Cover-Bild Lips Don't Lie
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Ginger Scott

Lips Don't Lie

Franziska Jaekel (Übersetzer)

The more you love, the less you fear.

Tristan ist seit dem Tod seines Vaters Mitglied in der FiftySeven, der gefährlichsten Gang in Millers, Arkansas. Wer dabei ist, gehorcht. Wer austreten will, stirbt. Alle Hoffnungen auf eine bessere Zukunft hat Tristan längst aufgegeben – bis Riley in sein Leben tritt. Doch er darf ihr seine Gefühle niemals zeigen, denn wer ihm etwas bedeutet, wird zur Zielscheibe der Gang.
Riley hat gelernt, niemals aufzugeben. Als sie nach Millers zieht und Tristan begegnet, fasziniert sie der unnahbare Bad Boys sofort. Obwohl sie ständig aneinandergeraten, sieht Riley hinter Tristans harte Fassade. Und je näher sich die beiden kommen, desto mehr möchte Riley Tristan helfen, aus der FiftySeven auszutreten. Doch er wäre nicht der Erste, der dabei sein Leben lässt …

***Eine Szene aus LIPS DON`T LIE***„Hast du Angst?“ Tristans Augen trüben sich und er wappnet sich gegen meine Antwort, aber ich schüttele den Kopf. Es ist keine Lüge. Ich habe keine Angst. Vermutlich gibt es im Moment keinen anderen Ort, keinen Menschen, bei dem ich sicherer wäre.Sein Blick wandert über mein Gesicht. Als er die Hand hebt und sie an meine Wange legt, schließe ich die Augen. Ich habe mich so sehr nach diesem Moment gesehnt. Als sich unsere Lippen berühren, ist der Kuss behutsam und vorsichtig. Er ist ängstlich und verlangend. Elektrisierend.„Es tut mir leid, dass du mir begegnet bist, Riley“, sagt er nah an meinen Lippen, seine Stimme ist nur ein leises Wispern.Ich schmiege mich an ihn. „Ich bin froh, dass ich dir begegnet bin, Tristan. Das ist der Unterschied.“

Veröffentlicht am 08.02.2021

eine emotionale Geschichte, die einen nicht mehr loslässt!

In dem Buch geht es um Tristan, der in einer gefährlichen Gang mitmacht und um Riley, die neu in die Gegend zieht, total vernarrt in Basketball ist und Tristan kennenlernt.
Ich habe so gerne mit Riley ...

Ich habe so gerne mit Riley mitgefiebert und konnte sie auch (fast) immer nachvollziehen. Sie kämpft für ihre Ziele und selbst wenn es unmöglich scheint die zu ereichen, macht sie weiter und gibt nicht auf. Riley hat sehr viel mitmachen und -ansehen müssen, doch trotz all der Schicksalsschläge hat sie letzendlich doch ihr Ziel erreicht.
Tristan hingegen war da anfangs nicht so hartnäckig, erst als er Riley traf, dachte er ernsthaft über eine Veränderung nach und wie es sein würde, nicht mehr mitzumachen. Er hatte auch viel durchmachen müssen und das kam während der Geschichte auch ziemlich deutlich zur Geltung.
Es gab auch wieder Perspektivenwechsel zwischen den beiden Protagonisten, was hier sehr gut gepasst hat, denn so konnte man mehr über die Geschichte erfahren (aus einer Sicht könnte alles viel verwirrter werden).

Das Thema, dass hier behandelt wurde hat mich etwas überrascht, da ich nicht dachte, dass es so "krass" werden würde.😅 Doch mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn mir Tristan ein bisschen zu weinerlich und pessimistisch rüberkam (nur meine Meinung). Das Ende hätte ich nicht erwartet, doch zum Glück hat sich letzendlich alles zum besseren gewendet, auch wenn beide viele Verluste erleiden mussten.

Fazit:
Ein tolles, gefühlvolles Buch!

Veröffentlicht am 08.10.2020

LIPS

Cover : sieht aufregend und interessant aus durch Farbe und Titel

Buch: dieses Buch ist ein typischen Jugendbuch finde ich doch es ist auch ernst und erwachsen.
Ich fand die beiden Charaktere und ihre ...

