Profilbild von Bibliophile93

Bibliophile93

aktives Lesejury-Mitglied

Bibliophile93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibliophile93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Genialer Abschluss ;)

DARK Heart GLOW

Ein Abschluss von der Dark-Reihe die so einige andere Bänder in den Schatten stellt.

Inhalt
Muriel versucht Álvaro aus den Fängen und seinem sicheren Tod von X zu befreien, dafür muss sie aber ihre eigene Freiheit opfern. Yeal, Darko, Eladen, Álvaro und Maxim sind nun aber fest entschlossen Muriel wieder zu befreien, was sich aber als schwieriger wie Gedacht herausstellt.

Ich möchte mit dem Cover beginnen, dass ich zwar nicht schlecht finde, aber auch noch spektakulär, da alle Bänder eigentlich das gleiche Cover haben nur in verschiedenen Farben. Aber was ist schon ein Cover, wichtiger ist der Inhalt ;)
Ich fande den Erzählstil vom ersten Band an schon gut. Man hat die Charaktere gut kennenlernen können, dadurch dass jeder Protagonist ein Teil der Geschichte erzählt. Ihre Handlungen und Gedanken kann man gut nachvollziehen. Es ist einfach und flüssig zu lesen. Ich habe zwar einige Schreibfehler finden können, aber dadurch das die Geschichte einfach nur genial ist fällt das gar nicht mehr auf.
Ich will aber darauf hinweisen, dass manch sexuelle Handlungen so detailliert beschrieben sind, dass ich manchmal schlucken musste. Trotz allem kann ich den Roman nur empfehlen.
Wer vom Band 1 an gelesen hat, merkt das man von Band zu Band mehr über die Charaktere erfährt und sie anfängt lieben zu lernen.
Muriel mochte ich von Anfang an dadurch dass sie über die ganzen Bänder hin immer stark bleibt, immer ihre eigene Meinung behält und sie frei ausspricht. Außerdem ist sie meiner Meinung nach mutig, denn was sie alles auf sich nimmt für Álvaro ist unbeschreiblich.
Álvaro macht eine erstaunliche Entwicklung durch, da man ihn am Anfang als dominanten, kontrollsüchtigen Casanova kennenlernt. Allerdings entwickelt er sich zu jemandem der immer für Muriel da ist, ihr Schutz bietet und auch über seinen eigenen Schatten springt und sich für Muriel zurücknimmt.
Einfach nur das Perfekte Traumpaar. <3

Zum Schluss noch kurz zu dem Genre: Es ist ein Erotikroman mit Thriller. Sehr spannend zu lesen. Ich hab alle 6 Bänder innerhalb von ein paar Tagen durch gehabt. Allerdings sind die Sexszenen sehr detailliert ausgearbeitet. Vor allem haben mich die Sexszenen bei der Entführung manchmal zum Schlucken gebracht, deshalb ist das Buch nicht für jeden was.
Aber wer darüber hinwegsehen kann und es nicht allzu nah an sich heranlässt wird nach kürzester Zeit süchtig sein.

Fazit
Eine Reihe die süchtig macht und das Ende auch passendes und rund abgeschlossen ist.
Es bleiben keine Fragen mehr offen ganz im Gegenteil, dass Puzzle schließt sich von Kapitel zu Kapitel. Für mich beinhaltete das Buch sogar noch einige überraschende Wendungen.
Ich kann zu jedem nur sagen: Lesen, lesen, lesen und sich später selbst in Muriel und Álvaro verlieben. Eine Reihe die im Gedächtnis bleibt.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Spannend bis zum Schluss

Sisters

Der Band 2 der Bastards-Reihe von J.S. Wonda war mindestens genauso brillant wie der erste.

