Profilbild von _buechertaenzerin_

_buechertaenzerin_

aktives Lesejury-Mitglied

_buechertaenzerin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _buechertaenzerin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Gelungene und spannende Fortsetzung

Des Teufels Klinge (Die Teufel-Trilogie 2)

Um was geht es:
Nachdem Toni nun nicht weiter als Kopfgeldjägerin für die Hölle arbeitet hat sich ihr Leben um 180 Grad gewandelt. Als neues Oberhaupt der Friedenswächter soll sie nun an der Seite ihres Freundes Alek die Nephilim anführen. Doch diese wollen sie nach ihrer höllischen Vergangenheit einfach nicht akzeptieren. Hinzu kommt auch noch, dass ein mysteriöser Fremder der halben Stadt einen Vertrag mit dem Teufel andreht und das Gleichgewicht der Welten so ins Wanken gerät. Als dann auch noch Tai aus der Hölle emporsteigt und vom blanken Wunsch nach Rache an Toni getrieben die Fäden in die Hand nimmt, scheint das Drama perfekt. Wie soll das nur alles gut gehen?

Bewertung:
Wie schon im ersten Teil gefällt mir bei dieser Geschichte ganz besonders, dass die Grenzen zwischen Gut und Böse immer wieder zu verschwimmen drohen. Es ist nie ganz klar, wer nun für welche Seite kämpft und das macht es unglaublich spannend.

Der Schreibstil hat mir sogar noch besser gefallen wie im ersten Teil, da nicht so oft zwischen den Sichtweisen gesprungen wurde. So kam man super mit und hatte trotzdem immer den vollen Überblick.

Die Wandlung der Charaktere hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich habe Toni und ihre taffe, furchtlose und vorlaute Art richtig vermisst und sie direkt wieder in mein Herz geschlossen. Trotzdem macht sie im Laufe der Handlung viele Höhen und Tiefen durch, sodass man als Leserin auch andere Seiten von ihr zu Gesicht bekommt.

Auch Aleks Wandlung ist wahnsinnig interessant. Im Gegensatz zum ersten Teil finde ich ihn mittlerweile richtig synaptisch und nicht mehr so oberflächlich gestrickt.

Tai hat sich dagegen in das pure böse gewandelt, was ich absolut nachvollziehen kann und trotzdem so traurig finde. An manchen Stellen war er mir fast etwas zu böse :D
Leider fand ich seine Handlungen im Verlauf der Geschichte etwas zu vorhersehbar.

An Spannung hat es dieser Fortsetzung jedoch auf keinen Fall gefehlt. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und wollte die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht. Gegen Ende ging alles dann ein bisschen schnell. Trotzdem möchte man nach diesem Ende unbedingt gleich den nächsten Teil verschlingen.
Viele der Plots waren für mich als Leserin nicht direkt vorhersehbar, weshalb ich an der ein oder anderen Stelle echt gestaunt habe.

Fazit:*
Definitiv eine gelungene Fortsetzung. Wer den ersten Teil gemocht hat, wird diesen Teil lieben! Besonders die Charaktere bleiben einem noch lange im Gedächtnis.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Eine ruhige und sanfte Liebesgeschichte, die mich berührt und gefesselt hat.

London Prince

Um was geht es:
Noah Jensen kommt nach 4 Jahren aus New York zurück nach London. Mit seiner Firma hatte er alles erreicht und obendrauf eine gute Menge Geld verdient. In London trifft er auf seine ehemals beste Freundin Truly. Die schüchterne junge Frau, die nun ganz allein die Wohltätigkeitsorganisation leiten soll, da ihre Schwester ans Bett gefesselt ist. Noah bietet seine Hilfe an doch je öfter sie Zeit miteinander verbringen, desto lauter scheint es zwischen den beiden zu knistern. Doch Noah ist kein Mann fürs Leben, oder doch?

