Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2021

Die Liebe bleibt

Verliebt bis in die Fingerspitzen

Fliss ist ein Mensch, der niemandem zeigt, wie verletzlich sie ist. Ihr Ex taucht auf einmal in der örtlichen Tierklinik auf, um dort zu arbeiten und Fliss flieht Hals über Kopf. Doch auch an ihrem Fluchort taucht er auf einmal auf.

Diese Geschichte ist wunderbar und ich habe sie gerne gelesen. Der Schreibstil von Sarah Morgan ist toll und man ist mittendrin im Geschehen und kann sich das Umfeld aller Beteiligten gut vorstellen. Fliss ist kein einfacher Mensch und lässt sich nicht gerne hinter die Karten schauen, aber Seth, ihr Ex ist unglaublich stur und bleibt am Ball.

Am Anfang war ich sehr gefangen von dem Buch, dann wurde die Geschichte meiner Meinung nach etwas langatmig, aber der Schluss ist dann wieder super. Ich spreche gerne eine Leseempfehlung aus, aber da der Mittelteil einige Schwächen hat, vergebe ich leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Bücherliebe

Dein Herz in tausend Worten.

Millie ist sooo schüchtern und gerne für sich alleine. Sie arbeitet in einem Verlag und sie möchte viele Manuskripte, die nicht genommen werden, retten.
Wird das funktionieren?

Dieses Buch hat mich in ...

Wird das funktionieren?

Dieses Buch hat mich in zwei Teile geteilt. Die Geschichte ist wundervoll und ich habe mir eine Liebesgeschichte mit vielen Emotionen vorgestellt und mich wahnsinnig auf das Buch gefreut. Aber leider ist das Buch für mich ohne viel Emotionen und die Liebesgeschichte an sich, kommt viel zu kurz.
Es geht auf der einen Seite um Millie, die mir gleich sehr sympathisch war und das Verteilen der Zettel mit Zeilen aus den nicht genommenen Manuskripten ist eine tolle Idee, aber da hätte ich mir mehr verteilte Zettel gewünscht.
Dann geht es um den Autor, der das Manuskript geschrieben hat und sich fragt, wie seine Zeilen unter die Leute kommen. Auch er ist sehr sympathisch, aber das Hin und Herr, das dann beschrieben wird hat mir nicht so gefallen.

Die Geschichte hat soviel Potenzial und es wäre eine wunderbare Liebesgeschichte entstanden, hätte Judith Pinnow sich mehr auf die beiden Hauptfiguren konzentriert.

Das Buch ist lesenswert, keine Frage, aber ich kann leider nur 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Das Leben ist so

Das Geheimnis der Schneekirsche

Selma ist Lehrerin und mit ihrem Job zufrieden. Als ihre Mutter erkrankt, da ruft ihr Vater sie und Selma reist in das ferne Tsingtau, wo ihr Vater für das Reichsmarineamt arbeitet. Dort erlebt sie eine total andere Welt und trifft sogar ihre alte Liebe Paul wieder.

Es handelt sich um eine Geschichte, die das Leben von Selma wiedergibt und dieses Leben ist nicht immer einfach. Als Lehrein ist sie glücklich, eine strapaziöse Überfahrt zu ihen Eltern und alle Gegebenheiten im Leben von Selma werden geschildert. Anfangs war ich sehr angetan von dem Buch, aber im Mittelteil plätschert es so dahin, um dann im letzten Drittel wieder Fahrt aufzunehmen. Eine wunderbare Geschichte, die vom Schreibstil her sehr gut ist. Wenn man jetzt glaubt, das das Leben von Selma langweilig ist, der irrt sich. Es gibt sehr viele Hindernisse, die Selma überwinden muss und die sind teilweise sehr schwer, aber sie kämpft sich immer durch.

Aber da mich der Mittelteil nicht überzeugt hat, leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Sara und ihre Bücher

Ein Buchladen zum Verlieben

Amy aus Iowa und Sara aus Schweden verbindet eine tiefe und lange Brieffreundschaft. In ihren Briefen tauschen sie sich über Bücher aus und schicken sich auch gegenseitig Bücher. Nun will Sara ihre Brieffreundin besuchen, aber............

Ich verrate nicht mehr, weil man es lieber lesen sollte. Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an Bücher. Eine ganze Stadt verliebt sich in Sara und ihre Bücher und es geschehen Sachen, die man nicht für möglich hält.

Obwohl die Geschichte über Bücher wunderbar ist, hat mich das Buch nicht so mitgenommen, wie ich es von anderen Büchern kenne. Schade, weil ich mich sehr drauf gefreut habe, aber das heißt nicht, das es nicht lesenswert ist.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Eine Liebesgeschichte

Winterzauberküsse

Das Cover hat mich neugierig gemacht – Schnee, Glitzer und Weihnachtsschmuck, na da dachte ich sicher ein schöner Weihnachtsroman. Leider wurde ich sehr enttäuscht, Weihnachten kam nur so nebenbei vor bis auf ein paar Seiten am Schluss und Weihnachtsstimmung kam garnicht auf.

Ava macht Hüte und trifft Sam auf einer Vorweihnachtsparty. Sam bestellt für seine Mutter bei Ava einen Hut zu Weihnachten. Die Mutter von Sam ist schwer krank und das Thema steht meiner Meinung nach auch mehr im Vordergrund als die im Titel versprochenen Winterzauberküsse.
Der Schreibstil hat mir auch nicht gefallen, man muss oft wieder zurückblättern, weil man das , was man gerade liest nicht versteht, sondern man denkt, das man etwas überlesen hat, aber das kommt dann erst in den nächsten zwei Sätzen. Für mich oft etwas durcheinander.

Schade, ich hatte mich auf ein schönes Weihnachtsbuch gefreut, habe es aber zu Ende gelesen um der Gescheichte doch noch eine Chance zu geben, aber leider wurde es nicht besser, darum auch nur 3 Sterne.