Profilbild von breathofthepages

breathofthepages

breathofthepages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit breathofthepages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Tolle Chemie zwischen den Protagonisten. Ich liebe Mitchell und Carla

Sinking Ships

Ich habe ja vor kurzem Burning Bridges gelesen und obwohl es mir sehr gefallen hat, hat es mich nicht umgehauen.

Bei Sinking Ships ist das anders. Ich habe es von der ersten Seite geliebt.

Carla als ...

Bei Sinking Ships ist das anders. Ich habe es von der ersten Seite geliebt.

Carla als eigensinnige, starke Frau, die sich um ihre beiden jüngeren Brüder kümmert und dabei viele Entbehrungen in Kauf nimmt. Ihre Geschichten ist traurig und Kräfte zehrend und doch hoffnungsvoll.

Mitchell ist ein absoluter Good Guy und mein neuer Bookboyfriend. ❤️ Seine verständnisvolle und mitfühlende Art mit Carla umzugehen war herzerweichend.

Es war ein auf und ab mit den Beiden ohne das es nervig wurde. Die Dynamik zwischen den Beiden hat sich toll und sehr natürlich entwickelt. Ich habe oft schmunzeln müssen, aber eine Szene, die mich von Herzen hat lachen lassen, hat leider gefehlt.

Am Ende gab es ein paar "typische" Szenen, die das Drama wieder künstlich in die Höhe getrieben haben.

SPOILER ❌

*Das Essen mit seinen Eltern und seiner Kindheitsfreundin, die mehr für ihn empfindet. Der Zickenkrieg war ein wenig überzogen und die Szene wurde im Grunde einfach nur abgewickelt und spielte später keine Rolle mehr. Auch die Abneigung von Mitchells Mutter Carla gegenüber fand keine weitere Erwähnung. Das finde ich ein bisschen schade, aber hoffentlich erfährt man in Hiding Hurricanes noch ein bisschen was darüber. SPOILER ENDE ❌

Auch mein Liebling Savannah hatte wieder ihre glorreichen Momente und ich hoffe sehr, dass auch sie ihr Happy End im letzten Teil bekommt, auch wenn sie wieder nur eine Nebenrolle spielt.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Tolle Welt mit fantastischen Wesen und undurchschaubaren Charakteren

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Auch wenn ich mich am Anfang etwas schwer getan habe ins Buch reinzukommen, konnte ich es irgendwann nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist flüssig und verständlich.

Die Handlung war etwas ...

Der Schreibstil ist flüssig und verständlich.

Die Handlung war etwas zäh. Besonders Feyres Zeit am Frühlingshof war langatmig. Einzig und allein die Beschreibungen der Welt aus den Augen einer Malerin waren sehr atmosphärisch und auch die Welt und ihre Wesen sind fantastisch und besonders beschrieben.
Am Anfang ist alles etwas schwer zu durchschauen, aber es wird gut aufgelöst.

Ich liebe Lucien! ❤️ Und freue mich noch mehr von ihm zu lesen. An sich sind alle Charaktere toll ausgearbeitet mit Ecken und Kanten.

Besonders zum Ende hin wird es richtig spannend. Die ganze Atmosphäre unterm Berg ist sehr einschüchternd und spannend. Einzig und allein die "Cinderella" Einschübe waren mir etwas zu viel.

An sich war es ein tolles Buch und ich freue mich sehr auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Aufregende Untergrund Gesellschaft in der Kleinstadt

Burning Bridges

Zuerst möchte ich etwa dazu den ganzen tollen Charakteren sagen, die ich alle in Herz geschlossen habe. Ella ist entschlossen, selbstlos und aufopferungsvoll und immer für ihre Freunde da. Einzig ihre manchmal sehr naive Art hat mich manchmal gestört. Man nimmt keine Drinks von dubiosen Typen in fremden Clubs an. 🙈

Ihre Freundin Savannah ist mein absoluter Liebling und auch wenn sie keine Hauptrolle spielt hoffe ich, noch viel von ihr zu erfahren.

Ches ist ein durch und durch guter Mensch und eine gebrochene Seele. Ich denke jedes Mädchen hat tief in ihrem Inneren den Wunsch so eine Seele zu heilen. Ella schafft es.

Ich liebe die Spannung und Chemie zwischen den Beiden. Die erste Annäherung, das Geplänkel und ihre wahren Gefühle.

Auch Carla, Lenny, Mitchell und Creed - die jeweils in den nächsten beiden Teilen die Hauptprotagonisten spielen, sind tolle Charaktere und hatten im ersten Band bereits eine tolle Einführung.

Zur Handlung: Manchmal waren mir einige Aktionen zu platt, zu kindlich und naiv.

Ab Seite 160 hat mich das Buch echt gepackt. Diese Gegenteile im kleinen beschaulichen Fletcher und dann diese Unterwelt im "Käfig".

Auch hier gab es Stereotypen und vorhersehbare Handlungen, aber diese Kontrast-Gesellschaft hat mich fasziniert. Und auch, dass einige von Ellas Freunden mehr mit dieser Unterwelt zu tun haben, als auf den ersten Blick erkennbar.