Bewertung:
Ich habe es so sehr genossen diese Geschichte zu lesen. Es ist mein erstes Buch von Louise Bay und ich liebe ihre Schreibstil! Man fliegt nur so durch die Seiten und vergisst dabei komplett die Zeit.
Man erwartet bei einer solchen Geschichte nicht die große Spannung, trotzdem konnte ich das Buch fast nicht aus den Händen legen.

Truly ist eine wundervoll authentische Protagonistin. Sie ist schüchtern und stellt sich viel zu oft in den Schatten ihrer Zwillingsschwester. Trotzdem kann sie auch mutig sein und über sich hinauswachsen. Sie war mir ab der ersten Seite sympathisch!

Noah ist ein wahrer Schatz. Obwohl er als Playboy gilt und nie länger als drei Monate mit derselben Frau zusammen ist, wirkt er gar nicht so. Er ist charmant, zuvorkommend und romantisch. Lediglich der Fakt, dass er seine beste Freundin Truly in vier Jahres New York einfach komplett vergessen zu haben scheint, hat mein Bild auf ihn etwas getrübt.

Die Spannung zwischen den beiden ist richtig greifbar. Besonders schön fand ich hier auch, dass die Geschichte aus beiden Sichten erzählt ist.

Nebencharaktere gibt es nicht viele, aber auch diese haben mir sehr gut gefallen. Allen voran Trulys Zwillingsschwester Abi. Die beiden sind so verschieden und ihre Art hat mich oft zum Lachen gebracht!

Die Geschichte ist toll erzählt und die Message dahinter so schön durchdacht und umgesetzt. Mir hat die Story sehr gefallen. Das Ende war stimmig, es kam Spannung auf und auch wenn der Plot nicht unbedingt unvorhergesehen war (was ich bei einem solchen Buch auch irgendwie nicht erwarte) hat mich die Geschichte gepackt und berührt.

Fazit:
Wer eine süße und sanfte Liebesgeschichte sucht ist hier absolut richtig. Der Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und die Charaktere wachsen einem sofort ans Herz! Die perfekte Geschichte für einen entspannten Abend auf dem Sofa.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Süße Liebesgeschichte mit tollen Charakteren und einer Prise Tiefgang

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Um was geht es:
Corey sitzt nach einem Sportunfall im Rollstuhl. Um vor der Überführsorge ihrer Eltern zu fliehen, beginnt sie am Harkness College zu studieren. Durch ihre Einschränkung wird sie in einem separaten ebenerdigen Trackt untergebracht, wo sie ihren neuen Gang-Nachbarn Adam Hartley kennenlernt. Auch er hat eine Verletzung am Bein und kann schlecht laufen. Die beiden verstehen sich super, denn Hartley ist der Einzige, der Corey ganz normal behandelt. Schnell entwickelt Corey Gefühle für ihn und alles könnte so einfach sein, wäre da nicht das klitzekleine Problem, dass Hartley eine Freundin hat….

Bewertung:
Die Geschichte hat mich wirklich überrascht, da ich eigentlich etwas anderes erwartet hatte. Ich hatte eine etwas platte Liebesgeschichte erwartet, bekam aber eine zum Teil sehr tiefgründige und lehrreiche Geschichte über das Schicksal und wie man damit umgehen kann.
Der Schreibstil ist locker, leicht, sodass man schnell und flüssig durch die Seiten kommt.

Auch die Charaktere haben es mir sofort angetan. Ich liebe Coreys Humor und bewundere sehr, wie sie mit ihrer nicht sehr leichten Situation umgeht. Gleichzeitig gibt sie dem Leser aber auch Einblicke in ihre Gefühlswelt und wie es sie belastet, wie sie seit ihrem Umfall von anderen wahrgenommen wird.

