Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2021

schoenes Kinderbuch

Mein großes Sachen suchen: Im Kindergarten

Die Kinder lieben diese Buchreihe aus dem Ravensbuger Verlag sehr. Auch dieses Exemplar wird des oefteren aus dem Schrank geholt. Dabei wird ihnen der kleine Text vorgelesen und dann begeben sie sich eifrig auf die Suche nach den Sachen.

Ein wirklich tolles Buch mit toller Innengestaltung!

Bei den Tieren Wimmelbildbuch fuer Kinder

Sachen suchen: Bei den Tieren

"Bei den Tieren" ist eines von vielen Wimmelbilderbuechern des Ravensburger Buchverlages.
Wir haben schon einige davon und sind vollauf begeistert.
In diesem Buch geht es um alle moeglichen Tiere, die ...

Wir haben schon einige davon und sind vollauf begeistert.
In diesem Buch geht es um alle moeglichen Tiere, die auch gesucht werden muessen. Die kleinen Texte regen die Kinder dazu an, dieses Sachen auch wirklich zu suchen und ueber bestimmte Dinge nachzudenken.
Ein wirklich tolles Buch, welches ich sehr empfehlen kann!

Veröffentlicht am 11.02.2021

Tolles Such Bilderbuch fuer die kleinen!

Sachen suchen: Auf dem Bauernhof – Wimmelbuch ab 2 Jahren

In diesem Wimmelbild Suchbuch, geht es um das Thema Bauernhof, was meiner Meinung nach super umgesetzt wurde. Es zeigt nicht nur den Bauernhof selbst, sondern auch was der Bauer sonst noch so zu tun hat. ...

Durch die kleinen Texte pro Doppelseite werden die Kinder annimiert ueber bestimmte Sachverhalte nachzudenken und versuchen zu erklaeren warum das so ist.
Ausserdem sind die zu Suchenden Bilder nicht immer so leicht zu finden. Den Kindern geht also auch der Spass nicht aus.

Sehr empfehlenswerte Buecher.

Meine Fahrzeuge ab 2 Jahren

Sachen suchen: Meine Fahrzeuge

In diesem Buch fuer Kinder ab 2 Jahren geht es darum, die Abgebildeten Sachen in diesem Buch zu finden.

Pro Doppelseite gibt es einige Sachen zu finden und jeweils eine Textstelle und ein zusammenhanegendes doppelseitiges Bild. In diesem Buch geht es um Fahrzeuge. Es ist sehr gut getroffen und zeigt den Kindern so schon, wie man sich zu verhalten hat - wenn auch nur oberflaechlich, was ja auch nicht schlimm ist, denn dieses ist ja nicht als Verkehrsbuch gedacht.
Die Kinder lieben es, sich mit dem Suchen zu beschaeftigen.

Wirklich tolles Buch!

Einsatzfahrzeuge - Sachen suchen

Sachen suchen: Einsatzfahrzeuge

In diesem Wimmelbildbuch des Ravensburger Verlages geht es rund um das Thema "Einsatzfahrzeuge".

Jeweils eine Doppelseite hat einen kleinen Text, der erste Tipps fuer die zu suchenden Sachen gibt und kurz ueber die Lage informiert.
Ausserdem gibt es einige Sachen pro Doppelseite zu suchen.
Die Seiten des Buches sind durch die dicken Pappen sehr stabil und schwer kaputt zu bekommen.
Ein wirklich tolles Thema in diesem Buch - die Kinder lieben Feuerwehr, Rettungswagen und co.

Ich kann die Wimmelbildbuecher des Ravensburger Verlages sehr fuer die kleinen Kinder empfehlen. Enntaeuscht wurden wir bisher nicht und die Buecher sind aufjedenfall ihr Geld wert!