Cover-Bild Mein Glück in deinen Händen
  • Ersterscheinung: 18.01.2021
Mary Simses

Mein Glück in deinen Händen

Carolin Müller (Übersetzer)

Manchmal muss man die Vergangenheit endlich hinter sich lassen, um neues Glück zu finden ...

Sara und ihre Schwester Mariel waren nie ein Herz und eine Seele. Doch als sich Mariel Hals über Kopf in Saras Freund Carter verliebt – und er sich in sie – herrscht endgültig schlechte Stimmung. Dass nun ihre Schwester ihre große Liebe heiraten wird, trifft die sonst so erfolgreiche Frau schwer. Aus verletztem Stolz kommt ihr nur eine Idee: Den schönsten Tag der beiden etwas sabotieren und ganz nebenbei Carters Herz zurückerobern. Aber ein gebrochenes Herz ist kein guter Ratgeber, und manchmal ist es vielleicht gut, nicht zu bekommen, was man will, denn eventuell wartet schon etwas viel Besseres an der nächsten Ecke …

Veröffentlicht am 09.02.2021

Schöner Roman für zwischendurch

Zuerst muss ich sagen, dass dieses Buch schon ein totaler Hingucker ist. Reden wir über dieses schöne Cover und den rosa Schnitt mit blauen Blüten. Einfach nur Mega!

Sara und ihre Schwester Mariel waren ...

Sara und ihre Schwester Mariel waren nie die besten Freundinnen. Als sich Saras Freund Carter und Mariel ineinander verlieben, reden die Beiden nicht mehr miteinander. Mit einer List bringt ihre Mutter es fertig, dass Sara zur Hochzeit kommt.
Dies wäre die geniale Gelegenheit um die Feier zu ruinieren und Carter zurück zu gewinnen.
Doch wie passt der sexy Unbekannte ins Bild, der durch einen kleinen Unfall in Saras Leben tritt? Wird am Ende alles gut?

Die Idee der Story ist an für sich nicht schlecht, man kommt sich aber zunehmend vor wie im Kindergarten. Von einer Erwachsenen in den Dreißigern erwartet man eigentlich etwas mehr Verstand. Schön fand ich es allerdings, dass sie am Ende versucht hat den Schaden so gering wie möglich zu halten. Die Geschichte rund um David und die kaputte Hand hingegen hat mir sehr gut gefallen. Ohne die versuchte Sabotage der Hochzeit hätte mir die Geschichte noch besser gefallen.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Ein Mann - zwei Schwestern

Die Aufmachung des Buches spricht für sich - es ist wunderschön gestaltet, durch die farbigen Außenseiten besonders und passend zur Geschichte an sich. Wir treffen auf die Schwestern Sara und Mariel, die beide den selben Mann lieben. Doch letztendlich trennt er sich von der Ältesten, um die Jüngste zu heiraten. Die Gefühle, die Sara gegenüber Mariel verspürt sind verständlich, genauso wie die daraus folgenden irrationalen Gedanken und Ideen, die in ihrem Kopf umherspuken. Was ich jedoch sagen muss ist, dass dafür, dass es sich um ein Thema rund um die Liebe und Gefühle handelt, bei mir keinerlei Gefühle aufkamen. Ich wurde mit keinem der Charaktere wirklich warm und auch, wenn die Situationen teilweise real sind, wirkte es manchmal etwas lächerlich. Gerade die Presse-Story war für in meinen Augen nicht unbedingt förderlich für die Geschichte. Das Buch hat zwar einen angenehmen Schreibstil, teilweise konnte ich es jedoch nicht wirklich ernst nehmen. Das Ende ist für mich eines der besten Teile des Buches, denn es symbolisiert, dass auf einem Weg, der endet, sich etwas Neues beginnt. Wenn man also ein Buch für zwischendurch sucht und etwas zum Schmunzeln, kann man gerne reinschauen. Meine Erwartungen sind leider nicht wirklich erfüllt worden.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Abschluss oder Rache?

Das Buch, "Mein Glück in deinen Händen", von der Autorin Mary Simses, handelt von Sara und ihrer Schwester Mariel.

