Cover-Bild Killing November 1
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 09.01.2021
Adriana Mather

Killing November 1

Band 1 der Reihe "Killing November"
Susanne Klein (Übersetzer), Nadine Püschel (Übersetzer)

In "Killing November" von der New York Times #1 Bestseller-Autorin Adriana Mather wird der Leser in die geheimnisvollen Mauern der Academy Absconditi entführt. November findet sich unerwartet in einem Internat wieder, das mehr Geheimnisse birgt, als sie sich je hätte vorstellen können. Hier gibt es keine Elektrizität, kein Internet und ein archaisches Auge-um-Auge-Strafsystem herrscht. Der Lehrplan umfasst Fächer wie Messerwerfen, Giftmischerei und die Kunst der Täuschung, denn die Schüler sind Nachfahren der weltweit mächtigsten Strategen und werden zu Attentätern, Spionen und Meister der Verkleidung ausgebildet. Als ein Schüler ermordet wird, steht November im Zentrum der Verdächtigungen. Sie muss ihre wahren Feinde von ihren Verbündeten unterscheiden können, bevor sie entweder zur Mörderin abgestempelt wird oder selbst zum Opfer fällt. Ein atemraubender Thriller, der November und die Leser bis zur letzten Seite in Atem hält.

• Tauche ein in einen fesselnden Jugendthriller , der von Beginn an mitreißt und bis zum überraschenden Ende nicht mehr loslässt.
  • Einzigartiges Internatssetting an der Academy Absconditi, ein Ort ohne moderne Technologien, dafür aber mit einem strengen Auge-um-Auge-Strafsystem und einem Lehrplan, der auf die Ausbildung von Meisterstrategen ausgerichtet ist.
  • Entdecke eine geheimnisvolle Welt , in der Informationen über die eigene Familie das höchste Geheimnis sind und der Geheimbund Strategia das Sagen hat.
  • November ist eine gewöhnliche Schülerin, die sich plötzlich in einem Netz aus Lügen, Verrat und tödlichen Gefahren wiederfindet.
  • Ein Kampf um Überleben und Wahrheit : November muss ihre Rolle in den rätselhaften Spielen der Akademie entschlüsseln, um ihre Unschuld zu beweisen und den wahren Mörder zu entlarven.
  • Geschrieben von einer gefeierten Autorin , bekannt für ihre packenden und atmosphärisch dichten Erzählungen.
  • Thriller, der nicht nur junge Leser anspricht, sondern auch Erwachsene mit seiner originellen Handlung und tiefgründigen Charakterentwicklung fesselt.
  • Erster Band einer packenden Reihe: Beginne eine Reise, die dich nicht nur durch "Killing November" führt, sondern auch durch die Fortsetzung "Hunting November" weiterhin begeistern wird.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Wem kannst du vertrauen?

Dieses Buch..diese Story ist einfach nur der Wahnsinn.

Dieses Buch..diese Story ist einfach nur der Wahnsinn.

November, siebzehn, gutgläubig, wissbegierig, mutig, ab und an naiv und einfach nur ein wunderbares Mädchen, wird von ihrem Vater auf die Academy Absconditi geschickt. Aber diese Schule ist nicht wie die üblichen Schulen, die man kennt. Diese Schule liegt verborgen irgendwo im Nirgendwo. Auch die Unterrichtsfächer wie „Strategisches Vorgehen/Denken“ „Schwertkampf“ und „Giftkunde“ sind nicht gerade übliche Unterrichtsfächer, um einen auf das Arbeitsleben vorzubereiten. Warum also hat ihr Vater sie wirklich hier hin geschickt? Auch stellt sich die Frage, wer ihren Mitschüler umgebracht hat und versucht den Verdacht auf November zu lenken?

