Profilbild von Rubinrot_laura

Rubinrot_laura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2021

Eine großartige romantische Geschichte

Mansfield Park

Im England des frühen 19. Jahrhunderts ist Armut ein großes Problem. Fanny Price hat Glück. Sie stammt aus ärmlichen Verhältnissen, wächst jedoch bei reichen Verwandten auf dem eleganten Herrensitz Mansfield Park auf. Dort ist das Leben voller gesellschaftlicher Fallstricke. Fannys hochnäsige Cousinen lassen sie den Standesunterschied spüren und auch die kauzige Tante Norris macht ihr das Leben schwer. Trotz aller Hindernisse entwickelt sich Fanny zu einer klugen jungen Frau. Als schließlich ein aussichtsreicher Heiratskandidat auftaucht, gerät das geordnete Leben auf Mansfield Park gründlich aus den Fugen.

Cover und Gestaltung:

Ich bin so en großer Fan dieses wunderschönen Covers! Die Blumen sind meine absoluten Lieblinge und die Prägung fühlt sich einfach so gut an! Diesmal gab es noch eine Banderole die vorsichtig um alle Seiten gebunden ist, was das Buch einfach noch Edler aussehen lässt. Außerdem gibt es wieder ein Lesebändchen und tolle Beigaben die einem während des Lesens begleiten.

Jane Austen gehört mittlerweile zu meinen liebsten Autorinnen und ich war umso gespannter auf diese Geschichte da ich sie noch nicht kannte. Fanny ist ehr eine sehr ruhige Protagonisten die aber trotzdem sehr intelligent ist für ihre Zeit. Sie macht was ihr gefällt und lässt sich von keinen Mann unterbuttern. Ich habe sie beim lesen sehr in mein Herz geschlossen und konnte viele ihrer Entscheidungen sehr nachvollziehen. Da sie nicht reich geboren ist, es später aber gut haben sollte, kam sie nach Mansfield Park. Dort entwickelt sie eine tiefe Freundschaft zu einem Jungen woraus später Liebe wird. Das Buch hat seine höhen und tiefen, oft sehr emotional. Mir ist die eine oder andere Träne geflossen da ich mich extrem in die Geschichte reingesteigert hatte. Jane Austen beweist auch hier wieder ihren romantischen Schreibstil der sehr fesselnd ist. Für mich ist die Geschichte sehr wichtig und ich finde jeder Romantikfanatiker sollte sie lesen. Außerdem haben mich beim lesen wieder die wunderschönen Illustrationen von der Künstlerin Marjolein Bastin sehr begeistert, auch die tollen beigaben waren wieder wundervoll in die Geschichte mit eingeflochten. Das Buch ist so schön man liest wirklich mit Vorsicht und bedacht. Ich bin sehr begeistert!

Fazit:

Für mich ein großartiger Klassiker den man unbedingt mal gelesen haben sollte, vor allem wenn einem romantische Geschichten gefallen.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Traumhaft süß!

Gerda, der kleine Wal (Bd. 1)

Cover:

Cover:

Ich finde das Cover ist total niedlich gestaltet sodass mein Interesse sofort geweckt war. Das Buch hat eine sehr hochwertige Oberfläche und ist mit Metallic Effekten verredet sodass es sicher Kinderaugen funkeln lässt.

Im Ganzen ein wunderschönes Buch, jede Seite ist sehr liebevoll gestaltet und Illustriert. Es gibt viel zu sehen und zu entdecken, die Seiten sind auch schön dick ,sodass sie auch gerne mal von Kinder Händen umgeblättert werden können. Der Text ist sehr kurz gehalten aber gleichzeitig auch sehr informativ. Wir begleiten Gerda auf ihrer Reise durchs Meer und begegnen dabei sehr spannenden Lebewesen. Die Botschaft die Gerda am Ende der Geschichte vermittelt ist wirklich sehr süß und gleichzeitig auch sehr wichtig.

Fazit:

Ein tolles Kinderbuch was toll gestaltet ist. Schöne Illustrationen mit liebevollen Bildern. Der Text ist sehr kurz gehalten, sodass sich das Buch wunderbar zum vorlesen vor dem Schlafengehen eignet.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Ein sehr gefühlvolles Buch

One Last Song

Die Charaktere:

Die Charaktere:

Die Geschichte ist aus der Sicht der jungen Riley und dem Musiker Julian geschrieben. Die Kapitel wechseln zwischen Riley und Julian, sodass man einen tiefen Einblick beider Charaktere bekommt. Riley war mir auf Anhieb sehr sympathisch denn sie ist keine typisch junge aufgedrehte Person, sie ist ehr der ruhige und bodenständige Typ. Sie ist mir manchmal aber auch zu bescheiden und sollte doch etwas ehrgeiziger sein um voran zu kommen. Dennoch baut gerade sie sehr viel Spannung in der Geschichte auf, da sie so ein interessanter Charakter ist. Julian hingegen war für mich sehr leicht zu durchschauen, ein verletzter Typ der nun die Dinge vorsichtiger angeht. Auch er machte einen sehr sympathischen Eindruck und er hat ein gutes Herz womit er viel bewirkt.

