Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" BOOKARTIQUE über WIE DIE RUHE VOR DEN STURM

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 18.03.2021

Wie die Stille vor dem Fall 2

Die Protagonisten, der Schreibteil, die Cover, einfach alles ist so himmlisch...

Wenn ich ehrlich bin, war der zweite Teil für mich etwas schwächer. Versteht mich nicht falsch, ich liebe beide Teile, aber in den zweiten Teil bin ich schlechter reingekommen als in den ersten.
Diese tragische Geschichte von Shay und Landon war so herzzerreißend und so wunderschön. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Es ist einfach so emotional und gleichzeitig auch so wunderbar.

Fazit:
Beide Teile haben mich sehr überzeugt und ich musste auch mehrmals weinen. Schuldig im Sinne der Anklage 😂
Ich empfehle beide Teile zu 100%, weil man erstens beide Storys gelesen haben muss, um das Ende zu kennen und weil beide mein Herz haben ❤️
Da der zweite Teile etwas schwächer war, bekommt er von mir statt 5+++ “nur” 5 Sterne 😂😍

Veröffentlicht am 12.03.2021

Herzzerreißenden schmerzhaft und gleichzeitig so wundervoll

Dies ist der zweite Teil der Geschichte zwischen Landon und Shay. Ihre vorübergehenden Trennung, um Landon Zeit für sein seelisches Wohl zu geben, zerrt an beiden. Sie vermissen sich, und trotz der Distanz glaubt Shay an Landon. Sie glaubt an ihre Liebe, doch wie viel Zeit ist genug Zeit um zu heilen? Landon scheint ihr zu entgleiten. Er entfernt sich immer weiter und startet in seiner Karriere durch. Kann sie ihn vergessen obwohl sie weiß das er sich hinter einer Maske versteckt?

"Das wahre Leben sollte besser sein als jeder Film."

Nach ihrer Highschool-Zeit begleiten wir die beiden nun bis ins Erwachsenenalter. BC Cherry schafft es wieder einmal ihre Charaktere vielschichtig ins Leben zu bringen. Beide haben eine beeindruckende Entwicklung hinter sich. Die Vergangenheit hat Narben hinterlassen, doch sie kämpfen für ihr Glück. Man kann einfach nur mitfühlen, leiden und weinen. Leid und Hoffnung liegen oft soweit beieinander, doch die beiden zeigen das man nie aufhören sollte an seine Träume zu glauben.

"Glaub mir, man kann nicht glücklich werden, wenn man sein Leben nach der Meinung anderer richtet."

Eine emotionale Geschichte voller Schmerz und Liebe die einen schlichtweg überwältigt.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Sehr intensiv und wahnsinnig emotional - Taschentuchalarm vorprogrammiert

Überdauert die erste große Liebe alle Schwierigkeiten? Können räumliche Distanzen und zeitweise Kontaktabbrüche überwunden werden? Finde es heraus, ob die Geschichte von Shay und Landon doch noch das Happy End bekommt, das die beiden verdient haben.

Es fühlt sich an wie Nachhausekommen. Obwohl ich Buch Eins schon vor einiger Zeit gelesen habe, war ich sofort wieder in der Geschichte drin und hatte schnell die Verbindung zu den Charakteren wieder aufgebaut.
Nachdem Shay und Landon am Ende von Buch Eins friedlich und voller Hoffnung auseinandergegangen sind und den Kontakt so lange halten wollten, bis Landon seine dunklen Gedanken und Abgründe unter Kontrolle hat und die beiden dort weitermachen können, wo sie aufgehört haben. Ich hatte die Hoffnung, dass die beiden das schaffen und ihre starke Liebe alle schwierigen Zeiten überdauert, doch dieses Buch zeigt, dass auch an einem so verliebten Paar die räumliche Trennung und die Zeit nicht spurlos vorbeigehen. Erst recht nicht, wenn beide gemeinsam zum ersten Mal die erste große Liebe entdeckt haben und den anderen nicht mit den eigenen Problemen und Schwierigkeiten hinunterziehen möchten - doch manchmal führt eben dieser vermeintliche Schutz zu einer emotionalen Entfernung und bringt alles andere als das ursprünglich gewollte. Wir begleiten Shay und Landon auf ihrem Weg mit vielen Auf und Abs und werden immer wieder überrascht, wie sie mit der Situation umgehen.
Insgesamt begleiten wir die beiden über mehr als zehn Jahre, jedoch ist das Erzähltempo stimmig und es wirkt keineswegs so, als ob wir als Leser etwas verpassen würden, sondern es ist insgesamt stimmig und passend und so haben wir die Möglichkeit zu sehen, wie sich die beiden mit dem Alter weiterentwickeln und wohin ihr Weg sie führt.