Alleine die Tatsache wie wenig November über ihr eigenes Leben weiß und wie viel andere über sie wissen fand ich total spannend und sehr gut gemacht. Nach und nach erfährt sie mehr über sich und auch wir wissen immer mehr über November, den Orden, die Schule und ihre Eltern. Es gibt immer wieder kurze Rückblenden zu verschiedenen Situationen, in denen ihr Vater oder ihre Tante Jo ihr Dinge beibringen, die zu der vorherigen stattgefundenen Szene passen, dass man immer mehr wissen wollte und auch mehr erfahren hat. Aber es gibt auch noch Fragen, die unbeantwortet sind und sicher in einem zweiten Teil geklärt werden.

Für mich war es ein echtes tolles Buch und ich hätte an der Schule keine 5 Minuten lang überlebt 😀

Veröffentlicht am 08.02.2021

Preis: 22,00 € [Hardcover] 13,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-7915-0152-9
Erschienen am 9.1.2021

Erster Satz

Mein Name ist November ...

Infos zum Buch

Autor: Adriana Mather
Verlag: Dressler Verlag
Seitenanzahl: 432
Preis: 22,00 € [Hardcover] 13,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-7915-0152-9
Erschienen am 9.1.2021

Erster Satz

Mein Name ist November Adley und ich wurde im August geboren.
Darum geht es

November wird von ihrem Vater kurzerhand auf ein geheimnisvolles Internat geschickt. Sie weiß nicht, wieso und auch nicht, wo dieses Internat liegt. Urplötzlich findet sie sich zwischen eiskalten, intelligenten und talentierten Killern wieder. Denn die Schüler dort werden von Beginn an in Kampfkunst, Manipulation, strategischem Denken und im brauen von Giften unterrichtet. Sie sind die nächste Generation von Führungskräften einer Geheimgesellschaft, die seit jeher die Geschichte der Menschheit beeinflusst. Nur wenige Tage nach Novembers Ankunft wird einer der Schüler ermordet und alle glaube, es war November. Doch sie ist davon überzeugt, in eine Falle gelockt worden zu sein und setzt alles daran, den wahren Täter zu fassen, bevor sie für das Verbrechen bestraft wird. Denn an der Schule heißt es: Auge um Auge.
Wie es mir gefallen hat

Das Buch wurde mir vom Verlag in einer Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Gemeinsam mit 19 weiteren Lesern durfte ich das Buch lesen. Trotz meiner anfänglichen Zweifel hat mir das Buch schlussendlich sehr gut gefallen.

Über die Cover Gestaltung

Das Cover gefällt mir ganz gut. Ich bin nicht zu 100 % davon überzeugt, da ich es generell nicht mag, wenn Gesichter abgebildet sind. Mich stört das meistens, da man so direkt ein Bild des Protagonisten vermittelt bekommt. Dennoch ist die Idee sehr gut und auch super umgesetzt. Es weckt die Aufmerksamkeit und macht neugierig, grade durch das angerissene Bild, dem halb verdeckten Wappen und der auffälligen roten Schrift. Es spiegelt die Stimmung des Buchs sehr gut rüber!

Dennoch fehlt mir etwas. Das englische Cover bringt den Inhalt und die Stimmung des Buchs viel besser rüber. Das deutsche Cover wirkt im Vergleich doch sehr harmlos.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

» Unser Stundenplan sieht keine gewöhnlichen Fächer zur Studienvorbereitung vor. Wir bieten sehr viel mehr. Die Akademie baut auf den Fertigkeiten und individuellen Stärken der einzlenen Schülerinnen und Schüler auf. […] «
– Seite 13

Über den Schreibstil

Die Autorin konnte mich schnell von ihrem Schreibstil überzeugen. Sie beschrieb die Handlung so lebendig, dass ich das Gefühl hatte, live dabei zu sein, was durch die Erzählperspektive – die personale Ich-Perspektive – noch verstärkt wird.

Das personale Ich steigert zu dem die Spannung enorm. Der Leser bekommt nur Stück für Stück, die Infos eben genau wie die Protagonistin. Dadurch ist man die ganze Zeit im Ungewissen und schon fast gezwungen weiterzulesen. So erging es mir zumindest.

