Profilbild von Nina1234

Sehr guter Stoff

Der Todesbruder

Thomas Elbel - Der Todesbruder

Thomas Elbel - Der Todesbruder

Bei dem Titel handelt es sich bereits um den dritten Teil bzw. Fall rund um Viktor Puppe vom Berliner LKA und sein Ermittlerteam. Die drei Bände sehen optisch sehr ähnlich aus und passen wunderbar zusammen als Reihe ins Regal.
Ich persönlich bin bereits seit dem ersten Band großer Fan der Reihe und habe die Figuren geliebt. Victor (von) Puppe ist und bleibt einfach ein absoluter Klugscheißer, Ken mit seiner schnoddrigen Art und Weise hat mit oftmals zum schmunzeln gebracht und Begüm ist und bleibt eine junge aufstrebende Frau, die sich von der Männerwelt absolut nicht aufhalten lässt.

Bei diesem Fall haben es die drei mit einem Killer zu tun, der scheinbar sehr brutal ist, denn das erste Opfer war während des Tötens zwar bewegungsunfähig, jedoch bei vollem Bewusstsein. Am Tatort findet sich eine römische Zahlenfolge, die erst einmal alle vor große Fragen stellt. Diese Hinweise werden jedoch auch bei den weiteren Opfern gefunden, es häufen sich die Leichen aber das Ermittlerteam kommt einfach nicht voran. Wird es den dreien gelingen den Täter aufzuhalten??

Das vom Autor hier erschaffene und zusammen gewürfelte Team habe ich stets als absolut symphatisch empfunden. Es prallen einfach Charaktere aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Bisher habe ich die Bände allesamt sehr gerne gelesen und trotz blutiger Details und sehr viel Spannung auch immer mal wieder gelacht bzw. geschmunzelt. Ich wurde auch hier wieder an der Nase herumgeführt, da gekonnt falsche Fährten gelegt wurden und mit verschiedenen Twists und Wendungen gespielt wurde. Genau das macht für mich nämlich den Spaß am lesen aus.

Thrillerfans sollten diese Reihe jedoch von Anfang an lesen, damit man die einzelnen Figuren und deren entsprechende Entwicklung besser verfolgen und damit dann auch verstehen kann.

Von mir gibt es hierzu eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Sehr gelungene Fortsetzung

Mordsand

Sehnsüchtig habe ich seit Monaten auf Band 4 gewartet und dann war es, natürlich wie immer, viel zu schnell auch schon wieder vorbei.

Zunächst einmal bin ich super froh, wie sich das private Leben von ...

Zunächst einmal bin ich super froh, wie sich das private Leben von Frida und Bjarne zum positiven verändert hat. Ich freue mich wirklich sehr für die beiden.

Nun zum eigentlichen Fall:

Auf der Elbinsel Bargsand wird ein gefesseltes menschliches Skelett im Schlick gefunden. Schnell findet die Rechtsmedizin heraus, dass dieses Skelett mindestens 30 Jahre dort liegen muss. Eine Spur führt die Ermittler in die ehemalige DDR. Kurz darauf wird ein sehr bekannter Bauunternehmer auf die gleiche Art und Weise tot und gefesselt gefunden.
Frida und Bjarne finden einfach keinen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen. Und nun will der Chef die beiden Fälle auch noch an verschiedene Abteilungen abgeben. In zwischenzeitlichen Rückblenden versetzt die Autorin den Leser zurück in die DDR und in einen dortigen so genannten Jugendwerkshof. Hierbei scheint es sich um eine Art Arbeitslager für Kinder zu handeln, in denen diese zusätzlich auch noch misshandelt und/oder gefoltert wurden. Diese Rückblenden haben mich persönlich sehr berührt und aufgewühlt. Es war richtig erschütternd zu lesen, wie es den Kindern und Jugendlichen in diesen Lagern damals ergangen ist.

Was für mich bei der Elbmarsch Reihe jedoch auch noch eine sehr große Rolle spielt sind die durchweg extrem symphatischen Protagonisten. Ich liebe jeden einzelnen mittlerweile und lese sehr gerne wie es im privaten Umfeld aller Beteiligten und auf dem Apfelhof weiter geht.

Die schöne, etwas düstere Atmosphäre hilft dem Leser sich wunderbar in die Elbmarsch zu versetzen. Die Storys kommen relativ unblutig daher, allerdings schafft es die Autorin mit ihren geschickten Wendungen und falsch gelegten Fährten jedes Mal aufs neue die Spannung langsam aufzubauen, die Leser zu verwirren, und am Ende völlig unerwartet den Fall aufzulösen.

