Cover-Bild Zerrissen
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Michael Tsokos

Zerrissen

True-Crime-Thriller

Rechtsmediziner Dr. Fred Abel ist zurück - in einer nervenzerreißenden Mischung aus True Crime, klassischer Ermittlung und hartem Thrill

Dr. Fred Abel muss vor Gericht in einem besonders schweren Fall von Misshandlung aussagen. Bei dem Opfer, einem kleinen Mädchen, handelt es sich ausgerechnet um die Nichte seiner langjährigen Kollegin Sabine Yao. Das Verhältnis zwischen den beiden Rechtsmedizinern ist dadurch äußerst angespannt.
Währenddessen findet Privatermittler Lars Moewig, Fred Abels alter Freund, in seinem Kickboxclub eine grausam zugerichtete Leiche in einem Boxsack. Lars muss wissen, wer in seinem Club Männer in Sandsäcke einnäht und bittet Abel um Hilfe. Schon bald führen ihre Nachforschungen sie in die Welt der libanesischen Drogen-Clans. Eine Schattenwelt, in der es weder Gefangene noch Zeugen geben darf, seien sie auch noch so jung und unschuldig …

"Zerrissen" ist Band 4 der Fred Abel-Reihe von Michael Tsokos und setzt die Bestseller-Trilogie "Zerschunden", "Zersetzt" und "Zerbrochen" mit atemberaubender Spannung fort.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Spannend und interessant

Ich habe das Buch mit einer großen Begeisterung gelesen.
Sehr brisant und hochaktuell.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Mega spannend

Ein Thriller, der manches mal das Blut in den Adern gefrieren lässt. Eine noch lebende Leiche im Leichensack. Wo gibt es denn sowas? Wohl nur in diesem Thriller. Schon die ersten Seiten bannen den Leser und lassen ihn für den Rest des Buches nicht wieder los. Die Charaktere sind einfach gut beschrieben und auch die einzelnen Orte werden sofort bildlich verarbeitet, während des Lesevorgangs. Knapp 400 Seiten purer Thrillerluxus und man vergisst alles drum herum. Lars Moewig und Fred Abel versuchen einen Mord aufzuklären und verstricken sich in viele weitere lose Fäden, die zu einer sehr gefährlichen Gesellschaft führen, die Boxsäcke gerne mit Menschen füllt.
Allgemein eine klare Empfehlung. Einziger Schwachpunkt: Das das Buch ein Ende hat
Ansonsten ein sehr spannender Thriller, der süchtig machen kann und wohl auch wird.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Teil 4

Zerrissen, der vierte Teil der Reihe um den Rechtsmediziner Dr. Fred Abel ist genauso spannend, wie die vorherigen drei Bände.

Durch die Arbeit des Autors, als Rechtsmediziner, bekommen seine Leser einen realen, authentischen Blick hinter die Kulissen der Rechtsmedizin, Einblicke in den Obduktionssaal. Sozusagen Informationen aus erster Hand.

Der Fall, der Dr. Abel dieses Mal beschäftigt, trifft ihn auch privat. Als Gutachter muss er in einem Fall von besonders schwerer Misshandlung aussagen, in dem die Nichte seiner Kollegin das Opfer ist. Dadurch wird deren Zusammenarbeit sehr angespannt.

Spannend und teils schockierend erzählt Tsokos diesen Thriller und greift dabei auch das aktuelle Thema Clankriminalität auf.

Die detaillierten Beschreibungen und der aktuelle Fall sind nichts für zartbesaitete Leser. Aber auf jeden Fall absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 21.12.2020

spannende Fortsetzung

Wer schon mal ein Buch von Michael Tsokos gelesen hat, wird auch hier erneut nicht enttäuscht.
Ich kenne bereits fast alle anderen Bücher von ihm und es war sofort klar, auch Zerrissen wird bei mir einziehen!

Dieses ...

Dieses Buch lohnt sich auf jeden Fall, man kann es nicht aus der Hand legen.
Die Kapitel sind wieder kurz gehalten, das erleichtert das Lesen sehr.

Auch gibt es zu Beginn jeden Kapitels Angaben zu Ort, Darum und Uhrzeit.

Es wird wieder sehr detailliert beschrieben, auch die medizinischen Begriffe waren mir nicht fremd.

Man stellt fest, dass Michael Tsokos seinen Beruf liebt und lebt.

Am Ende des Buches klärt er auf, welche Ereignisse es tatsächlich hab und hier mit eingeflossen sind.

Das Cover ist auch wieder sehr gelungen und sticht aus der Masse heraus.

Fazit:
Eine sehr gelungene, spannende Fortsetzung!
Für jeden Leser, der True - Crime- Thriller liebt.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Spannungsgeladener brutaler True-Crime-Thriller mit garantierter Gänsehaut – trotz Wolldecke!

Im Oktober 2020 erschien im Knaur Verlag „Zerrissen“ von Deutschlands bekanntesten Rechtsmediziner Michael Tsokos. Grundsätzlich ging ich davon aus, dass die Fred Abel Thriller Reihe abgeschlossen ist. Umso überraschter und erfreuter war ich dann diesen 4. Fred Abel True-Crime-Thriller vom Spiegel Bestseller Autor lesen zu können. Damit hat M. Tsokos sich erneut selbst übertroffen und mich als begeisterte Leserin seiner Thriller über Stunden ans bzw. auf´s Sofa gefesselt

Dr. Fred Abel muss als Gutachter in einem besonders schweren Fall aussagen. Prekär ist die Lage deshalb, weil das Missbrauchsopfer die Nichte seiner Kollegin Sabine Yao ist.
Das Arbeitsverhältnis der beiden gerät dadurch in eine absolute Schieflage. Doch damit nicht genug. Dr. Abels Wege werden durchkreuzt von dem libanesischen Saad-Clan. Dieser Clan kennt keine Freunde und schreckt vor brutaler Gewalt und Mord nicht zurück, um seine Ziele zu erreichen. Das spürt auch Dr. Abel, als das Leben seiner schwangeren Lebensgefährtin Lisa in höchster Gefahr ist.

Besonders gut gefallen hat mir der Aufbau und das Cover des Thrillers. Das Cover hat eine ganz besonders schöne Haptik. Die Kapitel sind häufig ziemlich kurz und dadurch wurde ich verleitet immer weiter zu lesen, denn der Spannungsbogen flaute einfach nicht ab und „ein Kapitel geht noch schnell, bevor das Licht ausgeschaltet wird.“ Am Anfang eines jeden Kapitels steht kurz der Ort, der Tag und die Uhrzeit, sodass ich immer wusste, wo ich gerade bin. Verständnisschwierigkeiten oder nicht nachvollziehbare Zeitsprünge sind dadurch nicht enstanden.

Die Realität steht im Vordergrund und genau das macht auch diesen Thriller wieder so unglaublich spannend. Es kostet wirklich eine ordentliche Portion an Vorstellungskraft, dass der Inhalt dieses Buch überwiegend tatsächlich geschehen ist. Am Ende des Buches zeigt der Autor auf, welche Passagen der Realität entsprechen. Meine klare Leseempfehlung geht an die Leser und Leserinnen, die es spannend und teilweise ziemlich brutal mögen und keine schwachen Nerven haben.
5 Sterne gibt es von mir!