Es ist schön, auch die Charaktere aus „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ wiederzutreffen. Besonders gut gefallen hat es mir, dass wir in diesem Buch noch mehr über Karla erfahren haben, was in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ nur angedeutet wurde. Auch die anderen Charaktere aus Buch Eins wie Raine, Eleanor und Maria kommen hier wieder vor, was es zu einer Art Wiedersehen macht.

Brittainy C. Cherry´s Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig zu lesen. Ernste Themen werden respektvoll behandelt, aber durch Humor ein wenig aufgelockert, sodass die Schwere aus ihnen herausgenommen wird. Diese Leichtigkeit, die immer wieder durchkommt, sorgt dafür, dass mich das Buch nicht völlig zerstört zurücklässt, sondern immer wieder zu einem guten Abschluss führt. Ebenso hat die dargestellte Hoffnung mich immer wieder zum Lächeln gebracht. Insgesamt wurde die ganze Palette an Emotionen verwendet.
Die Perspektivwechsel sind großartig, denn sie bringen uns sowohl Shay als auch Landon näher und sorgen zudem für ein bisschen Abwechslung, da beide ihren eigenen Stil und ihre individuelle Ausdrucksweise haben.

Häufig sind die Handlungen und Emotionen so authentisch beschrieben, dass ich das Ganze als sehr intensiv erlebt habe und das Buch sogar ab und zu zur Seite legen musste, weil es mir zu intensiv war und zu nah an mich herangekommen ist. Das ist keineswegs negativ gemeint, sondern eher positiv, dass ich so mit den Protagonisten mitfühlen konnte uns dass dieses Buch es geschafft hat, dass mich die Gefühle beim Lesen überrollt haben, was selten ein Buch in diesem Ausmaß erreicht.

Auch in diesem Band werden wieder viele wichtige Themen angesprochen und verarbeitet. Landons Depressionen spielen weiterhin eine Rolle, ebenso wie weitere psychologische Probleme und toxische Beziehungszüge. Ich finde es besonders gut, dass mit diesen Aspekten ernst und sensibel umgegangen wird, aber der Humor und die Hoffnung trotzdem nicht zu kurz kommen.
Das Buch verdeutlicht, dass wir alle, egal ob berühmt und erfolgreich wie Landon oder eben auf andere Weise erfolgreich wie Shay, Menschen brauchen, die uns in schweren Tagen zur Seite stehen, die uns aus unserer Dunkelheit ziehen und mit denen wir in hellen friedlichen, stillen und ruhigen Zeiten lachen können. Denn jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und auch, wenn es uns mal schlecht geht, sind wir nicht alleine. Solche schönen Werte und Gedanken vermittelt dieses Buch, ohne aufdringlich oder belehrend zu wirken.

Auch einige Tage, nachdem ich das Buch beendet habe, geht es mir nicht aus dem Kopf. Die Geschichte und die Charaktere wirkten auf mich so authentisch, als hätte ich das Geschehen selbst im richtigen Leben miterlebt – diese Echtheit sorgt dafür, dass ich nicht einfach sofort nach dem Lesen mit dem Buch abschließen kann – es bleibt eine schöne nachhaltige Geschichte, die ich jedem nur empfehlen kann – es lohnt sich wirklich!

Veröffentlicht am 16.02.2021

Wie die Stille vor dem Fall 2

Nach "Wie die Ruhe vor dem Sturm" war ich total gespannt auf Landon und Shays Geschichte und ich muss sagen WOW... einfach WOW....definitiv 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐
B.C.Cherry schaff es doch echt jedes mal mich ...

B.C.Cherry schaff es doch echt jedes mal mich mit ihren Büchern umzuhauen und ich habe mich in die Bücher verliebt.

