme im Lande ...

Wie bereits im Vorgänger, geht es im 5.Buch um die Suche nach einem Ehemann und Prinzgemahl für Eadlyn mittels eines Castings. Die Anzahl der Anwärter reduziert sich zunehmend, doch die Probleme im Lande werden nicht weniger und so muss die Protagonistin sich fragen was sie bereit ist aufzugeben und worin ihre Lebensaufgabe zukünftig liegen soll.
Insgesamt finde ich die Bänder 1-3, die ansich abgeschlossen sind, wesentlich packender als diese beiden zusammengehörenden Zusatzgeile 4+5. Diese sind einfach oberflächlicher und weniger Tiefgründig in meinen Augen und auch die in den ersten Bänden so Emotionsreiche kommt hier nicht so rüber. Daher nur 2 1/2 Sterne.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Kurzweilige Szenen voller satirischer Anekdoten über das Business Leben

Business Class
0

Eine nette Ansammlung jeweils circa 3-seitiger Berichte über verschiedene Managementszenarien die auf amüsante Art die Upper Class der Businesswelt auf die Schippe nehmen.

Eine nette Ansammlung jeweils circa 3-seitiger Berichte über verschiedene Managementszenarien die auf amüsante Art die Upper Class der Businesswelt auf die Schippe nehmen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Für mich das bisher langweiligste Werk der Thriller-Königin

Die Haushälterin
0

Der Klappentext klang vielversprechend, das Cover macht einen spannenden Eindruck und da ich bisher jedes einzelne Buch der Autorin gelesen habe, musste ich selbstverständlich auch „Die Haushälterin“ erwerben. ...

Der Klappentext klang vielversprechend, das Cover macht einen spannenden Eindruck und da ich bisher jedes einzelne Buch der Autorin gelesen habe, musste ich selbstverständlich auch „Die Haushälterin“ erwerben. Doch um es vorweg zu nehmen: Ich fand es langweilig. Wenn man die letzten 50 Seiten abzieht, ist es ein wirklich unfassbar langweiliger Roman, in dem kaum etwas passiert. Das kann Joy Fielding doch soooo viel besser!! Wirklich schade

Veröffentlicht am 08.02.2021

Irreführendes Cover und Genre-Zuordnung => Nichts für Thriller-Fans

Flieh, so weit du kannst
6

Als ich das düstere Cover und den dazu passenden Titel las, war ich als beigeisterter Fan von unter anderem Joy Fielding, Karin Slaughter und Sebastian Fitzek gleich Feuer und Flamme, habe ich mir doch ...

Als ich das düstere Cover und den dazu passenden Titel las, war ich als beigeisterter Fan von unter anderem Joy Fielding, Karin Slaughter und Sebastian Fitzek gleich Feuer und Flamme, habe ich mir doch erhofft mit diesem Debutroman eine neue Autorin gefunden zu haben. Aber erstmal zu der Geschichte:
Wir lernen zwei Protagonistinnen kennen: Die hübsche, ambitionierte Ava kennen, die gerade dabei ist, sich von ihrem zutiefst eifersüchtigen Freund zu trennen und Jade, eine verunsicherte junge Frau. Die Kapitel werden abwechselnd aus Sicht mal der einen und mal der anderen geschrieben, wobei man nie komplett in die Personen hineinschauen kann.
Der Schreibstil ist flüssig und das Buch liest sich insgesamt kurzweilig auch durch diese Abwechslung der Erzählweisen.
Doch damit war es das in meinen Augen bereits mit den positiven Punkten. Denn dem Buch fehlt es an "Thrill" bzw. Spannung im Allgemeinen (gegen Ende versucht die Autorin dies dann nachzuholen, für "geübte Thriller-Fans" gelingt dies jedoch nur marginal), der Plot ist grundsätzlich vorhersehbar und mir persönlich fehlte auch der Zugang zu den beiden Haupt-Charakteren.
Insgesamt für mich leider enttäuschend, daher nur 2 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere