Cover-Bild Erwachen des Lichts
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 28.12.2020
Jennifer L. Armentrout

Erwachen des Lichts

Band 1 der Reihe "Götterleuchten"
Barbara Röhl (Übersetzer)

Atemberaubend und romantisch – der erste Teil der Götterleuchten-Serie
Eben noch verlief Josies Leben normal. Sie ist eine typische Studentin auf dem Weg zu ihrem Seminar. Da taucht plötzlich ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …
»Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ein sehr vielversprechender Start der neuen Fantasyserie.«
Publishers Weekly
»Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.«
New-York-Times-Bestsellerautorin Jeaniene Frost

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ein toller und unglaublicher Auftakt einer Reihe!

Klappentext:

Klappentext:

Schreibstil:
Der Schreibstil von JLA ist wie immer unglaublich und ich liebe ihn! Ich kann in jedes Buch wunderbar eintausche sowie in diesem.
Sie schafft es immer wieder das man den Alltag komplett aushalten kann und in dieser Welt vollkommen verfallen ist.
Ich verliebe mich immer wieder in ihre Protagonisten sowie in diesem Buch in Josie und Seth.
Ich bin Parktisch süchtig nach ihren Büchern und freue mich immer wieder aufs neue.

Als erstes muss ich hier eine WARNUNG aussprechen denn es handelt sich um ein Sequel von „Dämonentochter“.

In dieser Reihe geht es um Seth den man bereits aus der Reihe „Dämonentochter“ kennen lernt. Aus diesem Grund empfehle ich euch sehr wenn ihr Dämonentochter noch nicht gelesen habt mit dieser anzufragen weil bereits in diesem Buch Spoiler der vorherigen Reihe folgen.

Dieses Buch ist wiedermal ein Meisterwerk geworden und ich habe mich von Seite eins an verliebt. Der Humor in diesem Buch war wieder mal einmalig und ich habe Tränen gelacht.
Beide Protagonisten habe ich sehr ins Herz geschlossen und generell alle Charaktere in diesem Buch waren einfach perfekt ausgearbeitet und authentisch dargestellt wurden.
Josie ist das komplette Gegenteil von dem mürrischen Seth.
Ich liebe Göttergeschichten und JLA hat eine wunderbare Erschaffen und ich bin hin und weg von dieser.
Schon alleine das die Götter selbst ihren Auftritt habe und OMG ich liebe es einfach!
Mehr brauch ich glaube auch nicht zu sagen außer lest es! Ich war von der ersten bis zur letzten Seite süchtig nach diesem Buch.

Fazit:
Es toller und unglaublicher Auftakt einer Reihe! Ich liebe dieses Buch und die Autorin ist in letzter Zeit zu meiner Lieblingsautorin geworden da ihr Schreibstil einmalig ist und ich diesen sowie ihre Bücher nicht missen möchte.
Ich kann nur sagen lest es unbedingt aber meine Empfehlung lest wenn ihr Dämonentochter lesen möchtet diese Reihe vorher weil euch sonst ein paar Sportler über den Weg laufen könnten.
Ich gebe diesem Buch 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Ein spannender Einstieg 😍

"Erwachen des Lichts" ist der erste Band der Trilogie von Seth und Josies Geschichte. Hierbei handelt es sich um keine neue Reihe von Jennifer l. Armentrout, sondern um die Paperbackausgabe der bereits im Harpercollin Verlag erschienen Version.

Wer ein Fan der griechischen Mythologie ist (so wie ich!), kommt mit dieser Reihe definitiv auf seine Kosten. Doch bevor ihr mit dieser Reihe beginnt, beachtet bitte, dass Seths Geschichte ein Spinn-Off der "Dämonentochter" Reihe ist und ihr diese zum besseren Verständnis und auch um Spoiler zu vermeiden vorher lesen solltet.

Das Paperback Cover sieht wirklich toll aus. Der Schreibstil von Jennifer l. Armentrout ist genial. Sie schreibt voller Humor und man fliegt nur so durch die Seiten.

Ich liebe Seth! Sein Humor, seine Frechheit, sein Charme. Er ist einfach zum anbeißen. In seine Gedankenwelt einzutauchen, ist einfach toll und man hat ein tieferes Verständnis für seine Entscheidungen in "Dämonentochter" und wie er damit lebt.

Josie finde ich super sympathisch! Sie ist etwas tollpatschig, total liebenswert und richtig tough! Sie versucht über ihren Ängsten zustehen und das macht sie in meinen Augen unglaublich stark. Und auch ihr Geplänkel mit Seth finde ich zum totlachen.

Die Handlung ist richtig spannend und mitreißend, sodass ich mich gar nicht von den Seiten losreißen konnte! Neben der Spannung hat "Erwachen des Lichts" aber auch einfühlsame Momente zu bieten. Seth und Josie sind ein grandioses Team/Paar und ich finde die beiden unglaublich toll! Die Interaktion der beiden lässt mich lachen, schmunzeln und seufzen.

Für mich war "Erwachen des Lichts" mit großem Lesespaß ein voller Erfolg und bekommt von mir 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung! ❤

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag und den Harpercollins Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares ☺

Veröffentlicht am 29.01.2021

Wow😱

•Erwachen des Lichts von Jennifer L. Armentrout•

•Erwachen des Lichts von Jennifer L. Armentrout•
Jennifer L. Armentrout hat immer großartige Bücher geschrieben und mir mit jedem vollkommen den Atem geraubt, aber dieses Buch hat doch tatsächlich alle anderen Werke völlig in den Schatten gestellt. Denn der Auftakt von Seths und Josies Geschichte hat mich sehr in seinen Bann gezogen und nicht eine Sekunde losgelassen!💗

Ich liebe die Gestaltung des Covers! Die ist zwar auch eher schlicht, aber fällt einem dafür sofort ins Auge und hat mich so neugierig gemacht auf das, was dahinter ist. Ich liebe den Schreibstil der Autorin wirklich sehr! Ich habe lange nicht mehr ein Buch von ihr gelesen, das so emotional, gefühlvoll, aufwühlend, wunderschön und humorvoll geschrieben war wie dieses hier. Man ist praktisch durch die Seiten geflogen und hat dabei das reinste Gefühlschaos erlebt.

Josie war mir von Anfang an so unglaublich sympathisch! Dieses Mädchen ist zielstrebig, mutig, stark und entschlossen. Die Tatsache, dass sie eine Halbgöttin ist, hat sie zwar nicht gut aufgenommen, aber ich hatte das Gefühl, dass sie sich schnell damit zurechtgefunden hat. Am beeindruckendsten fand ich jedoch ihre Schlagfertigkeit gegenüber Seth. Ich konnte mich manchmal vor Lachen gar nicht halten. Ich habe ihre ganzen Moves einfach nur geliebt und ihr jedes Mal gedanklich dafür auf die Schulter geklopft. Seth ist definitiv der humorvollste und lustigste Mann, den ich je kennenlernen durfte. Er hat wirklich alles ins Lustige gezogen und Dinge gedacht, die mich pausenlos zum Grinsen gebracht haben. Und Stück für Stück habe ich mich ein bisschen mehr in ihn verliebt! Er ist zwar unglaublich selbstverliebt, ein Volltrottel, eventuell etwas pervers und ziemlich selbstgefällig, aber er ist definitiv ein wahrer Bookboyfriend! Es war total süß, wie Josie ihm mit der Zeit ans Herz gewachsen ist und er immer nur sie beschützen wollte. Hinter Seth steckt wirklich so viel mehr als nur dieser brutale Apollyon. Er ist toll!

Mein liebsten Nebencharaktere waren definitiv Luke und Deacon. Allein schon die Tatsache, wie man die beiden anfangs kennengelernt hat, hat dazu geführt, dass ich die beiden einfach lieben musste. Sie sind so lustig, offen und total locker und waren mir unglaublich sympathisch! Erin mochte ich auch sehr und Apollo selbst war mal wirklich der Knaller, vor allem wie er sich bei Seth verhalten hat, zum Losbrüllen absolut! Aber ich muss gestehen, dass ich Hyperion einfach auch komplett lustig fand, auch wenn ich den Scheißkerl für seine Taten gerne selber in den Tartaros verfrachtet hätte, genauso wie seine doofen Kumpels, die Schatten.

Ich liebe die Idee mit den Göttern! Jennifer L. Armentrout hat schon vieles in ihren Büchern aufgegriffen, aber die Götter sind da neu für mich und genau das liebe ich daran. Sie hat dieses Thema so gut umgesetzt, einem die Götterwelt großartig und humorvoll nahe gebracht und dann noch ihre eigenen Ideen miteingebaut, sodass man es einfach nur lieben muss! Die Rolle, die die Götter, die der Leser kennenlernen durften, gespielt haben, war toll und vom Verhalten her waren die Götter genau so, wie ich es mir vorher hätte vorstellen können. Auch wie Josie, Seth, Hyperion, die Schatten, die Wächter und viele andere Charaktere da hineingepasst haben, war sehr interessant. Überhaupt habe ich die gesamte Geschichte total geliebt! Es war spannend, abwechslungsreich, humorvoll und richtig nervenaufreibend, aber großartig! Diese Anziehung zwischen Josie und Seth war von Anfang an einfach nur unglaublich und hat mich richtig verrückt gemacht, aber das war es wert, weil ich die Momente zwischen den beiden mehr als genossen habe. Sie waren einfach großartig zusammen und total süß, wenn es um den jeweils anderen ging. Sie haben sich angezickt, geneckt, verarscht und spöttische Bemerkungen an den Kopf geworfen, aber die Anziehung war immer unglaublich stark, das war einfach nur fantastisch geschrieben! Auf diesen 430 Seite ist unglaublich viel passiert, das mich sowohl zum Lachen, Traurigsein als auch Glücklichsein gebracht hat. So viele Empfindungen, auf wenigen Seiten, aber das macht dieses Buch einfach aus! Und mein Fantasyherz ist mehr als aufgegangen, dass ich mich jetzt schon sehr auf Band 2 freue und kaum noch warten kann.

Fazit: abschließend gebe ich dem Auftakt der Geschichte von Josie und Seth definitiv 5+ von 5 Sternen! Mit Worten lässt sich kaum beschreiben, wie sehr ich alles an diesem Buch geliebt habe. Es ist das reinste Meisterwerk und hat meine Liebe für die Bücher von Jennifer L. Armentrout nur wieder sehr verstärkt.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Ein toller, magischer Auftakt, der neugierig auf mehr macht. :)

Ich habe mich riesig darüber gefreut, erstmals einen Titel des Bloggerportals von HarperCollins Germany beziehen zu dürfen und möchte in dieser Stelle noch einmal meinen Dank für "Erwachen des Lichts" von Jennifer L. Armentrout aussprechen. Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Form beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um den Auftakt einer neu aufgelegten, erfolgreichen Reihe und ist zudem nicht mein erstes Werk der Autorin. Somit erwartete ich wieder eine fesselnde und fantasiereiche Geschichte einer in meinen Augen starken Schriftstellerin.

In der Geschichte lernt der Leser die Hauptfigur Josie kennen, die noch nicht den Hauch einer Ahnung hat, sie könne eine Halbgöttin sein, führt sie doch ein recht typisches und bescheidenes Leben. Doch ein attraktiver Unbekannter, Seth, mischt dieses gewaltig auf, denn er hat die Aufgabe erhalten, Josie schnellstmöglich über alles in Kenntnis zu setzen, sie aber in erster Linie zu beschützen, da ihr Leben fortan nicht nur im positiven Sinne gefragt ist, sondern auch in großer Gefahr schwebt...

Jennifer L. Armentrout schreibt ihren magischen Auftakt aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere, Josie und Seth, in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir zügig Zugang zu ihren Gefühls- und Gedankenwelten gewährt. Besonders mit der "unschuldigen" Josie kann ich mich gut identifizieren, denn an ihrer Seite erfahre ich alles über das Weltbild, was die Autorin hier erschaffen hat und was ihr Seth im Laufe der Zeit immer näher bringt.
Zu Anfang habe ich ehrlich gesagt noch ein paar Schwierigkeiten dabei, mich in die Geschichte, den aktuellen Ist-Zustand, einzufinden, geht es eben um viele Gottheiten und deren verschiedener Abstammungen, das ist insgesamt etwas gewöhnungsbedürftig. Doch schnell gerate ich in einen echten Strudel aus Sogwirkung, Spannung, Emotionen und Leidenschaft. Nicht nur die Charaktere sind spannend –Josie in dem Falle für mich die Sympathieträgerin der Geschichte und Seth der schwer einschätzbare Kerl mit schwerer Vergangenheit, der meine Neugierde enorm schürt – auch die Welt ist toll und spannend aufgebaut. Hier finden sich viele Dinge der griechischen Mythologie wieder und somit stoße ich immer mal wieder auf "bekannte Gesichter", nämlich die geläufigen Gottheiten. Wie die beiden Welten, die der Götter und die der Sterblichen hier verschmilzt, ist sehr schön und spannend gelöst und wird auch prima beschrieben, sodass ich mir alles sehr bildhaft vorstellen kann. Sämtliche Schauplätze und Szenarien regen zudem aber auch prima die Fantasie an, denn nicht alles nimmt Jennifer L. Armentrout dem Leser hier vorweg. :)

Mir gefällt vor allem auch die Lovestory, die sich hier entwickelt und die mich voll erreicht. Es ist ein stetiges Hin und Her zwischen "dürfen" und "nicht dürfen" und treibt mich – auf positive Art und Weise – immer wieder in den Wahnsinn. Es staut sich auf jeden Fall etwas an, was sich mehr und mehr zu entladen droht. Es gibt dann auch explizite Szenen, die sehr prickelnd und leidenschaftlich beschrieben werden und mir unter die Haut gehen. Sie verstärken die Bindung zwischen Josie und Seth einfach noch mal mehr, die sich hier wirklich prima ergänzen und ein tolles Team bilden. Doch nicht nur die Hauptfiguren sind mit sehr viel Liebe zum Detail erdacht, auch so manche Nebenfigur, wie beispielsweise Erin, die ich wirklich faszinierend finde. Ich hoffe, über sie (und auch die Jungs) erfahre ich im Folgeband mehr.

Der Schreibstil der Autorin ist super atmosphärisch und trägt mich, habe mich an alles erst einmal gewöhnt, super zügig durch das Buch. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und sich durch die immer mal wieder wechselnden Perspektiven sehr erfrischend und führen zu einem immer schärfer werdenden Bild der beiden Protagonisten.

"Erwachen des Lichts" ist ein magischer, fantasiereicher Auftakt einer Reihe, die definitiv noch von mir zu Ende gelesen wird. Es gibt hier viele Spannungs- und Wendungsmomente, eine priese Humor und jede Menge Gefühl. Ich freue mich auf die anderen Teile, in denen ich meine lieb gewonnenen Protagonisten endlich wiedersehen und weiter begleiten darf.
Ich vergebe somit eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 13.01.2021

Highlight

Josie ist 20 und eine Sterbliche. Denkt sie zumindest. Sie studiert Psychologie und teilt sich mit ihrer einzigen Freundin ein Zimmer am Campus. Sorgen um ihre Mutter plagen Josie, doch als plötzlich ein leicht mürrischer, aber sehr attraktiver Mann ihr offenbart, dass sie ein mystisches Wesen ist, kann sie nicht glauben, dass nun ihr Leben völlig auf dem Kopf steht. Sie ist nämlich Teil einer Prophezeiung und die einzige Rettung für die Götter und die Menschheit.

Seth kennt man schon aus der Dämonentochter Reihe. Allerdings habe ich die Bücher noch nicht gelesen, deswegen war mir sein Charakter auch unbekannt. Seth ist ein Apollyon. Ein mächtiges Wesen, dass niemand so leicht töten kann. Er ist oft sarkastisch und trägt stets seine Maske, die seine wahren Gefühle verbirgt. Als er den Auftrag bekommt für jemand ganz bestimmen den Bodyguard zu spielen, ahnt er nicht, dass sie sein Herz in große Schwierigkeiten bringen wird.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Man braucht nicht unbedingt das Vorwissen der Hauptreihe, da einiges in dem Buch aufgegriffen wird. Erwachen des Lichts war mein allererstes Buch mit Göttern und ich fand die ganze Thematik rund um diese Wesen wirklich gut. Es war mal wieder ein Buch von JLA, dass mich von der ersten Seite an überzeugen konnte. Die Handlung blieb durchgehend spannend und die Beziehung zwischen Josie und Seth kam immer mehr in den Vordergrund.

Josie ist eine tolle und liebenswerte Person, die es nicht leicht hat. Man merkt, dass die Ereignisse sie prägen und sie immer mehr Selbstbewusstsein bekommt. Ein ganz besonderes Highlight in diesem Buch war für mich Seths Sicht. Ich liebe die männliche Erzählsicht und könnte Jennifer dafür umarmen, dass sie dem Leser einen Einblick in Seths Gedankenwelt ermöglicht hat. Er hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich habe ihn nach jeder Seite immer mehr geliebt. Die Entwicklung die er durch Josie durchmacht hat mir sehr gefallen. Seine humorvolle und sarkastische Art hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Seth ist ein liebevoller und fürsorglicher Mann, auch wenn er selbst andere Meinung ist. Er hat mit vielem zu kämpfen und ich wollte ihn einfach nur in den Arm nehmen und ihm sagen, dass alles gut wird. Was mir auch sehr das Herz erwärmt hat war, die Unterstützung, die Seth von Josie bekommen hat.

Die beiden sind absolutes Traumpaar für mich. Ich freue mich so sehr auf die Fortsetzung, denn ich glaube, dass da noch einiges kommen wird.
Erwachen des Lichts bekommt von mir 5 ⭐