Cover-Bild Madly
Band 2 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 10.02.2021

Auch starke Persönlichkeiten können im Inneren mit etwas zu kämpfen haben ...

„Manches sieht schlimmer aus, als es ist. Anderes sieht man von außen gar nicht, doch in einem schmerzt es wie die Hölle“ (Zitat June, Kapitel 15, S.204)
„Madly“ von Ava Reed, ist die Fortsetzung von „Truly“. ...

„Madly“ von Ava Reed, ist die Fortsetzung von „Truly“. Die Geschichte wird weiter-erzählt, nur aus den Perspektiven von June und Mason, die bereits auch in Band 1 vorkommen. In „Truly“ haben sie sich bereits kennengelernt und Mason hatte bereits ein Auge auf June geworfen. Da sie aber ein Geheimnis hat, welches nur ihre Familie und ihre beste Freundin Andie kennen, hat sie sich selbst ausgeredet, etwas mit Mason anzufangen.
Das Cover von „Madly“ ist wunderschön. Die Farbkombination aus Rot, Petrol und Weiß macht sich so gut! Ein wahrer Blickfang! Ich finde es toll, dass die Farbe Petrol aus dem ersten Band wieder aufgegriffen wurde. Da auch die Geschichte fortgesetzt wird, passt es, dass sich auch die Farben widerspiegeln.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und lässt auch Einblicke in die Gedankenwelt der zwei Hauptprotagonisten zu. So kann man sich sehr gut in die Gefühle der beiden eindenken. Es wird ein breites Spektrum an Themen aufgegriffen. Besonders toll fand ich allerdings den Umgang mit Bodyshaming. Im modernen Zeitalter, findet man immer häufiger junge Menschen mit äußerlichen Merkmalen, die in keiner Weise als nicht schön gelten sollten. Die Gesellschaft bringt einen aber dazu. Es ist also nun immer wichtiger auf so etwas einzugehen und aufzuklären. Auch was Mobbing mit Personen im Inneren anstellen kann. In „Madly“ wurde dies sehr gut umgesetzt.
Die Liebesgeschichte zwischen June und Mason ist ein Auf und Ab. Aber es hält sie immer etwas davon ab, miteinander glücklich zu sein. In dem Leben junger Menschen gibt es so viele Faktoren, die das Unterbewusstsein versuchen zu lenken, z.B. die Liebe, das Aussehen, der Beruf oder das Studium, die Freunde, etc. Dass man da irgendwann mal nicht mehr durchblickt kann man sich denken. Da so viele Themen angesprochen werden, ist es klar, dass sie nicht alle gleichzeitig behandelt werden können. Was ich aber schade fand, dass einzelne Themen am Schluss gar nicht mehr wirklich aufgegriffen wurden, z.B. das Studium von June oder ihr Praktikum. Ich hätte gerne gewusst, die ihr Professor das Praktikum bewertet hat, oder wie ihr es im fortlaufenden Semester gegangen ist. Da das Buch aber nicht ewig lang werden konnte, denke ich, dass die Autorin hier einfach nur mehr den Fokus auf June und Mason legen und den beiden ein gelungenes Happy End schenken wollte.
Mason ist für mich ein toller Charakter. Er lässt nicht von June ab, auch wenn sie ihn immer wieder abweist. Er zeigt, dass er sie wirklich liebt und versucht alles, sie für sich zu gewinnen. Auch Uno spielen 😉. Die Welt bräuchte mehrere Masons, so viel ist sicher. Mich hat es auch sehr gefreut, dass er seinem Vater wieder nähergekommen ist und sich manche Missverständnisse oder Unklarheiten zwischen den beiden geklärt haben. Auch dass er sich überlegt nun doch in die Firma seines Vaters einzusteigen, finde ich eine mutige und reife Entscheidung von ihm!
June ist einfach klasse, sie ist nicht auf den Mund gefallen, ein wenig frech, aber doch auch sensibel und ehrgeizig. Man muss sich auch erstmal trauen, die ganze Stadt nach Agenturen abzuklappern und sein bestes zu geben, um noch einen Praktikumsplatz zu bekommen! Ich verstehe völlig, dass sie aufgrund ihres Feuermals so verunsichert ist. Wenn man bereits seit Kindesalter von seinen Eltern gepredigt bekommt, dass man sich für das, was man ist verstecken muss, ist es klar, dass das langjährige psychische Folgen mit sich trägt. Ich will mir gar nicht vorstellen, was es täglich für einen für eine Belastung sein muss, sich nicht frei zu fühlen und nicht mal im Regen stehen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass die Maske, die man sich mit Make-Up aufgelegt hat, droht zu verschwinden. Sie ist eine wirklich starke Persönlichkeit!