Inhalt
Jade macht sich mit Landon und Caleb zu einem Road-Trip auf nach Florida, da dort die leibliche Mutter von Jade wohnen soll.
Als sie auf dem Weg dorthin sind, wollen sie in einem Motel übernachten. Landon und Caleb möchten abends noch ein Football Spiel anschauen und Jade bleibt alleine zurück. In Jades Hotelzimmer bricht in dieser Nacht ein verrückter ein und erzählt lauter verrücktes Zeug, sie dürfe nicht hier sein, sie müsse nach NY zurück und sie wird beobachtet. Am gleichen Abend findet man ihn tot auf. Wer war der Mann und was waren das für Andeutungen? Warum verhält sich seit dem Jade immer wieder komisch?

Es ist brillant. Ich habe es an einem Stück durchgelesen. Der Roman wird wie schon bei Band 2 auf der Sicht der Protagonisten erzählt.
Es bleibt alles schlüssig und wird logisch erklärt z.B warum es Saphira gibt, warum Jade weggegeben wurde etc. Man lernt Jade nochmal auf eine ganz andere Art und Weise kennen. Was wirklich interessant ist. Allerdings gibt es für mich noch 1-2 Fragen wo offen geblieben sind, aber das ist nicht so wichtig. Trotz allem kann ich jedem nur sagen auf jeden Fall unbedingt lesen. Hier ist von allem etwas dabei Erotik, Romantik, Drama und Intrigen.
Man kann beide Bänder unabhängig voneinander lesen, allerdings würde ich jedem Raten trotz allem den ersten auch zu lesen. Ein bisschen Hintergrundinformationen braucht man schon.

Es war spannend bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Eine Welt voller Intrigen und einem Geheimnis :)

Bastards

Wow. J.S. Wonda hat es mit Bastards mal wieder geschafft. Ist unglaublich spannend gewesen und voller Intrigen.

Ich möchte wirklich nicht zu viel verraten, deshalb halte ich mich so kurz wie möglich 😃
Jade ...

Jade Carpenter gehört zur oberen Elite von NY. Allerdings ist Reichtum nicht alles. Ihre Mutter hasst sie, und somit wächst sie im goldenen Käfig auf. Um sich ihre langweile zu vertreiben, dealt sie mit Kokain.
Auf einer Party stellt ihre Mutter ihr den jungen FBI- Agenten Landon vor, da sie der Meinung ist, dass Jade wenn es schon nicht mit ihrem Studium klappt wenigstens ein Mann haben sollte. Zu Beginn verstehen sie sich nicht, aber Landon rettet sie vor einer Entführung und langsam kommen sie sich näher. Doch wer ist ihr Entführer? Sind sie sich vielleicht schon bekannt? Die wichtigste Frage was will er? Hat es etwas mit dem Koks zu tun?
Jaden ahnt zwar das hinter allem irgendwas nicht stimmt, aber nicht die Begegnung mit Landon nicht zufällig ist und dahinter eigentlich ein fieser Plan steckt.

Jade ist eine langzeit Studentin, welche mit 27 Jahre noch zu Hause wohnt. Aus Langeweile dealt sie. Sie ist wunderschön und die Männer laufen ihr scharenweise hinterher. Aus diesem Grund ist ihr männerverschleiß der Wahnsinn. Gegenüber anderen macht sie auf kleines, naives und dummes Mädchen aber eigentlich hat sie es Faustdick hinter den Ohren
Landon ist FBI-Agent. Er ist in einem Waisenhaus aufgewachsen. London hat auch zwei Gesichter. Das eine wo er liebevoll ist und der Retter in der Not und das andere wo er dominant und ein arroganter Macho ist.
Mrs. Carpenter ist die Mutter von Jade. Sie ist auch eine FBI-Agentin und kennt durch die Arbeit Landon. Mrs. Carpenter behandelt Jade schon ihr ganzes Leben, mehr wie ein Gegenstand als wie eine Tochter.

