Profilbild von Lauras-books

Wie auch Teil 1, sehr emotional

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

„Was macht dein Herz?“ –„Es schlägt noch“

„Was macht dein Herz?“ –„Es schlägt noch“
Der zweite Teil von „Wie die Stille vor dem Fall“, knüpft eigentlich direkt an den ersten an. Landon lebt nun in Kalifornien und lebt das Leben eines berühmten Schauspielers. Zudem scheint es ihm endlich besser zu gehen. Doch ein Schicksalsschlag wirft Landon zurück und plötzlich geht es ihm schlechter als zuvor. Er versteckt seine Gefühle hinter einer Fassade, da er Angst hat sie zuzulassen und zurückzufallen, dabei merkt er jedoch nicht, dass ihn dies nur noch weiter zurückwirft. Shay versucht ihm zwar zu helfen, sieht jedoch irgendwann ein, dass der Landon, den sie einst geliebt hat, schon längst nicht mehr da ist. Deshalb verfolgt sie seine Karriere aus der Ferne, aber merkt auch, dass sie nie wieder so lieben wird, wie mit Landon.
Nach einiger Zeit treffen sich Shay und Landon durch ihre gemeinsamen Freunde jedoch wieder und das Feuer zwischen ihnen ist sofort wieder da. Shay ist sich jedoch sicher, dass nichts mehr zwischen ihnen entstehen wird, da sie nicht erneut so verletzt werden möchte wie damals. Wird Shay Landon wohl noch eine Chance geben?
„Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben“
Hach schon allein dieser kurze Auszug aus dem Klappentext sagt doch schon alles. Ich weiß, dass viele den ersten Teil etwas besser fanden, jedoch muss ich sagen, dass ich den Zweiten wohl sogar einen kleinen Tick bevorzuge. Ich hatte am Anfang auch etwas bedenken muss ich ehrlich sagen. Ich finde, dass es oft bei zweiteiligen Büchern vorkommt, dass der zweite Teil oder das Buch generell einfach nur in die Länge gezogen wird. Bei dem Buch gab es jedoch so viel zu erzählen, dass ich überhaupt nicht das Gefühl hatte, dass es irgendwie zu lang war. Das Ende hat die Geschichte für mich auch toll abgerundet, und ich kann es definitiv weiterempfehlen. Zudem war es natürlich, wie auch schon in der Rezi zu Teil eins erwähnt, sehr emotional und gefühlvoll.
Auch dieses Buch wird mit 5 Sternen bewertet, es konnte zwar „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ nicht übertrumpfen, aber ich fand es trotzdem sehr schön und zudem emotional.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Einer der besten Jugendthriller, die ich bisher gelesen habe

ONE OF US IS LYING

Zum Inhalt: In dem Buch geht es um Simon, Browyn, Addy, Nate und Cooper, die alle auf Grund von einem Handy, das während des Unterrichts gefunden wurde, zum Nachsitzen müssen. Alle behaupten, das Handy wurde ihnen untergeschmuggelt, der Lehrer glaubt dies jedoch nicht. Simon möchte während der Stunde etwas trinken, erleidet danach jedoch einen allergischen Schock und stirbt. Später stellt sich heraus, dass Simon vergiftet wurde, da in dem Wasser, das er während der Stunde getrunken hatte, Erdnussöl enthalten war, gegen dass er allergisch war. Es stellt sich auch heraus, dass Simon auf seiner Website, auf der er immer den neuesten Gossip postete, am Tag nach seinem Tod einen Post posten wollte, in dem er die Geheimnisse der vier anderen Nachsitzer preisgeben wollte. Für die Polizei ist klar, einer von den Vieren hat Simon umgebracht, die Frage ist nur wer?
Vorweg, ich habe das Buch auf Englisch gelesen. Erstmal ich war super überrascht von diesem Buch. Ich hatte mega Respekt davor wieder etwas auf Englisch zu lesen, da ich zwar gut Englisch spreche, ich aber grundsätzlich lieber auf Deutsch lese, da ich im englischen eben doch nicht jedes Wort verstehe. Aber oh mein Gott, der Schreibstil war einfach so flüssig und das Buch war so spannend, dass ich es fast in einem Zug durchgelesen habe. Ich habe das Buch einfach nur geliebt.
Die Geschichte wurde immer abwechselnd von Nate, Addy Browyn und Cooper erzählt und es hat einfach so Spaß gemacht ihnen zu folgen. Die Charaktere waren irgendwie total unterschiedlich und man hat durch den Schreibstil dann quasi einen Einblick in das Leben von vier völlig unterschiedlichen Personen bekommen, die eigentlich vor dem Mord nicht mal wirklich etwas miteinander zu tun hatten. Alle vier haben mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen und ich kann jetzt am Ende nicht mal wirklich sagen, welche Perspektive ich am meisten mochte, weil sie einfach alle so unterschiedlich waren und man irgendwie bei allen Vieren mit fiebern musste. Am Anfang war es vor allem sehr spannend zu erfahren welches Geheimnis Simon über die vier posten wollte. Alle scheinen am Anfang irgendwie schuldig zu sein und man will unbedingt wissen warum die Person das Eine, oder Andere getan hat oder was sie noch für Geheimnisse verbergen. Dadurch wird man quasi zum weitelesen gezwungen.
Ich muss auch sagen, dass das Ende mich wirklich überrascht hat. Ich finde oft weiß man bei solchen Krimis dann doch was am Ende passieren wird und obwohl ich einige Spekulationen hatte, hat es sich am Ende doch irgendwie anders herausgestellt als ich dachte.
Ach ich könnte noch stundenlang über dieses Buch schwärmen. Ich würde am liebsten gleich weiterlesen, aber leider ist es ja schon zu Ende. Aber auch die anderen Bücher der Autorin hören sich für mich super spannend an, weshalb ich froh bin, diese auch gleich gekauft zu haben.
Dieses Buch kommt definitiv auf den Stapel meiner Lieblingsbücher, weshalb ich ihm nur 5/5 Sternen geben kann.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Ein ganz besonderes Buch