Cover : sieht aufregend und interessant aus durch Farbe und Titel

Ich fand die beiden Charaktere und ihre Geschichte spannend voralem wie die Charaktere sind;sie sind unterschiedlich in gewissen Sachen doch haben möglich ein bisschen die gleiche Geschichte.Mich berührten die Lezten Kapitel so sehr ich fand es traurig und schade und doch wollte ich wissen wie das Ende lautet und ich muss sagen ich hab es so nicht erwartet und doch finde ich das Ende schön,wer weiss vielleicht kommt ein nächster Teil was ich hoffe den ich würde zu gerne wissen was danach alles so passiert ist.Es ist ein krasses Buch das vieles sagt und auch zeigen möchte das manche Dinge so sind wie sie sind und das man vor manchen Dingen sich in acht nehmen soll,auch das man vieles erreichen kann wen man sich dafür einsetzt.Ein Buch das ich spannend und interessant finde

Veröffentlicht am 26.08.2020

Sehr zäher Anfang

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Riley ist neu in der Stadt, in einer Stadt, in der eine Gang das Sagen hat.

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Riley ist neu in der Stadt, in einer Stadt, in der eine Gang das Sagen hat.
Tristan gehört dieser Gang an seit er denekn kann, sein Dad hat sie gegründet, sein Dad ist dafür gestorben.
Die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch ziehen sich soch gegenseitig an ...

Mich sprach das Cover an, obwohl rosa normal so gar nicht meine Farbe ist. Der Klappentext tat sein übriges und ich wollte das Buch so gerne lesen.
Und dann kam die Enttäuschung, der Anfang bis zur Hälfte des Buches, vielleicht sogar nicht mehr, war sehr zäh und langatmig. Ich kam mit den Protagonisten nicht klar, Riley ist sehr anstrengend, Tristan zu farblos. Ich wollte schon abbrechen, was ich aber ungern mache.
Dann kam durch das Verschwinden von Paul auf einmal eine Wendung und auf einmal wurde es dann doch spannend genug um es zu beenden.
Die letzten siebzig Seiten konnten mich dann doch noch emotional erreichen.
Also, wenn ihr es lesen wollt, gebt ihm eine Chance. Am Ende lohnt es sich dann doch noch.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Spannende Geschichte

Das Cover ist wirklich wunderschön und die Farben harmonieren super miteinander. Ich finde es jedoch eher unpassend zu der Geschichte, weil durch diese rosa-lila-Töne suggeriert wird, dass es sich um eine reine Liebesgeschichte handelt, aber dieses Buch ist definitiv mehr! Es geht hier nämlich um Tristan und Riley. Tristan wirkt auf den ersten Blick wie der eiskalte Bad Boy, dem andere Menschen vollkommen egal sind, aber für seine Familie und Freunde würde er alles tun. Riley zieht mit ihrem Vater mal wieder um, direkt in die Nachbarschaft von Tristan. Sie will einfach nur Basketball spielen und lässt sich auch nicht von Tristan unterkriegen.
Dieser Jugendroman hat mir insgesamt recht gut gefallen. Ich wurde gut unterhalten und ich mochte vor allem auch Tristan und Riley. Beide waren sehr realistisch in ihren Einstellungen und gaben trotzdem nie auf. Ich habe bereits einige Gang-Geschichten gelesen und obwohl ich jetzt nicht wirklich von Erfahrungen aus dem realen Leben, was das Thema angeht, zehren kann, fand ich die meisten absolut unrealistisch und übertrieben. Erst absolut brutal und zum Schluss natürlich das zuckersüße, vollkommen überzogene Happy End. Und genau das war hier nicht so. Ich möchte jetzt absolut nicht das Ende verraten, aber zu keinem Zeitpunkt hätte ich genau das so vorhergesagt und das hat mir gefallen. Diese Unvorhersehbarkeit!
Die Beziehung von Riley und Tristan entwickelt sich nur sehr langsam und das war auch gut so. Ich mag wie reflektiert Tristan ist, aber trotzdem diesen Funken Hoffnung nie aufgibt und tief in seinem Inneren vielleicht doch was anderes als die Gang möchte. Denn seit dem Tod seines Vaters, einem hohen Tier der FiftySevens, ist er die rechte Hand des Bosses. Riley hingegen hat keine Ahnung von den Gang-Aktivitäten und will mit dem Ganzen auch gar nichts zu tun haben. Sie möchte einfach nur Basketball spielen. Deswegen lässt sie sich auch nicht von Tristan befehlen, der sie am liebsten vom Basketballplatz vertreiben würde. Diese Hartnäckigkeit liebe ich an Riley. Sie lässt sich nichts sagen, nicht unterkriegen und findet immer ihre eigenen Lösungen, die manchmal etwas radikal, aber in der Regel sehr wirksam, sind. Leider haben mir jedoch etwas die Emotionen gefehlt. Obwohl die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten erzählt wurde, hat sie mich nicht so nachhaltig berührt, wie ich erwartet hätte. Ich denke mir haben manchmal einfach detaillierte Schilderungen der Gefühle und Emotionen der Protagonisten gefehlt, wenn sie bestimmte Dinge getan haben. So blieb alles gefühlt etwas oberflächlich und somit konnte es mich nicht abschließend berühren und vollkommen überzeugen. Insgesamt aber ein durchaus gelungenes Jugendbuch und eine realistischere Ganggeschichte! Definitiv eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 30.07.2020