Hartley trägt sein Herz definitiv auf der Zunge. Er scheut sich nicht davor alles laut auszusprechen was er denkt und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Manchmal war er mir jedoch etwas zu drüber. Das er eigentlich Adam heißt geht im Buch irgendwie unter, was mich am Anfang sehr verwirrt hat, da er von allen immer nur Hartley genannt wird. Besonders im Mittelteil der Geschichte ging mit sein sehr unreflektiertes und egoistisches Verhalten auch ganz schön auf die Nerven. Trotzdem war er ein sehr liebeswerter und zuvorkommender Charakter und ich verstehe, warum Corey ihn so toll findet!

Auch die Nebencharaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Mit einer Ausnahme: Hartleys Freundin Stacia. Sie war für mich etwas zu offensichtlich die arrogante, verwöhne Zicke, die nur an sich selbst denkt und nie an Andre. Das hat es einem als Leser leicht gemacht sie zu hassen, war gleichzeitig aber auch etwas übersitzt und unwirklich.

Der Plot war zwar vorhersehbar, trotzdem habe ich als Leser die ganze Zeit mitgefiebert. So war der Plot zwar nicht überraschend aber trotzdem sehr gut. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Lediglich die erotischen Szenen haben mir nicht so gut gefallen.

Fazit:
Eine sehr süße Liebesgeschichte, die durchaus Tiefgang zu bieten hat. Humorvolle und charakterstarke Charaktere. Was will man mehr?

Veröffentlicht am 06.01.2021

Ein schöner Einstieg in die Welt der Hunter-Aber da geht noch mehr!

Midnight Chronicles - Schattenblick

Um was geht es:
Roxy ist eine Huntress in London und damit zuständig für die Beseitigung böser Geister und Wesen der Nacht. Doch sie hat auch ein Problem. Nach einem kleinen Unfall ist es ihre Aufgabe 449 Seelen zurück in die Unterwelt zu schicken, doch dafür hat sie nur 449 Tage Zeit. So gut wie unmöglich, das weiß sie auch selbst. Das sie sich nun auch noch um den mysteriösen Shaw kümmern muss, der nach einer Geisterattacke sein Gedächtnis verloren hat, vereinfacht ihre Aufgabe nicht unbedingt. Doch dieser scheint nicht nur ihre Mission zu gefährden, sondern auch ihr sicher verschlossenes Herz.

Bewertung:
Bianca und Laura haben es geschafft eine ganz neue Welt zu erschaffen, in die man sich gerne hineinbegibt. Vom Setting erinnert einiges an die Schattenjäger von Cassandra Clare, was mir unheimlich gut gefallen hat. Besonders wegen des detailreichen Schreibstils konnte ich mich direkt in der Welt verlieren.
Außerdem schafft die Geschichte einen großartigen Spagat zwischen Romantik und Spannung.

Roxy ist eine fantastische Hauptcharakterin. Mit ihrer etwas zickigen aber sehr taffen, selbstbewussten und liebenswerten Art habe ich sie direkt in mein Herz geschlossen. Auch von Shaw bin ich ein großer Fan. Er ist nett, charismatisch und ich konnte mir sein hübsches, verspieltes Lächeln nur allzu gut vorstellen. Die Spannung zwischen den beiden ist perfekt dosiert und man will als Leser immer mehr!

Auch die Nebencharaktere sind wundervoll ausgearbeitet, haben alle einen Charakter und sind nicht nur platte Spielfiguren auf einem großen Schachbrett. Besonders gut gefallen hat mit die Vielfältigkeit der Charaktere. Alle sind verschieden, stehen für sich und man kann sie so auch nicht nur anhand ihrer Namen voneinander unterscheiden.