Ich bin wirklich Positiv von mir selbst überrascht das mir ein Buch aus diesem Genre, worum ich sonst ehr einen Bogen mache so gut gefällt. Rockbands und Musik ist eigentlich auch nicht so mein Thema aber ich fand das Buch sehr erfrischend. Beim Lesen konnte ich die Liebe zur Bühne von den Charakteren regelrecht spüren. Ich war mit im Bühnenfieber und habe die Scheinwerfer im Gesicht gefühlt. Das Buch ist so großartig lebendig und spannend geschrieben, sodass es einen sehr fesselt. Der Story verlauf zwischen Riley und Julian war auch sehr angenehm, zwischen den zwei bahnt sich langsam etwas an und es ist nicht zu sehr übertrieben, sodass es sehr echt wirkt. Ich habe dieses Buch nicht gelesen, ich habe es gespürt als wäre ich ein heimlicher Zuschauer der Geschehnisse gewesen.

Fazit:

Im Ganzen ein sehr gefühlvolles Buch was mich total begeistern konnte. Ich werde auf jeden Fall die Folgebände lesen und kann jedem emotionalen Leser diese tolle Geschichte nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Gänsehautbuch!

Rising Skye (Bd. 2)

Ich habe sehr auf dieses Buch hin gefiebert und freue mich umso mehr mir viel Zeit diesmal beim Lesen gelassen zu haben. Lina Frisch hat einen sehr tollen und lebendigen Schreibstil, sodass es sich immer anfühlt direkt dabei zu sein, als würde man das Buch nicht lesen sondern eine Serien schauen. Ich habe das lesen wirklich sehr genossen. Während des Lesens erhält man immer wieder neue spannende Hinweise für ein großes Puzzle was sich nach und nach im Kopf zusammensetzt. Der Grundgedanke des Buches zum Thema Femininums finde ich sehr intersannt und lieb das Buch daher sehr. Wer hier ein bisschen hinter die Story rund um den Kristall blick, kann beim Lesen echt viel lernen, denn die Autorin greift so viele wichtige Themen aus unserer Gesellschaft auf und verpackt sie in eine spannende Geschichte mit einer starken Protagonistin. Skye ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen und ich bewundere ihren Mut und ihr handeln. Die Geschichte ist gut strukturiert und sehr authentisch geschrieben. Die Autorin baut langsam Spannung auf und gibt ihren Hauptprotagonisten viel tiefe, sodass wir ihre Handlungen gut nachvollziehen können. Wie immer möchte ich in meiner Rezension nicht Spoilern und werde daher wenig zum Inhalt sagen außer dass es sehr spannend bleibt so wie im ersten Band und ich sehr toll unterhalten wurde.

Fazit:
Hat mir noch besser gefallen als Band 1. Ein großartiges Buch mit einer starken Protagonistin und einer wichtigen Botschaft.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Ganz große Leseempfehlung an alle Magnus Fans!

Die Roten Schriftrollen

Ich muss gestehen Magnus Bane gehört einfach zu meinen absoluten Lieblings Charakteren aus dem Cassandra Clare Buch Universum! Umso mehr habe ich mich über diese Geschichte gefreut, sie spielt nach dem großen Krieg (City of Glass) vielleicht könnt ihr euch erinnern das in City of Fallen Angels  angedeutet wurde das Magnus und Alec auf einem romantischen Urlaub waren der sie näher zusammengebracht hat? Genau diesen Urlaub könnt ihr in diesem Buch miterleben. Ich hatte schon erwartet das dieses Buch wieder sehr lustig sein wird und es den ein oder anderen schmunzler geben wird aber Magnus hat sich wieder selbst übertroffen und einen Spruch nach dem anderen raus gehauen. Es war also eine Art nach Hause kommen dieses wundervolle Buch zu lesen. Ich denke jeder Fan kann das nachvollziehen. Auch das ein ganz besondere Gast im Buch aufgetaucht ist, hat mich umso mehr gefreut. Die Reise beginnt in Paris bei einen romantischen Urlaub, der wirklich großartig geplant wurde. Leider macht jemanden den zwei einen Strich in die romantische Rechnung, sodass wir mit Alec und Magnus in ein spannende Abenteuer geworfen werden. Die Kapitel sind immer abwechselnd aus Alecs und aus Magnus Sicht geschrieben, sodass man viele Einblicke in deren Gefühle und Gedanken bekommt. Es ist oft echt herzzerreißend wie sehr die zwei sich doch lieben und das hat Cassnadra Clare ganz wundervoll umgesetzt. Im ganzen hat mir die Stoty wirklich sehr gefallen und ich liebe solche Spin off Geschichten mit Magnus einfach sehr.

Fazit:

Ein romantischer Urlaub der sich als aufregendes Abenteuer entpuppt, für mich ein richtiges Jahreshighlight. Ein Buch was mich zum lachen, weinen und mit fiebern gebracht hat. Ich lieb es einfach sehr! Vielen Dank für diese spannende Reise und das nach Hause kommen in mein liebstes Universum.