Cover-Bild V is for Virgin
Band 1 der Reihe "Kellywood-Dilogie"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Kelly Oram

V is for Virgin

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle - neuer Lesestoff von Erfolgsautorin Kelly Oram!

Veröffentlicht am 06.06.2021

Starkes Thema und starke Protagonistin

Das Buch ist ja sehr umstritten und die Rezensionen gehen weit auseinander, aber ich konnte einfach nichts schlechtes an diesem Buch finden. Mich konnte es von der ersten bis zur letzten Seite komplett unterhalten und überzeugen.

Jungfräulichkeit ist bei den meisten Mädchen ein großes Thema, genau wie bei Val. Durch ihre Geschichte und die ihrer Mutter möchte sie unbedingt jungfräulich in die Ehe gehen und hält daran mit einer Ernsthaftigkeit fest, die anderen aufstößt und sie zur einer Lachnummer macht. Doch es werden verschiedene Leute darauf aufmerksam und Val wird zu einer starken jungen Frau, die auch andere dabei unterstützt Jungfrauen zu bleiben oder Abstinenz zu leben, was manchmal etwas zu viel ist oder auch auf Gegenwind stößt.

Besonders einer wird darauf aufmerksam - Kyle, Rockstar durch und durch. Die Standhaftigkeit einer Person hat er anscheinend noch nicht kennen gelernt und besonders keine Ablehnung seiner Verführungskünste, sonst hätte er es sich nicht zur Aufgabe gemacht, Val zu knacken. Aber irgendwann ist es nicht mehr nur das, was er will. Die beiden haben so eine Art Hassliebe entwickelt, die vor Sarkasmus und Humor nur so blüht. Die beiden zu beobachten war wirklich unterhaltsam.

Vals beste Freundin Cara konnte ich am Anfang echt noch gut leiden, aber das nahm dann relativ schnell ab. Natürlich haben beide Fehler gemacht, aber wie man so seine beste Freundin hintergehen und abschießen kann, ist mir ein Rätsel.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Man kam super flott durchs Geschehen, es war locker-leicht erzählt und das Interesse meinerseits flaute nie ab. Innerhalb weniger Tage habe ich das Buch durch gelesen, das sagt bei mir schon alles ;)

Veröffentlicht am 15.05.2021

Witzige Geschichte

Nachdem Valeries Freund sie verlässt, da sie bis zur Ehe mit dem ersten Sex warten möchte, und sie damit auch noch auf YouTube unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt wird, beginnt sie ihre eigene Bewegung. Gleichzeitig mischt sich Rockstar Kyle ein, der sie unbedingt verführen möchte.
Val wird von Anfang an unglaublich sympathisch dargestellt und man kann sich sehr gut in sie hinein versetzen. Ihre Freunde, die sie unterstützen und sogar das Projekt, das sich mit der Zeit entwickelt, gemeinsam mit Val vorantreiben, wirken sehr lebensecht. Leider fällt da Vals beste Freundin Cara komplett heraus und unterstützt sie gar nicht, eher sogar im Gegenteil. Rockstar Kyle ist mir die meiste Zeit recht unsympathisch vorgekommen, zu sehr auf sich fixiert und zu penetrant. Seine Bandmitglieder hingegen scheinen deutlich zugänglicher zu sein als er. Trotzdem ist die Spannung, die sich immer weiter zwischen Val und Kyle aufbaut, durchaus interessant und hat die Story extrem vorangetrieben. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch die generelle Thematik und Prämisse dieses Romans sind gut gewählt.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Ganz große Liebe

Ich habe schon gemerkt, das die Meinungen sich bei dem Buch spalten. Jedoch finde ich es ist ein sehr sehr guten YA-Roman. Es ist locker leicht geschrieben mit viel Witz und Humor und hat trotzdem einen wichtigen Hintergrund! Und zwar das man als junges Mädchen NEIN sagen darf, wenn es darum geht die ersten sexuellen Erfahrungen zu machen. Das man, egal wie alt man ist, ruhig damit warten kann, auch wenn das als uncool angesehen wird oder man damit gegen den Strom schwimmt. Es ist wichtig das junge Mädchen das Lesen und sich bestärkt fühlen, auf ihr Gefühl zu hören und sich nicht von äußeren Einflüssen leiten lassen - bzw. von Jungs, die etwas erwarten, wozu sie noch nicht bereit sind. Meinen Respekt, das ein Buch mit einem so wichtigen Thema endlich mal erschienen ist. Es ist an der Zeit, das man öffentlich dazu stehen kann!

Veröffentlicht am 08.02.2021

Leseempfehlung

STORY:

STORY:

Valerie ist eine außergewöhnliche junge Dame, mit einer außergewöhnlichen Geschichte. Aufgrund dieser Geschichte, möchte sie mit dem Sex bis zur Ehe warten. Die Ereignisse überschlagen sich und plötzlich gibt es ein populäres Video von ihr, durch das sie als „Virgin Val“ bekannt wird. Sie schafft es standhaft zu bleiben und für ihre Überzeugungen einzustehen, was ihr viele Probleme beschert... es gibt plötzlich Organisationen, die mit ihr ableiten wollen, sie erlangt große Bekanntheit in den Medien und sie bekommt sogar ein ganz persönliches „Geschenk“ von Kyle, dem Leadsänger der Lieblingsband ihrer besten Freundin. Doch er ist nicht der einzige, der um Ihre Aufmerksamkeit bemüht ist...