All das Ungesagte zwischen uns

Zum Inhalt: In der Geschichte geht es um Morgan und ihre Tochter Clara, die nach einem tragischen Unfall eine schwere Zeit durchleben. Nicht nur, dass sie bei diesem Unfall wichtige Personen ihres Lebens verloren haben, sondern es kommen auch nach und nach Geheimnisse auf, mit denen die Beiden nie gerechnet hätten. Durch ihre Wut und Trauer kommt es immer wieder zu Streit und Missverständnissen zwischen den Beiden. Zudem verliebt sich Carla in einen Jungen, der so gar nicht Morgans Vorstellungen entspricht. Sie möchte ihre Tochter beschützen, dies macht Carla jedoch nur noch wütender und sie testet aus, wie weit sie bei ihrer Mutter gehen kann. Zudem ist auch Morgan immer wieder im Gefühlschaos, denn es gibt eine Liebe, die eigentlich nicht sein darf….
Meine Meinung: Ich finde es einfach so toll, dass Colleen Hoover aus jedem Buch so etwas Besonderes macht. Die Bücher sind immer anders und ich finde es auch toll, nicht immer so klassische Geschichten zu lesen von denen man eh schon so viele kennt.
All das ungesagte zwischen uns war wieder so ein Buch, über dass ich eigentlich gar nichts anderes zu sagen habe außer, dass ich es wahnsinnig schön fand.
Die Kapitel sind so aufgeteilt, dass ein Kapitel aus Morgans Sicht und das nächste dann aus Carlas erzählt wird. Ich fand es einfach sehr spannend zu sehen, wie die Beiden sich durch ihre Trauer einfach missverstehen. Morgan versucht immer wieder ihre Tochter vor allem und jedem zu beschützen, aber Carla kann das nicht verstehen und fühlt sich sehr eingeschränkt. Ich kann Carla, da auch zum Teil sehr gut verstehen. Ich bin sehr froh, dass ich selbst mit meiner Mutter nie in einen so großen Konflikt geraten bin, denn für mich persönlich ist es sehr wichtig mich an meine Mutter wenden zu können.
Zudem fand ich die Liebesgeschichte zwischen Carla und Miller soooo süß. Natürlich ist es ein bisschen über romantisch und kitschig, aber dass muss doch zwischendurch definitiv auch mal sein!! Es gab auf jeden Fall viele awww Momente.:)
Für mich war es wieder einmal ein 5 Sterne Buch und ich würde es wirklich verschiedenen Altersgruppen empfehlen. Tatsächlich denke ich, dass das Buch auch sehr gut für Erwachsene geeignet ist.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Einzigartiges Buch mit wichtigem Thema

Nur noch ein einziges Mal

Zum Inhalt: In dem Buch geht es um Lily, die nach einem harten Tag Zuflucht auf einer Dachterrasse in Boston sucht. Dort trifft sie auf Ryle, dem es ähnlich geht und die beiden kommen ins Gespräch. Sie spüren zwar eine Anziehung zueinander, jedoch möchte Ryle keine feste Beziehung, und dies ist genau das, was Lily sucht.
Doch nach einiger Zeit begegnen sich die Beiden wieder und kommen sich näher. Alles scheint perfekt zu sein, bis es dies nicht mehr ist. Warum dies so ist könnt ihr dann gerne in „Nur noch ein einziges Mal“ nachlesen.
In dem Buch geht es nicht nur um Lilys Gegenwart, sondern auch um ihre Vergangenheit, in der sie es oft nicht einfach hatte. In ihrer Jugend schreibt sie deshalb Briefe an eine Moderatorin einer Talkshow, die sie gerne schaut und schreibt ihr ihre Sorgen und Gefühle. Als Leser bekommt man so nicht nur die Geschichte von Ryle und Lily zu lesen, sondern auch die von Atlas und Lily, ihrer ersten großen Liebe.