Ich habe das Buch, die Handlung und die Charaktere sehr genossen und es hat mich toll unterhalten. Ich bin gespannt auf die nächsten Bände und was da noch so kommt.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Highfantasy trifft auf Jack Sparrow

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen

Klappentext:

Klappentext:

Was, wenn die Prinzessin vergeblich darauf wartet, dass der Prinz sie aus dem Turm befreit? Wenn es der Drache ist, der sie rettet? Dann schwört die Prinzessin Rache an denen, die sie eingesperrt haben – ihrer königlichen Familie. Und dafür braucht sie die Hilfe eines ebenso draufgängerischen wie charismatischen Piratenkapitäns ...

Die Geschichte fängt rasant und vielversprechend an. Ruby will in den Palast von Yevel einbrechen und holt sich Hilfe beim Piraten Kapitän Fynn. Es läuft nicht ganz wie geplant und plötzlich ist Ruby auf hoher See. Weit weg von ihren Racheplänen.

Dann wird die Geschichte gemächlicher. Die Autorin nimmt sich viel Zeit uns alle Charaktere näher zu bringen und das hat sie geschafft.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und sehr individuell.

Ruby ist stark und emanzipiert. Ihre Geschichte lässt auch gar nichts anderes zu. Ich hatte bereits nach dem ersten Abschnitt viele Vermutungen, die doch ein wenig von der Wahrheit abweichen.

Fynn hingegen ist ein Schlitzohr. Ein charmantes Schlitzohr. Und ich bin sehr gespannt was er alles noch verbirgt und was im zweiten Band aufgedeckt wird.

Die Wartezeit darauf versüße ich mir mit der Kurzgeschichte zu Eleanore, die kostenlos als eBook Download zur Verfügung steht. Denn besonders Eleanore ist mir ans Herz gewachsen. Wobei meine große Liebe Nox gilt. Wie kann man ihn nicht mögen? 🍪

Veröffentlicht am 09.12.2020

Alles andere als verstaubte, alte Fälle

Enna Andersen und das verschwundene Mädchen

Enna Andersen beginnt nach dem Unfalltod ihres Mannes und einer einjährigen Auszeit, in der sie sich um ihren Sohn gekümmert hat, ihre Arbeit als Hauptkommissarin wieder aufzunehmen. Ihren alten Job bekommt sie leider nicht wieder, dafür wird sie die Leiterin einer neuen Abteilung, die sich auf Altfälle spezialisiert. Ihr zur Seite stehen die frischgebackene Kommissarin Pia Sims, sowie der degradierte Oberkommissar Jan Paulsen. Keiner von ihnen ist freiwillig da und so beschließen sie das Beste aus der Situation zu machen. Per Lostopf wählen sie ihren ersten Fall aus. Das Verschwinden der 9-jährigen Marie Hansen vor 10 Jahren in einem Landschulheim auf Wangerooge.

Das Buch war unheimlich interessant. Ruhige Passagen der Recherche und Befragungen wechseln sich mit Beschattungen und Schießereien ab. Die Ermittlungen gehen in alle Richtungen, es gibt viele neue Erkenntnisse, die bei den damaligen Ermittlungen übersehen wurden. Ich hatte Recht schnell einen Verdächtigen, der aufgrund von behinderten Ermittlungen nicht befragt werden durfte und befürchtete schon innerhalb der ersten 100 Seiten in einer Sackgasse gelandet zu sein. Da hat mir die Autorin einen ziemlichen Streich gespielt. Pädophilen Ring, Mafia, Wendungen über Wendungen und man wird einige Male auf eine falsche Fährte geführt. Die Erklärung ist für mich sehr überraschend gewesen, aber stimmig und befriedigend.

Enna Andersen ist eine engagierte Kriminalbeamtin mit Ambitionen, die eigentlich nicht scharf darauf war mit der "Cold Case" Abteilung aufs Abstellgleis geschoben worden zu sein. Dabei ist diese Abteilung genau die richtige, um ihr Familienleben, sprich ihrenm Sohn Elias ausreichend Zeit zu schenken. Ich mag die Balance zwischen ihrer Polizeiarbeit und ihrem Privatleben, das immer wieder in den Fokus rückt.

Pia Sims und Jan Paulsen sind eine explosive Mischung, bei der Enna einige Male intervenieren muss. Dennoch sind beide Beamten auf ihre Art und Weise unabdingbar für das Vorankommen des Teams. Pia ist computertechnisch sehr bewandert und findet bei den Befragungen mit Marie Hansens Schwester und ihrer damals besten Freundin, aufgrund des ähnlichen Alters, den richtigen Ton.
Jan Paulsen ist ein alter Haudegen, hat aber durch seine Erfahrung viele Kontakte, die er für Informationen anzapft.
Die Entwicklung der Drei zu einem Team ist authentisch dargestellt und hat mir beim Lesen viel Freude bereitet.

Eine klare Empfehlung für Freunde von Kriminalromanen.