Profilbild von Andrawen

Andrawen

Andrawen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Andrawen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Ein MC der ganz anderen Art

Werewolves of Rebellion - Im Bann der Wölfe

Ich durfte von diesem romantischen Fantasyroman „Im Bann der Wölfe“ ein Rezensionsexemplar hier bei Lesejury lesen und möchte ich mich dafür herzlich bedanken und zugleich versichern, dass mein Lob nicht davon beeinflusst wurde. Es handelt sich dabei um den Auftaktband der Werewolves of Rebellion Serie und um eine Mischung aus Werwolf- und Bikerroman. Denn der Name dieses Clubs ist Programm, allen Mitgliedern kann ein Wolfspelz wachsen. Das weiß die Journalistin und Autorin Bernadette Kelly allerdings nicht. Sie will nur ein Buch über die undurchdringliche und gefährliche Welt der MCs schreiben und will deswegen bei einem der Clubs als Gast unterkommen. Sie landet bei den Werewolves of Rebellion und der Club mit seiner ganz eigenen Dynamik fasziniert sie. Vor allem der attraktive und fesche Clubpräsident Frank übt eine unwahrscheinliche Anziehung, auf sie aus. Bernadette bekommt schnell raus, dass nicht alles im MC mit rechten Dingen zugeht, dass sie daran gehindert werden soll ein Geheimnis zu entdecken, aber sie kann sich die Wahrheit in ihren kühnsten Träumen nicht vorstellen. Der Leser weiß hier mehr als Bernadette, deswegen verrate ich nicht zu viel, wenn ich sage, dass Bernadette in einen Macht- und Revierkampf der Werwölfe hineingezogen wird. Dadurch, dass die Story in der Dritten Person erzählt wird und man als Leser sowohl Bernadette als auch Frank quasi über die Schulter schaut, weiß man als Leser nämlich mehr als die eigentlichen Personen und eben mehr als Bernadette, die allerdings selber ein Geheimnis verbirgt. Richtig Fahrt nimmt die Geschichte übrigens (leider) erst im letzten Drittel auf, hier überschlagen sich die Ereignisse dann förmlich und endet auch etwas abrupt, ein paar Seiten mehr hätten dann, meiner Meinung nach nicht geschadet. Aber da es sich bei diesem Band um die erste Folge einer Reihe handelt, hoffe ich, dass im nächsten Teil, der ein oder andere Aspekt nochmal Erwähnung findet. Aber keine Sorge, die Geschichte hat ein Ende, man bleibt als Leser nicht in der Luft hängen. Alles im allen kann ich sagen, dass mich dieses Buch gut unterhalten hat, ich es innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe und mich schon auf den nächsten Teil freue.
Ich würde sagen, es ist das richtige Buch für jeden Fantasyfan, bei dem auch Liebe und Erotik mitmischen dürfen.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Dirty Rich Teil 2

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Ich durfte dieses Buch im Zuge einer Leserunde lesen, was mich sehr gefreut hat, da ich schon den ersten Teil verschlungen habe. Die Cover dieser Serie sind sehr minimalistisch und schlicht, aber eindrucksvoll, hier ist es eine schwarze Krawatte auf einem schwarzen Grund - klingt langweilig - ist es aber nicht und die Story auch nicht.
Lori möchte eigentlich Anwältin werden, pausiert aber gezwungener Maßen momentan mit ihrem Studium und jobbt in verschiedenen Bereichen u.a. auch bei Cat (die Protagonistin von Teil 1). Auf der Straße stößt Lori mit dem attraktiven Cole zusammen und verbringt kurzentschlossen eine heiße und denkwürdige Nacht mit ihm. Am nächsten Morgen trennen sie sich, ohne Namen oder Nummer auszutauschen. Aber sie können nicht aufhören, aneinander zu denken. Einige Zeit später hat Lori endlich die Möglichkeit ihr Studium zu beenden und tritt ihren neuen Job in einer Kanzlei an. Mit Schrecken stellt sie fest: ihr neuer Boss ist Cole. Ob das gut geht?
Verbotenes Verlangen ist der zweite Band der Dirty Rich Reihe, kann aber sehr gut für sich alleine gelesen werden, klar gibt es Verweise auf den ersten Band und die Protagonisten spielen auch hier eine Rolle, aber damit kommt man gut zu recht.
Die Charaktere von Lori und Cole sind sehr sympathisch und die Anziehung und ihr Tanz umeinander nehmen einen großen Teil der Geschichte ein, als eine Art Nebenstory gibt es auch noch einen spannenden juristischen Fall für Cole, aber ansonsten dreht sich alles um die Beziehung und die Leidenschaft.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, locker und teilweise sehr direkt, erzählt wird abwechselnd von Lori und Cole als Ich-Erzähler, wobei ich selbst gestehen muss, dass ich teilweise etwas überlegen musste wer jetzt gerade der Erzähler ist.

Alles in allem eine sexy und unterhaltsame Geschichte, die ich durchaus allen empfehlen will.

• Geschichte
Veröffentlicht am 21.03.2019

Von wegen "Cool"

Playing it cool

Ich durfte "Playing it Cool" im Zuge einer Leserunde bei Lesejury lesen und danke der Lesejury und den Verlag beHEARTBEAT für das Rezensionsexemplar.
Der Klappentext: "Harper Nugent ist von einer Size ...