Lips Don't Lie

Die Geschichte Lips Don't Lie von Ginger Scott spielt in einer amerikanischen Stadt namens Millers. Riley und ihr Vater sind gerade dabei in ihr neues Haus in der Gegend einzuziehen, als sie Tristan begegnet. Im ersten Moment scheint er nett und sympatisch, setzt dann jedoch bei ihrer nächsten Begegnung seine eiskalte Fassade wieder auf und weist sie ab. Dies ist der Beginn einer sich anbahnenden Romanze die jedoch viele Schwierigkeiten mit sich bringt. Vor allem dadurch, dass Tristan ein wichtiges Mitglied der gefährlichen Gang FiftySeven ist.
Die Autorin schreibt über ein Thema, dass sich unter anderem mit ihren eigenen Erfahrungen auseinandersetzt. Da sie in ihrer Kindheit/Jugend selber in einer eher von Gangs beherrschten Gegend zu Schule ging.

Die Idee der Geschichte finde ich gut, man hätte jedoch ein wenig mehr Spannung einbauen können bzw früher mit dem Spannungsbogen anfangen können, da meiner Meinung nach die Geschichte erst ab der Hälfte ungefähr wirklich Fahrt aufnimmt. Die Figuren sind authentisch dargestellt, da sie "Ecken und Kanten" haben, jedoch trotzdem nicht den typischen Klischees entsprechen. Beispielsweise Tristan, anfangs scheint er doch eher wie der typische Badboy, mithilfe von Einblicken in seine Perspektive der ganzen Situation kann man jedoch schnell erkennen, dass er eigentlich gar nicht so unbedingt in diese "Badboy" Kategorie passt. Und Riley ist auch durchaus vielschichtig. Den Schreibstil fand ich, für mich persönlich, zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig und bin leider erst nach einiger Zeit wirklich in die Geschichte gekommen.
Das Thema des Buches find ich wichtig, da es leider oftmals der Realität entspricht, wie die Autorin selbst in der Danksagung anspricht. Allein schon deshalb würde ich das Buch empfehlen auch wenn es leider für mich nicht unbedingt der packendste Schreibstil war.

Zusammengefasst würde ich sagen, ist das Buch gut für zwischendurch. Als Sommerlektüre ist es gut zu lesen auch wenn es, würde ich behaupten, sehr tiefgründig ist. Falls jedoch eine Liebesgeschichte gesucht ist, die sich mit "oberflächlicheren" Problemen auseinandersetzt, würde ich erstmal zu einem anderen Buch greifen. Das entspricht jedoch alles einfach meiner Meinung, da hat ja jeder auch einen anderen Geschmack.