Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2021

Haters to Lovers

Morgen schreib ich dir ein Happy End

Handlung: Zoey und Miles arbeiten beide bei einer Dating-Agentur und helfen den richtigen Partner zu finden und die ersten Dates zu planen und durchzuführen. Manchmal chatten sie sogar im Namen des Kunden mit dem Auserwählten, um das Eis zu brechen. Als dann beide im Namen derer Kunden miteinander chatten, sprühen die Funken. Blöd, denn sie im wahren Leben können sie sich nicht ausstehen. Sie sind wie Katz und Maus. Doch was passiert, wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt?

Meinung: Ein Lesehighlight. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ein wahrer Romance-Pageturner. Habe es innerhalb eines Tages weg gesuchtet. Ein perfektes, schnelles und leichtes Lesevergnügen. Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht den Schlagabtausch der beiden mitzuverfolgen, fast mehr als die romantischen und süßen Momente. Aber es ist nicht nur witzig und frech, sondern behandelt auch einige tiefgehenden Themen. Rundum ein gelungenes Buch. Ein kleiner Minus war das Hin- und Her, der Mailverläufe ihrer Arbeitgeber. Die haben mich nicht wirklich interessiert.

FAZIT: Das Buch macht einfach nur Spaß! Es ist witzig, turbulent, süß und frech. Eine fesselnde, romantische Komödie, die Haters to Lovers macht.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Suchtgefahr

Everything I Ever Needed

Ich mag das Cover sehr gern.

Ich mag das Cover sehr gern.

Handlung: Ava freut sich endlich aufs Studium gemeinsam mit ihrem Freund Nathan. Endlich kann sie ein wenig aufatmen, jetzt wo sie ein neues Herz hat. Doch als sie bereits am ersten Tag an der Uni auf Dexter trifft, ist Chaos vorprogrammiert. Dexter hat nicht nur einige Lasten zu tragen, sondern auch eine besondere Anziehungskraft der Ava nicht wiederstehen kann.

Meinung: Wow! Ein großartiger Pageturner. Ich mochte das Buch sehr! Dexter hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Er hat dem Buch die nötige Würze verliehen. Vor allem sein Geheimnis und seine Beziehung zu Carter haben mir sehr gut gefallen. Ava mochte ich zwar auch, doch die Geschichte mit ihrem Freund Nathan hat sie mir ein wenig unsympathischer gemacht.

Die Story selbst war eigentlich typisch für das Genre und trotzdem war es bis zum Schluss unheimlich fesselnd. Ich habe es geliebt.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Genial

Angst sollst du haben

Das Cover mag ich sehr. Es ist sehr atmosphärisch.

Das Cover mag ich sehr. Es ist sehr atmosphärisch.

Handlung: Hen entdeckt bei ihrem Nachbarn Matthew einen verschwundenen Gegenstand einer Mordermittlung. Sie ist sich sicher er hat den Jungen getötet, wieso sollte er sonst diese Trophäe besitzen? Doch leider glaubt ihr niemand, denn Hen ist kein unbeschriebenes Blatt. Aber plötzlich scheint sie selbst in großer Gefahr zu schweben.

Meinung: Genial! Endlich wieder mal ein Thriller zum MItfiebern und Miträtseln! Es war so spannend, ich konnte es kaum aus der Hand legen.

"Die Gerechte" von Peter Swanson hatte mir damals ganz gut gefallen, doch hier fielen mir die ersten 2-3 Kapitel schwer zu lesen. Die Erzählweise schien mir so weit entfernt und emotionslos, dass ich befürchtet habe keinen Zugang zur Story und Charakteren zu bekommen. Zum Glück änderte sich das nach einigen Seiten und dann flogen die Seiten nur so dahin. Eine coole Wendung jagte die nächste und ich hatte gegen Ende keine Ahnung wie das Buch enden könnte. Nicht blutig oder mega brutal, doch mit viel Nervenkitzel! Ich freue mich auf weitere Bücher des Autors!

Veröffentlicht am 09.02.2021

Typischer Haig - wieder ein Juwel

Die Mitternachtsbibliothek

Das Cover gefällt mir richtig gut!