Meine Meinung: Ich muss sagen, dass ich das Buch, das erst Mal als ich es lesen wollte nach einer Weile nicht mehr weitergelesen habe. Vor Kurzem habe ich es dann aber wieder entdeckt und dachte mir, dass ich dem Buch nochmal eine Chance geben sollte. Dieses Mal war ich wirklich sehr überrascht, denn ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen und fand es sehr schön und emotional. Es behandelt ein wichtiges Thema und hat zudem einen meiner Meinung nach gut gewählten Aufbau.
Als ich das Buch damals zum ersten Mal angefangen hatte, war mir dieser Wechsel zwischen der Gegenwart und der Zukunft etwas zu plötzlich, weshalb ich das Buch glaube ich auch wieder weggelegt habe. Als ich das Buch jedoch dieses Mal gelesen habe, fand ich genau dies super. Denn es war nicht so ein typischer Wechsel zwischen Vergangenheit und Zukunft, sondern durch die Briefe hatte man nochmal eine andere Perspektive was ich sehr schön fand.
Insgesamt würde ich dem Buch 5 Sterne geben, da ich wirklich nichts zu kritisieren habe und es nur weiterempfehlen kann. Es behandelt ein sehr wichtiges Thema, über das ich in Büchern bisher noch nicht viel gelesen habe, ist super süß geschrieben und hat zudem noch einen wirklich tollen Aufbau. Also falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, wird es Zeit!! :)

Veröffentlicht am 01.02.2021

Absolutes Jahreshighlight

New Dreams

Heute kommt meine Rezension zu New Dreams. Ich weiß nicht warum dieses Buch überhaupt soo lange auf meinem SuB lag.:)

Aber erst einmal zum Inhalt. Im dritten Band geht es um Elara, die nach einem Streit mit ihrer Mutter zu ihrer Oma nach Green Valley flüchtet. Auf dem Weg dorthin, kommt sie von der Straße ab und ihr Wagen springt nicht mehr an. Zum Glück kommt mitten in der Nacht Noah vorbei, der sie mit nach Green Valley nimmt. Das Auto ist jedoch trotzdem kaputt und weil sie sich die Reparatur nicht leisten kann, handelt sie mit dem Besitzer der Werkstatt in Green Valley einen Deal aus. Über den Sommer arbeitet sie in der Tankstelle und er repariert dafür ihr Auto. In dieser Tankstelle arbeitet auch Noah und Elara lernt ihn immer besser kennen und freundet sich auch mit seiner Schwester Rebecca an. Elara fühlt sich mehr und mehr zu Noah hingezogen, doch Noah weist sie immer wieder ab. Irgendwann erfährt Elara, dass Noahs Ex-Freundin auf Grund eines schweren Autounfalls im Koma liegt und Noah deswegen nichts mehr an sich heranlässt. In einem Sommercamp kommen die Beiden sich jedoch erneut näher und es bleibt die Frage, ob Noah Elara trotz seiner Schuldgefühle eine Chance gibt.

Ich liebe liebe liebe einfach dieses Buch. Es ist definitiv zu meinem neuen Lieblingsband der Reihe geworden. Ich konnte es einfach nicht mehr aus meinen Händen legen. Es hat für mich einfach alles gestimmt. Nach Green Valley zurück zu kommen ist jedes Mal wie Urlaub für mich. Ich stelle mir das so toll vor, wenn Jeder Jeden kennt und man gemeinsam so eine tolle Gemeinschaft bildet. Ein Teil vom Buch spielt auch in einem Sommercamp und ich habe mich wirklich gefühlt als wäre ich dabei gewesen. Es war alles so toll beschrieben, ich wäre am liebsten gleich in den Flieger gestiegen und dorthin geflogen. Noah ist ein super authentischer Charakter und da er gerne mal Astronaut werden möchte und sich deshalb super mit Sternen und allem drum herum auskennt, ist das Buch natürlich auch super romantisch. Man merkt direkt von Anfang an, dass Noah sich zu Elara hingezogen fühlt, er aber einen Kampf in seinem Inneren führt. Ich konnte das irgendwie total nachvollziehen. Dadurch, dass dann trotzdem irgendwie immer neue Dinge passiert sind, war das Buch für mich auch super spannend. Dieses Buch wird definitiv zu meinen Jahreshighlights gehören, es ist ein absolutes Wohlfühlbuch und ich war soo traurig als es zu Ende war. Ich glaube ich habe mich noch nie so sehr auf einen Folgeband gefreut, wie bei diesem Buch.

Ich glaube man konnte es schon raushören. Dieses Buch hat definitiv 5+/5 Sternen verdient.