Alle Figuren wurden gut ausgearbeitet. Mir gefällt jedes Mal Jane’s Schreibstil, da die Protagonisten selbst ihre Geschichte erzählen. Man kann sich immer gut hineinversetzen beziehungsweise Gedankengänge nachvollziehen. Sie schreibt flüssig. Allerdings sind in diesem Buch ihre Kapitel manchmal endlos lang, aber man gewöhnt sich letztendlich daran. Das Cover des Buches ist eigentlich nichts besonderes. Bei diesem Buch war es eher der Titel der mich darauf aufmerksam gemacht hat. Man muss bei dem Buch bedenken es ist kein reiner Erotik- oder DR-Roman. Auch Monogamie ist hier eher ein Fremdwort, was mich normalerweise stören würde, aber bei diesem Buch kein bisschen. Man muss genau lesen, denn die Geschichte ist schon sehr verworren, durch ihre Intrigen und Geheimnisse. Nicht ist so wie es auf den ersten Blick scheint, wodurch der Roman über die ganze Zeit spannend geblieben ist.

Ein großes Lob an Jane die mich wieder begeistert hat und mir ein paar schön Stunden schenken konnte.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ein Meister der sein Werk versteht!

Die Therapie

Ich hab mittlerweile schon mehrere Bücher von Sebastian Fitzek gelesen. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr sagen welches mir am besten gefällt, da er mit „Die Therapie“ meine Erwartungen voll und ganz übertroffen hat.

Dr. Victor Larenz zwölf Jährige Tochter ist spurlos verschwunden. Niemand hat sie gesehen es gibt keine Hinweise, wo sie sich aufhalten könnte.
Vier Jahre später vergehen und weiterhin gibt es kein Aufenthaltsort, wo sie stecken könnte. Mittlerweile hat Dr. Lorenz seine Praxis und Beruf als Psychologe aufgegeben, da er sich nicht mehr in der Lage fühlt zu praktizieren. Währenddessen seine Frau ihre Trauer mit Arbeit vergehen. Dr. Larenz versucht seine Trauer zu bewältigen in dem er ein abgefragtes Interview der „Bunte“ annimmt und schriftlich beantworten soll. Dazu fährt er um Ruhe zu haben mit seinem Hund Sinbad auf eine Insel an der Nordsee auf der die Familie Larenz ein Ferienhaus hat. Jedoch ändert sich alles, als die Schizophrene Anna Spiegel vor seiner Tür steht und nur von ihm behandelt werden will. Durch sie wird seine Arbeit an dem Interview völlig nebensächlich, da sie möglicherweise mehr über das Verschwinden seiner Tochter weiß, als er.

Charaktere
Dr. Victor Larenz ist anerkannter Psychologe, der durch das verschwinden seiner Tochter, aber nicht mehr praktizieren kann. Er selbst kommt über seine Trauer nicht hinweg und ist depressiv und labil. Er versucht seine Trauer mit Alkohol und Medikamenten zu bewältigen, wodurch seine Ehe aber sehr darunter leidet. Er fühlt sich seit dem seine Tochter unauffindbar ist, als ob er mit ihr gestorben ist wäre, seit sie verschwand. Er besitzt mittlerweile wenig Hoffnung, dass sie je wieder auftaucht, aber klammert sich trotzdem an jeden Strohalm um sie möglicherweise zu finden.
Anna Spiegel ist eine schizophrene Kinderbuchautorin, welche denkt ihre fiktiven Charaktere werden war, sobald sie diese aufschreibt. Sie war vier Jahre in einer stationären Psychatrie, wo ihr allerdings trotz medikamentöser Behandlung nicht geholfen werden konnte, eher das Gegenteil war der Fall. Aus diesem Grund hofft sie das Dr. Larenz ihr helfen kann und sucht ihn in seiner Ferienwohnung. Dort beginnt Dr. Larenz sie unfreiwillig zu behandeln. Aber ist Anna Spiegel wirklich diejenige für die er sich ausgibt?