Das personale Ich erlebt die Geschichte selbst und kann somit nur wissen, was es im Moment erlebt oder erinnert.

Das hat mir wirklich gut gefallen und ist mir so in dieser Art noch nie bei einem Buch bewusst aufgefallen.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐

Über die Charaktere

Die Protagonisten und Nebenfiguren der Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich anfangs Schwierigkeiten hatte, mich mit November anzufreunden.

November war mir zu Beginn etwas unsympathisch. Sie war, wie im Buch oftmals betont wurde, sehr leichtgläubig und naiv. Sie vertraute eigentlich jedem, was ja an sich nichts Schlimmes ist. Doch an der Schule bringt es sie ständig in Schwierigkeiten. Zudem fand ich es unglaubwürdig, dass sie gar nicht hysterisch und panisch wurde, als sie realisierte, dass sie betäubt wurde, um auf die Schule gebracht zu werden. Das hatte sie gar nicht weiter hinterfragt. Das kam mir schon seltsam vor. Dass sie in einer Szene auch so extrem angeberisch sein musste, fand ich auch schrecklich unsympathisch. Doch im großen Ganzen ist sie eigentlich ein nettes Mädchen und eine coole Protagonistin. Besonders ihre Entwicklung von diesem naiven Mädchen hin zu einer echten Stratega hat mir sehr gut gefallen.

Ashai war mir von Anfang an sympathisch und ist mir sofort ans Herz gewachsen. Ich glaub, ich hab mich echt vom ersten Moment an in ihn verliebt, allein weil mir der Name so gut gefällt. Er ist der Bruder von Novembers Mitbewohnerin. Dennoch traute ich ihm nicht. Er wirkt von Beginn an mysteriös, geheimnisvoll und eben wie jemand, der nur ärger macht. Was er, wie sich herausstellte, auch war.

Mit Layla wurde ich nicht schnell warm. Sie war sehr kalt und abweisend. Doch hinter dieser Fassade versteckt sich ein wirklich tolles Mädchen und eine gute Freundin für November. Sie passt vom ersten Tag an auf sie auf und hilft ihr, wo sie kann, auch wenn sie dabei nicht immer nett war.

Auch die anderen Nebenfiguren fand ich klasse. Sie passten einfach alle hervorragend in diese Geschichte.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

» Wir müssen es mit den bestausgebildeten Verstellungs- und Taktikexperten der Welt aufnehmen. Ich rate dir also dringend, dich in das Spiel einzuklinken.
Alle anderen sind längst auf dem Spielfeld und du hockst immer noch auf der Tribüne und futterst Popcorn.[..] «
– Seite 147

Über die Handlung/den Aufbau

Wie bereits erwähnt, hatte ich anfänglich Schwierigkeiten ins Buch hineinzufinden und hatte Zweifel an der Geschichte.

Mir kam es zu Beginn spanisch vor, dass November so naiv ist. Zudem hatte ich keinen blassen Schimmer, was da eigentlich vor sich ging. Der Leser wird genau so in die Story geschmissen wie November in diese Akademie. Ich hab mich darüber etwas aufgeregt und musste mich erst einmal zurechtfinden. Ich musste mich wirklich überwinden, ins Buch zu finden.

Im Nachhinein kann ich dafür aber keinen Stern abziehen, weil es eigentlich unheimlich genial aufgebaut ist. Der Leser steht somit genauso planlos da wie die Protagonistin. Wenn man wissen möchte, was los ist, muss man wohl oder übel lesen und der geniale Schreibstil ließ mir auch nichts anderes übrig.

Ich kam gar nicht mehr von dem Buch los, als ich mich endlich daran gewöhnt hatte. Ich fieberte richtig mit November mit und grübelte über die Zusammenhänge. Es hat einfach Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Wenn ich jetzt daran zurückdenke, habe ich tausend Bilder im Kopf, als hätte ich eine Serie gesehen, anstatt lediglich das Buch zu lesen.