Die Stimmung der Bücher ist eher etwas düster und bedrückend, denn Brittainy C.Cherry greif in jedem ihrer Bücher wichtige Themen auf und kann die Stimmung dieser Probleme einfach so gut rüber bringen, dass man nur mit den Protagonisten mit leiden kann. Auch in diesen Büchern war dies der Fall. Manchmal hat sie einem das Herz herausgerissen nur um einen neu Sprössling zu Pflanzen der langsam gedeiht um wieder herausgerissen zu werden. Klingt ziemlich brutal, aber das beschreibt am besten, wie ich mich beim Lesen fühle. Ihre Bücher zeigen mich manchmal ein wenig runter, sind aber gleichzeitig so unfassbar gut, dass ich einfach nicht aufhören kann zu lesen.

Landon und Shay sind total tolle Protagonisten, die einem sehr schnell ans Herz wachsen und mit denen man richtig mitfühlen kann. Besonders mit Landon habe ich sehr mit gelitten. Keiner der beiden ist perfekt, aber sie arbeiten an sich und was aus den beiden geworden ist fand ich einfach nur klasse und so realistisch. Besonders toll fand ich auch, dass die beiden Bücher von ihrer Kindheit bis ins Erwachsenenalter erzählt werden und mann nicht nur kleine flashbacks bekommt, da man so viel tiefer in die Geschichte eintauchen konnte.

Ich kann die Bücher echt jeden empfehlen, der sehr tiefgründigem New Adult sucht und diesen absolut hammer Schreibstil für sich entdecken und ein riesen Brittainy C. Cherry Fan werden möchte.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Wie auch Teil 1, sehr emotional

„Was macht dein Herz?“ –„Es schlägt noch“

„Was macht dein Herz?“ –„Es schlägt noch“
Der zweite Teil von „Wie die Stille vor dem Fall“, knüpft eigentlich direkt an den ersten an. Landon lebt nun in Kalifornien und lebt das Leben eines berühmten Schauspielers. Zudem scheint es ihm endlich besser zu gehen. Doch ein Schicksalsschlag wirft Landon zurück und plötzlich geht es ihm schlechter als zuvor. Er versteckt seine Gefühle hinter einer Fassade, da er Angst hat sie zuzulassen und zurückzufallen, dabei merkt er jedoch nicht, dass ihn dies nur noch weiter zurückwirft. Shay versucht ihm zwar zu helfen, sieht jedoch irgendwann ein, dass der Landon, den sie einst geliebt hat, schon längst nicht mehr da ist. Deshalb verfolgt sie seine Karriere aus der Ferne, aber merkt auch, dass sie nie wieder so lieben wird, wie mit Landon.
Nach einiger Zeit treffen sich Shay und Landon durch ihre gemeinsamen Freunde jedoch wieder und das Feuer zwischen ihnen ist sofort wieder da. Shay ist sich jedoch sicher, dass nichts mehr zwischen ihnen entstehen wird, da sie nicht erneut so verletzt werden möchte wie damals. Wird Shay Landon wohl noch eine Chance geben?
„Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben“
Hach schon allein dieser kurze Auszug aus dem Klappentext sagt doch schon alles. Ich weiß, dass viele den ersten Teil etwas besser fanden, jedoch muss ich sagen, dass ich den Zweiten wohl sogar einen kleinen Tick bevorzuge. Ich hatte am Anfang auch etwas bedenken muss ich ehrlich sagen. Ich finde, dass es oft bei zweiteiligen Büchern vorkommt, dass der zweite Teil oder das Buch generell einfach nur in die Länge gezogen wird. Bei dem Buch gab es jedoch so viel zu erzählen, dass ich überhaupt nicht das Gefühl hatte, dass es irgendwie zu lang war. Das Ende hat die Geschichte für mich auch toll abgerundet, und ich kann es definitiv weiterempfehlen. Zudem war es natürlich, wie auch schon in der Rezi zu Teil eins erwähnt, sehr emotional und gefühlvoll.
Auch dieses Buch wird mit 5 Sternen bewertet, es konnte zwar „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ nicht übertrumpfen, aber ich fand es trotzdem sehr schön und zudem emotional.