Fazit
Sein Schreibstil ist total gut. Der Roman wechselt immer wieder von der Gegenwart in die Vergangenheit. Dies ist allerdings nicht störend eher der Gegenteil ist der Fall.
Das Cover finde ich ist jetzt nicht unbedingt besonderes, aber dafür den Inhalt umso mehr.
Die Protagonisten verändern sich und man muss gut aufpassen, damit man auch mitkommt und die Handlungen nachvollziehen kann. Fitzek verwirrt die Leser ununterbrochen, aber genau dafür ist er eben bekannt. Nie weiß man wie es endet.

Fitzek versteht sein Werk wie kein zweiter. Auf jeden Fall für jeden Thriller Liebhaber ein muss. Er würde es bereuen, wenn er es nicht gelesen hat.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Fitzek beweist: Deutschland ist das Land der Dichter und Denker!!!!

Flugangst 7A

Ich habe schon ein paar Bücher von Sebastian Fitzek gelesen, aber ich glaub „Flugangst 7A“ gehört zu meinen Favoriten.

Mats hat seit dem Tod seiner Frau Katharina kein Kontakt mehr zu seiner Tochter Nele, da er aus Angst vor dem Tod seiner Frau fluchtartig Berlin verlassen hat. Er ist mit einem Schiff nach Buenos Aires gereist.
Jahre später nachdem Mats nach Buenos Aires ist, meldet sich seine hochschwangere Tochter bei ihm und bittet ihn um etwas Hilfe nach der Geburt Ihres Babys. Allerdings hat Mats riesengroße Flugangst überwindet sich aber nach Berlin zu fliegen. Doch die Vergangenheit holt ihn auf dem Flug ein. Währenddessen Nele verzweifelt um das Leben ihres Kindes und ihr eigenes bangen muss.
Aber nur Mats kann sie vor dem Tod retten.

Charaktere:
Mats ist von Beruf Psychater. Aus der Angst vor dem Tod seiner Frau, die an Krebs erkrankt ist, hat er Deutschland verlassen. Nach all den Jahren sieht er zumindest für sich und seine Tochter ein Neuanfang. Seine Tochter denkt bis zu dem Flug vielleicht sie sei ihm unwichtig, aber sie hat keine Ahnung, dass er sie und seine Tote Frau mehr als alles liebt. So stark dass er sein eigenes und das von über 600 Leuten für sie geben würde. Im Laufe des Buches merkt man wie mutig und willensstark er ist und das nur um das überleben seiner Tochter zu sichern.
Nele ist HIV-krank, aber kommt relativ gut klar mit ihrer Krankheit. Allerdings würde ich sie, seit dem Tod ihrer Mutter und die Abwesenheit ihres Vaters als einsam bezeichnen.
Feli ist die Ex-Affäre von Mats. Sie ist zwar verlobt und steht kurz vor der Hochzeit, aber ich glaube sie ist nie wirklich über Mats hinweggekommen und liebt ihn immer noch.

Fazit:
Das Cover ist schlicht und zeigt trotz allem mit einem Blick um was es geht.
Das Buch ist vom Autor aus mehreren Sichten erzählt, dadurch kann man auch gut mitfühlen und die Handlungen, Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen. Das einzige was mir persönlich nicht so gefällt ist, aber das ist Geschmacksache, ich mag es wenn die Protagonisten ihre Geschichte selbst erzählen. Hier tut allerdings, wie auch in seinen anderen Roman Fitzek selbst.

Ansonsten spannend bis zum Schluss und wie auch bei den anderen Fitzek Romanen ist das Ende mehr als überraschend. Das ist ein Grund warum ich Fitzek so toll finde, er schafft es immer im letzten Augenblick den Roman nochmal so zu drehen, dass man später vor dem Buch sitzt und denkt, im Ernst jetzt. Lohnt sich auf jeden Fall zu lesen. Ich schätze, danach kommt niemand mehr von Fitzek los.