Das Cover gefällt mir richtig gut!

Handlung: Nora ist unglücklich und allein, als sie beschließt sich das Leben zu nehmen. Doch anstatt einfach zu sterben, kommt sie in die Mitternachtsbibliothek. Dies ist eine Art Zwischenwelt, in der Nora die Möglichkeit hat verschiedene Leben auszuprobieren. Leben die sie hätte haben können, hätte sie andere Entscheidungen getroffen. Wir sie sich am Ende für eins dieser Leben entscheiden oder doch für den Tod?

Meinung: Matt Haig hat hier die Suche nach dem wahren Glück großartig verpackt! Genauso wie Nora Stück für Stück die Augen geöffnet werden, genauso versteht auch der Leser was der Autor aussagen will. Vielleicht ist es hier vorteilhaft andere Bücher von Matt Haig zu kennen, wie zum Beispiel "Gründe um am Leben zu bleiben", damit man versteht, dass der Autor sich mit dem Thema "Depression" sehr gut auskennt und ihm dieses auch sehr am Herzen liegt. Weshalb mich die Geschichte umso mehr berührt hat.

Der Autor hat einen Hang dazu, etwas zynisch und pessimistisch zu sein, somit herrscht ein gewisser Unterton im Laufe der Story, die dennoch zu einem guten Ende kommt. Das Buch war unglaublich atmosphärisch!

Trotz ein paar kleiner Längen hat mir Noras Geschichte sehr gut gefallen. Berührend, manchmal auf eine schräge Art zum Schmunzeln und auf jeden Fall bewegend. Klare Leseempfehlung!

Das Buch ist für all die Suchenden nach dem wahren Glück!

Veröffentlicht am 09.02.2021

trotz kleiner Längen - Perfekt

Jedes Jahr im Juni

Das Cover ist wirklich sehr süß und ein klein wenig kitschig. Mir persönlich gefällt es für dieses Genre wirklich gut, hätte in jedem Laden zum Buch gegriffen.

Handlung: Für Emmie ist Lucas die ganz große ...

Handlung: Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Jahr für Jahr treffen sie sich aufs neue zur gleichen Zeit und jedes mal hofft Emmie darauf, dass Lucas sich auch hoffnungslos in sie verliebt und ihre Gefühle erwiedert. Doch nach Lucas Verkündung muss sie sich eingestehen, dass das wohl niemals passieren wird. Wird sie diese schwere Zeit durchstehen und vor allem wird sie je wieder so lieben können?

Meinung: Obwohl ich sehr viel New Adult lese und dort die Geschichten ein etwas anderes Tempo haben, war ich begeistert von diesem Buch! An nur einem Tag hab ich es weggelesen. Die Seiten flogen nur so dahin und trotz ein paar kleiner Längen am Anfang, hab ich gar nicht bemerkt wie die Zeit verging. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm.

Die Geschichte beginnt am Tag der großen "Verkündung" von Lucas, und spielt somit hauptsächlich in der Gegenwart, ab und zu werden ein paar kleine Rückblenden eingespielt, damit die Freundschaft der beiden greifbarer wird. Es ist eine typische Kino-Leinwand-Romanze, wie zum Beispiel "Verliebt in die Braut" oder der große Klassiker mit Julia Roberts "Die Hochzeit meines besten Freundes". Letzterer passt wirklich wunderbar zur Atmosphäre im Buch. Es ist vorhersehbar und doch unterhält es großartig und macht einfach nur Spaß. Dem Leser wird schnell klar, wer der Richtige für Emmie ist und man fiebert bis zum Schluss mit, wann die beiden denn zusammen kommen. Gegen Ende wird es so spannend, da wurde es mir regelrecht heiß und kalt beim Lesen!

Mit ein paar kleinen Nebencharakteren und einigen lustigen Szenen lockert die Autorin diese schöne Romanze wunderbar auf.

FAZIT: Für alle die auf romantische Filme stehen! Mir wurde beim Lesen warm ums Herz, weil der Loveinterest einfach nur himmlisch war! Trotz ein paar Längen, ein vor allem zum Schluss spannendes Buch.