Großes Lob auch für Band 4!!! Kaufen und Lesen Leute!!!!

• Spannung
Veröffentlicht am 10.02.2021

Sehr gelungener Auftakt

365 Tage

Ich muss gestehen, ich war ziemlich hin- und hergerissen, ob ich den Roman wirklich lesen möchte oder ob ich mir den Film tatsächlich ansehen will. Ich habe mich schlussendlich erst für das Buch entschieden. Und was soll ich sagen: Kaum hatte ich es angefangen, habe ich die gut 400 Seiten quasi in einem Rutsch inhaliert.

Es geht um die junge Hotelmanagerin Laura, die ihren Geburtstag mit Freunden und Lebenspartner Martin auf Sizilien feiern möchte. Sie hofft, dass Martin im Urlaub endlich mal wieder mehr Zeit für sie hat. Doch es kommt natürlich alles anders als geplant. Nach einem
heftigen Streit mit Martin flüchtet Laura aus dem Hotel und läuft geradewegs in die Arme von Don Massimo Torricelli. Der sehr attraktive
Italiener Don ist als Oberhaupt einer der mächtigsten Mafia- Familien Siziliens gewohnt immer seinen Willen zu bekommen. Und dieses Mal will er Laura. Er macht ihr das Angebot, dass sie 365 Tage bei ihm bleibt. Sollte sie sich bis dahin nicht in ihn verliebt haben, wird er sie gehen lassen. Er hat jedoch nicht mit der selbstbewussten Laura gerechnet, die natürlich immer wieder ihren „Dickkopf“ durchsetzen will und nicht einfach über sich bestimmen lässt. Zwei völlig verschiedene Welten prallen aufeinander ….

Mir persönlich hat dieser Roman ziemlich gut gefallen. Ich war zeitweise zwar ein klein wenig „geschockt“ über die ein oder andere gewälttätige
Szene, aber allzu schlimm war es dann doch nicht. Nachdem ich mir nun auch den Film angesehen habe, war ich doch froh, das Buch als erstes
gelesen zu haben. Natürlich ist mir klar, und so ist es ja fast immer, dass man ein Buch nicht 1 zu 1 in einen Film verwandeln kann, da immer einige
Szenen herausfallen werden. Jedoch hatte ich durch das Lesen vorher aus meiner Sicht den Vorteil, dass ich über einige Hintergrundinformationen
verfügt habe, und so die ein oder andere Passage wesentlich besser verstehen konnte.

Klare Leseempfehlung von mir!
Auch Band 2 werde ich definitiv lesen!!

Veröffentlicht am 06.01.2021

Ein wundervolles Wohlfühl-Buch

Alles, was ich für dich fühle

Alles was ich für dich fühle/ Nora Welling

Alles was ich für dich fühle/ Nora Welling

Ich hatte endlich mal wieder das Vergnügen, im Rahmen einer Leserunde der Lesejury diesen Titel bereits vorab lesen zu dürfen. Ich habe mich direkt von Beginn an in einer absoluten Gefühlsachterbahn wiedergefunden. Es sind während des Lesens so einige Tränen bei mir geflossen. Der Schreibstil der Autorin hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen und ich habe die einzelnen Kapitel nur noch in mich aufgesogen.

Linda Grünfelder ist eine durch und durch strukturierte und organisierte Therapeutin. Sie ist ein absoluter Kopfmensch und hört so gut wie nie auf ihr Herz. Als sich einer ihrer Patienten das Leben nimmt, fühlt sie sich schuldig und möchte dem leiblichen Vater des Jungen gerne dessen Abschiedsbrief überbringen. Dieser wusste bis vor kurzem jedoch gar nichts von der Existenz seines Sohnes. Ihre Reise bringt Linda daher auf eine Farm nach Andalusien, wo sie auf den gefühlskalten "Pferdeflüsterer" Damian Alvarez trifft. Er weigert sich zunächst überhaupt in irgendeiner Art und Weise mit Linda zu reden, geschweige denn sich anzuhören, was sie ihm zu sagen hat. Linda gibt jedoch nicht auf und versucht so auf verschiedene Arten zu Damian durchzudringen. Sie möchte ihm so vieles von Jannis erzählen, aber Damian will ihr absolut nicht zuhören. Nach und nach bröckelt die Fassade des eisernen Pferdenarrs jedoch. Die beiden stellen fest, dass sie einander recht anziehend finden und es kommt immer mal wieder zu der ein oder anderen knisternden Berührung. Wird es nur eine einmalige Romanze bleiben oder entwickelt sich doch mehr zwischen den beiden sehr unterschiedlichen Typen???