Die Spannung hat sich im Verlauf der Handlung nur sehr langsam aufgebaut, was besonders daran lag, dass am Anfang sehr viel erklärt werden musste. Ich fand es sehr gut, dass es viele Zeitsprünge, auch mal über drei Monate gab, so wurden unwichtige und langweilige Passagen gezielt umgangen. Besonders gegen Ende des Buches hat die Spannung nochmal richtig zugelegt. Der Hauptplot war unvorhersehbar, jedoch schon recht früh gelöst. Einige andere Dinge hat man sich als Leser schon vorher denken können.
Leider haben sich Gedankengänge der Protagonisten manchmal im Verlauf der Handlung eins zu eins gedoppelt, was ich etwas schade fand. Wenn man das Buch über mehrere Wochen liest, fällt das vielleicht nicht auf, da ich es aber in wenigen Tagen gelesen habe ist es mir umso mehr aufgefallen.

Das Ende war nicht zu offen gestaltet. Man bleibt von einem bösen Cliffhanger verschont und hat trotzdem direkt Lust den nächsten Band zu lesen.

Fazit:
Ein spannender Auftakt zu einer Reihe, die sehr viel Potenzial mitbringt großartig zu werden. Mit unverwechselbaren und authentischen Charakteren wurde ich direkt in die Geschichte hineingesogen. Komplett überzeugen konnte mich der erste Teil zwar noch nicht, aber ich freue mich sehr auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Toller und spannender Abschluss der Reihe

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Um was geht es:
Die Lux haben die Welt betreten und versuchen nun die Herrschaft an sich zu reißen. Auch Deamon und seine Geschwister scheinen unter ihrem Bann zu stehen. Für Katy bricht eine Welt zusammen. Nachdem sie alles riskiert und entkommen sind, scheint sie nun alles wieder zu verlieren. Ob es noch Hoffnung für die Menschheit gibt….

Bewertung:
Es herrscht Krieg auf der Erde. Viele unschuldige Menschen und Lux fallen diesem zum Opfer. Ein sehr spektakulärer Abschluss der Reihe, auch wenn er mir persönlich etwas zu gewalttätig war. Es wird gemordet was das Zeug hält. Natürlich schien ein Krieg zwischen den zwei Fronten nicht vermeidbar zu sein, alles andere hätte gestellt und unrealistisch (haha) gewirkt, trotzdem war es mir etwas zu viel Gemetzel. Gegen Ende des Buches ging mir alles dann ein wenig schnell und einfach, was mich etwas gestört hatte. Ich finde es toll, dass durch Archer noch ein neuer großer Hauptcharakter in die Geschichte gekommen ist und nun nochmal richtig an Bedeutung bekommt. Er ist sympathisch und man mag ihn direkt. Durch seine Fähigkeit Gedanken zu lesen sorgt er ab und zu für den ein oder anderen Schmunzler beim Lesen.
Die Love-Story zwischen Deamon und Katy gefällt mir immer noch unglaublich gut. Sie passen einfach perfekt zusammen. Deamons Beschützerinstinkt ist manchmal etwas nervig, aber es ist toll, dass er es im letzten Teil endlich eingesehen hat, dass er Katy nicht aus allem raushalten kann.
Am Schreibstil war auch dieses Mal wieder nichts auszusetzen. Ich finde es immer noch sehr schön, dass sowohl aus der Sicht von Deamon als auch aus der von Katy berichtet wird. Das gibt dem Leser nochmal mehr Perspektiven und einen tieferen Einblick, der besonders zu Beginn sehr hilfreich war, um nicht durchzudrehen.

Die Spannung war in diesem Teil absolut immer da. Man konnte das Buch fast nicht aus den Händen lesen, da man endlich wissen wollte wie alles zu Ende geht. Außerdem waren auch in diesem Teil noch viele Plots enthalten, mit denen man als Leser überhaupt nicht rechnet.

Das Ende hat mich rundum zufrieden zurückgelassen. Ich konnte mit einem lachenden und einen weinenden Augen die Welt der Lux rund um Katy und Deamon verlassen und werde sie definitiv vermissen!

Fazit:
Ein toller Abschluss, mit viel Spannung und einem großen Knall am Ende! Es ist nicht mein Lieblingsband der Reihe, aber ein gelungener Abschluss!