Die Autorin hat da wirklich fantastische Arbeit geleistet und mich zu 100 % überzeugen können. Allein die Welt, diese Geheimgesellschaft, die sie da erschaffen hat, hat mich so fasziniert.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

„Killing November“ ist so ein Buch, das man noch Tage nachdem man es beendet hat, ganz klar im Kopf hat. Es hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen. Ich kann mir so gut vorstellen, dass daraus eine geniale Serie entstehen könnte.

Fazit

Trotz anfänglicher Zweifel ein gelungener, durch und durch spannender und fesselnder Roman. Der Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Spannend ab der ersten Seite

Ich liebe das Buch, es hat mich schon von der ersten Seite an völlig begeistern können. Sofort war es super spannend und nahm in dieser Spannung auch nie wirklich ab, eigentlich nahm diese eher zu. Dazu dann noch die wirklich interessante Idee, das gesamte Geschehen - eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack, mit spannenden Figuren und Hintergründen, die mich schon jetzt wahninnig neugierig auf Band 2 zurück lassen.

In diesem Buch bieten sich viele Gelegenheiten so gut wie jedem Charakter zu misstrauen, man weiß nie wirklich sicher, wem man wirklich trauen kann und ob alle so sind, wie sie sich geben. Außerdem konnte ich hervorragend mitfiebern und mir immer wieder neue Theorien ausdenken, denn genau wie die Protagonistin wird man lange sehr im dunkeln gelassen und erfährt nur langsam mehr, was für mich ein klarer Pluspunkt ist. So ist zu jeder Zeit alles möglich und die Spannung wird einfach immer Größer, während die Fantasie immer mehr mit einem durchgeht. Ich liebe solche Geschichten, vor allem dieses Thema rund um Geheimgesellschaften und Agenten, es ist und bleibt faszinierend.

Ein unheimlich tolles Buch, mit einem sehr angenehmen Schreibstil, der es einem möglich macht, das Buch in eins durchzulesen. Allerdings gestaltet sich ein pausieren hier ohnehin sehr schwer, denn es gibt kaum eine Stelle im Buch, an der ich nicht gern weitergelesen hätte. Man muss einfach wissen wie es weiter geht und wie es enden wird. Und auch wenn man bei keinem Charakter weiß, ob man ihm wirklich trauen kann, so gibt es trotzdem ein Paar, die ich mochte, auch wenn nicht alle so viel vorkamen, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich hoffe also darauf, im nächsten Band auch von diesen mehr zu sehen, denn sie zeigten trotz ihrer kürzeren Auftritte gute Entwicklungen und lassen so viele weitere Möglichkeiten für das zweite Buch entstehen. Für mich war es eine besondere Geschichte, die ich auf diese Art noch nicht gelesen habe - trotz meiner liebe zu solchen Jugendbüchern. Meiner Meinung nach gab es hier nicht nur bekanntes, sondern auch neue Dinge. Einfach ein tolles Buch, das ich sehr empfehlen kann, es hat Spaß gemacht und konnte mich vollkommen von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Spannend und voller Geheimnisse

Normalerweise lese ich fast nur Fantasy oder Romance, von daher war dieser Jugendthriller wirklich mal was anderes für mich. Und ich muss sagen, ich bin absolut positiv überrascht!

November von ihrem ...

November von ihrem Vater überraschend auf ein Internat geschickt, welches von einem Geheimbund regiert wird. Ein Mitschüler wird ermordet und auch sonst passieren immer mehr mysteriöse Dinge...

