Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

Lesejury Star
offline

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2021

Anders als die Serie, aber nicht schlechter

Bridgerton - Der Duke und ich
0

Klappentext:

Suzanna Shabani (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Bridgerton: Die Inspiration zur Netflix-Serie

Die ganze Geschichte von Daphne und Simon – jetzt mit zusätzlichem Epilog

Als Daphne ...

Klappentext:

Suzanna Shabani (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Bridgerton: Die Inspiration zur Netflix-Serie

Die ganze Geschichte von Daphne und Simon – jetzt mit zusätzlichem Epilog

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!

»Julia Quinns witzige Regency-Romantic-Comedys sind der nächste große Trend nach Georgette Heyer.«
Gloss

»Wahrhaft die Jane Austen der Gegenwart.«
Bestsellerautorin Jill Barnett

Meine Meinung:

Band 1 eine tollen Buchserie zu der es bereits eine Verfilmung gibt.
Wie gesagt ist das Buch ein bisschen anders als die Serie, aber auf keinen Fall schlechter.
Daphne mochte ich sehr gerne, sie weiß was sie will und sorgt dafür das sie es bekommt. Was ich allerdings gar nicht in Ordnung fand war, dass sie mit Simon Geschlechtsverkehr hatte als er sich nicht wehren konnte… Heute nennt man sowas Vergewaltigung. Das Simon danach so dargestellt wird als wäre er der mit dem Problem fand ich ebenfalls nicht prickelnd….
Ansonsten mag ich noch Simon sowie Anthony und Lady Bridgerton. Anthony und seine Mutter sind tolle Persönlichkeiten mit Stärke und Anstand. Solche Leute wird es bestimmt nich oft zur damaligen Zeit gegeben haben und es ist schön nicht nur intolerante oder nervige Personen zu haben.
Bis auf diese Kritikpunkte mochte ich das Buch sehr gerne und freue mich natürlich schon auf die weiteren Bücher der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2021

Süß

Bär = Bär
0

Klappentext:

Anne Binder (Illustrator)

Sina, Kai, Fin und Mats - 4 Freunde im Land des Eises.
- Eine Mannschaft
Doch eines Tages taucht Brit auf. Sie ist anders.
Hat sie als braunes Kind eine Chance ...

Klappentext:

Anne Binder (Illustrator)

Sina, Kai, Fin und Mats - 4 Freunde im Land des Eises.
- Eine Mannschaft
Doch eines Tages taucht Brit auf. Sie ist anders.
Hat sie als braunes Kind eine Chance in die Gruppe der Weißen
aufgenommen zu werden?


Cover:

Das Cover ist ziemlich süß. ich mag es eigentlich sehr gerne.

Meine Meinung:

Ich mochte das Buch, es ist alles ganz süß gemacht und besonders die Illustrationen haben mir echt gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2021

Sehr interessantes Buch

Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten
0

Klappentext:

Wer Rassismus bekämpfen will, muss Veränderung befürworten – und die fängt bei einem selbst an.

„Darf ich mal deine Haare anfassen?“, „Kannst du Sonnenbrand bekommen?“, „Wo kommst du her?“ ...

Klappentext:

Wer Rassismus bekämpfen will, muss Veränderung befürworten – und die fängt bei einem selbst an.

„Darf ich mal deine Haare anfassen?“, „Kannst du Sonnenbrand bekommen?“, „Wo kommst du her?“ Wer solche Fragen stellt, meint es meist nicht böse. Aber dennoch: Sie sind rassistisch. Warum, das wollen weiße Menschen oft nicht hören.
Alice Hasters erklärt es trotzdem. Eindringlich und geduldig beschreibt sie, wie Rassismus ihren Alltag als Schwarze Frau in Deutschland prägt. Dabei wird klar: Rassismus ist nicht nur ein Problem am rechten Rand der Gesellschaft. Und sich mit dem eigenen Rassismus zu konfrontieren, ist im ersten Moment schmerzhaft, aber der einzige Weg, ihn zu überwinden.

Cover:

Es ist ein sehr einfaches Cover, auf dem man auch die Autorin sieht. Da es kein Fantasy oder New Adult Roman ist, passt es auch sehr gut.

Meine Meinung:

Es ist ein hochinteressantes Buch. Ich hatte mich noch nie so genau mit Rassismus beschäftigt und konnte durch dieses Buch richtig tief eintauchen. Interessant, wenn auch etwas streng...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2021

wunderschön

Das Flüstern der Magie
0

Klappentext:

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der ...

Klappentext:

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.

cover:

Das Cover ist wunderschön, sehr edel. Allgemein die Gestaltung ist ein Traum.

Meine Meinung:

Durch den flüssigen Schreibstil kommt man sehr gut in die Geschichte rein. Die magischen Aspekte waren schnell und gut erklärt, sodass man sich relativ schnell sehr gut in der Welt auskannte. Das war sehr gut, aber mir fehlte in der Mitte etwas die Spannung und teilweise wirkte es etwas "gewollt" für mich. Die Protagonisten waren sehr sympathisch. Besonders er mit seinem Humor...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2021

Absolutes Wohlfühlbuch

New Beginnings
0

Klappentext:

Als Au-pair in den USA – und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy! Mitreißend, leidenschaftlich und mit viel Herzklopfen erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Lena und Ryan im Liebesroman ...

Klappentext:

Als Au-pair in den USA – und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy! Mitreißend, leidenschaftlich und mit viel Herzklopfen erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Lena und Ryan im Liebesroman „New Beginnings“, dem Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe.

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

Entdecke auch den zweiten romantischen Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe Green Valley Love, „New Promises“, in dem Lenas neue Freundin aus Green Valley, Izzy, im Mittelpunkt steht. Izzy ist schon seit geraumer Zeit in ihren besten Freund und Draufmacher Will verliebt, und es kommt sogar zu einem romantischen Kuss – doch Will kapiert es einfach nicht … oder?

Cover:

Es wirkt auf mich sehr verspielt und verträumt und trifft nicht ganz so meinen Geschmack. Es ist in Ordnung, aber überhaupt nicht aussagekräftig. Mir hätten Berge oder ein Landschaftsbild oder wenigstens kräftigereFarben besser gefallen.

Meine Meinung:

Das Buch ist ein lockeres, leichtes Wohlfühlbuch. Es ksterst Band 1 dieser Reihe und trotzdem fühlt man sich schon so heimisch .
Die Protagonisten sind sehr schön ausgearbeitete Charaktere. Allerdings fehlte mir teilweise die Tiefe. Trotz derfehlenden Tiefe war es ein wahres Erlebnis das Buch zu lesen. Es war sehr entspannend und ohne viel Drama. Auch mal ganz gut. Das perfekte Buch für einen Samstag auf der Couch.
Besonders gut hat mir Lena gefallen, die eigenständige Entscheidungen trifft und das tut was ihr gut tut. Sie sagt Ryan offen und ohne Angst die Meinung, das passiert nicht in allen Büchern deswegen fand ich das sehr gut.
Ryan war ein sehr guter Protagonist. Er hat Fehler gemacht und sicham Ende dieser Fehler auch bewusst gemacht. Außerdem hat er Lenas Entschlossenheit erkannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere