Profilbild von -Sunny-

Autor: Rainer Wekwerth
Preis: 12,99 € EBook; 17,- € Paperback
Seitenzahl: 368

Der Inhalt
Hamburg 2047: Die Ausspähung von Daten ...

Titel: Ghostwalker
Einzelband
Autor: Rainer Wekwerth
Preis: 12,99 € EBook; 17,- € Paperback
Seitenzahl: 368

Der Inhalt

Hamburg 2047: Die Ausspähung von Daten ist ein weltweites Geschäft. Große Firmen nutzen zum Versand von Nachrichten sogenannte Ghostwalker in der virtuellen Welt, um Datendiebstahl zu vermeiden. Einer dieser Ghostwalker ist der siebzehn Jahre alte Jonas. In der realen Welt kommt er gerade so über die Runden, im Netz jedoch ist er eine Legende und unter dem Namen Moondancer bekannt. Als er einen sehr lukrativen Auftrag annimmt, heftet sich die geheimnisvolle Blue an seine Fersen und will ihn mit allen Mitteln aufhalten. Dann aber tauchen unvermittelt Feinde auf, die sie beide und die ganze Welt bedrohen. So werden aus den Konkurrenten Blue und Moondancer Verbündete, die sich gemeinsam dem Kampf auf Leben und Tod stellen müssen. [Quelle: Planet! Verlag]

Der Autor

Rainer Wekwerth hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und dafür Preise gewonnen. Zuletzt die Jugendbuchpreise Segeberger Feder, Goldene Leslie und Ulmer Unke. Mit seiner "Labyrinth"-Trilogie landete er zudem auf der Spiegelbestsellerliste. Die Kinoverfilmung ist in Vorbereitung. Seine "Pheromon"-Buchreihe, erschienen bei Planet!, wurde für vier weitere Buchpreise nominiert, darunter für den renommierten Buxtehuder Bullen und den Deutschen Phantastik Preis. [Quelle: Planet! Verlag]

Der erste Satz

Unter Jonas' Stiefeln knirschte der gefrorene Schnee.

Cover
Das Cover finde ich sehr gelungen. Es ist meiner Meinung nach ein echter Blickfang und passt super zum Inhalt.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet den Protagonisten Jonas und die Protagonistin Blue im Wechsel. Mir hätte hier die Ich-Perspektive ein wenig besser gefallen. Ich habe mich den Charakteren leider ein kleines Stück fern gefühlt.

Charaktere
Jonas ist eine echte Kämpfernatur. Seinen Vater gibt es nicht mehr und seine Mutter ist verschwunden. Er sucht sie jede Woche verzweifelt in ganz Hamburg. Jonas versucht sich mit Ghoswalken ein bisschen Geld zu verdienen, um über die Runden zu kommen. Blue ist auch ziemlich allein und die Nummer 1 unter den Ghostwalkern. Sie ist ein echt taffes Mädel und hat sich mit starken Walks schon eine Menge Geld verdient. Ich finde Blue und Jonas beide richtig gut. Sie sind beide echt sympathisch und taten mir durch ihre Geschichten auch sehr leid. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Story
Die Geschichte beginnt sofort sehr gut und wirft uns in eine interessante Welt. Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir unheimlich gut und ich war sofort fasziniert von den Ghostwalkern. Zu Beginn fehlte mir noch ein klein wenig die Spannung, die aber später umso mehr wurde. Als Jonas einen wirklich sehr interessanten Auftrag erhält, der ihn in eine geniale virtuelle Welt bringt und dort auf die geheimnisvolle Blue trifft, hat mich die Geschichte so richtig gepackt. Ich habe den Rest wirklich inhaliert und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Es gibt einige böse Überraschungen, Schocks und Intrigen. Ein großes Rätsel wer Freund und wer Feind ist, macht die Geschichte zusätzlich sehr spannend. Einzig die Erzählerperspektive hätte ich mir anders gewünscht, ansonsten ist es für mich eine rundum gelungene Geschichte. Das Ende hat mir richtig gut gefallen. Vor allem der Epilog hat die Geschichte für mich perfekt abgeschlossen.

Mein Fazit

"Ghostwalker" ist eine unglaublich faszinierende Geschichte in einer interessanten Welt. Bis auf die Perspektive hat mir die Geschichte richtig gut gefallen und konnte mich sehr gut unterhalten. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Autorin: Emily Bold
Preis: 14,99 € EBook; 18,- € Hardcover
Seitenzahl: 400

Der Inhalt

Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods. Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht. [Quelle: Planet! Verlag]

Die Autorin

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken. [Quelle: Planet! Verlag]

Ich atmete ein.

Cover
Das Cover finde ich echt schön. Ich mag die Farben und komplette Gestaltung sehr gerne. Mein Highlight ist der wunderschöne farbige Buchschnitt.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Sie ist zum einen aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Abby erzählt und zum anderen aus der Erzählerperspektive, die verschiedene Charaktere begleitet. Mir haben die vielen verschiedenen Sichtweisen sehr gut gefallen.

Charaktere
Die Protagonistin Abby mochte ich schon in Band 1 sehr gerne. In diesem Band ist sie mir auch auf Anhieb sympathisch gewesen, wobei es immer mal wieder Situationen gibt, wo sie sich echt unmöglich benimmt und mich etwas genervt hat. Aber im Großen und Ganzen mag ich sie echt sehr. Bastian finde ich ebenfalls nach wie vor total super. Er ist heiß, nett und einfach sehr liebenswürdig. Tristan hat es sich leider mit mir verscherzt. Er ging mir einfach so unglaublich auf die Nerven. Mit seiner Art und seinem Verhalten. Echt schade, in Band 1 mochte ich ihn noch sehr.

Story
Die Geschichte beginnt genau da, wo Band 1 endet. Obwohl Band 1 schon ein bisschen her ist, kam ich sehr schnell in die Geschichte rein. Ich finde es super, dass zu Beginn immer mal wieder Infos aus Band 1 erwähnt werden. Ich mag die Idee hinter der Geschichte nach wie vor sehr gerne und es passieren einige interessante Dinge, die neue Rätsel aufgeben. Es gibt einige Überraschungen und Schocks. Die meiste Zeit ist die Geschichte sehr kurzweilig und lässt sich sehr schön lesen. Irgendwann hatte ich allerdings ein paar Probleme mit der Geschichte. Einmal mit Tristan, der mir echt sehr auf die Nerven ging und dann gibt es da eine Szene, die hat mich so unglaublich genervt, dass ich das Buch echt erstmal pausieren musste. Ich konnte einfach nicht weiterlesen. Was ich echt super schade fand, da es mir bis dahin echt gut gefallen hat. Irgendwann habe ich dann doch weitergelesen und der Rest ließ sich wieder genauso schön lesen und die Geschichte ist wieder genauso gut wie vor der Szene. Das Ende hat mir dann auch sehr gut gefallen und ich finde es ist schon ein kleiner Cliffhanger. Ich freue mich sehr auf Band 3 und hoffe, dass Tristan da nicht mehr ganz so nervig ist.

Mein Fazit

"Stolen - Verwoben in Verrat" ist eine tolle Fortsetzung der Stolen Reihe. Die Geschichte hat einige Überraschungen zu bieten und gibt neue Rätsel auf, was neuen Schwung reinbringt. Einzig Tristan hat es mir sehr schwer gemacht und mit einer Szene hatte ich so meine Probleme, sodass es leider nicht die volle Punktzahl wird. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Preis: 2,99 € EBook; 14,90 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 11.10.2019
Seitenzahl: 446

Der Inhalt

Einst belegte eine mächtige Hexe Prinzessin Freyja mit einem Fluch. Dieser war so abscheulich, dass sie zu einem wahren Monster ohne Gewissen heranwuchs, während dämonische Kräfte in ihr erwachten. Sie stürzte ihre Eltern vom Thron und ummantelte ihr Königreich mit ewiger Dunkelheit, in die kein Außenstehender mehr einen Fuß zu setzen wagte.
Erst als mit Lucien ein Engel geboren wird, schöpfen die fünf Lande wieder Hoffnung. Denn seine Aufgabe soll es sein, die dunkle Königin nach einem Jahrhundert ihrer Herrschaft zu vernichten und dem Verderben ein Ende zu setzen.
Doch als Licht und Schatten aufeinandertreffen, merkt Lucien, dass da noch ein Funken der guten Prinzessin in Freyja verborgen zu sein scheint – und begeht einen verhängnisvollen Fehler: Er zögert. [Quelle: Sternensand Verlag]

Die Autorin

J. K. Bloom schreibt schon, seit sie elf Jahre alt ist. Das Erschaffen neuer Welten ist ihre Leidenschaft, seitdem sie das erste Mal ein Gefühl für ihre Geschichten bekam. Sie ist selbst abenteuerlustig und reist sehr gern. Wenn sie ihre Nase nicht gerade zwischen die Seiten eines Buches steckt, schreibt sie, beschäftigt sich mit ihren zwei Katzen oder plant schon die nächste Reise an einen unbekannten Ort. [Quelle: Sternensand Verlag]

Der erste Satz

Ich atmete den Duft von Rosenblüten und Veilchen ein.

Cover
Das Cover finde ich absolut passend. Es ist schön düster und strahlt Dunkelheit aus.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön lockeren Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Freyja und des Protagonisten Lucien im Wechsel geschrieben. Mir hat der Perspektivwechsel sehr gut gefallen.

Charaktere
Freyja ist eine Hexe. Sie wurde als Kind verflucht und kennt seitdem keine Gefühle. Sie empfindet keine Liebe, kein Mitleid, einfach gar nichts. Freyja ist eiskalt und sehr blutrünstig. Ich hatte zu Beginn echt große Probleme mit ihr. Dies wurde aber zum Glück nach und nach besser. Lucien ist ein Engel. Zu Beginn ist er noch sehr unsicher, aber da ist er auch noch sehr jung. Später ist er echt stark und mir sehr ans Herz gewachsen.

Story
Diese Geschichte hat es mir zu Beginn echt nicht leicht gemacht. Ich habe wirklich sehr lange gebraucht, bis ich in die Geschichte reingekommen bin. Erst hatte ich große Probleme mit den Charakteren und dann ist die Geschichte sehr blutrünstig, was nicht so mein Fall ist. Aber es wird nach und nach besser und irgendwann konnte ich die Geschichte, bis auf die blutigen Szenen, genießen. Die Geschichte hat einiges zu bieten. Eine extreme Charakterentwicklung, sei es nun bei Freyja oder auch bei Lucien. Böse Überraschungen und Schocks. Geheimnisvolle Wesen, wo ich von Beginn bis Ende gerätselt habe, was es sein soll. Zwischendurch gibt es immer mal wieder ein paar Ecken, wo sich die Geschichte ein klein wenig zieht und dann wiederum sehr blutige Szenen, die mir teilweise etwas viel waren. Das Ende hat mir dann aber sehr gut gefallen und ich bin super neugierig auf den zweiten Band.

Mein Fazit

"Drachenhexe - Licht und Schatten" ist ein interessanter Auftakt einer düsteren Fantasy Reihe. Zu Beginn hatte ich noch so meine Probleme mit den Charakteren und der eher blutigen Handlung. Es gibt aber auch eine Menge spannende und interessante Dinge in der Geschichte, sodass sie später noch echt gut wurde. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Preis: 6,99 € EBook; 17,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 29.01.2021
Seitenzahl: 288

Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher:
1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal.
2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.
3. Lincoln Grey ist der größte Idiot, den sie je getroffen hat ... aber sich nicht in ihn zu verlieben ist quasi unmöglich. [Quelle: One Verlag]

Die Autorin

Leia Stone ist eine Bestseller-Autorin, die schon zahlreiche Bücher veröffentlicht hat. Wenn sie nicht gerade mit ihren zwei Kindern durchs Haus tobt, schreibt sie neue Geschichten oder vergräbt ihre Nase in einem Buch. Zusammen mit ihrem Mann, den Zwillingen und dem Hund der Familie lebt sie in Arizona. [Quelle: One Verlag]

Der erste Satz

>>Bewegung, Atwater!<<, schrie Lincoln mir ins Ohr, während ich über die Laufbahn hinter der Schule rannte.

Cover

Das Cover finde ich sehr gelungen. Ich mag die Farben und komplette Gestaltung sehr gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön lockeren Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Brielle geschrieben. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was mich aber überhaupt nicht gestört hat.

Charaktere

Brielle mag ich nach wie vor sehr gerne. Sie ist eine großartige Protagonistin und hat ein richtig gutes Herz. Ihre beste Freundin Shea finde ich mega genial. Sie ist so witzig und frech - einfach richtig schön erfrischend. Lincoln ist ebenfalls herzensgut und sehr romantisch. Er hilft, wo er nur kann, und versucht Brielle so gut es geht zu beschützen.

Story

Nach dem grandiosen ersten Band hatte ich sehr hohe Erwartungen an den zweiten Band. Ich muss sagen, so ganz erfüllt wurden sie leider nicht. Es ist nicht so, dass die Geschichte zu ruhig ist - ganz im Gegenteil. Manchmal passiert fast schon zu viel. Es gibt unheimlich viele Überraschungen, Schocks und auch romantische Momente. Alles ging Schlag auf Schlag. Die Geschichte hat ein unfassbares Tempo und es ist keine Sekunde ruhig. Mir war das leider ab und zu einfach zu viel. Manches lief viel zu glatt und mir fehlte die ganze Zeit das gewisse Etwas, was mich in Band 1 noch so fasziniert hat. Erst auf den letzten paar Seiten schaffte es die Geschichte noch das Ruder rumzureißen und es wird so richtig gut. Das Ende ist ein richtig fieser Cliffhanger und macht super neugierig auf den dritten Band.

Mein Fazit

"Celestial City - Akademie der Engel Jahr 2" ist eine interessante Fortsetzung in Angel und Demon City. Es passieren unheimlich viele Dinge und es ist ab und zu sehr romantisch. Mir fehlte hier leider die meiste Zeit das gewisse Etwas. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Preis: 12,99 € EBook; 17,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 26.01.2021
Seitenzahl: 496

Der Inhalt

Ash hat es geschafft: Sie ist Teil der Dunkelelben-Rebellen und wird auf Anordnung von Dusk, ihrem Vater und Rebellenführer, ausgebildet. Doch nicht alle sind mit ihrer Aufnahme einverstanden und bald gerät Ash in ein Geflecht aus Intrigen. Ihr Gegenspieler ist ausgerechnet Darel, für den sie keine romantischen Gedanken mehr haben darf, denn jeder glaubt, dass er ihr Halbbruder ist. Im Kampf gegen die Unterdrückung durch die Menschen entfernen sie sich immer weiter voneinander. Doch als ihr Stiefvater Jago zum alles entscheidenden Schlag gegen die Elben ausholt, müssen die beiden zusammenarbeiten, ob sie wollen oder nicht … [Quelle: Planet! Verlag]

Die Autorin

Rena Fischer schrieb schon als Kind begeistert eigene Geschichten. Nach Abitur und Wirtschaftsstudium zog es sie ins wildromantische Irland und nach Spanien. Zurück in Deutschland verfasste sie ihre Debütromanreihe "Chosen" (Planet!). Auf Reisen kommen ihr die besten Schreibideen. San Francisco ist für sie neben New York die inspirierendste Stadt der USA. Zusammen mit ihrer Familie lebt sie in München. [Quelle: Planet! Verlag]

Der erste Satz

Nialls kurzer Ausflug zum Mexikaner an diesem Nachmittag startete mit einem Taco-Menü, den Anstrengungen, vor dem fleckigen Wachbecken der Toilette die Käsesoße der Nachos aus seinem künstlichen Bart zu pflücken, tatsächlichen oder auch nur eingebildeten misstrauischen Blicken der übrigen Restaurantgäste, und dem Eintreffen eines Krankenwagens um kurz nach fünf Uhr.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich liebe die Farben und die vielen kleinen Details total. Es ist meiner Meinung nach ein richtiger Eyecatcher.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet im Wechsel Ash, Darel, Niall und Kelly. Somit gibt es zu Beginn sehr viele verschiedene Handlungsstränge, was ich anfangs noch etwas anstrengend fand, da sehr häufig der Ort wechselte. Später führen die Handlungsstränge zusammen und dann sind die vielen Perspektiven richtig toll.

Charaktere

Ash ist eine tolle Protagonistin. Sie ist eine echte Kämpfernatur und macht ihr eigenes Ding. Sie lässt sich nichts sagen und will die Welt ein Stück besser machen. Darel ist ebenfalls ein toller Kerl. Er will ebenfalls die Welt verbessern und besitzt großen Kampfgeist. Auch Niall und Kelly kämpfen mit ihren eigenen Mitteln für das Gute. Ich mag beide sehr gerne. Es gibt noch wahnsinnig viele Charaktere mehr, wovon sehr viele eine echt große Rolle spielen. Alle haben ihre Daseinsberechtigung. Einige habe ich gehasst und andere geliebt.

Story

Zu Beginn hatte ich leider richtig Probleme in die Geschichte reinzukommen. Die vielen verschiedenen Handlungsstränge und somit verschiedene Orte waren für mich erstmal richtig anstrengend. Ständig wurde man von einem Ort rausgerissen und war dann am nächsten Schauplatz. Ich habe daher echt lange gebraucht, bis ich vollends in die Geschichte eintauchen konnte. Irgendwann führten die Handlungsstränge dann aber zusammen und alles ergab plötzlich einen Sinn. Auf einmal war dann auch die geballte Spannung da und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Ereignisse überschlagen sich. Es gibt eine Menge Überraschungen, Schocks und wunderschöne Liebesgeschichten. Ich habe vollkommen mitgefiebert, gehofft und gelitten. Das Ende hat es dann nochmal richtig in sich und ich war zuerst voll schockiert, als das Buch zu Ende war und eine Sache meiner Meinung nach noch nicht geklärt war. Zum Glück kam dann noch der Epilog und klärte noch den letzten Rest auf. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon etwas traurig, dass die Geschichten um die Lichtelben, die Dunkelelben und die Menschen nun zu Ende ist. Eine wirklich tolle Dilogie.

Mein Fazit

"Elbendunkel - Kein Weg zu dir" ist ein tolles Finale einer fantastischen Dilogie. Auch wenn ich eine ganze Weile gebraucht habe bis mich die Geschichte in ihren Bann ziehen konnte, wurde es dann noch richtig gut. Großartige Charaktere, eine Menge Überraschungen und Schocks machen diese Geschichte zu einem tollen Abschluss der Elbendunkel-Dilogie. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.