Veröffentlicht am 30.01.2021

Selten hat mich ein Buch so überrascht!

Dieses Buch hat mich definitiv überrascht! Ich hätte bis zur Hälfte des Buches niemals gedacht, dass mir das Buch noch so gut gefallen könnte. Doch irgendwie hat Ava Reed es geschafft, dass ich nicht mehr damit aufhören konnte.

Nachdem mich Truly leider nicht wirklich von sich überzeugen konnte, war ich dennoch sehr gespannt auf die Fortsetzung Madly. Denn sowohl Mason als auch June haben mir in Band eins unglaublich gut gefallen und mich sehr neugierig gemacht.
Hier muss ich komischerweise zugeben, dass mir das Paar aus diesem Buch als Nebencharaktere in Band eins besser gefallen hat, als als Hauptprotagonisten. Und ebenfalls waren mir Andie und Cooper in Madly viel sympathischer als zuvor. Obwohl ich zugeben muss, dass ich etwas komisch fand, dass Andie wirklich permanent in Junes Umgebung war. Natürlich sind beide beste Freunde aber hier war es schon sehr extrem, wie sie jede Sekunde gemeinsam verbracht haben.

Insgesamt wurde ich mit June leider nicht so ganz warm. Als Nebencharakter in Band eins war sie mir, wie schon zuvor erwähnt, einfach etwas sympathischer. Sie hat mich leider öfters mit ihrer sturen Art zur Weissglut getrieben. Ich konnte sie einfach nicht so ganz verstehen. Natürlich hat sie eine Unsicherheit und nicht ganz einfache Kindheit. Doch sie hat zu lange an der festgehalten, obwohl sie Masons herzliche Art und seine Akzeptanz ganz genau kannte. Ständig hat sie rumgeheult, Mason geküsst und im nächsten Augenblick weggestossen und verletzt. Zudem war sie eifersüchtig, obwohl sie ja diejenige war, die Mason nicht wollte. Er hat so sehr gekämpft und sie ihm immer wieder die kalte Schulter gezeigt. Das hat er einfach nicht verdient! Mein Herz konnte June nicht für sich gewinnen. Sie hat mich eher genervt und wütend gemacht.

Mason war einfach grossartig! Ich habe mich schon zuvor in Band eins in ihn verliebt und das hat sich hier weitergezogen. Anfangs fand ich seine Besessenheit gegenüber June etwas merkwürdig. Für ihn gab es einzig und allein sie, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Da trifft Liebe auf den ersten Blick wohl genau zu. Für seine Hartnäckigkeit und Treue habe ich ihn dann bewundert. Auch seine herzliche Art machte ihn mir wahnsinnig sympathisch. Auch seine Vergangenheit brachte viel Spannung mit sich, ebenso seine Entwicklung.

Am Anfang mochte ich das Buch nicht wirklich. Eine unsympathische Protagonistin und eine Handlung, die nicht wirklich vorangekommen ist. Ich hatte nicht unbedingt Lust, weiterzulesen. Doch ab der Hälfte ist etwas passiert, das ich niemals erwartet hätte: Ich musste immer weiterlesen. Die Handlung nahm plötzlich Fahrt an und konnte mich richtig packen. Die Bar, Masons geheimer Plan, die Annäherung zwischen beiden und das sich nähernde Finale mochte ich in Kombination sehr gerne. Es wurde so gut, dass ich die 200 Seiten an einem Abend weggelesen habe.

Ein überraschend gutes Buch, das mich nach der Hälfte so richtig gepackt hat. Insgesamt vergebe ich gute 4 Sterne für diese Geschichte. Ich bin ausserdem sehr gespannt auf Band drei der Reihe.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Leicht enttäuschte Erwartungen

Nachdem ich den ersten Teil Truly als einen sehr ruhigen Liebesroman beschrieben habe, hoffte ich in Madly auf einen etwas aufregenderen und vor allem wegen June lustigen Roman. Ich mochte June und Mason in dem ersten Teil schon so sehr, fast mehr als die anderen Protagonisten, hehe.