Man wird komplett ohne Vorwarnung in die Geschichte hineingeworfen und ist dabei genauso ahnungslos wie die Protagonistin November selbst. Und genau das macht irgendwie den Reiz des Buches aus. Denn man kann sich absolut in sie hineinversetzen und weiß zu keinem Zeitpunkt mehr als sie. Meine Gedankengänge beim Lesen waren definitiv ähnlich zu Novembers. Ich war ahnungslos, verwirrt, schockiert und noch so viel mehr. Teilweise war ich fast schon wütend, dass ich so lange im dunkeln gelassen wurde. Ich hatte lange absolut keine Idee, was da vor sich geht und wer hinter allem steckt und die ganzen Wendungen und Ereignisse machten das Buch unglaublich fesselnd. Ich konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es langweilig wurde.

Das Setting des Internats hat mich tatsächlich ein wenig an Harry Potter erinnert, mit dem Unterschied, dass es dort keinerlei Magie gibt. Als Leser kann man sich die Atmosphäre an der Akademie richtig gut vorstellen und besonders gut haben mir auch die recht detaillierten Beschreibungen der einzelnen sehr besonderen Unterrichtsfächer, wie zum Beispiel Giftkunde oder Schwertkampf, gefallen. Auch der Schreibstil an sich ist wirklich angenehm und das Buch ließ sich sehr flüssig und leicht lesen.

Das einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, war ein bisschen mehr Komplexität sowie wirkte es teilweise ein wenig unlogisch, dass man so viel erst so spät erfährt.

Insgesamt hat mich das Buch aber wirklich toll unterhalten und macht definitiv neugierig auf den zweiten Band. Also, wenn ihr auch Lust auf eine geheimnisvolle und fesselnde Geschichte zum selbst miträtseln habt, dann kann ich euch das Buch absolut empfehlen!

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.07.2022

Unter Haien

Von einem Moment zum anderen erwacht November abrupt in einer ihr unbekannten Umgebung. Eben noch saß sie im Flugzeug und sollte zu einem Internat fliegen, zu dem ihr Vater sie geschickt hat, im nächsten Augenblick findet sie sich in einem abgeschotteten Schloss wieder, mit Regeln, die ihr fremd sind und mit Klassenkameraden und Lehrpersonal, das sie scheinbar lieber tot sehen als möchte, als dass sie sich in irgendeiner Form zurechtfindet. Sehr schnell gerät sie in Lebensgefahr und hat nur wenige Leute, die willig sind, ihr zu helfen. Selbst denen zu trauen, könnte fatal enden. Und dann gibt es einen Toten, und dann noch einen und noch einen. Um zu überleben, muss November nicht nur herausfinden, wer sie wirklich ist, sondern auch, wer es auf sie abgesehen hat.

Dieses Buch hat mich einige Male hin- und hergerissen. Einerseits ist November eine toughe, junge Frau, die sehr schnell Sympathien erringt, andererseits gingen mir so viele Dinge in diesem Buch wirklich auf den Sack. Nicht nur, dass sie mal wieder eine typische Auserwählte war, die natürlich nicht wusste, dass sie auserwählt ist und natürlich überhaupt nicht vorbereitet wurde auf das, was sie erwartete. Dazu kommt, dass sie auf gewisse Weise eben doch vorbereitet wurde, aber eben auf spielerische Art und das hier einfach immer funktionierte. Vieles ergibt einfach auch keinen Sinn und über das Schulsystem wollen wir gleich gar nicht reden. Ich habe auch bei Hogwarts hingenommen, dass der Lehrplan für ein relativ normales Leben Murks war. Tatsächlich hätte ich mich eigentlich über alles Mögliche aufregen müssen.

Tatsächlich jedoch hatte ich an dem Buch einen Heidenspaß. Das lag zum einen an der genialen Sprecherin, die es wirklich drauf hatte, November eine Stimme zu verleihen, andererseits an der Handlung, die wirklich nur wenig Zeit zum Durchatmen ließ. Selbst für die typische Romanze war wenig Zeit, weil immer was dazwischenkam, und genau so mag ich es. Jetzt bin ich gespannt, wie sich der zweite Teil entwickelt.