Das alles könnt ihr in diesem zauberhaften Titel von Nora Welling nachlesen, der rund 320 Seiten umfasst und am 21.12.2020 bei Lübbe erschienen ist. Ich freue mich derweil bereits auf Band 2 und 3 der "Everything for you-Trilogie" und natürlich auch darauf dann Lesetechnisch wieder nach Andalusien reisen zu können.

Klare Leseempfehlung!!!

• Gefühle
Veröffentlicht am 07.11.2020

Absolut spannend

Der Heimweg

WER DAS DATUM SEINES TODES KENNT, HAT MIT DEM STERBEN SCHON BEGONNEN...

WER DAS DATUM SEINES TODES KENNT, HAT MIT DEM STERBEN SCHON BEGONNEN...

Samstag, kurz vor Mitternacht. Jules Tannberg sitzt am Begleittelefon, ein Service für Frauen, die nachts auf ihrem Heimweg Angst bekommen und eine beruhigende Stimme brauchen. So wie Klara. Die junge Frau glaubt, von einem Psychopathen verfolgt zu werden, der vor Wochen mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte: Klaras Todestag! Und dieser Tag bricht gerade an...

Ja, ich gebe es mal wieder zu.... seit Monaten warte ich auf diesen Titel (ich bin halt großer Fan) und nun.... knapp 24 Stunden später ist das Vergnügen für die nächsten 12 Monate wieder vorbei. Kennt ihr das auch? Ihr erwartet ganz sehnsüchtig das Erscheinen eines Buches und dann inhaliert ihr es so blitzschnell, dass es einfach viel zu schnell wieder vorbei ist?? Seit Jahren geht es mir jedes Jahr im Oktober so mit der Neuerscheinung von Sebastian Fitzek. Die knapp 400 Seiten flogen mal wieder einfach nur so dahin...

Der Titel "Der Heimweg" von Sebastian Fitzek ist am 21.10.2020 bei Droemer erschienen und verfügt über knapp 400 Seiten.

Der Verlag/Autor haben sich beim Design mal wieder etwas tolles einfallen lassen. So gibt es diesen Titel in einer limitierten Sonderedition, die komplett mitsamt dem Buchschnitt in einem sehr edlen Schwarz gehalten ist. Das kleine Fenster auf dem vorderen Cover ist in der Limited Edition ausgestanzt und hat so einen genialen 3D Effekt!

Hier hat der Autor sich endlich mal wieder selbst übertroffen, ich hatte während des Lesens tatsächlich einige Male Gänsehaut und habe mich hin und wieder selbst dabei erwischt, dass ich vor lauter Spannung die Luft angehalten habe.

Wir treffen hier auf die junge Klara, die auf ihrem Heimweg Angst bekommt, die Nummer des Begleittelefons wählt, und so in der Leitung von Jules Tannberg landet, welcher für die genannte Hotline arbeitet. Ich möchte an dieser Stelle gar nicht weiter auf den Inhalt eingehen, als dass was der Klappentext bereits über die Story verrät, um euch nicht schon einige Überraschungen vorweg zu nehmen. Fakt ist jedoch, dass diese Story absolut gar nicht für zarte Gemüter geeignet ist. Im Gegensatz zu den Büchern aus den letzten Jahren hat mir dieser Titel mal wieder wahnsinnig gut gefallen.

Der Autor arbeitet auch hier wieder mit kurzen und knackigen Kapiteln, die die Spannung in die Höhe treiben. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Klara und Jules sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart erzählt. Auch diese Tatsache treibt den Spannungsbogen noch weiter nach oben. Durch die Wirrungen und Wendungen ist die Story mal wieder sehr verzwickt aufgebaut, dass ich als Leserin lange keine Idee hatte in welche Richtung sich das ganze noch entwickeln wird...
Je länger man dann aber liest, umso tiefer taucht man in ein Geflecht ein, welches es einem ab einem gewissen Zeitpunkt absolut nicht mehr möglich macht, das Buch aus der Hand zu legen.

Nun heißt es für mich erst wieder 12 Monate warten, bis ich hoffentlich erneut in den Genuss eines Buches von Sebastian Fitzek komme.

Bis dahin hoffe ich auf viele weitere spannende Geschichten und lege jedem von euch nahe, sich dieses Werk zuzulegen, da ich absolut überzeugt davon bin und deswegen meine Begeisterung auch gerne mit euch teile und weitergebe!