Der Klappentext: "Harper Nugent ist von einer Size Zero mehr als nur ein paar Pfunde entfernt, und ihr Stiefbruder nutzt jede Gelegenheit, sie deswegen bloßzustellen. Als der heiße Rugby-Spieler Dexter Blake Zeuge dieser Sticheleien wird, fragt er Harper prompt nach einem Date. Harper weiß, dass Dexter nur höflich sein will. Und das Letzte, was Dexter in seinem Leben gebrauchen kann, ist eine Frau an seiner Seite. Doch auf das erste Date folgt ein zweites und auf das zweite ein drittes. Und plötzlich fühlen sich die vorgetäuschten Gefühle ganz schön echt an ..."

Zur Story: Harper ist mit einer Familie groß geworden, die ständig auf ihrem Gewicht rum reitet und ihr Komplexe eingeredet haben. Ansonsten ist sie eine unabhängige Künstlerin mit ihrem eigenen Kopf. Der Rugby-Spieler Dex ist eigentlich ganz auf seinen Sport und seine Karriere fixiert, aber verdreht ihm beim ersten Anblick den Kopf und als er mitbekommt wie ihr Bruder, ein unbeliebter Sportreporter sie behandelt, lädt er sie spontan zu einem Date ein. Was als "Rache" an dem Stiefbruder begonnen hat, mit ganz klaren Absichten alles platonisch zu halten wird schnell zu einer heißen Affäre.

Die Sprache des Buches ist äußerst direkt und modern, stellenweise etwas zu direkt, fast rüde. Trotzdem fliegen die Seiten beim Lesen nur so dahin. Obwohl es sich um einen zweiten Teil einer Serie handelt, kann man den Band wunderbar unabhängig davon lesen, da die Beziehung zwischen Harper und Dex klar im Vordergrund steht, andere Personen und Handlungen sind nur Beiwerk, was stellenweise etwas schade ist..

Wer Lust hat einen unterhaltsamen Roman mit einer gehörigen Portion Erotik und Sex zu lesen, ist hier sehr gut bedient.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Kittycat - ein ganz besonders Cafe

Frühstück bei KittyCat

Der Inhalt: Lilly Wendelin hat von Berlin genug, und von untreuen Männern sowieso, außerdem macht ihr der Beruf als Informatikerin keine Freude mehr. Der Traum ihrer Kindheit: ein eigenes Café auf dem Land. Wann wenn nicht jetzt, Lilly setzt alles auf eine Karte und eröffnet ihr Café. Als dann der charismatische Kater Mr. Maunz auf taucht, steht fest sie will ein Katzencafé. Das Katzencafé Kittycat ist schnell die Sensation der Ortschaft und läuft dem französischen Bistro den Rang ab. Sehr zum Ärger von Baptiste Armault, welch Kränkung! Baptiste sieht nur einen Ausweg, er muss Lilly und ihre Katzen so schnell wie möglich los werden! Doch er unterschätzt den Zauber von Lilly, den Katzen und ihrem Café.

Eine wirklich zauberhafte (Vor-)Weihnachtsgeschichte, die mit einigen Irrungen und Wirrungen gleich mehrere Paare zum Glück verhilft.
Ich persönlich fand es dabei sehr angenehm, dass die Katzen nicht selber sprechen oder ihre Gedanken zu Papier gebracht werden, natürlich haben sie überall ihre Finger, pardon Pfoten drin und spielen das Zünglein an der Waage um den Menschen auf den rechten Weg zu helfen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Love & Danger - die Fortsetzung

Love & Danger - Verbotene Wahrheit

Der Klappentext: Angelina Connelly hat hoch gepokert und verloren. Sie hat eine Stelle bei einem skrupellosen Geschäftsmann angenommen, um den Tod ihrer Schwester aufzuklären. Doch Marco Alighieri ist ihr auf die Schliche gekommen und hat sich gerächt. Als Jake Paxton, ein Geschäftspartner Alighieris und Angelinas Geliebter, davon erfährt, ist er nur auf eines aus: Gerechtigkeit für Angelina. Im Zuge dessen kommt es zu einer unglaublichen Begegnung, und die Karten werden neu gemischt.

Nachdem der Leser im ersten Teil in der Luft hängen gelassen wird, kommt hier die Auflösung sämtlicher offener Fragen: was ist mit Angelina passiert, was treibt Jake an, wer ist Pete und bekommen Marco und seine Handlanger ihre gerechte Strafe.
Wie im ersten Teil jagt ein Ereignis das andere und die Spannung und das Tempo wird aufrecht gehalten. Teilweise ist die Lösung vielleicht ein wenig vorhersehbar ... Hallo so ein Buch muss eigentlich immer ein Happy End haben, oder?
Aber dennoch ein lesenswerter, spannender Thriller mit einem Hauch Erotik.
Aber Vorsicht der erste Teil ist zwingend notwendig, meiner Meinung nach hätte die Story nicht auf zwei Teile aufgeteilt werden dürfen. Zum einzelnen Lesen ist dieser Band genauso wenig geeignet wie der Erste.