PROTAGONISTIN:

Valerie, Val oder auch Virgin Val ist eine sehr mutige Person, die ihren Mut jedoch nicht immer mit Selbstbewusstsein unterstreicht. Sie hat ein hervorragendes Talent dafür, in einen Zwiespalt zu geraten, wenn es sich um eine Entscheidung handelt, die ihr Leben verändern könnte. Sie ist zwar nicht so, wie man sich das typische „Ich spare mich auf bis zur Ehe“-Mädchen vorstellen würde (ja ich habe mehr an das typische Klischee gedacht), trotzdem hat die Geschichte, meiner Meinung nach, nichts an Wirkung verloren.

SCHREIBSTIL:

Mit dem Schreibstil bin ich von Anfang an super klar gekommen und hatte nie das Problem, das ich Sätze mehrmals lesen musste, um der Geschichte folgen zu können! Es war einfach rundum stimmig, weswegen ich hier nichts auszusetzen habe.

FAZIT:

Das Buch behandelt ein Thema, was ich vorher eher skeptisch betrachtet habe und auch nicht zwingend nachvollziehen konnte. Ich habe das Buch also lesen wollen, weil mich das Thema interessiert, nicht, weil ich so gefühlvolle Romanze erwartet habe. Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass mir das Buch gefällt, sonst hätte ich es ja nicht gelesen, aber dieses Buch hat mich wirklich überrascht (positiv!). So ein gutes Buch habe ich lang nicht mehr gelesen!

=> Leseempfehlung 5🍍/5🍍

Veröffentlicht am 09.10.2020

Wow, ich bin begeistert! :D

Eine außergewöhnliche Geschichte braucht eine ebenfalls außergewöhnliche Protagonistin und das ist in diesem Fall Valerie. Valerie unterscheidet sich von der Jugend heutzutage durch einen entscheidenden Punkt: Sie möchte sich ihr erstes Mal bis zur Ehe aufsparen. Eine mutige Entscheidung, die in der heutigen Gesellschaft auf widersprüchliche Resonanz trifft. Sex spielt im heutigen Zeitalter keine besondere Rolle mehr. Es wird gelebt, aber nicht unbedingt immer mit tiefen Gefühlen. Ihre Entscheidung beruht auf ihrer eigenen Entstehung. Sie ist überzeugt, das Richtige für sich selbst zu tun. Nie im Leben hätte sie damit gerechnet, solchen Zuspruch in der Gesellschaft zu finden. Natürlich gibt es auch die Gegner oder solche, die ihre Entscheidung zum Wanken bringen wollen. An erster Stelle steht da Kyle, der Leadsänger der erfolgreichen Rockband Tralse. Er lebt das sprichwörtliche Leben eines Rockstars frei nach dem Motto „Sex, Drugs and Rock‘n‘Roll“. Deshalb ist Valerie, besser bekannt als Virgin Val, eine Herausforderung, der er nicht widerstehen kann. Doch womit beide nicht gerechnet haben, ist die tiefe Verbindung zwischen ihnen. Aber kann es ein Happy End geben? Beide sind so gegensätzlich wie nie und sie beharrt auf ihrer Überzeugung. Nichts kann sie davon abbringen. Auch nicht ein sexy Rockstar? 😉
Die Thematik finde ich sehr außergewöhnlich und doch so wichtig! Die Autorin beschreibt die Geschehnisse so realistisch, dass ich mir das alles bildhaft vorstellen kann. Über Sex redet man nicht, auch wenn wir uns selbst als offen und tolerant bezeichnen. Es gehört zu den Tabuthemen, aber gerade deshalb ist es umso wichtiger darüber zu reden. Frei seine Einstellung dazu äußern zu können, ohne dafür verurteilt zu werden. Deshalb finde ich Valerie wirklich sehr mutig und es sollten mehr solcher Persönlichkeiten ihre Stimme erheben, um Gleichgesinnten Mut zuzusprechen.
Dass die Geschichte nicht mit einem typischen Happy End abschließt, finde ich völlig in Ordnung und es würde auch nicht wirklich zu Valerie passen. Außerdem folgt ja noch eine Fortsetzung. 😉
Mir sind noch ein paar Fragen offen geblieben, vor allem weil der Epilog doch vier Jahre nach der Handlung stattfand. Aber ich hoffe, dass diese im zweiten Band beantwortet werden. 😊
Wirklich unfassbar gut! Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen! Ich konnte mit dem Lesen einfach nicht aufhören. Die Autorin weiß, wie sie ihre Leser und Leserinnen fesselt. 😉

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