Mariel und Carter wollen heiraten. Da Sara vorher mit Carter zusammen war, ist ihr Herz gebrochen und sie möchte die Hochzeit boykottieren. Wird Sara ihr Plan aufgehen oder kann sie mit Carter abschließen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Sara´s Sichtweise geschrieben.

Ich habe mir das Buch aufgrund des schönen Cover- und Buchschnittgestaltung gekauft. Ebenso weil die Protagonistin Sara heißt. Die Charaktere waren mir zum Teil zu wenig anschaulich beschrieben. Sara´s Verhalten ist sehr durchschaubar und oft nicht altersentsprechend. Leider wurde ich mit den Charakteren und der Handlung nicht warm.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Nicht zuviel erwarten

Wie würdet ihr reagieren, wenn euch eure Schwester den Freund ausspannt und diesen dann heiratet? Genau vor dieser Situation steht Sara, die Protagonisten aus dem Roman „Mein Glück in deinen Händen“ von Mary Simses. Sara ist Eventmanagerin in Chicago und wird eines Tages durch die Nachricht, dass ihre Schwester ihren Ex heiraten soll, komplett aus der Bahn geworfen. Wie soll eine Person mit dieser Situation umgehen, vor allem wenn die Familiendynamik nicht ganz intakt ist. Sara ist natürlich sehr verletzt und will das ganze nicht auf sich sitzen lassen und beschließt schließlich die Hochzeit zu Sabotieren und ihren Ex wieder für sich zu gewinnen.
Der Roman ist in der Erzählerperspektive geschrieben und lässt den Leser in die Gefühlslage der Protagonistin eintauchen. Am Anfang des Romans habe ich auf Saras Seite gestanden und ihren Standpunkt vertreten. Mit einer Mutter die die Schwester bevorzugt und eine Schwester die einem immer wieder nacheifert, war Sara für mich nur zu Bemitleiden. Über den Lauf der Geschichte hat sich dies jedoch geändert und ich fand die Handlungen von Sara sehr Grenzwertig.
An sich ist die Schreibweise dieses Buches sehr angenehm und man konnte leicht folgen. Ich würde das Buch eher in die Kategorie „kann man nebenbei mal lesen“ einteilen. Man konnte während des Lesens immer wieder merken, dass manche Situationen als humorvoll dargestellt werden sollten, was leider nicht ganz meinen Humor getroffen hat. Gerade die Sache mit den Backwarenbanditen hat mich nur die Augen rollen gelassen.
Der Roman ist eher eine leichte Kost, man sollte sich jedoch keine zu hohen Erwartungen setzen was die Romanze in diesem Buch angeht. Für mich war diese leider zu erzwungen, was glaube ich eher daran gelegen hat, dass ich mit den Charakteren nicht wirklich warm wurde.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Mein Glück in deinen Händen

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Aufgrund des Covers und dem wunderschönen Buchschnitt hab ich mir das Buch - nachdem ich den Klappentext auch lustig fand - gekauft & was soll ich sagen? Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich super gefallen, man hat das Buch locker und leicht lesen können. Am Anfang fand ich die Idee ganz witzig & oft waren wirklich lustige Dialoge zwischendrin, allerdings fand ich viele Stellen einfach viel zu krass. Für das, dass Sara 38 Jahre alt sein soll hat sie sich eher sehr kindisch verhalten. Klar ich verstehe es irgendwo aber es war manchmal zu viel des guten. Die einzige Person die mir wirklich von Anfang an sympathisch war war David, den Sara kennenlernt. Weil er anständig gehandelt hat. Das Ende hat mir dann auch so semi-gut gefallen.. ich finde es kam zu abrupt. Man hat nicht wirklich rausgefunden wie es mit Sara und David ausgeht bzw hätte mir da noch 4-5 Seiten mehr gewünscht.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Süßes Buch für zwischendurch. Man hätte meiner Meinung nach aber noch mehr rausholen können. Es war ein süßes Buch bei dem ich ab und an wirklich schmunzeln musste.