Durch den Charakter von June hatte ich mir einen sehr amüsanten Verlauf ihrer Geschichte erwartet, allerdings wusste ich da noch nicht über June`s Vergangenheit bescheid. Die Geschichte war durchaus amüsant, jedoch weniger als erwartet. Dennoch eine sehr gelungene und unerwartet emotionale Liebesgeschichte von June&Mason.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Schöner Liebesroman und NewAdult Thema „Selbstverständnis“

In diesem zweiten Band stehen June und Manson im Vordergrund: Während June ein durch ihre Mutter ausgelöstes, kapputtes Selbstbildnis hat, welches sie daran hindert sich anderen Menschen und einer Beziehung zu öffnen, hadert Manson mit deiner Vergangenheit, insbesondere dem zerrütteten Verhältnis zu seinem Vater und seiner Ex. Dennoch können beide nicht voneinander lassen, auch wenn sie eigentlich zunächst eigenes Selbstvertrauen aufbauen müssen...

Ein schöner NewAdult Roman, wenn es sich auch ein wenig zieht im Mittelteil in meinen Augen. Aber man hat die Personen schon lieb gewonnen und es ist ein wenig, wie in eine bekannte WG zurück zu kommen :)

Veröffentlicht am 31.12.2020

Rezension: Madly

Seit dem ersten Augenblick versucht Mason June näher zu kommen. Und seit dem ersten Augenblick versucht June ihn auf Abstand zu halten. Denn sie möchte niemanden zeigen, wer sie wirklich ist. Erst recht nicht Mason, der geradezu hinreißend ist. Allerdings gibt er nicht auf und kämpft weiter um Junes Zuneigung.

Zu Buch:
Seit Band eins habe ich mich schon auf Madly gefreut. June war mir als Nebencharakter schon sympathisch und die Zankereien zwischen ihr und Mason sehr unterhaltsam. Genau darauf habe ich auch in Band zwei gehofft. Auf Sticheleien und Humor und die habe ich auch bekommen. Man hat Spaß die Geschichte zu lesen.

Aber das Buch ist mehr als das. Es zeigt wie wichtig Freundschaft ist und das gute Freunde immer für dich da sind und dich auffangen. Aber es wird auch der Druck thematisiert, den die Gesellschaft auf uns ausübt. Wie viel die Meinung anderer uns beeinflusst und verunsichern kann. Es geht um Akzeptanz, Liebe und vor allem und Selbstliebe.

">>Ich hoffe, irgendwann bin ich der Erste, den du fragst, wenn du
Hilfe brauchst. Deine Wahl, nicht der letzte Ausweg.<<"

June ist eine sehr starke und vielschichtige Protagonistin. Sie ist nicht perfekt, sie hat jede Menge Selbstzweifel, aber sie trägt sie nicht nach außen. Sie zeigt den anderen eine Maske und lässt nur ganz wenige Leute dahinter blicken. Aber June ist auch ganz schön bissig und lässt sich von niemanden was gefallen. Und ich liebe ihre Beziehung zu Essen.

Mason hat sein eigenes Paket, dass er mit sich rumträgt, aber er ist absolut gut. Er hat ein großes Herz und hilft seinen Freunden wo er auch kann. Und er gibt nicht auf. Egal wie oft June ihn auch abweist, er kämpft trotzdem immer weiter.

"Ich sagte, ich würde Kriege anzetteln für einen Kuss von ihr.
Das ist wahr. Ich würde die ganze Welt für sie in Brand setzen."

Ich finde Ava Reed hat einen absolut schönen Schreibstil. Sie baut tolle Vergleiche und Bilder in ihre Geschichte ein, so dass man alles nachempfinden kann. Das Buch ist berührend, tiefsinnig, aber auch unterhaltsam.

Fazit:
Mir hat das Buch besser gefallen als der erste Band. Aber ich glaube, ich konnte mich einfach besser mit den Protagonisten identifizieren. Man fliegt regelrecht durch die Seiten, aber kann dennoch jeden Moment genießen.